Beiträge von Hansejung

    Leider gibt’s die Anleitung nur Online, somit muss man das vor dem Liegenbleiben lesen.

    Schreibt doch mal den Trick hierrein, vielleicht einfacher als im Urlaub das ganze PDF zu laden..



    LG Mike

    Der "dicke" Schlüssel hat auf der Anhänger-Bogen-Seite auf einer Seite ein kleines Loch. Dort mit etwas passendem (Zahnstocher reicht, falls Du im Urlaub im Restaurant sitzt :grins: ) leicht rein und den Deckel hochhebeln. Deckel entfernen und man schaut auf ein Art-typisches Batteriefach (Batterie CR2032 -> gibts nicht im Restaurant :zwinker: ), welches man mit einer Münze gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen kann. Schon ist die Batterie frei und kann getauscht werden.


    Zusammenbau dann entsprechend umgekehrte Reihenfolge.

    Nein, es sind immer andere Orte. Ich habe sogar schon einen vor mit durch die Heckscheibe beobachtet, der immer wieder auf seinem Handy rumgespielt hat. Ich daraufhin: Meldung weggedrückt, er: fummel fummel, ich: wieder Meldung da ... und das drei Mal hintereinander. Vielleicht hätte ich den einfach mal (höflich) aus seinem Auto zerren sollen :grins:


    Mit einem anderen Android-Handy, welches mit keinem meiner Geräte verbunden ist, sehe ich beim Scannen auch keins meiner Geräte.


    Vielleicht muss ich mir mal einen iPhone-Nutzer suchen und schauen wie es dort aussieht?! Schon ein wenig spooky.


    Gruß Hansejung

    Handy kann ich ausschließen,

    Intercom auch (da muss ich aktiv Tasten zum Koppeln drücken)

    Zumo !?!? ... eigentlich muss man dort auch im Menü extra "Gerät suchen" wählen

    ...

    ich schaue morgen einfach noch mal bei der KTM nach ... aber dann müsste es ja eigentlich bei der KTM auf dem Display kommen!?


    ich habe halt keine wirkliche Idee ... daher ja auch meine Frage hier, ob jemand ein ähnliches Verhalten kennt.


    LG

    Das wird so nicht funktionieren. Da hat Kondos schon recht.


    Vielleicht hilft das:


    [SAS 1290] Dashboard, Navi, Sena, Handy koppeln - 1050/1090/1190/1290 Adventure Technik - ktmforum.eu

    Moin 1125,

    es klingt vielleicht ein wenig wild, aber ich habe auch schon einiges ausprobiert. Mein Setting funktioniert super. Ich brauche nie irgendwas in einer bestimmten Reihenfolge anmachen ... einfach alles an und ich habe meine gewünschte Funktionalität.


    Mich stört nur, das sich Leute in meinem Umfeld scheinbar mit dem Zumo verbinden wollen und ich eine entsprechende Meldung auf dem Display erhalte.


    Gruß

    Heute die SW Stände von 2 unterschiedlichen Handys abgegeben...

    Wurde an KTM geschickt..
    Der Mech meinte da seien lt KTM beim Update/Schreiben der SW halt ein paar "SW Stände" rausgefallen bzw halt nicht mehr berücksichtigt worden...

    Selten so ne dämliche Begründung gehört..

    Du bist weiter, als ich je mit meinem vorherigen Händler gekommen wäre ... Respekt.


    Bin gespannt, wie es nun weiter geht. Danke für deinen Einsatz und Hartnäckigkeit. :Daumen hoch:


    Jetzt must du nur noch im XT das BT so einstellen das es nicht permanent offen ist. Benutzerhzandbuch

    Danke für diesen leider nicht sehr hilfreichen Tipp.


    Warum nicht hilfreich:

    - die spärlich mit Infos zu diesem Thema bestückte Bedienungsanleitung hab ich auch schon durchsucht

    - deaktiviert man BT, ist es eben deaktiviert und auch für bereits gekoppelte Geräte nicht mehr auffindbar

    - Einzeloptionen für das eigene Handy möchte ich auch nicht weiter reduzieren, da ich die noch aktivierten Funktionen nutze

    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Setup:


    ZumoXT per Bluetooth -> Handy/DriveApp

    Intercom per Bluetooth -> Handy

    EDIT: Das läuft über die DriveApp --> (Intercom per BT -> ZumoXT)

    Handy per BT -> SAS (SAS Intercom als Kabelgebunden eingestellt)


    Soweit klappt alles. Kann Musik hören, Navi-Ansagen hören, über KTM Telefonate annehmen und tätigen. etc.


    Was mich aber stört und es taucht immer wieder auf ist, das Fremde in meinem Umfeld versuchen eine Verbindung zu meinem Setup herzustellen. Ich erhalte immer wieder mal die Nachricht auf dem ZumoXT "Das Gerät XYZ versucht eine Verbindung aufzubauen, geben sie den folgenden Pin ein ..." Vermutlich direkte Verbindungsversuche zum Zumo XT, denn da kommt die Verbindungsmeldung immer und mein Handy allein im Auto wirft diese Meldung nicht. Diese Meldung verdeckt das ganze Display vom Navi und man muss es immer wegklicken.


    In den Einstellungen finde ich nichts, wo man dieses Verhalten deaktivieren könnte oder ich bin blind. :kapituliere:


    Hat jemand auch solche Erfahrungen machen müssen und eventuell eine Lösung?


    Danke & Gruß

    Hansejung

    Eigentlich net, hatte das Techpack gleich von Anfang an drauf!

    Die Frage wäre: Das ganze Techpack?


    Wenn es vorher gefehlt hat, Du aber das ganze Paket gekauft hattest, dann herzlichen Glückwunsch, Du hast nun Suspension Pro. :grins: Komisch, das es Dir vorher nicht aufgefallen ist, das es fehlte!?


    Ich checke selbst nach jedem Werkstattbesuch, ob noch alles installiert ist. Mein alter Händler hat es auch schon geschafft, Sitzheizung weg und RallyPack ... ups, auch weg. :tröst:

    Hallo zusammen,


    hab meine beim Service gehabt und jetzt habe ich bei den Federn ect. neue Funktionen. Gibt es da irgendwo ne Doku darüber.


    Darunter ist auch ein neuer optionaler Fahrmodi, der anscheinend die Fahrbahn permanent scannt. SO wie ich das Verstehen.

    Den Fahrmodi den Du meinst (bildlich beschreibst) ist der im Techpack inkludierte "Automatik"-Fahrwerkmodus. Sprich das Fahrwerk passt sich permanent den aktuellen Gegebenheiten und deinem Fahrverhalten an.


    Die zusätzlichen Funktionen im Fahrwerk (Federn) ist auch Teil des Techpacks.


    Siehe auch gerne in der Bedienungsanleitung nach, dort ist dann alles beschrieben.


    PS: Scheinbar hat man dir Teile des Techpacks frei geschalten ... vermutlich ein Versehen.

    Ich bekomm langsam wirklich Lust auf Wandlung.. die neue Suzuki GX gefällt mir...

    Ich bin froh den Sch... bzgl. Wandlung hinter mir zu haben. Noch mal würde ich nicht wandeln ("Tauschen") (dafür war diese Wandlung doch zu teuer in Summe) ... wenn die neue Maschine wieder nur Probleme macht und der Einsatz von KTM+Händler wieder so "ignorierend" ist ... dann wars das mit KTM.


    Auf der Suzuki GX habe ich auf der Messe gesessen. Stimme ich Dir zu, gefällt!


    LG

    Von Privat leider. Müsste aber bei EZ 10/2022 noch bis Oktober Garantie haben.

    Vorsicht, das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt davon ab, wann der Händler bei Auslieferung die KTM als an den Kunden übergeben ins System eingetragen hat!


    Ich habe meine nun erst im April angemeldet, Garantie läuft aber seit Oktober letzten Jahres!


    Also genau schauen und prüfen bis wann Garantie existiert.


    Gruß

    Heute bei Kleinanzeigen günstig einen guten Originaltopf für die SAS geschossen, den Auto-K Motorlack hab ich im Netz auch schon gefunden. In den Bewertungen stand allerdings, ist halt schwarz matt...seidenglänzend wäre schon schön gewesen. Na da muss ich nochmal in mich gehen und mal fragen ob das beim Pulvern auch leicht glänzend geht.

    Mittlerweile sollte das kein Problem sein. Die Auswahl ist schon groß beim Pulvern. Einfach mit dem entsprechendem Anbieter sprechen.


    Wenn Du selbst pulvern möchtest -> Shop raussuchen und nach seidenglanz suchen. UND beachten: Es werden auch Pulver mit unterschiedlicher Struktur (glatt, strukturiert etc) angeboten.


    Berichte mal bitte vom finalen Ergebnis!


    Gruß