Connect APP

  • Soeben wurde meine 2021 SAS auch gefunden!

    Es scheint. dass die Datenbank mit den älteren Modellen ergänzt, resp. aktualisiert wurde.

    Weiss jetzt nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll: SAS 2021 erkannt, Navi App muss zusätzlich gekauft werden: Basic-Version 9.- oder Premium monatl. 6.33.-, obwohl ich im letzten Jahr My Ride gekauft habe...


    So etwas von Kundenverarsche habe ich noch nicht erlebt, zuerst eine gekaufte Navi-App kommentarlos aus den Shops entfernen und anschliessend den Nachfolger nochmals bezahlen lassen...


    Sorry, über dieses Verhalten von KTM fehlen mir die Worte und bin entsprechend frustriert...


    Fatfred

  • So etwas von Kundenverarsche habe ich noch nicht erlebt, zuerst eine gekaufte Navi-App kommentarlos aus den Shops entfernen und anschliessend den Nachfolger nochmals bezahlen lassen...


    Sorry, über dieses Verhalten von KTM fehlen mir die Worte und bin entsprechend frustriert...


    Fatfred

    Hast du mal versucht die Käufe wieder herzustellen? Möglicherweise funktionierts ja. Das geht in den Einstellungen.


    Ansonsten würde ich wirklich mal KTM anschreiben, ob das deren ernst ist.


    m.E. müsste KTM aufgrund dieser langen Wartezeit die Basic Navigation kostenfrei machen. Zumindest mal temporär

  • Nach dem Neustart der App geht’s jetzt bei mir auch.

    Den Preis für die Premium-Variante ist schon happig (70€) pro Jahr.

    Die 8,99€ für Basic finde ich ok.


    Gruß


    hoyo

  • Mit meiner 21er SAS hat die Verbindung geklappt. Aber dass ich mir bei einem 25k Bike nochmals 9.- aus der Tasche ziehen lassen soll für Navigation.. ..mir fehlen die Worte.

    Bleibe beim externen Navi

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • :Daumen hoch: Hurra, mein SAS 2017 konnte ich soeben erfolgreich hinzufügen :Daumen hoch:

    Über die Preisgestaltung bin ich aber überhaupt nicht erfreut :zorn: :boxing: :kacke: :kotz:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Kann mir jemand sagen was genau für meine 2019er SAS der Vorteil zur alten App ist? Geht doch immernoch nur Turn by Turn oder?

  • Na da hilft nur entsprechend bewerten vielleicht merken die ja was.

    CarPlay mit Calimoto wäre mir eh das Liebste.

    ) -> oo

  • Menno… zwingt euch doch keiner das zu kaufen.


    Limes:

    Vielleicht sollten wir alle mal nach Mattighofen schreiben das wir CarPlay und Android Auto möchten und endlich Bisserl mehr auf dem Dashboard sehen wollen.


    Hambo

    Ich fahr auch ne 2019 und habe die alte App. Bei der neuen ist wohl Bisserl was an der Routenplanung gemacht worden. Aber ehrlich lohnt sich da der Umstieg.

    Turn by turn ist wohl bei beiden das gleiche.


    Ich mach hier ungern Werbung. Aber bei einem deutschen Anbieter, der kann die Schnittstelle unserer ktm anzapfen und Daten mittels Dashboard darstellen. (Aktuell ist da aber noch eine Einschränkung)

    Eventuell kann man dann dieses Dashboard verwenden und ggfs über splitscreen andere Apps öffnen… dann könnte man sich ein tablet übers Originale schnallen und hat endlich das was wir alle möchten.


    AAEA7067-EBB9-40A9-8611-7E9168F2EE33.webp

  • Ja über die VIN hab ich meine 2021er jetzt auch gefunden. Bin mal gespannt wie die Basic Version in der Praxis funktioniert.

    :Daumen hoch:

  • Was kann die App denn, ohne zusätzliches Geld auszugeben?


    Bei meiner 2017 habe ich keinen Menüpunkt „KTM My Ride“ und ich frage mich, ob sich der Stress lohnt, beim Händler die Software updaten zu lassen.

  • nochmal zum Verständnis für meine 2021er SADS:


    ich lad die Connect App aus dem Store um 8,99 minimum

    dann zahl ich nochmal extra je nach Abo für Basic einmalig oder eben monatlich für Premium

    am Handy kann ich dann Routen erstellen usw je nach Abo

    dann hab ich immer noch nur die müde Pfeilnavigation am Dashboard


    nene, so wird das nix im 21.Jhdt bei KTM, da bleib ich bei Garmin...

  • Moin allerseits,



    hab die ganze Sache nun auch aktiv geschaltet, Modell 2021, kann auch Routen planen und das System ist auch verbunden. Leider keine Pfeilanzeige im Display.

    Der Navi Pfeil im Menü ist auch ausgegraut?

    Muss der Motor eventuell laufen?


    Gruss Ole

  • ich lad die Connect App aus dem Store um 8,99 minimum

    dann zahl ich nochmal extra je nach Abo für Basic einmalig oder eben monatlich für Premium

    nicht ganz, die App alleine ist kostenlos (aber ohne wirkliche Funktion)

    Basic kostet dann 8,99 einmalig, Premium kostet monatlich.


    Davor (ktm MyRide) war es umgekehrt. Da kostete die App einmalig und hatte Basic dann schon dabei.

  • Und für diesen genialen "Bullshit" mussten wir so lange warten? :motzki:

    Danke für nichts KTM! :Daumen runter:

    Mittlerweile haben ja die Meisten schon eine Alternativlösung.

    Ich persönlich fahre mit Calimoto und einer Handyhalterung ... funktioniert seit mehr als 5000km tadellos und ist um vieles billiger als diese antiquierte KTM Lösung. :peace:

  • Also ich versteh das nicht ganz mit den Kosten:

    Ich hab eine SD GT22 und habe die kostenlose KTM Connect App aus dem Playstore heruntergeladen. Diese App habe ich eingerichtet (VIN, Navigationseinstellungen usw.) und es funktioniert die Pfeilnavigation.

    Ich kann Routen (nur in der App - leider nicht am PC) planen und als Favoriten abspeichern. Habe dafür keinen Cent bezahlt.

    Am 18.4. hab ich hier:

    Wie funktioniert die Navigation über die my Ride-App? - Seite 7 - 1290 Superduke Technik - ktmforum.eu

    beschrieben wie das bei mir funktioniert hat.

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022