Beiträge von kloni

    Also ich fahre meine 21er SAS meistens im Sportmodus.

    Auf der Autobahn oder auch auf wenig anspruchsvollen Strecken stelle ich auf Confort um, was bei mir ziemlich spürbar ist, die SAS ist dann viel schwammiger und schluckt viel mehr Löcher.

    Ich bin froh das ich mit meiner aggressiven Fahrweise nicht im Komfort fahren muss da dies viel zu weich wäre.


    wo ich nicht sehr glücklich darüber bin ist das die Feder vorne etwas hüpft im sport Mpdus, resp. Die Holme kommen zu langsam wider raus.


    Ich werde die nächsten Tage mal versuchen alle Variationen auf ein und der selben Strecke ausgiebig zu testen, ich denke ich könnte da noch einiges optimieren bei meinen Einstellungen.

    Meine letzte 990 SM War diesbezüglich perfekt abgestimmt, allerdings gab es da nur diese Einstellung welchen man schlecht wechseln konnte und ich somit ständig mit diesem Setup unterwegs war. ( Sehr Sportlich bis Aggressiver Fahrstiel )

    So nun habe ich es Zeitlich auch endlich geschafft mein Zumo Xt zu montieren.

    Ich habe die Verschalung soweit entfernt das ich an die gesuchten Kabel rechts vor der Luft ansaugung gekommen bin.

    Tja ein gutes Stück Arbeit…….


    Wichtig: die Kabel +/- richtig verkabeln sehe auf dem Bild.

    Ich habe die Anschlüsse ACC2 gewählt, so das kein Strom mehr fliest wen die Zündung aus ist.


    5768E6DE-ECF8-4E76-B555-611691FE7AA9.jpeg

    E4AE313E-461D-4CEC-9238-A53D4CECF12C.jpeg
    weiss jemand für was der gummierte Knopf ist?

    Hallo Leute


    was habt ihr an der ADVENTURE 1290 S 2021 für Lenker Erhöhungen verbaut?

    Ich möchte wen möglich verstellbare, sei es in der höhe und auch gegen mich zu.


    würde mich um eure Vorschläge, gerne auch mit Fotos freuen.

    Also ich würde kein Kabel der Länge nach durchs Bike ziehen, wenn vorne Anschlüsse sind.

    Die paar Plastikteile an der Front hast du doch schnell demontiert...

    ja das seh ich genauso, werde den Strom vorne Rechts abschnappen:peace:

    Und wohl mit der schaal Windschild Halterung anbringen.

    Ich sag ja, hinten bist du in 5 Minuten. Der Anschluss liegt jetzt auch besser, einfach unterm Soziussitz.

    wo hast du den die Kabel verlegt?

    Müssten ja auch irgendwie sauber verstaut werden bis hin unter den Tacho.

    Dh. Müsste die Schalen so oder so demontieren……. Oder?

    So habe nun die Anleitung runter geladen, habe die besagten Seiten gefunden.


    Wheelgunner muss das von dir beschriebene wirklich alles runter?

    - Windschild

    - Staufach

    - Alle Tankverkleidungen

    - Seitenspoiler

    - Seitenverkleidung

    - Maskenspoiler


    alfalke ja und dabei hatter er ja beim ersten Service die Cance dort ran zu kommen.

    Habe die SAS dort gekauft in der CH und auch den ersten Service dort gemacht aber habe auch auf einige Fragen komische oder keine Antworten erhalten.

    Gehe beim nächstenmal wider nach Deutschland, da war ich immer zufrieden. :Daumen hoch:

    Danke erstmal für eure sehr interessanten Antworten.


    jürgenvj Ich habe zusätzlich noch die Turartch Halterung welche erst hinten am Tacho Teil angeschraubt werden muss, dort wiederum kommt dan der abschliessbare Navihalter drauf. (Halter für die Halterung :lautlach:)


    Wheelgunner Danke für dein Tipp.

    HardyB Das wäre dan mein Plan B.


    Tja mein Freundlicher kommt wohl nicht so draus…….. wollte für nur das anschliessen auch noch 150 Sfr.

    Werde wohl ein neuen resp meinen Alten wider nehmen.


    werde das wohl in den kommenden Tagen selber in Angriff nehmen.

    Mal die besagte Pdf suchen.

    Hallo Leute


    Habe mir das Zumo XT zugelegt, dazu kommt die dazu passende Turatech Halterung welche ich gerne hinter den Windschild oberhalb Tacho montieren möchte.

    Nun zum Problem, wo finde ich die +/- (Rot/Schwarz) Anschlüsse?

    Mein Freundlicher sagte mir die müssten links hinter der Verschalung irgendwo liegen, es sei aber nicht einfach dort ran zu kommen, resp, die Verschalung wider sauber zu verschliessen.


    Frage: hat dies schon jemand gemacht? Gibt es eine Anleitung/Bilder dazu?


    Es scheint bei der neuen SAS 1290 S 2021 anders zu sein als bei den Vorgängern.

    Deshalb habe ich wohl noch nichts gefunden per Suche.

    Gib den Nachrüst- Herstellern etwas Zeit. Die haben teilweise noch nicht Mal eigene Töffs zum Anpassen und testen. Wie auch in anderen Bereichen beim Zubehör.

    ja das wird wohl so kommen, werde sie nächste Woche erstmal mit Original Tüte holen.

    Hallo Leute


    Meine SAS 1290 ist bestellt, Von meinem Freundlichen wurde mir eine schwarze Akrapovic dazu verkauft.

    Nun merkte er aber das es für die SAS 1290 Jg2021 nur die silberne Akrapovic gibt, welche mir aber nicht gefällt.

    Nun suche ich eine Alternative in schwarz.


    wer weiss welche Tüten auf die SAS 1290 21 schon zugelassen sind?

    Hallo Jungs


    ich bin kurz davor mir eine SAS 1290 2021 zu kaufen.

    Hatte bis vor kurzem noch die 990 SM. ??:wheelie:


    Frage zur Konfiguration, wele Konfiguration habt ich gebucht und weshalb diese?

    Insbesondere bin ich mir bei den Software Erweiterungen nich sicher welche ich buchen soll.


    würde mir wirklich helfen so einige Tipps und Anregungen von euch zu erhalten.

    danke jungs werde es mal mit der trennscheibe versuchen grins :achtung ironie:


    nee da es alu kleber sind werde ich wohl seitlich etwas ablösen danach mit nitro und holzspachtel versuchen.


    möge es gelingen :knie nieder::knie nieder::knie nieder: