Beiträge von Avfuzzi

Guten Morgeh zusammen,

Ich fahre seit 36.000 km mit Quadlock und Vibrationsdämpfer und navigiere mit dem iPhone und der APP Scenic.

Auf diesen 36TKM hatte ich kein einziges Problem mit irgendwelchen Schäden an den iPhones. Und ich bin immer V2 gefahren. Erst SMT, dann SAS.

Grüße in die Runde.

Hallo Namensvetter,

Herzlichen Glückwunsch! Gute Entscheidung!

18.000 km für 4200€ ist ein sehr guter Preis.

Der Tipp mit dem Gabelöl ist vollkommen richtig, nach meinem Gabelservice bei ca. 30.000 km dachte ich ich habe ein neues Fahrwerk bekommen, ganz anderes Fahrgefühl....

Ich hatte mit meiner SM-T etwas über 40 TKM Spaß, vor allem nach dem Einbau vom Kastl und dem dicken Krümmer...

Aber auch davor schon sehr geil.

Alzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Volkmar

Ich hatte 5 Jahre eine SM-T. mit ABS. Sehr geiles Bike.

Jedoch, wie schon paar mal hier geschrieben, sehr nervös mit der Gasannahme.

Als ich dann das Highscore Kastl Stage 3 verbaut hatte (mit dem dickeren Krümmer) war es ein Traum.

Spritverbrauch dadurch dann aber auch sehr hoch, über 7,5 Liter /100 km.

Allerdings dann immer im Grenzbereich oder darüber was die Abgasvorschriften anbelangt.

Mein Fazit: nur mit Kastl und dickem Krümmer kaufen und auch nur wenn du einen Mech hast der beim TÜV/AU ein Auge zudrückt.

Gruß Volkmar

Volkmar ich will dir nicht zu nahe treten, aber einen Unfallhelm noch verkaufen zu wollen und dazu noch zu dem Preis... :kapituliere:

Niemand hier war beim Unfall dabei, ergo wird niemand außer dir beurteilen können, ob da überhaupt ein Aufschlag da war. Auch wenn du sicherlich die Wahrheit sagst, dass da kein Aufprall war, dennoch: lass dir den Helm von der gegnerischen Versicherung bezahlen, stell dir den hier als Trophäe ins Regal oder was auch immer, aber verkauf bitte keinen -wie auch immer - beschädigten Helm an andere :polizei:

Keine Sorge, du trittst mir nicht zu Nahe.

War ein Fehler, habs gelöscht.

Gruß

Ich habe schon eine Weile den Krios pro. An der Visiermechanik habe ich im Grunde nichts auszusetzen (klar ein bisschen feiner gezahnt kann’s ja immer sein….), eher schon an der Qualität der sauteuren photochromen Visiers. Dieses hat immer wieder Ausrisse - meist am Pinlock-Loch. Aber auch das ist mir egal - ich bekomme quasi alle halbe Jahre, immer wenn ich reklamiere ein neues. Das ist klasse weil man sich fast das intensive Reigen sparen kann. Mittlerweile habe ich zwei neue Reserve-Visier hier…….

Ich habe den Krios Pro seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit! Ich habe keine Probleme mit Rissen im photochromatischen Visier….

Vor allem auch vom Gewicht her bin ich sehr zufrieden.

Bin gespannt auf den neuen Helm…. Brauche aufgrund Asphaltkontakt einen neuen…. Wollte schon zuschlagen und mir das aktuelle Modell noch mal holen. Hab dann zum Glück den Beitrag hier gelesen und erfahren dass was Neues kommt. Da die Saison eh gelaufen ist kann ich warten und mir den neuen Helm anschauen….

Der wird ja sicherlich in Köln im Dezember dann auch zu sehen sein …

Ich habe es weiter vorne schon mal irgendwo geschrieben....

meine haben auch gesungen.... als ich den Luftdruck angehoben habe auf vorne 2,6 / hinten 2,9 war es besser bzw. nicht mehr wahrzunehmen. Bei dem 2. Satz gleich von Anfang an mit dem LD gefahren, alles bestens.

nur mal so als Info am Rande.

zum Thema Singen des Vorderrades....

mit meinem ersten Satz hatte ich keine Probleme, nix zu hören (was eventuell an den Ohrstöpseln liegt, hatte ich früher schon mal angemerkt)

Bei der Seealpen/Provence/Vercors-Tour Ende August mit einem nagelneuen Satz Meridian hörte ich dann besagtes Jaulen am Vorderrad in Schräglage trotz Ohrenstöpseln. Dann ist mir aufgefallen, das der Luftdruck (es fehlten 0.3 - 0.4 bar) nicht passte. Also Luftdruck angepasst. Das Jaulen war nicht ganz weg aber um einiges besser....

Das ist meine subjektive Einschätzung. Homöopathie nicht ausgeschlossen :lautlach: Kann sein das der Wunsch der Vater des Gedankens war.

Was ich sagen will: beim ersten Satz stimmte der Luftdruck immer bzw. war eher 0.1 - 0.2 bar höher als vom Hersteller angegeben. Kein Jaulen. Beim 2. Satz zu wenig Druck im Reifen und plötzlich jault der Reifen. Möge jeder von meiner Erfahrung halten was er will :kapituliere:

Gruß Volkmar.

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Pumpe um mein SUP schnell und ohne großen Kraftaufwand aufpumpen zu können.

Outdoormaster Shark (leider ohne Akku, nur Kfz-Stecker)

ToPump TPS300 (mit Akku)

Airbank JSD D6 (mit Akku)

hab ich mir mal angesehen und finde ich recht interessant. Jedoch schreckt mich der Preis für beine Nutzung von vielleicht 5 - 10 Mal im Jahr bissle ab.

Kennt jemand günstigere Alternativen und kann aus Erfahrung berichten?

Danke vorab für euer Feedback.

Gruß Volkmar.

Kurzes Feedback von mir zum Meridian:

Habe gestern nach 9.000 km einen neuen Satz Meridian aufziehen lassen. Hinten wären vielleicht noch knapp 1000 km mehr drin gewesen, vorne vielleicht 2500 - 3000 km. Da mein Reifendealer aber demnächst im Urlaub ist und ich Ende August eine größere Tour mit über 3000 km geplant habe musste ich die Chance nutzen und den Reifen wechseln.

Die 9000 km hat der Meridian ohne Auffälligkeiten abgespult. Er vermittelte immer Sicherheit in allen Lagen. Ich bin immer mit Luftdruck kalt vo 2,6 hi 2,9 gefahren. Die Hälfte der KM solo und ohne Gepäck unterwegs gewesen, die andere Hälfte solo mit Koffern. Mit Koffern auf der Bahn 200km/h kein Problem (schneller wollte ich nicht). Auch das besagte Jaulen des Vorderrades wäre mir nicht aufgefallen, was aber daran liegen könnte das ich immer mit Ohrstöpseln von Alpine fahre. Alles in allem ein prima Reifen für meine Zwecke. Deshalb hab ich ihn auch wieder aufziehen lassen.