Hat mal jemand probiert ob das Singen am Vorderrad mit unterschiedlichen Luftdrücken zu beeinflussen ist?
Beiträge von Avfuzzi
-
-
Ich hab sie an den SW - Haltern
diese Halter?
https://sw-motech.com/Produkte…rhalter/4052572045008.htm -
Passen die Dinger auch an den KTM-PP- Sturzbügel?
Leuchten die Dinger auch wenn man nur mit Tagfahrlicht am Hauptscheinwerfer unterwegs ist?
-
Mich stört die Hülle die ich dann am meinem iPhone haben muss. Deshalb suche ich eine Alternative
Das ist wie alles Geschmacksache…
Mein iPhone ist die ganze Zeit in der Hülle, 24/7/365. Ich habe es woanders schon mal geschrieben… ich habe eine Quadlock Halterung am Motorrad, am Fahrrad und eine am Armband fürs Joggen. Und die Hülle ist ein sehr guter Schutz gegen Fallschäden….
-
Ist der orignale KTM Halter auch nochmal schwingungsgedämpft?
ne, aber das Plastikteil schwingt so das es schon bissle was abfedert....

Man kann nur den Neigungswinkel verstellen durch Druck nach links und Drehung um die Achse...
Quad Lock Handyhalterung Beitrag #8 sind Fotos...
-
Ich verwende die Quadlock-Halterung inkl. Vibrationsdämpfer am originalen KTM Navigationshalter mit einer selbst gefrästen Adapterplatte aus POM seit 14.700 km, erst mit dem iPhone xs und jetzt seit etwas mehr als 4.000 km mit dem iPhone 13 Pro. Funktioniert ohne Probleme und die Navigation (und vor allem die Planung der Routen) ist für meine Ansprüche mehr als zufriedenstellend.
Für mich ist wichtig, nicht immer 2 Geräte dabei zu haben. Außerdem habe ich mit Garmin, TomTom und Becker nicht die Erfahrungen gemacht, die meinen Vorstellungen entsprechen.
-
-
-
Ein Auto hat auch einen Tank der ca. 4 x so groß ist. Da macht sich der Verbrauch und die Niveau-Höhe des Füllstandes für die Ermittlung der Restreichweite nicht so bemerkbar würde ich meinen. Gerade wenn der Motorradtank nur noch 1/4 voll ist. Hinzu kommt die Form des Tankes. Beim Motorrad eher mal dem Design geschuldet unförmig, beim Auto eher mal gleichmäßig quaderförmig.
Ich denke, du machst dir da zu viele Gedanken.
-
Warum man zum Dunlop Meridian, auch genannt Dunlop Trailmax Meridian, 2 Threads führen muss erschließt sich mir immer noch nicht. Ist es so schwierig, den ersten Thread zu finden und dort weiter zu schreiben, damit alle Erfahrungen an einem Ort zusammengtragen werden?
Hier geht es zu einem 52 Seiten umfassenden Erfahrungsbericht zu diesem Reifen.....
Dunlop Trailmax Meridian ErfahrungenPanini deshalb habe ich vor ein paar Tagen darum gebeten diesen Thread hier zu schließen. Und nicht einfach nur zu verschieben. Warum ist das ein Problem? Warum muss es 2 Threads geben zum gleichen Thema?
-
Kleiner Zwischenstand:
Bis jetzt mit der Quadlock Halterung und dem Vibrationsdämpfer 3.000 km gefahren, davon ca. 1.200 km auf den hoppeligen kleinen französischen Nebenstraßen von Vogesen, Vercors und Ardecheregion. Keinerlei Probleme mit der Kamera. Der Vibationsdämpfer fängt wirklich alles ab!
Auch nach den nun 2850 km durch Frankreich und insgesamt mehr als 4.500 km keine Probleme mit der Kamera des iPhone 13 Pro. Da ich auch am Fahrrad und beim Joggen ein Armband mit der Quad Lock Halterung benutze ist das System von Quad Lock für mich das Maß der Dinge und ich möchte es nicht mehr missen!
-
...soviel zur Lagerhaltung! Originale Ersatzteile sind Massenbauteile die auch in der Fahrzeugproduktion verwendet werden.
Lagerhaltung? So etwas gibts nicht mehr. Und wenn doch dann beim Zulieferer um die eigenen Lagerzinsen zu sparen und dem Zulieferer auf Auge zu drücken. Thema Abrufaufträge…. Wenn benötigt dann muss der Zulieferer bei Anruf /Bestellung innerhalb eines Tages die Ware in den Versand bringen.
Und was grad in Fernost los ist braucht man ja nicht drüber reden. Da reisst jede Lieferkette 2 oder 3 Mal.
Und selbst so ein besch…..nes Kettenrad wird in Fernost produziert. Da ist keine Wertschöpfung drin in Mitteleuropa….
-
OT: noch ein Nachtrag: mit den KTM Tourrain Gloves kann man das Display vom Handy wunderbar bedienen….
-
Bitte berichte, sollte es defekt gehen. Habe auch ein 13 Pro neu und ich hadere noch mit mir
Kleiner Zwischenstand:
Bis jetzt mit der Quadlock Halterung und dem Vibrationsdämpfer 3.000 km gefahren, davon ca. 1.200 km auf den hoppeligen kleinen französischen Nebenstraßen von Vogesen, Vercors und Ardecheregion. Keinerlei Probleme mit der Kamera. Der Vibationsdämpfer fängt wirklich alles ab!
-
So, nachdem ich gezwungenermaßen hier im Urlaub neue Schlappen brauchte (siehe auch neueste Anschaffung), bin ich heute die ersten 250 km mit dem Meridian gefahren. Ich kann nur Gutes berichten, wie hier von allerlei Leuten bereits getan. Einmal in Schräglage hält er treu die Spur, beim Bremsen in Schräglage kaum Aufstellmomement. Wechselkurven macht er spielerisch, da ist meiner Meinung nach sogar weniger Druck beim Umlegen als mit dem CTA3 nötig. Das geht gefühlt leichter von der Hand.
Alles in allem habe ich die Wahl nicht bereut. Mal schauen wie er sich die restlichen 1200 km auf den rauhen Straßen hier macht bis ich wieder zuhause bin.
-
in dem Post von Roadrunner steht doch in dieser oder der nächsten Woche....
die nächste Woche kommt doch erst noch, oder?

-
Wie hast du denn das iPhone gekoppelt?
Als Telefon? oder als Navigationsgerät? Hast du die Schuberth-App für Smart Pairing verwendet? Braucht die Software im Helm ein Update? Fragen über Fragen, ich weiß. Aber heutzutage entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.
Und als Hinweis: Schau mal ob der NOT-AUS gedrückt ist (ich meine natürlich ob du die Lautstärke nicht auf minimal hast)....
klassischer Fehler, ist mir auch schon passiert...Ich hatte seither das iPhone 11 und nun das 13 Pro und es funzt wunderbar.
-
Schau mal ob der Stecker am Federbein an der Schwinge richtig sitzt oder ob da Feuchtigkeit rein gekommen ist.
Bei mir kamm mal die Fehlermeldung und es ist durch Zufall aufgefallen das der Stecker nicht richtig eingerastet war....
-
-
Hab mir gerade das Dino Kraftpaket für 112,95 € inkl. Versand gekauft. Hatte das Teil eine ganze Weile unter Beobachtung, war zeitweise nicht verfügbar. Als es wieder verfügbar war kostete es 139,95 €. Gestern noch 118,95 €. Bin mal gespannt.