Klim Klamotten Laberthread

  • Es geht bei meiner Frage zwar nur im weitesten Sinne um Klamotten...

    ....aber der Helm ist von Klim und hier gibt es bistimmt jemanden der helfen kann.


    Ich suche für meinen Klim Krios Pro eine photochromatische Crossbrille. Kann da jemand mit Erfahrungen und Tipps dienlich sein?


    Danke vorab. :Daumen hoch:


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Scott Prospect!

    Nutze ich für Enduro...ist genial :ja:

    https://www.scott-sports.com/ch/de/product/scott-prospect-light-sensitive-goggle?article=2728201001327


    oder als Enduro Variente mit Belüftung und Doppelglas

    https://www.scott-sports.com/ch/de/product/scott-prospect-enduro-light-sensitive-goggle?article=2728247431343


    ich finde die Scott Prospect wirlich die besten Brillen die es gibt. Komfort ist mega und das ist mit meiner mal gebrochenen (und etwas schiefen) Nase wichtig. 100% etc drücken da zu sehr auf die Nasenflügel.



    zwar nicht gefragt aber auch gerade für Gelände super: Amplifier Brille

    https://www.scott-sports.com/ch/de/mx-amplifier-goggles


    ich liiiebe die Dinger :verliebt:

  • Ha, ich wollt mir für die HAT2023 eh ne neue Brille holen und die ist jetzt mal ganz weit vorn. Danke für den Tipp!

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • orangene Gläser sind immer geil für Kontraste

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Fahre den Krios Pro auch mit Scott Prospect LS (light sensitive) Beste Combo! Gibt von Scott mehrere LS Gläser mit Cat 0-2 als Motocrossbrille und dann Cat 1-3, 2-3 und 2-4 (verpiegelt) - die werden unter Schneemobilbrillen geführt.

  • Habe mich jetzt auch für eine Klim-Kombi entschieden. Es ist die Latitude geworden. Ich habe leider in den Läden in Umfeld nichts zum anprobieren gefunden. Die Größenangaben fand ich zum Teil sehr verwirrend… es gibt so wie ich es verstanden habe tatsächlich verschiedene Ausführungen/ Schnitte in US-Größen und EU-Größen. Hatte bisher Jacke und Hose in 54-56 Langröße. Die Hose von Klim habe ich in 110 genommen. Jacke gibt es leider nicht in Langgröße, Größentabelle sagt irgendwas zwischen 56-58. Also hab ich zugunsten der längeren Arme die 58 genommen.

    Die Hose sitzt optimal. Die Jacke hab ich in der Weite weng kleiner gestellt, taugt mir auch.

    Hatte überlegt die neuste Version zu nehmen, aber der Vorgänger ist im Abverkauf wirklich deutlich günstiger gewesen und die 2-3 Features, die die neuere mitbringt, waren mir nicht wichtig.

    41103798-EC58-46F2-B3AE-F322B631863E.jpg

  • Hatte bisher Jacke und Hose in 54-56 Langröße. Die Hose von Klim habe ich in 110 genommen. Jacke gibt es leider nicht in Langgröße, Größentabelle sagt irgendwas zwischen 56-58. Also hab ich zugunsten der längeren Arme die 58 genommen.

    Die Hose sitzt optimal. Die Jacke hab ich in der Weite weng kleiner gestellt, taugt mir auch.

    Moin,

    ich interessiere mich exakt, für das, was du dir organisierst hast.
    Darf ich fragen, wie groß du bist und welche Größen du normalerweise trägst z. B. bei Jeans.
    ich selbst bin 1,94m lang und eher der schlanke Typ (Jeans 36-er Länge und Weite je nach Hersteller zwischen 34 und 36).

    Bei FC-Moto gibt es die Sachen im Moment ja zu einem ziemlich guten Kurs.

    Vielen Dank für die evtl. Antwort

  • 190cm, Jeans auch W34L36. Hose ist in jedem Fall lang genug, sitzt gut am Bauch, hat aber keine Luft mehr. Motivierend :lol:

    Bissl Bauch, kein Lauch, gute 100kg. Jacke geht vielleicht auch in 56. Die Arme sind bei der 58 in Mü langer als ich gebraucht hätte. Es sitzt sich so aber super bequem auf dem Mopped.

  • Habe mich jetzt auch für eine Klim-Kombi entschieden. Es ist die Latitude geworden. Ich habe leider in den Läden in Umfeld nichts zum anprobieren gefunden. Die Größenangaben fand ich zum Teil sehr verwirrend… es gibt so wie ich es verstanden habe tatsächlich verschiedene Ausführungen/ Schnitte in US-Größen und EU-Größen. Hatte bisher Jacke und Hose in 54-56 Langröße. Die Hose von Klim habe ich in 110 genommen. Jacke gibt es leider nicht in Langgröße, Größentabelle sagt irgendwas zwischen 56-58. Also hab ich zugunsten der längeren Arme die 58 genommen.

    Die Hose sitzt optimal. Die Jacke hab ich in der Weite weng kleiner gestellt, taugt mir auch.

    Hatte überlegt die neuste Version zu nehmen, aber der Vorgänger ist im Abverkauf wirklich deutlich günstiger gewesen und die 2-3 Features, die die neuere mitbringt, waren mir nicht wichtig.

    Ich muss sagen das dieses Latitude Modell für mich persönlich wirklich die schönste Kombi aus dem gesamten (bisherigen & aktuellen) Klim Portfilio ist :grins: Wahrscheinlich zu bieder für viele.

    Bin neidisch das dir die so gut passt. :Daumen hoch: Sieht auch nicht baggy aus. Leider hat ich mit der gleichen Hose in Kurzgröße nicht so richtig Erfolg und sah sehr baggy aus .

  • Morgen.

    Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht, wenn ich jetzt einfach mal frech hier reinfrage.


    Spiele mit dem Gedanken mir ne Badlands Kombi zu holen. Einziges Problem sind die knapp 2500 Flocken.

    Worin liegt denn der Unterschied zwischen Badlands Pro und Badlands Pro A3.

    Ich lese bei den Beschreibungen eigentlich fast identische Texte. Nur eben nochmal n Schwung teuerer.


    Merci für die Hilfe.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Die Badlands A3 hat meines Wissens ein um eine Stufe höheres Sicherheitslevel und ist leichter.

    Von der Funktion her sollten keine Unterschiede bestehen.

    Muss nun jeder für sich entscheiden, ob ihm das den Aufpreis wert ist.

  • Die Badlands A3 hat meines Wissens ein um eine Stufe höheres Sicherheitslevel und ist leichter.

    Von der Funktion her sollten keine Unterschiede bestehen.

    Muss nun jeder für sich entscheiden, ob ihm das den Aufpreis wert ist.

    Danke für die Info.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Die A3 hat eben jene "A3" Klassifizierung in Sachen Abriebfestigkeit. Bei allen Badlandskombis ist gleich, dass es in der aktuellen Version ein paar Features gibt , welche in meiner Einschätzung schon Vorteile bieten. Das kannst Du aber in den Beschreibungen und auf den Bildern nachvollziehen. Ansonsten kann es schon deutlich günstiger kommen, die letzte Variante zu kaufen.

    DerGerry

  • Die aktuelle Badlandshose hat z.b. an den Waden Lüftungsreißverschlüsse, die hat die alte noch nicht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Die aktuelle Badlandshose hat z.b. an den Waden Lüftungsreißverschlüsse, die hat die alte noch nicht.

    unterhalb vom Knie vorne ist der bei der badlands pro Hose

    die jacke hat noch mehr neues zu bieten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Gestern bei 25 Grad mal die neue Beinbelüftung der badlands pro getestet: überraschenderweise richtig effektiv das zusätzliche Lüftchen. Da ich mit hohen Endurostiefeln fahre hatte ich mir davon nicht viel versprochen- falsch eingeschätzt ??

    DerGerry

  • ... bereits getestet und für sehr gut befunden!!


    Gestern bei 25 Grad mal die neue Beinbelüftung der badlands pro getestet: überraschenderweise richtig effektiv das zusätzliche Lüftchen. Da ich mit hohen Endurostiefeln fahre hatte ich mir davon nicht viel versprochen- falsch eingeschätzt ??

    sehr sehr schön ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02