Garantieverlängerung heute und morgen noch für 654.- Euro

  • …..ab dem 1.3. dann 798.- für das 3. und 4. Jahr. Laut meinem Händler.

    Stand schon irgendwo. Weiß aber nicht, wo.

    Lg

  • Da wars...


  • Finde die Preise krass. Nur mal als Vergleich weil gerade erst gemacht:

    für meine M1000R kostet die Verlängerung der 3 Jahre Werksgarantie um 2 weitere Jahre ->


    • wenn man das Oil-Inclusive Paket gebucht hat (kostet für 5 Jahre 650 Euro), dann schlägt die Garantieverlängerung mit 300 Euro zu Buche
    • hat man kein Oil-Inklusive Paket, dann waren es (wenn ich mich richtig erinnere): 375 Euro

    Ob das am Händler liegt und ggf abweichen kann, keine Ahnung.

  • Die Preise für die Garantieverlängerung werden von der Versicherung fetgelegt. Im Fall von KTM ist es CarGarantie.


    Die Versicherungen schauen sich die Schadenhäufigkeiten und die Schadenhöhen an sowie die Anpassung an die Inflation.


    So, und jetzt ratet mal warum bei KTM die Preise sich mehr als verdoppelt haben?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Weil KTM im Gegensatz zu BMW und co keine Rückrufe bei Murks macht und es auf Garantie bzw den Kunden abwälzt. Ich liebe meine KTM, hasse aber die Verantwortlichen , die so eine Firmenpolitik machen.

    :wheelie:

  • Es wird häbei KTM schnell entwickelt und billig produziert.

    Ich habe mich mit meinem Kumpel unterhalten der Verkäufer bei einer Handelsgruppe ist die auch KTM vertritt.

    Die Standzeiten der KTM-Fahrzeuge und die Anzahl im Bestand sind schon enorm.


    Der Hype ist meiner Meinung nach gebrochen.

    Du siehst es auch an den Zulassungszahlen.


    Vermutlich sind die Qualitätsprobleme und der Umgang damit in der Szene angekommen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Habe auch nochmal vorsorglich das 5. Jahre vor der Preiserhöhung abgeschlossen


    (Nachdem ich meine 1290SAS aus dem Winterschlaf geholt habe und direkt wegen MTC-Fehler/ABS-Fehler/Federung direkt zum :Kürbis: musste zum zurücksetzen)

    Ob sich die 429€ dann wirklich lohnen ist dann wirklich eine andere Frage. Mir war es das bessere Bauchgefühl einfach wert. Gerade wenn man sich ein neueres Motorrad kauft um einfach nur zu fahren.


    War letztes Jahr öfters beim :Kürbis: vorstellig als bei meiner Hausärztin :grins:


    Gruß Max

  • Mit einer geladenen oder neuen Batterie wäre das nicht passiert. Und diese Fehler löschen sich von alleine nach 5 Starts. (Wenn die Batteriespannung stimmt)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mit einer geladenen oder neuen Batterie wäre das nicht passiert. Und diese Fehler löschen sich von alleine nach 5 Starts. (Wenn die Batteriespannung stimmt)

    Batterie mehrmals über den Winter geladen. Auch vor der Inbetriebnahme. Die 10 Starts samt kurzer Testfahrt haben den Fehler nicht behoben. Hatte im Vorfeld hier im Forum schon gesucht und auch mit dem :Kürbis: telefoniert.

    Batterie ist auch i.O. laut Batterietester beim KTM Händler.

    Hätte man auch (wahrscheinlich) auch mit dem OBD Adapter und OBD Diagnosegerät selbst zurücksetzen können. Wollte ich nicht investieren und sind zum Glück nur 15 min zum Händler.

  • Dann Ist das die Ausnahme, die die Regel bestätigt. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dann Ist das die Ausnahme, die die Regel bestätigt. :prost:

    Richtig :grins: Es gibt Leute die haben Glück es gibt Leute die haben Pech. Letztere sollten dann über die Garantieverlängerung nachdenken

    Zähle mich dazu. :grins: