Connect APP

• Ja, komischerweise sah ich bisher nur die Navipfeile im Display, aber Handy und Headset wurden nicht mit Akkustand oder Netz angezeigt...

Alles neu gekoppelt und siehe da, es geht und funktioniert super bisher

Vier Räder bewegen den Körper, zwei bewegen die Seele :wheelie:

• Geschätzte Kollegen,

Ich möchte hier nicht nochmals eine Diskussion über die Brauchbarkeit der KTMconnect App lostreten, sondern nur meine aktuelle Situation aufzeigen.

Seit 3 Jahren fahre ich eine KTM Superadventure1290 S (2021). Bis anhin konnte ich mein Handy mit der SAS verbinden und die Navigation wurde wie erwartet als TbT im Display angezeigt. Nach einem Handywechsel von Samsung S23+ zu Samsung S24+ kann ich wie gewohnt das Handy verbinden und Musik hören. Wenn ich via der aktuellen KTMconnect App die Navigation starte und ein Ziel eingebe, werden die TbT Informationen im Display angezeigt (und auch die Ansage via Sena funktioniert kurz), jedoch friert die Anzeige nach einigen Sekunden ein (Nur die Ankunftszeit verändert sich) und auch die Navi-Ansagen sind nicht mehr zu hören. Beim erreichen des Ziels habe ich das Handy gecheckt und festgestellt, dass meine Position in der Navi App auf dem Handy immer noch der Startort ist! Musikhören funktioniert wie gewohnt.

Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Navigation mit Google Maps funktioniert einwandfrei. Auch mit dem gestrigen Update hat sich leider nichts verbessert.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht oder eine Idee zur Lösung dieses Problems?

Und Ja, ich benutze auch Google Maps mit der App von Marius Wachtler.

Meines Wissens funktioniert nur Google Maps, mit der TbT App von Marius. Habe Kurviger, TomTom und Waze versucht, TbT wird mir im Display leider nicht angezeigt.

Weiss jemand welche anderen Navi Apps mit Marius's App funktionieren?

Schönen Abend

Fatfred

Einmal editiert, zuletzt von Fatfred ()

• Hallo zusammen

Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Connect App. Habe eine SAS 2023 und ich habe erfolgreich die App mit der KTM. Verbunden. Als ich aber dann mein iPhone 15 pro und Headset mit der KTM verbinden wollte funktionierte es anfangs. Als ich aber dann in die Einstellungen am Display gehen wollte wurde ich immer wieder raus geworfen.

Hat hier jemand die selben Problem bzw eine lösung dafür

Ist echt zum verzweifeln

• N'Abend zusammen,

So, das Problem konnte ich lösen: Energisparmodus war eingeschaltet... :weinen:

Nun funktioniert wenigstens die Navigation inkl. Anzeige im Dasboard, leider sind die Ansagen so leise, dass ich nichts verstehen kann.

Wenn ich dann die Lautstärke erhöhe, wird die Musik auch lauter und mir verblast's fast die Ohren wenn nach der Ansage die Musik wieder in den Vordergrund kommt.

Habe jetzt schon jegliche Stunden im Web verbracht und konnte leider keine Lösung dazu finden...

Hat jemand einen Tip dazu?

Besten Dank.

Fatfred

• Hi,

schau mal ob in deine Musik-App ein Equalizer existiert. Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich in meiner Musik-App die Lautstärke angepasst hatte, war die Lautstärke zwischen Musik und normalen Benachrichtigungen "gleich".

Gruß

ready to chase :grins:

• Hallo Hansejung,

Danke, guter Tipp. "Mein" Equalizer ist zwar in der Musik-App aufruf - und verstellbar, wird aber schlussendlich vom Betriebssystem gesteuert und verändert somit jegliche Medienausgabe... :denk:

Suche nun ein Player, welchen ich separat regulieren kann.

Danke und Gruss

Fatfred

• Danke, guter Tipp. "Mein" Equalizer ist zwar in der Musik-App aufruf - und verstellbar, wird aber schlussendlich vom Betriebssystem gesteuert und verändert somit jegliche Medienausgabe... :denk:

Hab mich vielleicht nicht ganz "vollständig" ausgedrückt. Sorry dafür.

In meiner App habe ich einen Lautstärkeregler (und ja ... den kann man übers Betriebssystem steuern) UND einen weiteren Regler namens "Preamp".

Über letzteren kann man das Grund-Niveau (wenn man das so nennen mag) der Lautstärke vordefinieren bzw. erhöhen oder reduzieren. Das klappt bei mir super.

Gruß

ready to chase :grins:

• Hallo Hansejung,

Ich wollte nur kurz Feedback zu Deiner Lösung geben.

Bin wohl zu dumm die Navigationsansagen von der KTMconnect App (im Zusammenspiel mit der Musik) in verständlicher Lautstärke von meinem S24+ via KTM Dasboard auf mein Sena zu übertragen. Gebs nun frustriert auf...

Interessanterweise werden die Ansagen von Google Maps (verbunden mit der Turn-by-Turn App von Marius Wachtler) zwar etwas leiser als die Musik, aber verständlich wiedergegeben...

Gruss

Fatfred