Beiträge von Slider20

    Zoomen geht doch auch über die Lautstärketasten am Handy

    Ist richtig. Dafür muss ich aber an das Handy im CZ Holder 2.0 im Halter greifen. Ist nicht so einfach.

    pasted-from-clipboard.png

    Ebenso schwierig wie die + und - Tasten auf dem Display. Da hier genau die Klammern des Halters in die Quere kommen.


    Praktischer wäre das so ganze am Lenker. (Schiele da neidisch auf den Multicontroller von BMW :grins: )

    Hat jemand noch Erfahrungen mit Fernbedienungen abseits vom Cape Iter Controller gemacht?

    Das würde mich auch interessieren.

    Hatte mir schon überlegt eine Bluetooth Fernbedienung zu kaufen. Diese dann mit einer App so einzustellen das sie die in Kurviger mit + und - zoomen kann.


    IMG_0877.jpeg


    Hab das Projekt aber nie angegangen.

    Daher keine Ahnung ob das wirklich praktikabel ist.

    Was soll sich da klären?

    Reklamation & neuer Versuch für ihn.


    Habe wirklich viel recherchiert zu Klim in Foren weltweit, alle die ich persönlich kenne oder getroffen haben waren zufrieden. Die (aller aller) meisten hatten keine Dichtigkeitsprobleme. Da kann einfach was nicht stimmen.


    Haben ihm auch einige kommentiert. Aber egal ist am Ende seine Sache.

    Na ja, ob der Hampelmann wirklich ne Referenz ist!?


    Vielleicht hat er sich auch selber eingenässt.

    Der Kollege ist verständlicherweise verärgert. Woran es dann wirklich liegt/gelegen ist eine andere Frage.


    Finde es persönlich aber halt schwierig ein Review (gerade auf YouTube) zu machen ohne wenigstens dem Hersteller/Händler die Möglichkeit der Nachbesserung/Einweisung gegeben zu haben.


    Dementsprechend sind dann auch die Kommentare. Das wird seinen Frust nicht gerade besser machen :grins:


    Hoffe für ihn das sich die Geschichte klärt.

    Zu den Vanguard kann ich nix sagen, wohl aber, dass dir Held die Handschuhe auf freundliche Nachfrage solange tauscht, bis sie dicht sind :grins:

    Habe meine letztes Jahr nach 7(!) Jahren getauscht bekommen weil sich der Innenhandschuhe mit herausgezogen hat beim Ausziehen. Die Neuen waren leider undicht, eine Mail, wieder neue bekommen :grins:

    DAS ist Service!

    Problem ist leider nur das die Handschuhe erst undicht waren und danach bei einem kleinen Sturz lädiert wurden. :traurig:

    Laut Held Shop im Allgäu wäre auch keine Reparatur mehr möglich.


    Bin nun auf der Suche nach Alternativen. Meine erste Recherche im Web hat ergeben das die Handschuhe wohl weniger anfällig dafür sind.

    Eine Frage zu den Handschuhen.

    Nachdem mein Experiment mit den Held GTX Handschuhen nicht geglückt ist.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Klim Vanguard GTX. Scheint etwas leichter zu sein das der Adventure GTX.


    Danke!

    Den „Verriss“ schon gesehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja. Die Undichtigkeit sollte entweder auf einen Materialfehler (Garantie) oder Bedienerfehler zurück zu führen sein. :grins:

    Lass es lieber und kauf dir was preiswerteres als ein 1K teureres Handy auf dem Mopped zu nutzen. Es gibt eh die besseren Apps für Android zum fahren.

    Gebe dir absolut recht. Das Thema iPhone wäre für mich eher für Kurzstrecken und mal schnell navigieren. Daher meine Frage.


    Für den Rest (vor allem aufgrund von Kurviger und fehlender iOS Umsetzung) werde ich wieder ein altes Android (Samsung S8+) verwenden.

    Trotz abschließbarer Halterung würde ich da kein >1k€ iPhone beim Tanken / Einkaufen drin lassen :grins:

    Der CZ 2.0 Holder ist top, einstellen ist etwas Arbeit und man muss sich an die Optik gewöhnen. Aber Position und Einstellmöglichkeiten und vor allem die Möglichkeit das Handy abzuschließen sind 1a. Hab noch eine dezente Induktionsladestation montiert.

    Frage ist etwas Offtopic:


    Hat jemand den CZ Holder 2.0 im Einsatz mit einem Iphone 14/15 (Pro)? (Stichwort Geräteschäden / Bildstabilisator etc.)


    Nachdem ich mittlerweile nach 13 Jahren Android Apple mal eine Chance geben wollte und der Gerätepreis dadurch in astronomische Höhen gestiegen ist:grins:,

    wollte ich lieber mal vorher fragen.


    Danke & Gruß Max!

    Mit einer geladenen oder neuen Batterie wäre das nicht passiert. Und diese Fehler löschen sich von alleine nach 5 Starts. (Wenn die Batteriespannung stimmt)

    Batterie mehrmals über den Winter geladen. Auch vor der Inbetriebnahme. Die 10 Starts samt kurzer Testfahrt haben den Fehler nicht behoben. Hatte im Vorfeld hier im Forum schon gesucht und auch mit dem :Kürbis: telefoniert.

    Batterie ist auch i.O. laut Batterietester beim KTM Händler.

    Hätte man auch (wahrscheinlich) auch mit dem OBD Adapter und OBD Diagnosegerät selbst zurücksetzen können. Wollte ich nicht investieren und sind zum Glück nur 15 min zum Händler.

    Habe auch nochmal vorsorglich das 5. Jahre vor der Preiserhöhung abgeschlossen


    (Nachdem ich meine 1290SAS aus dem Winterschlaf geholt habe und direkt wegen MTC-Fehler/ABS-Fehler/Federung direkt zum :Kürbis: musste zum zurücksetzen)

    Ob sich die 429€ dann wirklich lohnen ist dann wirklich eine andere Frage. Mir war es das bessere Bauchgefühl einfach wert. Gerade wenn man sich ein neueres Motorrad kauft um einfach nur zu fahren.


    War letztes Jahr öfters beim :Kürbis: vorstellig als bei meiner Hausärztin :grins:


    Gruß Max

    aber als alleinige Kombi finde ich das Klim Zeug, bzw die Umsetzung ungeeignet.

    Die Klim-Klamotten trage ich wirklich nur in Skandinavien, also wenn ich länger unterwegs bin und mit jeder Art Wetter rechnen muss.

    Was sind da deine kritischen Punkte? (Gegen die alleinige Nutzung) Hitze? Zu schwer? :grins:


    Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht ist mir auch klar. Einen Tod muss man immer sterben.  :grins:


    Bommi Mir ging es auch etwas um die unterschiedlichen Auslegung( Touring vs. Adventure) also eine eigentlich reine Straßen Kombi vs Offroad Kombi. Und dann eben wie die eine im Anwendungsgebiet der anderen funktioniert.


    Gruß Max

    TET Schweden - und genau deshalb habe ich mich (wie auch andere hier) dafür entschieden, die Kodiak Hose eine Nummer größer als „normal“ zu nehmen -

    Danke!

    Hatte beide an Badlands (M) bzw. nochmal die Kodiak 27(54kurz) im Zulauf. (52 war mir gefühlt etwas zu straff oben rum) Die neuen Badlands ist wohl nicht mehr ganz so sackig.


    Dann mal sehen was es wird.

    Die Latitude 2023 war mir irgendwie zu dünn, die Jacke zu lang, nur Cordura 630D. Und damit nicht optimal wenns doch demnächst mal abseits der Straße gehen sollte.


    Wenn das Zeugs nicht so teuer wäre wäre die Entscheidung einfacher. Dann könnte man einfach nach 2 Jahren wieder was neues kaufen.Aber mit Abstrichen in der Qualität :grins:


    FYI: Bei Stadler sieht es zur Zeit ganz schlecht aus. Verfügbarkeit gering & Lieferzeiten sind sehr lange.


    Gruß Max

    Nochmal die Nachfrage. Hast du den Preis der 2024er vom Händler direkt bekommen oder ist das der Listenpreis von KTM?


    Wäre interessant wie sehr dir der Händler bei der 2024er entgegengekommen würde. (Nur theoretisch:D)


    Dann hätte man den direkten Vergleich.

    Egal wie es wird: Kannst dich schon mal auf die Saison freuen :Daumen hoch: :grins:


    Gruß Max

    Klar war bei letzteres der Blinkerschalter bekannt, aber ein paar Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen, auch wenn es bisher nur beim Schrauben war. Kabelverlegung ist teils anders und aufgeräumter. Kantenschutz, Knickschutz etc. Sind gefühlt nur so Kleinigkeiten, die ohne großen Entwicklungsaufwand umsetzbar waren.

    Da ich in dem Bereich arbeite :grins: Diese Anpassungen passieren dauerhaft auch ohne Modellpflege. Dort fließen dann wieder Erkenntnisse aus der Serie in Optimierungen ein. Auch lässt sich der ein oder andere Millimeter Leitung & Tape sparen.


    Es wird eben immer weiter Verbessert und Entwickelt. Ob das dann für die langfristige Qualität des einzelnen Motorrads dient, kommt immer darauf an wie ausgereift alles ist. Siehe die Kollegen mit den BMW GS1300 die direkt nach Produktionsstart gekauft haben. (War laut meinem BMW Händler mit der GS1200 LC am Anfang nicht anders)


    Denke aber die SAS (auch das neue Modell) wird schon solange gebaut das hier hoffentlich keine am Ende gravierenden (Qualitäts-)Unterschiede zu erwarten sind. Mal von den genannten kleinen Optimierungen.


    Ausschließlichen lässt sich natürlich nichts. Aber ich persönlich würde mir eher kein Fahrzeug kaufen welches direkt aus dem ersten Modelljahr kommt.


    Gruss Max :Daumen hoch:

    Damit nicht der falsche Eindruck der Latitude aufkommt:

    Die aktuelle Klim Kodiak (Version 2) 2021 besitzt auch nur das A Rating.


    Das liegt nach Angaben des Herstellers an der Verwendung des GORE-TEX Stretch Materials welches unter den Armen und am Rücken verwendet wird

    -> Wird wohl nicht die AA Zertifizierung bestehen.