Connect APP

  • Hatte ich es schon geschrieben? Ich kann nur jedem, der noch Garantie hat empfehlen, hier seine/ihre Ansprüche geltend zu machen. Das integrierte Navi ist, wie der Name schon sagt integraler Bestandteil des Produktes KTM Motorrad. Ist dessen Funktionalität nicht mehr gegeben, dürfte aus meiner Sicht mindestens Anspruch auf Minderung geben. Und der wohl wichtigste Punkt: Je mehr das zeitnah machen, desto eher passiert überhaupt was.

    Für meinen Teil habe ich so was von keinen Bock, mich mit dem fehlenden Navi abzufinden und auf ein externes wechseln zu müssen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hatte ich es schon geschrieben? Ich kann nur jedem, der noch Garantie hat empfehlen, hier seine/ihre Ansprüche geltend zu machen. Das integrierte Navi ist, wie der Name schon sagt integraler Bestandteil des Produktes KTM Motorrad. Ist dessen Funktionalität nicht mehr gegeben, dürfte aus meiner Sicht mindestens Anspruch auf Minderung geben. Und der wohl wichtigste Punkt: Je mehr das zeitnah machen, desto eher passiert überhaupt was.

    Für meinen Teil habe ich so was von keinen Bock, mich mit dem fehlenden Navi abzufinden und auf ein externes wechseln zu müssen.

    Naja, ist wohl die Frage. Macht KTM aktiv damit Werbung. Dann kannst Minderung erstreiten. Vielleicht bekommst 5% Erstattung erschritten, bei Gegenrechnung der gefahrenen KM.

    :achtung ironie:

    Aber nur wenn’s bald Android Auto und Apple CarPlay gibt. Da hätte ich mehr Interesse dran. Vor allem müssten sich die Hersteller dann damit nicht mehr rumschlagen. Vor allem weils spezialisierte Zulieferer besser können.

    Als einfache visuelle Anzeige kann man sich ja auch ein HUD ansehen. Damit habe ich mir beholfen.


    Micha

  • Warum mit dem Mist herumärgern? Gute Handyhalterung besorgen (RAM Mount zB), Handy an Steckdose, Google Maps ein, fertig. Diese Pfeilnavigation ist sowieso fürn:arsch:

    Gruß Max

  • Da bin ich aber so was von gespannt, ob die Routenplanung gegenüber dem Vorgänger verbessert wurde :staun:, wartet, ich geb’s mir gleich selber, ich glaube leider NICHT daran. :kacke: :zorn:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Ich bin gespannt.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Griff ins Klo: Gerade V 2.1 installiert. Meine 390 Adventure 2021 ist nicht in der Auswahl enthalten. Und wenn ich die VIN eingebe kommt "VIN ungültig".

    Ist es denn wirklich so schwierig, etwas zu versprechen und es dann auch einzuhalten?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    2 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • in dem Post von Roadrunner steht doch in dieser oder der nächsten Woche....


    die nächste Woche kommt doch erst noch, oder? :achtung ironie:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Schon, da steht aber auch, dass die "Version 2.1" herauskommt und die älteren Modelle unterstützen wird.

    Timzed hat jetzt die Version 2.1 bekommen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • So isses. Die haben das Ding schon gestern "aktualisiert" - anscheinend aber eben nur, was die Versionsnummer der Schrottware angeht. Die versprochenen Modelle vor 2022 sind weiterhin nicht verfügbar - außer diese beiden Crosshobel XC-F und SX-F. Aber die waren soweit ich weiß auch schon vor der Versionsänderung drin. Die große Palette der Adventure- und Straßen-Bikes fehlt weiterhin.

    Noch nicht mal meine VIN wird erkannt.


    Road-Runner : Vielleicht möchtest du ja dem Rainer noch mal zurückschreiben und das Problem weiter reichen? Danke schon mal.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    4 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Hallo,

    im APPLE AppStore gibt es nun die neue Version der KTMConnect App, die nun auch die alten Fuhren (z.B. 2021er :alter schwede: alte Kisten) kompatibel machen soll … mal sehen, ob mein iPhone nun Kontakt aufnehmen kann…wäre schön.


    AppStore Screenshot:

    3D2B77C6-BB10-4F07-86B8-401AB8DE80F4.webp


    BG


    Frank


    Update (31Mai2022/17:10h):

    :kacke::sehe sterne::Daumen runter: … meine alte 2021er SAS 1290 Kiste wird nicht akzeptiert … Mann Mann Mann, ich bin ja von den Duc-Italienern so einiges gewohnt - dieses Vorgehen der KTM‘ler ist aber schon etwas heftiger…

  • meine alte 2021er SAS 1290 Kiste wird nicht akzeptiert … Mann Mann Mann, ich bin ja von den Duc-Italienern so einiges gewohnt - dieses Vorgehen der KTM‘ler ist aber schon etwas heftiger…

    Wie ich es schon sagte - siehe oben :zwinker:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ist ja jedenfalls mal teurer als die alte App, sollte auch mehr können als die Alte Version. Aber mit Abos hab’s ich nicht so :kacke: Mal schauen wie die Funktionen so bewertet werden. Die 2017 bis 2020 sind ja immer noch nicht aus wählbar :Daumen runter:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Habe heute meinen Freundlichen mal zu dem Thema befragt, er teilte mir mit, dass alles auf das "neue" System umgebaut wird und damit auch ein Software Update auf den alten Maschinen nötig wäre. Die Information halte ich allerdings für mehr als Fragwürdig. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass KTM die Kosten auf sich nimmt um alle Kürbisse zu updaten.

  • Habe heute meinen Freundlichen mal zu dem Thema befragt, er teilte mir mit, dass alles auf das "neue" System umgebaut wird und damit auch ein Software Update auf den alten Maschinen nötig wäre. Die Information halte ich allerdings für mehr als Fragwürdig. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass KTM die Kosten auf sich nimmt um alle Kürbisse zu updaten.

    Das ist Quatsch. Tatsache ist, dass die Modelle in einer Online-Datenbank gespeichert sind, und nicht in der App. Wenn du also auf deinem Phone den Flugmodus einschaltest, kannst du auch keine Motorräder mehr auswählen.

    Anders herum heißt das: die Jungs von der App können die aktualisieren solange sie wollen. Das bringt erst mal nix. Die vollmundige Ankündigung für V 2.1.x war m.E. ein Schnellschuss. Die hätten dazu schreiben müssen, dass die App entsprechend vorbereitet wurde, die Modelle samt aller VINs jedoch erst noch in die Online-Datenbank eingepflegt werden müssen. Und das dauert wohl noch.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI