Connect APP

  • Weiß jemand, wann diese für 2019 Super Adventure Modelle freigeschaltet wird? Danke der Rückmeldung.

  • Hey


    Was meinst du denn genau?


    Geht die KTM App nicht?

    Bei der Alten kannst darüber die Pfeilnavigation starten. Denke das meinst Du?


    Okay soll wohl die alte, oben erwähnte App ablösen.


    Digitalisierung beherrscht KTM noch nicht ;)

    Aktuell nachdem ich schon 4x versucht habe eine Passwort zu generieren, warte ich auf eine Aktivierungsemail

    Einmal editiert, zuletzt von KTMMB79 ()

  • Laut verschiedener Gruppen hat KTM auf Anfrage mitgeteilt, dass die Connect App aktuell nur mit 2022er Modellen (und ein paar MX Modellen glaube ich) läuft. Ältere Modelle sollen „im Laufe des Jahres“ eingepflegt werden. Kann jetzt dann jeder selbst die Glaskugel anwerfen, was das genau heißen soll. :applaus:

  • Irgendwo im Forum hier hatte ich eine Nachricht von KTM gelesen, wonach alte Modelle "im Frühjahr" folgen sollten... Welches Jahr wurde da aber glaube ausgelassen :D

  • Hallo!


    Gestern habe ich mich beim KTM-Kundenservice über das MyRide/Connect Problem beschwert und soeben folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, dass Ihre KTM Anlass gibt zur Reklamation, hierfür möchten wir uns entschuldigen.

    Die KTM MyRide Navigation App wird durch die KTMconnect App ersetzt. Leider sind derzeit in der KTMconnect App nur Fahrzeuge des Modelljahres 2022 verfügbar. Ältere Modelle sollen bis Ende März/Anfang April mit einem Update in die neue App eingefügt werden.

    Bis dahin kann mit Fahrzeugen vor Modelljahr 2022 die alte KTM MyRide App verwendet werden. Nutzer, die die App bereits auf dem Smartphone haben, können diese bis September 2022 uneingeschränkt weiterverwenden. Neu zum Download verfügbar ist die KTM MyRide Navigation App nur noch für Android Geräte, im Apple Store können wir diese App leider nicht mehr zum Download anbieten.

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM Händler jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    IHR KUNDENSERVICETEAM


    LG aus Bayern und eine problemfreie 22er Saison!


    Frank


    Update: Ach ja, die Registrierung in der Connect App hat problemlos geklappt (iPhone). Die Bestätigungs-/Aktivierungsmail kam binnen Sekunden.

  • Vielen Dank für die Mitteilungen. Ich habe ein iPhone und kann deswegen die myride App nicht runterladen. Daher meine Frage wg. Connect

  • Hallo!


    Gestern habe ich mich beim KTM-Kundenservice über das MyRide/Connect Problem beschwert und soeben folgende Antwort erhalten:


    ... Leider sind derzeit in der KTMconnect App nur Fahrzeuge des Modelljahres 2022 verfügbar. Ältere Modelle sollen bis Ende März/Anfang April mit einem Update in die neue App eingefügt werden....

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :rolleyes:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Also "Anfang April" endet nach meiner persönlichen Sicht am Sonntag. :grins:

    Danach is' "Mitte April". :peace:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wo gibt es denn ausführliche Informationen über die Funktionen dieser Connect App? Was kann die, oder hat hier eventuell jemand einen Link?

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

    Einmal editiert, zuletzt von buelliy ()

  • Findest du im App-Store.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Findest du im App-Store.

    Im App-Store gibts neben der App nur noch ein paar Bilder, viele negative Bewertungen und eher dürftige Informationen. Funktionen werden dort nicht ausführlich beschrieben (oder ich bin zu blind um sie zu finden :traurig: ).

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Im App-Store gibts neben der App nur noch ein paar Bilder, viele negative Bewertungen und eher dürftige Informationen. Funktionen werden dort nicht ausführlich beschrieben (oder ich bin zu blind um sie zu finden :traurig: ).

    Ne das ist wirklich so.

    So was ich interpretiere hat die neue App die gleichen Features wie die alte.

  • Typisch KTM... Wie bei den Powerparts.

    Da ist die Beschreibung auch recht dürftig, wenn man sich da so manches in div. Onlineshops(oder Katalog) anschaut. :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Weil das Dasbord von Bosch ist und die eine eigene Aplikation haben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Weil das Dasbord von Bosch ist und die eine eigene Aplikation haben.


    Ich bin mir fast sicher, dass das Dash von Bosch genau die Funktionen kann, die der Kunde haben will. :zwinker:  :motzki:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: