Beiträge von elocopoloco

    Jetzt hat es endlich geklappt die Tage, allerdings ließ sich das Dingen nicht von unten befüllen, entweder kam nichts durch, oder an den Seiten der Entlüftungsschraube raus...


    Habe jetzt den Sigutech zerlegt (dabei ein schwarzes hartes Klümpchenstück gefunden), diesen befüllt, angeschlossen ans Möpi, Zylinder und Sprengring rein, klassisch entlüftet, passt. Was ein kack, da hab ich lieber eine Seilzugkupplung.

    Ja das geht. Danke, ich werde es versuchen,....was mich nur wundert das ich den Kolben null zusammen bekommen und auch von unten keine Hydraulikflüssigkeit durchgedrückt werden kann. Auch am Nippel kann ich nicht durchdrücken, als würde das Öl nicht durchfließen können.

    Hallo, nun hat es mich auch erwischt und nachdem ich letztes Jahr den Kupplungsgeberzylinder mit nem RepSatz versorgt habe, ist nun der KNZ dran. Leider nicht ganz so einfach

    Nun komme ich mal zu meinem Problem:


    Mein KNZ war undicht und so habe ich mir einen neuen Sigutech FlatTop bestellt. Nun bekomme ich diesen nicht zum Laufen. Habe schon alles versucht.



    1. wenn ich von unten befüllen will, kommt nichts in das System rein


    2. wenn ich von oben befülle, kommt unten nichts raus.


    3. Ich habe den KNZ auseinandergebaut, diesen befüllt (im angeschlossenen Zustand) und wenn ich jetzt den Zylinder mit den drei O-Ringen einschiebe (habe diesen vorher ohne Sprengring mit Druckluft beaufschlagt, um diesen auszubauen), damit ich den Sprengring wieder einsetzen könnte, lässt sich der KNZ nicht zusammen drücken. Als wäre die Leitung/Verbindung zur Leitung nicht frei. Die Leitung an sich ohne KNZ ist ok, habe ich mal durchlaufen lassen. Komischerweiße ist der Kupplungshebel auch schwegängig, also ich greife nicht ins leere, aber es passiert nichts!!


    Bei dem originalen KNZ läuft alles durch ohne Probleme, außer dass dieser undicht ist. Was mache ich falsch oder ist da was kaputt bei dem Sigutechteil?Hilfe!!:kapituliere:

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem GIpro GPX, da ich nun am folgenden Punkt der Anleitung nicht weiter komme (auch nicht über die Suchfunktion):

    4.Find the tachometer signal wire. 950/990 only: Trace the cable from the back of the tachometer (RPM counter) until you find the 3-pole natural color connector. The tachometer signal wire is in the middle pin position. It is a White/Blue wire (White with thin Blue stripe).

    An meiner KTM gibt es kein Weiß/Blaues Kabel. Ist hier das Kabel für die Drehzahl gemeint? Dieses müsste ja dann erst an der ECU Pin6 abgegriffen werden. Oder soll hier ein anderes Kabel benutzt werden? Wenn ja welches und wo finde ich es? Bitte um Hilfe...

    Danke und Gruß:knie nieder:

    Daniel

    Hallo Cau Chang,
    danke für die Info. Ich rede auch erstmal von den Belägen, habe mir Sinter von Brembo bestellt.Hinten 24,64€ und vorne 72,-€.
    Ich will nur vorne die Scheiben wechseln, da diese anscheinend einen Schlag haben, zumindest kann man nicht ohne Ruckeln bremsen und das nervt.
    Mal sehen was sich nach den Belägen tut.

    Danke für die Antworten, werden dann bei den Standardscheiben bleiben und die Brembo Sinter einbauen. Die Tage ist die Hinterbremse dran...Ende des Jahres mache ich dann vorne.
    Auf den Scheiben steht ja min. Dicke 4,5mm, weiß einer was die neuen Scheiben an Dicke haben?
    Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Scheiben/Beläge? :knie nieder:
    Gruß

    Ich bin jetzt auch mit der 15.000km Inspektion dran, hab schon mehrerer Händler angefragt und liege so bei 650-730€
    Was mich wundert, beim Nachfragen hieß es ohne Gabel/Federbeinservice. Gehört dieser nicht mit in die Inspektion?
    Was sind denn so die Kosten für diesen Service einzeln? Hat jemand da einen Richtwert?


    Bremsen und Flüssigkeiten werde ich nach dieser Inspektion zukünftig selber machen, aber Ventile traue ich mich nicht ran.
    Habe das Moped letztes Jahr mit 12.000km gekauft und will es erstmal auf „Stand“ bringen und ordentlich checken lassen.
    Danke im Voraus.

    Super, danke für die Antworten. Bin Wiedereinsteiger daher momentan zwischen Touren - Sportlich unterwegs. Hoffe mal nach ein paar Kilometern mehr Erfahrung wieder den R1 Speed zu finden, der fehlt noch in den Kurven

    Hallo,


    da bei mir nun auch der Belagwechsel (nicht Zahnbelag) ansteht und ich mit der Suche noch keine richtige Antwort fand hier ein weiteres Mal:
    Welche Beläge sind original verbaut? Brembo organisch? Oder doch Sinter? Wollte eigentlich bei den originalen bleiben, es sei denn jemand kann mich überzeugen.
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit den Belägen?


    Denke auch die Scheiben vorne zu tauschen, da diese anscheinend einen leichten Schlag haben, beim Bremsen ruckelt es etwas (pulsiert aber nicht im Bremshebel) und quitscht wie eine alte Dampflok! Welche Scheiben könnt ihr empfehlen?

    Hallo,


    nach langem hin und her möchte ich doch wirklich einen DZM einbauen (ja ich bin noch von meiner YZF R1 geschädigt).
    Eigentlich würde ich einen analogen nehmen, da ich keinen ansprechenden gefunden habe in Ø48cm und die von Koso bis 15.000rpm anzeigen werde ich wohl den Motogadget Mini testen und schön in die Maske oben einbauen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hatte mal den Hersteller angefragt, ob ich was beachten soll, aber es kam nur folgenden Antwort:


    "hat Ihr Fahrzeug normale,
    externe Zündspulen oder Stabzündkerzenstecker mit integrierter Spule?


    Wenn ersteres der Fall ist, können Sie das motoscope mini verwenden. Drehzahl
    kann als numerischer Wert fest eingestellt werden. Zum Anschluss wird nichts
    weiter benötigt. "


    Die 950er hat doch normale Zündspulen, also sollte alles klar gehen, oder?
    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    auch ich habe mich dazu entschlossen eine Ganganzeige anzubringen, nachdem ich den 7. Gang immer wieder suche. Ich habe für meine 2006er SM dies hier bestellt:
    IDEA für KTM Motorrad Wasserdichte Motorrad Ganganzeige 6 Speed LED Digital Anzeige Rot LED Display Plug & Play









    Kann mir nun einer helfen, wo dieses grüne Kabel angeschlossen wird, Beschreibung Anleitung:
    Find the tachometer signal wire. Trace the cable from the back of the tachometer (RPM Counter) until you find the 3-pole natural color connector. The tachometer signal wire is in the middle pin position. It is a white blue wire.
    So nun meine Frage, ist das der Kabelstrang, der am Cockpit angeschlossen ist (weißer breiter Stecker) oder doch wieder ein anderer? Finde kein weiß blaues Kabel. In der Suche habe ich gefunden, dass es auch ein rosa weißes ist... :kapituliere:
    Danke im Voraus!

    Hallo habe auch die Bremshebel und Kupplungshebel von VTrec.
    Der Kupplungshebelumbau war kein Problem (muss ich beim roten Drehrädchen was beachten für die Grundeinstellung?).


    Nun zu meinem Problem: Beim Bremshebel habe ich keine Öffnung für die Hülse mit dem Stift, der auf den Zylinder drückt. Nehmt man nun nur den Stift ohne den Zylinder oder wir soll das funktionieren?
    Bild 1 und 2 zeigen wie es meiner Meinung nach aussehen müsste und 3 wie es bei mir ist...
    Oder wie sieht das bei dir aus Kronprinz?