…..ab dem 1.3. dann 798.- für das 3. und 4. Jahr. Laut meinem Händler.
Stand schon irgendwo. Weiß aber nicht, wo.
Lg
…..ab dem 1.3. dann 798.- für das 3. und 4. Jahr. Laut meinem Händler.
Stand schon irgendwo. Weiß aber nicht, wo.
Lg
...dann auf 6 Jahre??
normal hat sie im Moment doch 2+2 = 4Jahre...
ab dem 5ten Jahr nur Jährlich
und teurer wie bisher 2Jahre
Finde die Preise krass. Nur mal als Vergleich weil gerade erst gemacht:
für meine M1000R kostet die Verlängerung der 3 Jahre Werksgarantie um 2 weitere Jahre ->
Ob das am Händler liegt und ggf abweichen kann, keine Ahnung.
Die Preise für die Garantieverlängerung werden von der Versicherung fetgelegt. Im Fall von KTM ist es CarGarantie.
Die Versicherungen schauen sich die Schadenhäufigkeiten und die Schadenhöhen an sowie die Anpassung an die Inflation.
So, und jetzt ratet mal warum bei KTM die Preise sich mehr als verdoppelt haben?
Weil KTM im Gegensatz zu BMW und co keine Rückrufe bei Murks macht und es auf Garantie bzw den Kunden abwälzt. Ich liebe meine KTM, hasse aber die Verantwortlichen , die so eine Firmenpolitik machen.
ab dem 5ten Jahr nur Jährlich
und teurer wie bisher 2Jahre
Ich habe im Herbst 23 beim freundlichen KTM Händler eine
2 jährige Garantieverlängerung
für das 5. und 5. Jahr abgeschlossen.
Es wird häbei KTM schnell entwickelt und billig produziert.
Ich habe mich mit meinem Kumpel unterhalten der Verkäufer bei einer Handelsgruppe ist die auch KTM vertritt.
Die Standzeiten der KTM-Fahrzeuge und die Anzahl im Bestand sind schon enorm.
Der Hype ist meiner Meinung nach gebrochen.
Du siehst es auch an den Zulassungszahlen.
Vermutlich sind die Qualitätsprobleme und der Umgang damit in der Szene angekommen.
Ich habe im Herbst 23 beim freundlichen KTM Händler eine
2 jährige Garantieverlängerung
für das 5. und 5. Jahr abgeschlossen.
2024 scheint es aber geändert zu sein.
Habe auch nochmal vorsorglich das 5. Jahre vor der Preiserhöhung abgeschlossen
(Nachdem ich meine 1290SAS aus dem Winterschlaf geholt habe und direkt wegen MTC-Fehler/ABS-Fehler/Federung direkt zum musste zum zurücksetzen)
Ob sich die 429€ dann wirklich lohnen ist dann wirklich eine andere Frage. Mir war es das bessere Bauchgefühl einfach wert. Gerade wenn man sich ein neueres Motorrad kauft um einfach nur zu fahren.
War letztes Jahr öfters beim vorstellig als bei meiner Hausärztin
Gruß Max
Mit einer geladenen oder neuen Batterie wäre das nicht passiert. Und diese Fehler löschen sich von alleine nach 5 Starts. (Wenn die Batteriespannung stimmt)
Mit einer geladenen oder neuen Batterie wäre das nicht passiert. Und diese Fehler löschen sich von alleine nach 5 Starts. (Wenn die Batteriespannung stimmt)
Batterie mehrmals über den Winter geladen. Auch vor der Inbetriebnahme. Die 10 Starts samt kurzer Testfahrt haben den Fehler nicht behoben. Hatte im Vorfeld hier im Forum schon gesucht und auch mit dem telefoniert.
Batterie ist auch i.O. laut Batterietester beim KTM Händler.
Hätte man auch (wahrscheinlich) auch mit dem OBD Adapter und OBD Diagnosegerät selbst zurücksetzen können. Wollte ich nicht investieren und sind zum Glück nur 15 min zum Händler.
Dann Ist das die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Dann Ist das die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Richtig Es gibt Leute die haben Glück es gibt Leute die haben Pech. Letztere sollten dann über die Garantieverlängerung nachdenken
Zähle mich dazu.