Beiträge von Haegar64

    Hallo Matthias

    Die mir letzte bekannte SW Version ist 139.40, diese habe ich aktuell bei meiner SAS drauf. Wie Du schon weisst ist vor allem die Bluetoothverbindung viel stabiler geworden, das erneute Verbinden nach einer Pause geht meistens recht zügig.

    Wenn Du die Suchfunktion benutzt und nach My Ride suchst sind einige Verbesserungen beschrieben das Update ist kostenlos, solange Du keine Zusatzfunktionen wie Sitz- und Griffheizung freischalten lässt.

    Grüessli Marcus

    Hört sich nach Batterie an aber eigentlich sollte das nicht sein nach 2 Jahren und bei längerer Standzeit kommt immer das Ladegerät zum Einsatz (max 0,8 A)

    Hallo UweG


    Auch ich habe eine 2017 SAS und auch meine Batterie wahr schon nach weniger als 2 Jahren am :arsch:.
    Habe dann eine Lithium Batterie LTZ14S, 12V, 5Ah (YTZ14S-BS/YTZ14S) eingebaut.

    :sensationell: Das Startverhalten ist viel besser und FM kommen keine mehr. :Daumen hoch:


    Grüessli Marcus

    Hallo Marco


    Der Einbau ist leicht, so wie ich mich noch erinnern mag, liegt dem Teil eine ausführliche Anleitung bei.

    Wenn Du Pech hast, musst der Händler deines Vertrauens, die Funktion noch freischalten.

    Achtung, bei den Steckverbindungen am Motorrad sind gelbe „Verschlussstopfen“ auf den Steckern angebracht. Bekommt man/frau aber leicht ab.

    Einfach nach dem Einbau im Menü suchen, ausprobieren und auf eine Schnellwahl Taste legen.:peace:


    Viel Spass


    Marcus

    Hallo Leute


    Weiss jemand welchen Rückenschutz von Alpinestars in die Jacke KTM ELEMENTAL GTX TECH-AIR® JACKET passt?
    Ich will die Jacke vorerst ohne das Airbagsystem fahren. In den Katalogen wird beschrieben dass es wohl ein Model der NUCLEON Reihe sein soll, leider finde ich aber beim besten Willen nicht raus welchen.

    Wisst Ihr Rat?


    Grüessli Marcus

    War heute mal beim Händler und habe reklamiert das die Software 133.30 noch drauf ist anstatt der neuen 139.40 . Als erstes wird im PC nachgeschaut und gesagt " ja update der Software wurde gemacht" , meine antwort ja warum ist dann noch 133.30 drauf . Kurze Ratlosigkeit dann mit schlüssel zu Mechaniker , der mit Moped in Werkstatt und Angestöpselt . er schaute nach ich habe ihm gezeigt das noch 133.30 in der info steht , sowie das ich in 10000km zum Service kommen soll obwohl frischer öl und filterwechseln gemacht . Die beliebte Antwort KTM macht das so :crazy: . Er das Laptop dran und er zeigt mir das für Bremsen , Kombiinstrument , Allgemien usw. updates gibt die aber Kostenpflichtig wäre :denk: ich an die Theke und gefragt , was so ein update kostet . Können sie nicht sagen müssen nachfragen . Fühle mich so verarscht das glaubt man nicht . Die beste aussage des Mechanikers war noch " wenn ein System läuft sollte man nicht unbedigt ein Update Aufspielen , das es ja vielleicht anschließend schlechter läuft ":motzki:

    Hallo

    Rede nochmals mit Deinem Händler! :kacke:Was Du sicher kostenlos freigeschaltet bekommst ist die Navigation! Softwareupdates wie das 139.40 müssen kostenlos sein, sofern kein Zusatzpaket mit freigeschaltet wird! Welche das sind, kann man auf der Homepage unter Deinem Model, Optionale Add-Ons nachlesen.

    Da das KTM Händlernetz je nach Land nicht gerade das gelbe vom Ei ist wird ein Wechsel nicht immer einfach. Ein beherztes darauf bestehen hilft manchmal auch!:motzki:


    Grüessli Marcus

    Hallo Volkmar


    Du bist mein Held.:sensationell::der Hammer: Es funktioniert :applaus:

    Habe jetzt das TomTom als zweites Handy und nicht als GPS verbunden.

    Ich habe Tage herumbrobiert und mich immer an der Sena Empfehlung das Navi als GPS zu verbinden gehalten. Die erste Ausfahrt ist erfolgreich verlaufen und ich werde noch berichten ob dies so bleibt.


    Herzliche Dank


    Grüessli Marcus

    Hallöchen zusammen


    Ich hänge mein Problem auch hier an. Ja und ich habe die Suchfunktion im Forum benutzt.

    Ich habe eine IPhone 6s, ne 1290S mit Aktuellster SW, TomTom Rider 550 und ein Sena 30K mit 2,1 SW.

    Mein Problem, die Dinger wollen nicht miteinander!:arsch::kacke:

    Handy— Ktm

    Sena — Ktm

    Funktioniert!


    Handy — Ktm

    Sena — Ktm

    TomTom — Sena funktioniert schon, aber danach haut es die Verbindung Sena — Ktm raus!

    Das TomTom wird über einen Hotspot vom Händy aus mit Daten verbunden. Weil ne zusätzliche Bluetooth Verbindung nicht mehr funktionieren wollte.


    Ich will Handy — Ktm, Sena — Ktm, Sena — TomTom !

    Extra viele € für das Sena ausgegebenen und nun am verzweifeln:polizei:


    Weiss einer von euch schlauen Füchsen Rat?


    Grüessli Marcus