Quad Lock Handyhalterung

  • Ich habe nur den Schwingungsdämpfer verbaut.

    Hier die Details zum Wireless-Adapter


    Dual stage lock

    • Built from a combination of die cast aluminium and reinforced plastics
    • 5W, 7.5W & 10W charging (fast charging capabilities)
    • IP66 Water Resistant
    • Minimum recommended input from 5V/2A USB-A port
    • LED light for status indication
    • Portrait or Landscape mounting for optimal viewing
    • Aluminium rear housing to dissipate heat
    • CE/FCC certified
    • On/Off button to power device

    Compatible with all Quad Lock Motorcycle Mounts and suitable wireless charging smartphones

    MOTO_WCH-2_Tech_Specs_900x1200_1907-139_550x.png?v=1605586518




    Wasserdichtes Smartphone als Navi


    Beitrag # 82


    Wie weit der Schwingungsdämpfer vorbaut könnte ich heute Abend mal messen (wenn ichs nicht vergesse ...)


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Avfuzzi Das wäre cool wenn du das mal messen könntest und vielleicht ein Foto mit eingeklintem Handy. :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Wo hast du das Ladekabel verbunden? Handybox, Steckdose oder fest verkabelt?


    Gruß

    Oli

  • Oli,


    Verbunden über die Steckdose mit dem hier :guckst du hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00VWEH1OG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1

    Erstens, weil ich noch am Rumprobieren war und flexibel bleiben wollte.

    Zweitens, weil ich das Handy nicht ständig am Laden haben wollte und teilweise nur mit Handyakku navigiere um den Akku immer schön mit Laden / Entladen zu beschäftigen.


    Ich werde mal ein Foto von der Seite machen. Kann 1-2 Tage dauern.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich habe das Teil mittlerweile auch verbaut.

    Habe lange überlegt ob ich SP nehme oder Quad Lock. Hatte beide zum Vergleich da. Aufgrund des stabileren Eindrucks und dem Mechanismus von Quad Lock ist die Wahl hierauf gefallen.

    Wenn man alles verbaut, also Vibrationsdämfer und das Wireless Ladeteil, dann baut das schon gut auf. Kommt halt drauf an, wo Du das befestigen willst.

    Ich habe den Vibrationsdämpfer erstmal weggelassen. Überlege mir aber einen anderen Befestigungspunkt. Eigentlch brauche ich den Vibrationsdämpfer nicht. Vorher hatte ich von Morpheus Laps den Halter. Auch sehr zufrieden damit, wurde nur etwas locker mit der Zeit und mich hat das Wireless laden gereizt um nicht immer den Stecker zu ziehen. Probleme mit IPhone X und IPhone 7 gabs bisher nicht ohne den Vibrationsdämpfer. Den hatte Morpheus Laps ja eh nicht im Programm.

    Angeschlossen habe ich meines in der Handybox rechts. Da ist ja bei meinem Modell ein USB Anschluss. Foto hab ich auch grad keins, könnte ich aber machen.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • SP-Connect fand ich auch gut. Die hatten aber kein passendes Case für mein Handy. Ich habe das Quadlock vorhin bestellt. Mit Vibrationsdämpfer. Ich habe aus mehreren Richtungen gehört, dass die Vibrationen den optischen Zoom zerstören. Das wireless-Teil habe ich erstmal weggelassen, da ich mir unsicher war wegen des Anschließens und wie "dick" das ganze wird.

    Ein Foto wäre wirklich cool. :Daumen hoch:

  • O-Li , hier die Bilder:


    EE90B012-F037-4DA0-BB3D-299E7D550279.jpeg


    A3BFB16E-6580-4D63-9442-F99FA5318497.jpeg


    B6DCF4E6-DBC3-4D1A-B996-FB7613E951C0.jpeg


    955E0E45-EFD2-4F16-A5E3-73F4CDD3C5EF.jpeg


    D45E7F2F-2CC7-48EF-A071-FDEEF0B87089.jpeg


    die Zwischenplatte ist, wie in dem anderen Thread schon erwähnt, Marke Eigenbau. Schwarzes POM mit Lochbild passend zum Original Navihalter mit einem Ensat in der Mitte für die Befestigung der Quadlock-Einheit.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • gern geschehen, dafür sind Foren ja da...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Vielen Dank für Eure Fotos.

    Ich habe mir jetzt den Navihalter von Schaal bestellt

    https://www.schaal-cnc.de/prod…adventure-modell-s-und-r/

    und dazu Quadlock mit Vibrationsdämpfer. Wireless kommt noch dazu, wenn ich meine, dass es nicht zu weit nach vorne steht.

    Der Schaal ist wohl teuer und dafür sehr stabil wie man hört.

    Ich glaube aber fast, bzw. bin mir sicher, das Dein Vorhaben dann zu weit nach vorne aufbaut. Genau aus diesem Grund habe ich mir die Konstruktion so gebaut. Hab mein Navihandy mit der Halterung und Wireless zusammengesteckt und dann mal so rangehalten um die Plazierung festzulegen. Eben, damit es nicht zu arg aufbaut und vorsteht. Es soll ja noch ein wenig durch die Scheibe geschützt sein.

    Somit kam eben meine Lösung herraus.

    Wenn Du fertig bist, stell aber bitte auch mal ein Foto rein. Würde mich dann interessieren.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Man kann den Schaal auch drehen und die Abstandhalter aus Gummi mit dickeren ersetzen dann passt das mit meinem TomTom 550.


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Vielen Dank für Eure Fotos.

    Ich habe mir jetzt den Navihalter von Schaal bestellt

    https://www.schaal-cnc.de/prod…adventure-modell-s-und-r/

    und dazu Quadlock mit Vibrationsdämpfer. Wireless kommt noch dazu, wenn ich meine, dass es nicht zu weit nach vorne steht.

    Hi, hast du schon alles bekommen? wenn ja, könntest du ein Foto damit machen? bin auch auf der Suche nach einem "Nicht-all-zu-sehr-auftragenden" Handy/Navihalter aber leider noch nicht wirklich fündig geworden.


    Danke + Grüße

  • Ich habe das Teil angebaut, seit dem liege ich allerdings flach. Grippe. Konnte es also noch nicht testen. Bin aber an sich erstmal begeistert. Alles gut sichtbar. Ich hatte auch die Befürchtung, dass dss Handy etwas über den R Schild ragt. Ist aber nicht so. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen fit bin für eine Testfahrt.