Ich warte die 990Duke R ab,
aber bei den Preisen kann man schon ins Grübeln kommen wohin das führt! Bei meiner 890Duke R hatte ich dank 16% Mwst 2020 nackt unter 12000€ stehen! Ich rechne bei der 990Duke R mit mindestens 16.000€ ohne Extras.
Ich warte die 990Duke R ab,
aber bei den Preisen kann man schon ins Grübeln kommen wohin das führt! Bei meiner 890Duke R hatte ich dank 16% Mwst 2020 nackt unter 12000€ stehen! Ich rechne bei der 990Duke R mit mindestens 16.000€ ohne Extras.
Ich habe im Herbst 23 beim freundlichen KTM Händler eine
2 jährige Garantieverlängerung
für das 5. und 5. Jahr abgeschlossen.
2024 scheint es aber geändert zu sein.
Weil KTM im Gegensatz zu BMW und co keine Rückrufe bei Murks macht und es auf Garantie bzw den Kunden abwälzt. Ich liebe meine KTM, hasse aber die Verantwortlichen , die so eine Firmenpolitik machen.
ab dem 5ten Jahr nur Jährlich
und teurer wie bisher 2Jahre
Kriegt man da eigentlich ein Zettel oder irgendwas?
Ich hab im Dezember meine Restrampe 3.0 mit 48 Monaten Garantie bekommen. Die 48 Monate tauchen nur auf der Auslieferungsurkunde auf, ansonsten steht nirgends was dazu.
Hatte bei der 24Monatigen Werksgarantie auch kein extra Blatt, aber bei der Verlängerung hast was. Sind die 48Monate Werksgarantie?
Ja bin sehr zufrieden mit der Kleinen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Warum darfst du erst im April verlängern ?
Weil meine 24 monatige Garantie-verlängerung erst Ende Juni ausläuft. Es wird wohl anders
geregelt als nach der 24 monatigen
Werksgarantie.
Glaub noch nicht. Motorrad hat damals aber die 890 Duke R mit der 990 SDR verglichen, werden sie mit der 990Duke sicherlich nachholen.
Leider darf ich erst meine Garantieverlängerung im April
verlängern und muß dann die Preiserhöhung auf ca 500€ bezahlen. Ganz schön heftig für
das 5te Jahr! Jedes Jahr also kräftig bezahlen oder das Risiko eines Motorschaden usw eingehen. KTM hat doch Anfangs noch verkünden lassen, dass man um die 890er Probleme wisse und sehr kulant nach Garantie wäre. Leider liest es sich hier im Forum doch ganz anders.
Ab 1.3 werden Preise erhöht! Das 5te Jahr kostet dann um 100€ mehr
als im Februar! Um 500€ wollen die dann. Letzte mal hat es sich dank Ventildeckeldichtung gelohnt.
Würde KTM seine Probleme behandeln wie andere Hersteller,
würde ich eine Garantieverlängerung
erst garnicht in Erwägung ziehen.
BMW wird wegen der R1300GS wegen Rückrufe verspottet, ich wäre froh wenn KTM ähnlich handeln würde.
Soll das auf die Hyper Mono bezogen sein? Ansonsten muss ich dir da widersprechen. Gerade bei den Multistradas gehört zumindest ein anderes Ritzel oder Kettenblatt häufig zu den ersten Maßnahmen. Da leuchtet gar nichts. Höchstens der Quickshifter muss neu angelernt werden, wenn vorhanden.
Aktuelle Modelle? Na dann hab ich nichts gesagt. Steuergeräte sind schon mehr geschützt als bei KTM.
Nein das stimmt so nicht... https://deussen-engines.de
Ja ok , paar Spezialisten gibts wohl.
KTM ist trotzdem simpler was das angeht .
Sie lief nicht bockig, aber ich bin jetzt nicht bewusst bei besonders niedrigen Drehzahlen gefahren. Normal eben. Sollte der Wunsch aufkommen, da etwas zu ändern, kann man sicherlich den offenen Airbox Deckel aus dem Zubehör einzeln erwerben.
Ducati ist nicht so leicht zu tunen als KTM! Zb Ritzelerkennung und jegliche andere Änderung geht rote Lampe an. Viele Tuner haben beim Mapping sich an Ducati schon die Zähne ausgebissen. Ob ein anderer Luftfilterdeckel schon reicht, um Fehlermeldung zu bringen? K.A.
15er Ritzel wäre dann die Standardübersetzung der Enduro, oder nicht?
Ich weiß was ihr mit dem Geruckel meint, aber bei meiner 701 Enduro Euro 5 ist es jetzt nicht so tragisch wie ich finde....
Enduro dürfte 15er Ritzel haben. Danke Phil für das gelungene Video
über die 698 Hypermotard.
3-Loch Luftfilterdeckel + 45 Kettenrad und/oder RapidBikeEasy (Euro5?) oder ECU Flash
Co....ber Ecu und 15er Ritzel wär meine Wahl.🙂 Lochdeckel natürlich auch.
Ich hab die Puig Sturzpads an meiner 890 Duke R montiert.
An den Achsen die KTM PP.
KTM hält an der ADV 890 in Zukunft fest, dürfte auch bestimmt auf die SMT zutreffen.
Hatte hier schon jemand einen Motorschaden an einer 890 Duke R 2022/23? Soweit ich informiert bin nicht. Ich hab eine aus 2020 und würde die 890R wieder der 1290 SDR vorziehen! Auf der LS bin ich einfach noch nichts besseres gefahren!
Gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte? Ich würde gerne die quietschende Originalkette loswerden. In dem Zuge würde ich einen Zahn weniger am Ritzel ausprobieren.
Ich habe eine goldene D.I.D Kette, 15er Ritzel und oranges PP Kettenblatt. Sieht gut aus, ist leise und drückt besser. Würde es wieder machen.