Beiträge von Seratio

    Ist es zur Nutzung der KTMConnect App erforderlich, das Mobiltelefon an den USB Ladeport anzuschließen? Oder geht das nur über Bluetooth?

    Erforderlich ist es nicht, aber ratsam je nach Akku deines Handys :)

    Soweit ich weiß, ist der Ladeport an der Maschine wirklich nur ein Ladeport. Damit fließen hier überhaupt keine Daten.

    Vll noch als Info, sofern ihr es noch nicht gesehen habt: Die Premium Variante lässt sich zumindest auf iOS 2 Wochen kostenfrei testen. Erst danach wird das Abo aktiv.

    So etwas von Kundenverarsche habe ich noch nicht erlebt, zuerst eine gekaufte Navi-App kommentarlos aus den Shops entfernen und anschliessend den Nachfolger nochmals bezahlen lassen...


    Sorry, über dieses Verhalten von KTM fehlen mir die Worte und bin entsprechend frustriert...


    Fatfred

    Hast du mal versucht die Käufe wieder herzustellen? Möglicherweise funktionierts ja. Das geht in den Einstellungen.


    Ansonsten würde ich wirklich mal KTM anschreiben, ob das deren ernst ist.


    m.E. müsste KTM aufgrund dieser langen Wartezeit die Basic Navigation kostenfrei machen. Zumindest mal temporär

    Habe heute meinen Freundlichen mal zu dem Thema befragt, er teilte mir mit, dass alles auf das "neue" System umgebaut wird und damit auch ein Software Update auf den alten Maschinen nötig wäre. Die Information halte ich allerdings für mehr als Fragwürdig. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass KTM die Kosten auf sich nimmt um alle Kürbisse zu updaten.

    Sagen wir mal so... Viele mögliche Plätze hat man ja nicht. Der Tracker sollte ja mit dem GPS Empfänger möglichst nach oben positioniert werden und dann auch noch nicht von Metall o.Ä überbaut sein.

    Und wenn man nicht tausend Meter Kabel verlegen möchte zum ACC1 und 2 verlegen möchte und das Motorrad halb auseinander nehmen will, bleiben nur Positionen in der Nähe des Hecks, sowie zwischen Scheinwerfer und Tacho.

    Wenn man mehr Arbeit investieren möchte, sind aber auch die Innenseiten der Seitenverkleidungen ganz brauchbar.


    Bei ganz viel langer Weile, wäre ich dir aber verbunden mal zu testen, ob der Tracker ausreichend GPS und GSM Signale bekommt, wenn man ihn unter dem Tank positioniert :ja:


    Da fällt mir noch eine Methode ein... Geht aber nur wenn man Krank genug ist und Geld keine Rolle spielt:

    Alte Standardbatterie sorgsam öffnen, leer machen, kleineren LiFePo4 Akku + Tracker in das leere Gehäuse einbauen und das ganze wieder verkleben ;) Damit hätte man dann einen total unsichtbaren Tracker, der selbst beim geklauten und geschlachteten Bike noch fröhlich weiter funken würde.

    Irgendwo im Forum hier hatte ich eine Nachricht von KTM gelesen, wonach alte Modelle "im Frühjahr" folgen sollten... Welches Jahr wurde da aber glaube ausgelassen :D

    Moin,


    da muss ich gerade passen. Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde aber vermuten, dass der nicht cachen kann, da der sehr simpel gestrickt ist.


    Allerdings verwende ich eine SIM Karte von Thingsmobile für meinen Tracker, welche zulässt, dass sich der Tracker in die 3 Deutschen Mobilfunknetze einbuchen kann. Das dürfte das Funkloch Risko etwas mindern. Zu dem funkt er nur auf GPRS bzw 2G. Die 3G Variante des Trackers habe ich bewusst nicht gekauft, weil 3G in Deutschland größtenteils bereits abgeschaltet wurde.

    Das ein GPS Tracker nur einen minimalen Schutz bringt und eigtl eher fürs gute Gewissen ist, sollte jedem wohl klar sein. Ehe man festgestellt hat, dass die Maschine weg ist, weil man z.B. am schlafen war und die SMS o.ä nicht gehört hat, ist die Maschine in Polen, den Niederlanden, oder sonst wo. Mal abgesehen davon, dass man aufgrund der Größe (mindestens größeres Feuerzeug groß) der Tracker, und der Notwendigkeit kein Metall o.ä im Wege zu haben, schon sehr eingeschränkt ist, was die Positionierung angeht und diese damit schon relativ einfach zu finden sind.


    Wenn jemand ein Motorrad klauen will, dann kommt er wahrscheinlich eh mit einem geschlossenen Transporter und darin siehts dann schon sehr mäßig mit GPS Empfang aus.


    Und mal ehrlich: Wenn ein Langfinger euer Motorrad stibitzt hat, wollt ihr es wirklich wieder haben? Wer weiß, was dann kaputt ist, und soweit ich weiß zahlt die Teilkasko, solch Schäden dann eben nicht.


    Ich für mich habe das Ding eben nur eingebaut, um ein Tracking darüber zu haben, wo ich so war.

    Moin,


    ich verwende in meiner SAR einen SinoTrack ST901. Kostet ~20€ + Sim Karte ( etwa 1-2€ im Monat ).


    Sofern man den Chinesen und deren Tracking Dienst nicht traut, kann man die SinoTrack Tracker aber auch auf einen eigenen Server umlenken und dort mit Traccar auswerten. So mache ich das zumindest ;)

    Angeschlossen ist meiner derzeit über ACC1 und 2, sowie Masse, da der Tracker Dauer+ und Zündungs+ braucht.


    Dauer+ für Erschütterungserkennung, damit er aus dem Tiefschlaf erwachen kann und Zündungs+, damit er aufwacht, wenn man beginnt zu fahren.


    Meiner ist aktuell so konfiguriert, dass sobald er aufwacht ca alle 30 Sekunden den Standort sendet.


    Damit bekomm ich praktisch folgendes fürs letztes Jahr raus:


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn man übrigens GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ viel Langeweile hat, kann man sich auch ne Heatmap generieren: :crazy:


    pasted-from-clipboard.png

    Der sitzt an diesem Plastikspritschutz, an welchem auch die Hupe befestigt ist. Von oben aus gesehen am linken Gabelholm.


    Im übrigen hatte ich den selben Fehler nach nicht mal 3000km... Ursache war ein Kabelbruch.

    Strom zapfst du am besten, wie bereits geschrieben, hinter dem Scheinwerfer ab. Dort findest du einen Stecker markiert mit ACC2 ( Zündungsplus ).


    Das Kabel kannst du durch einen kleinen Schlitz zwischen Halter und dem Dashboard durchfriemeln. Mit etwas Geschick und ohne den Navihalter am Kabel, geht das auch ohne das Dashboard auszubauen.


    Ich hatte die ersten Tage das Zumo ebenfalls am Lenker montiert und habe etwas später auf den Schaal CNC Halter umgebaut. Wirkt allesamt etwas aufgeräumter und man wendet den Blick nicht so stark von der Fahrbahn ab, wenn man mal auf die Karte schauen muss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sollte helfen ;)

    Verfügt das Ding eine Pumpe? Oder geht das über Schwerkraft? Im letzteren Fall muss der Tank höher sitzen, als das Ventil, oder?


    Kann das Gesuppe aus dem Deckel kommen? Der hat doch sicher eine Entlüftungsbohrung und diese muss immer oberhalb des Ölspiegels liegen, auch wenn es bei der Fahrt hin- und herschwappt...


    Das Ventil kann höher als der Tank liegen. Nur die Düse muss am tiefsten Punkt sein. Die Entlüftungsbohrung ist halt im Deckel und an den Schwappt es bei züger Fahrt ran


    Die Entlüftung ist ja nur ein kleines Metallsieb- wenn man das einfach waagerecht einbaut...:respekt:

    Ja, ich weiß. Beim Einbau bin ich nicht davon ausgegangen, dass es so stark rausdrückt... Naja, seht es als schlechtes Beispiel an. So kann jemand den selben Fehler immerhin vermeiden :D

    Hab meinen Öler nun auch am letzten Wochenende eingebaut. Leider musste ich nach der ersten größeren Tour feststellen, dass die ganze Karre auf der rechten Seite voll Öl war... :( Da war ich wohl was zu Optimistisch was den Winkel des Tanks anging und es ist ne Menge aus der Entlüftung rausgesuppt...


    Hab das ganze jetzt erstmal umgebastelt und den Tank deutlich schräger verbaut. Rote Position war die alte. Ich hoffe das das jetzt besser funktioniert. Ansonsten muss ich mir die Remote Entlüftung noch besorgen oder den Tank weniger voll machen.


    Morgen gehts erstmal in die Waschbox um das Öl großflächig weg zu bekommen... Hatte mich in 1-2 Kurven schon gewundert, warum der :arsch:leicht weggeht. Kein Wunder wenn die Flanke voll Öl ist :crazy:

    Das Design kommt übrigens nicht von mir :) Hab auch nur Google angeschmissen und eben das gefunden.


    Ich habe meine Abdeckung bislang nur aus PLA gedruckt. Das könnte bei direkter Sonneneinstrahlung schon etwas weich werden. Daher auch meine Bedenken.


    Was aber möglich sein sollte, ist einen solchen Deckel direkt mit SP Connect Adapter zu drucken. Dafür sollte ich das STL noch modifiziert bekommen. Möglicherweise auch fürs 595LM. Ich selbst hab nur keine SP Connect Hülle