Klar war bei letzteres der Blinkerschalter bekannt, aber ein paar Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen, auch wenn es bisher nur beim Schrauben war. Kabelverlegung ist teils anders und aufgeräumter. Kantenschutz, Knickschutz etc. Sind gefühlt nur so Kleinigkeiten, die ohne großen Entwicklungsaufwand umsetzbar waren.
Da ich in dem Bereich arbeite Diese Anpassungen passieren dauerhaft auch ohne Modellpflege. Dort fließen dann wieder Erkenntnisse aus der Serie in Optimierungen ein. Auch lässt sich der ein oder andere Millimeter Leitung & Tape sparen.
Es wird eben immer weiter Verbessert und Entwickelt. Ob das dann für die langfristige Qualität des einzelnen Motorrads dient, kommt immer darauf an wie ausgereift alles ist. Siehe die Kollegen mit den BMW GS1300 die direkt nach Produktionsstart gekauft haben. (War laut meinem BMW Händler mit der GS1200 LC am Anfang nicht anders)
Denke aber die SAS (auch das neue Modell) wird schon solange gebaut das hier hoffentlich keine am Ende gravierenden (Qualitäts-)Unterschiede zu erwarten sind. Mal von den genannten kleinen Optimierungen.
Ausschließlichen lässt sich natürlich nichts. Aber ich persönlich würde mir eher kein Fahrzeug kaufen welches direkt aus dem ersten Modelljahr kommt.
Gruss Max