Hallo ExDiavelFrank,
Falls Du noch einen fertiggestellten Satz übrig hast und verkaufen würdest, würd ich auch gerne einen kaufen. Meld dich bitte! :)
Gruss Fatfred
Hallo ExDiavelFrank,
Falls Du noch einen fertiggestellten Satz übrig hast und verkaufen würdest, würd ich auch gerne einen kaufen. Meld dich bitte! :)
Gruss Fatfred
Hallo Alois,
hatte das selbe Problem bei meiner SAS 2021. Nach längerem hin und her konnte der Freundliche mit Hilfe von UV Licht kleine Haarrisse in einem Schlauch finden.
Gruss Fatfred
Alles anzeigenHab mich vielleicht nicht ganz "vollständig" ausgedrückt. Sorry dafür.
In meiner App habe ich einen Lautstärkeregler (und ja ... den kann man übers Betriebssystem steuern) UND einen weiteren Regler namens "Preamp".
Über letzteren kann man das Grund-Niveau (wenn man das so nennen mag) der Lautstärke vordefinieren bzw. erhöhen oder reduzieren. Das klappt bei mir super.
Gruß
Hallo Hansejung,
Ich wollte nur kurz Feedback zu Deiner Lösung geben.
Bin wohl zu dumm die Navigationsansagen von der KTMconnect App (im Zusammenspiel mit der Musik) in verständlicher Lautstärke von meinem S24+ via KTM Dasboard auf mein Sena zu übertragen. Gebs nun frustriert auf...
Interessanterweise werden die Ansagen von Google Maps (verbunden mit der Turn-by-Turn App von Marius Wachtler) zwar etwas leiser als die Musik, aber verständlich wiedergegeben...
Gruss
Fatfred
Hallo Hansejung,
Danke, guter Tipp. "Mein" Equalizer ist zwar in der Musik-App aufruf - und verstellbar, wird aber schlussendlich vom Betriebssystem gesteuert und verändert somit jegliche Medienausgabe... ![]()
Suche nun ein Player, welchen ich separat regulieren kann.
Danke und Gruss
Fatfred
Alles anzeigenGeschätzte Kollegen,
Ich möchte hier nicht nochmals eine Diskussion über die Brauchbarkeit der KTMconnect App lostreten, sondern nur meine aktuelle Situation aufzeigen.
Seit 3 Jahren fahre ich eine KTM Superadventure1290 S (2021). Bis anhin konnte ich mein Handy mit der SAS verbinden und die Navigation wurde wie erwartet als TbT im Display angezeigt. Nach einem Handywechsel von Samsung S23+ zu Samsung S24+ kann ich wie gewohnt das Handy verbinden und Musik hören. Wenn ich via der aktuellen KTMconnect App die Navigation starte und ein Ziel eingebe, werden die TbT Informationen im Display angezeigt (und auch die Ansage via Sena funktioniert kurz), jedoch friert die Anzeige nach einigen Sekunden ein (Nur die Ankunftszeit verändert sich) und auch die Navi-Ansagen sind nicht mehr zu hören. Beim erreichen des Ziels habe ich das Handy gecheckt und festgestellt, dass meine Position in der Navi App auf dem Handy immer noch der Startort ist! Musikhören funktioniert wie gewohnt.
Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Navigation mit Google Maps funktioniert einwandfrei. Auch mit dem gestrigen Update hat sich leider nichts verbessert.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht oder eine Idee zur Lösung dieses Problems?
Und Ja, ich benutze auch Google Maps mit der App von Marius Wachtler.
Meines Wissens funktioniert nur Google Maps, mit der TbT App von Marius. Habe Kurviger, TomTom und Waze versucht, TbT wird mir im Display leider nicht angezeigt.
Weiss jemand welche anderen Navi Apps mit Marius's App funktionieren?
Schönen Abend
Fatfred
N'Abend zusammen,
So, das Problem konnte ich lösen: Energisparmodus war eingeschaltet... ![]()
Nun funktioniert wenigstens die Navigation inkl. Anzeige im Dasboard, leider sind die Ansagen so leise, dass ich nichts verstehen kann.
Wenn ich dann die Lautstärke erhöhe, wird die Musik auch lauter und mir verblast's fast die Ohren wenn nach der Ansage die Musik wieder in den Vordergrund kommt.
Habe jetzt schon jegliche Stunden im Web verbracht und konnte leider keine Lösung dazu finden...
Hat jemand einen Tip dazu?
Besten Dank.
Fatfred
Geschätzte Kollegen,
Ich möchte hier nicht nochmals eine Diskussion über die Brauchbarkeit der KTMconnect App lostreten, sondern nur meine aktuelle Situation aufzeigen.
Seit 3 Jahren fahre ich eine KTM Superadventure1290 S (2021). Bis anhin konnte ich mein Handy mit der SAS verbinden und die Navigation wurde wie erwartet als TbT im Display angezeigt. Nach einem Handywechsel von Samsung S23+ zu Samsung S24+ kann ich wie gewohnt das Handy verbinden und Musik hören. Wenn ich via der aktuellen KTMconnect App die Navigation starte und ein Ziel eingebe, werden die TbT Informationen im Display angezeigt (und auch die Ansage via Sena funktioniert kurz), jedoch friert die Anzeige nach einigen Sekunden ein (Nur die Ankunftszeit verändert sich) und auch die Navi-Ansagen sind nicht mehr zu hören. Beim erreichen des Ziels habe ich das Handy gecheckt und festgestellt, dass meine Position in der Navi App auf dem Handy immer noch der Startort ist! Musikhören funktioniert wie gewohnt.
Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Navigation mit Google Maps funktioniert einwandfrei. Auch mit dem gestrigen Update hat sich leider nichts verbessert.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht oder eine Idee zur Lösung dieses Problems?
Und Ja, ich benutze auch Google Maps mit der App von Marius Wachtler.
Meines Wissens funktioniert nur Google Maps, mit der TbT App von Marius. Habe Kurviger, TomTom und Waze versucht, TbT wird mir im Display leider nicht angezeigt.
Weiss jemand welche anderen Navi Apps mit Marius's App funktionieren?
Schönen Abend
Fatfred
Alles anzeigenIch habe das Carpuride W502 getestet und wieder zurückgeschickt.
- Man benötigt ein Android Handy mit mindestens Android 11.
- Das W502 ist nicht heller als mein Baustellenhandy
- 5" ist für Android Auto oder CarPlay zu klein, Bedienung durch sehr kleine Symbole sehr fummelig.
- Touch mit Standard Motorradhandschuh hat nicht funktioniert.
7" bringe ich nicht an die 1290, Thema hat sich erledigt.
Servus
Peter
Hi Peter,
Habe das W603 bestellt welches eigentlich OK ist. Da ich zum Lesen eine Brille benötige kann ich leider die Karten nicht "scharf" lesen.
Werde es auch zurücksenden, bin zur Zeit mit Carpuride am verhandeln, sie wollen mir lächerliche 45$ zurückerstatten. Grund hohe Transportkosten und Risiko für Beschädigung....
Haben Sie Dir den vollen Betrag zurück erstattet?
Wie bist Du vorgegangen?
Gruss
Fatfred
Alles anzeigenGuten Morgen,
anbei mein Carpuride 5“ Display CarPlay Update…
Meine ergänzende „Bewertung“ des kleinen 5“ Geräts (zu Beitrag #6):
++ am 01.05 war ich mit der Kati etwas mehr und heftiger unterwegs - das 5“ Carpuride Display funktionierte sehr gut und auch die Helligkeit bei Sonne ist ausreichend.
++ CarPlay, Music, Google Maps und Scenic arbeiteten ohne Probleme gut zusammen.
-/o Die Touch-Bedienung ist etwas „grob“ mit Handschuhen…der Rest ist ok.
++ Carpuride Service Hotline (eMail in EN) - schnelle Reaktion und Unterstützung
—> all in all funktioniert das Display sehr gut und ich fand bis dato keine gravierenden Nachteile.
Lediglich die Materialien und Haptik könnte etwas wertiger sein … sind aber bezogen auf den Preis ok.
Anhand meiner durchaus positiven Erfahrungen mit dem Display, glaube ich, dass für die überteuerten Garmin’s, TomTom‘s und andere, der Markt in „Bewegung“ kommen wird.
ABER - ich habe das 5“ Display retourniert und seit soeben das neue (bisher nicht lieferbar) 6,3“ Display mit CAM‘s montiert.
Das W603 war nach Kommunikation mit Carpuride Sales auch meine erste Wahl, war aber nicht lieferbar.
Erste Eindrücke „W603“ mit Fernbedienung und 2 Cam‘s:
++ Lieferumfang
+/(-) Montage wir bisher - ABER - bei der Fernbedienung muss man basteln (Durchmesser Lenker oder Griffe)
+ Elektr. Anschluss - nur Festanschluss ist vorgesehen … die drei Litzen habe ich an das KTM ACC angeschlossen (kein USB Set mehr enthalten)
—/- CAM-Halterungen (dünne Blechteile, die einem 1290er V2 kaum bestehen können … hier habe ich stabilere Halter gebastelt)
+ Wertigkeit und Materialien (Display wirkt wertiger und „ausgereifter“, etwas bessere Haptik, Kabelsätze sind gut/ok, CAM‘s wirken stabil und wertig)
++ Inbetriebnahme (Wow, immer wieder ein Erlebnis … schnelle Verbindung und Startvorgang)
O/+ Cam Systeme - Bild erscheint ok / Außenbereiche verzerrt, etwas „fischaugig“ auf Nähe…
++/+ Display - wirkt heller und kontrastreicher, bessere Touch-Funktion
Das Problem mit der Kabel-Fernbedienung habe ich dem Carpuride Service übermittelt (eMail in EN) und binnen zwei Stunden eine Rückmeldung erhalten. Ersatzteile (was auch immer da kommt) gehen heute auf den Weg nach DE.
Nach der Testfahrt werde ich die Kabelei „gescheit“ verlegen (Strom, Kabel-Fernbedienung, 2xCam) und den üblichen V2Triebsatz Loctite-Einsatz durchführen
.
Details zu dem neuen Display:
https://carpuride.com/collecti…ith-hd-1080p-dual-cameras
Da das neue W603 bis dato noch nicht in Amazon gelistet war und ist, habe ich in CN bestellt. Binnen einer knappen Woche kam das Paket an - ohne zusätzliche Zoll- oder sonstige Kosten.
Guten Abend Frank,
Ich möchte das W603 auch bestellen, kanns leider nirgends finden...
Kannst Du mir den Link senden, wo Du das W603 in China bestellt hast?
Danke und Gruss
Fatfred
Alles anzeigenGuten Morgen,
anbei mein Carpuride 5“ Display CarPlay Update…
Meine ergänzende „Bewertung“ des kleinen 5“ Geräts (zu Beitrag #6):
++ am 01.05 war ich mit der Kati etwas mehr und heftiger unterwegs - das 5“ Carpuride Display funktionierte sehr gut und auch die Helligkeit bei Sonne ist ausreichend.
++ CarPlay, Music, Google Maps und Scenic arbeiteten ohne Probleme gut zusammen.
-/o Die Touch-Bedienung ist etwas „grob“ mit Handschuhen…der Rest ist ok.
++ Carpuride Service Hotline (eMail in EN) - schnelle Reaktion und Unterstützung
—> all in all funktioniert das Display sehr gut und ich fand bis dato keine gravierenden Nachteile.
Lediglich die Materialien und Haptik könnte etwas wertiger sein … sind aber bezogen auf den Preis ok.
Anhand meiner durchaus positiven Erfahrungen mit dem Display, glaube ich, dass für die überteuerten Garmin’s, TomTom‘s und andere, der Markt in „Bewegung“ kommen wird.
ABER - ich habe das 5“ Display retourniert und seit soeben das neue (bisher nicht lieferbar) 6,3“ Display mit CAM‘s montiert.
Das W603 war nach Kommunikation mit Carpuride Sales auch meine erste Wahl, war aber nicht lieferbar.
Erste Eindrücke „W603“ mit Fernbedienung und 2 Cam‘s:
++ Lieferumfang
+/(-) Montage wir bisher - ABER - bei der Fernbedienung muss man basteln (Durchmesser Lenker oder Griffe)
+ Elektr. Anschluss - nur Festanschluss ist vorgesehen … die drei Litzen habe ich an das KTM ACC angeschlossen (kein USB Set mehr enthalten)
—/- CAM-Halterungen (dünne Blechteile, die einem 1290er V2 kaum bestehen können … hier habe ich stabilere Halter gebastelt)
+ Wertigkeit und Materialien (Display wirkt wertiger und „ausgereifter“, etwas bessere Haptik, Kabelsätze sind gut/ok, CAM‘s wirken stabil und wertig)
++ Inbetriebnahme (Wow, immer wieder ein Erlebnis … schnelle Verbindung und Startvorgang)
O/+ Cam Systeme - Bild erscheint ok / Außenbereiche verzerrt, etwas „fischaugig“ auf Nähe…
++/+ Display - wirkt heller und kontrastreicher, bessere Touch-Funktion
Das Problem mit der Kabel-Fernbedienung habe ich dem Carpuride Service übermittelt (eMail in EN) und binnen zwei Stunden eine Rückmeldung erhalten. Ersatzteile (was auch immer da kommt) gehen heute auf den Weg nach DE.
Nach der Testfahrt werde ich die Kabelei „gescheit“ verlegen (Strom, Kabel-Fernbedienung, 2xCam) und den üblichen V2Triebsatz Loctite-Einsatz durchführen
.
Details zu dem neuen Display:
https://carpuride.com/collecti…ith-hd-1080p-dual-cameras
Da das neue W603 bis dato noch nicht in Amazon gelistet war und ist, habe ich in CN bestellt. Binnen einer knappen Woche kam das Paket an - ohne zusätzliche Zoll- oder sonstige Kosten.
Guten Abend Frank,
Ich möchte das W603 auch bestellen, kanns leider nirgends finden...
Kannst Du mir den Link senden, wo Du das W603 in China bestellt hast?
Danke und Gruss
Fatfred
Guten Abend Zusammen,
Gibts zu diesem Thema einen Update?
Bringe meine SAS in 2 Wochen zum Freundlichen um den jährlichen Service vorzunehmen.
Falls hier seitens KTM nicht nachgebessert wurde, werde ich das SW Update nicht aufspielen lassen.
Gruss
Fatfred
ja bitte... aber eigentlich jeden der hier mitliest.. weil wenns bei vor SW0661 dauerhaft funktioniert, hau ich das KTM um die Ohren..
Bei mir passierts bei meiner 2021 SAS mit der Version 0630 nie bis max. 1-2 mal im Jahr...
Gruss Fatfred
Hi Karsten,
Schade...., trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Alles anzeigenIch wäre schon zufrieden wenn KTM es schaffen würde, beim Gebrauch des Navis mit Anzeige als TBT den Akkuverbrauch und die Hitzeentwicklung meines IPhone 11 Pro zu reduzieren.
Nach ca. 20 Minuten fahrt glüht das Handy in meiner Jackentasche und der Akkustand reduziert sich um 30%....
Habe das bereits mehrmals an KTM gemeldet. Nach anfänglichem vertrösten wie : Problem bekannt wir arbeiten mit Hochdruck an einer Besserung, gibts aktuell nicht mal mehr eine Antwort....
Gruss
Fatfred
Ich wollte dieses Thema nochmals aufnehmen:
Trotz mehreren Upgrades sind bei meinem IPhone die Probleme immer noch vorhanden.
Ist das bei Euch auch so, oder bin ich der einzige, welcher diese Probleme hat?
In der Zwischenzeit konnte ich mit dem Samsung meines Sohnes die Turn-by-Turn App von Marius Wachtler kurz ausprobieren, mit Google Maps funktionierts einwandfrei...
Bevor ich mir jetzt ein Samsung Handy zulege, möchte ich wissen ob es möglich ist die Pfeilnavigation bei der Benutzung der kurviger.de App auf dem Dashboard anzuzeigen? Ich habs auf die schnelle nicht geschafft (und habe auch noch keine Antwort vom Entwickler erhalten)...
Schönes Weekend.
Fatfred
Ich habe zwar eine 1290 SAS 2021, benutze aber auch ein SRL2 und ein Iphone inkl. KTMconnect App als Navi.
Dabei bin ich wie folgt vorgegengen:
1. Iphone mit KTM als Handy gekoppelt
2. Bluetooth Headset mit KTM (im Konfigmenu) als Handy2 gekoppelt
So funktioniert bei mir alles wie es soll...
Wusste nicht als was ich das Headset koppeln soll, folgende Kopplungen standen zur Auswahl:
Handy koppeln
Kopplung des zweiten Handys
Kopplung des GPS
Medien-Kopplung
Fernbedienung koppeln
Universal Intercom-Kopplung
Als was hast Du dein Headset im Sena Konfigmenu gekoppelt?
Gruss Fatfred
Ich wäre schon zufrieden wenn KTM es schaffen würde, beim Gebrauch des Navis mit Anzeige als TBT den Akkuverbrauch und die Hitzeentwicklung meines IPhone 11 Pro zu reduzieren.
Nach ca. 20 Minuten fahrt glüht das Handy in meiner Jackentasche und der Akkustand reduziert sich um 30%.... ![]()
Habe das bereits mehrmals an KTM gemeldet. Nach anfänglichem vertrösten wie : Problem bekannt wir arbeiten mit Hochdruck an einer Besserung, gibts aktuell nicht mal mehr eine Antwort....
Gruss
Fatfred
Werds in den nächsten tagen testen. Danke für den Hinweis...
Heruntergeladen...
Konnte heute auch mal die Connect App auf meinem IPhone 12 (mit Sena) testen.
Pfeilnavigation und Ansagen funktionieren einwandfrei (Möchte hier bewusst nicht auf die Qualität der Karten, oder ander Kritikpunkte der App eingehen).
Was mir besonders auffiel: Das Handy wurde schnell(sofort) extrem heiss und hat für 1,5 Stunden Fahrt (inkl. Musik hören) 41% Akku verbraucht....
Mit MyRide konnte ich den ganzen Tag fahren (Navi, Musik und mit meiner Frau sprechen), ohne dass das Handy in meiner Brusttasche glühte und am Abend der Akku geleert war.
Wie sieht das bei Euch aus?
Gruss
Fatfred
Jetzt gibts schwarzen Schnee in Mattighofen!
Im Frühling habe ich bezüglich dem Löschen der "KTM My Ride App" ein Ticket bei KTM eröffnet und mich beschwert, dass ich es nicht "cool" finde, dass ich für meine 21er SAS bereits wieder eine neue App kaufen soll.
Nun habe ich Antwort erhalten:
Hat zwar etwas gedauert, aber trotzdem Super Service KTM
![]()