Beiträge von Avfuzzi

    zum Thema Singen des Vorderrades....


    mit meinem ersten Satz hatte ich keine Probleme, nix zu hören (was eventuell an den Ohrstöpseln liegt, hatte ich früher schon mal angemerkt)


    Bei der Seealpen/Provence/Vercors-Tour Ende August mit einem nagelneuen Satz Meridian hörte ich dann besagtes Jaulen am Vorderrad in Schräglage trotz Ohrenstöpseln. Dann ist mir aufgefallen, das der Luftdruck (es fehlten 0.3 - 0.4 bar) nicht passte. Also Luftdruck angepasst. Das Jaulen war nicht ganz weg aber um einiges besser....

    Das ist meine subjektive Einschätzung. Homöopathie nicht ausgeschlossen :lautlach: Kann sein das der Wunsch der Vater des Gedankens war.

    Was ich sagen will: beim ersten Satz stimmte der Luftdruck immer bzw. war eher 0.1 - 0.2 bar höher als vom Hersteller angegeben. Kein Jaulen. Beim 2. Satz zu wenig Druck im Reifen und plötzlich jault der Reifen. Möge jeder von meiner Erfahrung halten was er will :kapituliere:


    Gruß Volkmar.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Pumpe um mein SUP schnell und ohne großen Kraftaufwand aufpumpen zu können.


    Outdoormaster Shark (leider ohne Akku, nur Kfz-Stecker)

    ToPump TPS300 (mit Akku)

    Airbank JSD D6 (mit Akku)

    hab ich mir mal angesehen und finde ich recht interessant. Jedoch schreckt mich der Preis für beine Nutzung von vielleicht 5 - 10 Mal im Jahr bissle ab.

    Kennt jemand günstigere Alternativen und kann aus Erfahrung berichten?


    Danke vorab für euer Feedback.


    Gruß Volkmar.

    Kurzes Feedback von mir zum Meridian:


    Habe gestern nach 9.000 km einen neuen Satz Meridian aufziehen lassen. Hinten wären vielleicht noch knapp 1000 km mehr drin gewesen, vorne vielleicht 2500 - 3000 km. Da mein Reifendealer aber demnächst im Urlaub ist und ich Ende August eine größere Tour mit über 3000 km geplant habe musste ich die Chance nutzen und den Reifen wechseln.

    Die 9000 km hat der Meridian ohne Auffälligkeiten abgespult. Er vermittelte immer Sicherheit in allen Lagen. Ich bin immer mit Luftdruck kalt vo 2,6 hi 2,9 gefahren. Die Hälfte der KM solo und ohne Gepäck unterwegs gewesen, die andere Hälfte solo mit Koffern. Mit Koffern auf der Bahn 200km/h kein Problem (schneller wollte ich nicht). Auch das besagte Jaulen des Vorderrades wäre mir nicht aufgefallen, was aber daran liegen könnte das ich immer mit Ohrstöpseln von Alpine fahre. Alles in allem ein prima Reifen für meine Zwecke. Deshalb hab ich ihn auch wieder aufziehen lassen.

    Hättest Du bitte einen Link für mich zum richtigen Artikel. ??



    @all

    Welche Vorteile haben denn nun wirklich Handy-Navigation gegenüber einem echten Garmin Navi? Ich stelle mir die Frage allein deshalb, da vernünftiges wasserdichtes Outdoor-geeignetes Handy + App + Halterung ich auch beim Preis eines Garmin zumo XT etc. wäre.

    Hallo Kay,

    Ich denke er meint dies hier....


    Wireless Charging Head https://www.quadlockcase.eu/co…ad?variant=33109734752338

    versch. Halterungen: https://www.quadlockcase.eu/collections/iphone-13-pro


    Ich navigiere seit 20.000 km so....


    Wenn es das Elebest jetzt noch mit Wireless laden und Quadlockhalterung geben würde dann wäre das eine Alternative....

    Es geht bei meiner Frage zwar nur im weitesten Sinne um Klamotten...

    ....aber der Helm ist von Klim und hier gibt es bistimmt jemanden der helfen kann.


    Ich suche für meinen Klim Krios Pro eine photochromatische Crossbrille. Kann da jemand mit Erfahrungen und Tipps dienlich sein?


    Danke vorab. :Daumen hoch:


    Gruß Volkmar

    Deswegen habe ich mich für die Jacke von Alpinestars entschieden. Das Laminat lässt per Zip komplett von Armen Brust und Rücken entfernen.


    Eine Jacke für alles! Anreise ins Zielland bei jedem Wetter und da dann Offroaden. Alles mit einer Jacke.

    Beide Bilder zeigen die selbe Jacke

    noch eine weitere Frage…


    Ab wieviel Grad kann man die Jacke ohne das Laminat Teil fahren? Ist der ganze Brutsbereich und die Ärmel Mesh?

    Ich lade meine SAS über den Winter in den Monaten in denen ich sie nicht bewege 1 mal im Monat für 3 - 5 Tage über die Bordsteckdose.


    Bei unserer Kawa Z 1000 ist nachträglich unter der Sitzbank ebenfalls eine Steckdose verbaut, hier wird genauso über diese Steckdose geladen. 1 Mal im Monat für 3-5 Tage. Funktioniert einwandfrei.

    Da bei meinem Unfall mit einem günstigen Helm (polo Hausmarke) die Ersthelfer nicht in der Lage waren meinen Kinnriemen zu öffnen,

    kaufe ich nur noch Doppel-D Helme.

    Der Verschluss ist immer richtig zu, ist nie zu locker und geht immer einfach auf.

    Dies ist auch ein sehr wichtiges Kaufargument. Hab ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.

    Der Magnetverschluß von Klim ist auch simpel und sicher....

    Hä? :denk: Der Oneal hat ja 22.06

    ok, das hab ich nicht geprüft. Bin davon ausgegangen das der 22.05 hat weil der Thread ja 22.05 heißt.


    Meine Erfahrung zeigt jedoch: wer billig kauft kauft 2 x ... Irgendwo müssen dier Kosten ja eingespart werden.....

    Aber nix für ungut :prost: , jeder nach seinem Budget.

    Hatten wir vor ein paar Beiträgen schon...aber ich check diese Aussagen nicht...dieser Helm erfüllt genau so den neursten Standard (ECE22.06) wie ein 600 Eur Helm.

    Gehirnerschütterung hast also bei jedem Helm wennst mitn Kopf aufprallst.

    Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Nicht umsonst wurde das Prüfverfahren geändert, siehe neue Norm ECE22.06.

    :guckst du hier: Enduro/Adventure Helm (ECE 22.06) neue Sicherheitsnorm

    Unterschiedliche Hersteller benutzen unterschiedliche Materialien im Inneraum des Helmes. Wo sollen denn bei billigen Helmen hochwertige Dämpungseinenschaften der verwendeten Materialien herkommen? Einfach mal lesen, wie Helme geprüft werden und welches Material/Technologie die besten Dämpfungseigenschaften hat.

    Aber das muss jeder selbst entscheiden was ihm seine Birne wert ist.