Beiträge von Hansejung

    Stefan, ich gebe Dir Recht mit dem "Gefummel", aber das ist einmalig. Dieses Dryback wird am Molle-Träger befestigt. Das passiert eigentlich ein Mal und dann bist du fertig damit.

    Ich habe mir auf meinem Daypack oben einen Flaschenhalter mit dem gleichen System montiert. Nun kann ich spontan unterwegs bis 0,7L Flaschen kaufen und einfach dort unterbringen. Ist keine Flasche drin, zuziehen und dann ist es schön flach. Einfach nur genial so ein "Molle", gerade weil die meisten Molle-Zubehör aus dem "Nichtmotorradbereich" genauso passen und meist günstiger sind als "direkt für dein Motorrad gemacht".

    Habe bisher nur negative Erfahrungen gemacht, wenn es mehr als über haarfeine Spuren hinaus ging.

    Muss aber dazu sagen, das ich immer per Hand poliert hatte ... und nie richtig glücklich mit dem Ergebnis war.


    Zudem habe ich je nach Kunststoff auch die Erfahrung gemacht, das er hinterher schneller verblasst (milchig wird).


    Bin gespannt auf andere Erfahrungen.

    Noch nicht beim Moped erlebt, aber dank Software, Speicher und Co, kann auch mal ein "Bit kippen" :lol:


    Tipp: Mach ein Foto und wenn es beim nächsten Mal Batterie ausbauen dann weg ist, gehst Du zum Händler und sagst "eyh, meine Sitzheizung ist nicht mehr freigeschalten ... sieh ... hatte ich" und zeigst ihm das Foto. Vielleicht bekommst Du das dann dauerhaft freigeschalten!? :lautlach:


    Nein im Ernst, klingt komisch, kann aber tatsächlich auch mal passieren. Andersherum aber genauso ... das plötzlich nix mehr geht. Bsp: Raspberry Pi mit SD Karte. Ziehe mal mehrmals hintereinander den Strom ab ... geht nicht immer gut :zwinker: ein mal zum falschen Moment, tada ... kaputt.

    Moin zusammen,


    hat hier jemand den Original ESD der 1290 SAS ( meine ist aus 2018) mal geschwärzt? Habe irgendwann mal ne Verkaufsanzeige gesehen, da hatte jemand hitzebeständigen Auspufflack verwendet. Im GS Forum wird entweder gepulvert oder ne Keramikbeschichtung empfohlen. Da es je nach Oberfläche aber zu sehr verschiedenen Ergebnissen führen kann, dachte ich, frag einfach mal nach. Würde dann ggf. einen günstigen bei Kleinanzeigen kaufen und mich selbst daran versuchen oder halt mal einen Pulverbeschichter in der Nähe suchen...


    Danke vorab...

    Selbst lackieren ... lass es. Ist nett und hilft, um einen alten Auspuff vor Korrosion zu schützen, aber optisch nicht so der Bringer.


    Keramik wäre meine Wahl an dieser Stelle, was Haltbarkeit und Optik angeht.

    Ich habe letzte Woche mal mit ABS+ rumgespielt. Druck ging erfreulich gut.

    Hab meine Navi-Sicherung nun erstmal daraus gedruckt und montiert.


    Interessant finde ich folgendes Material:

    BASF Ultrafuse PP GF30 Filament


    Nicht ganz günstig, aber vermutlich perfekt für den dauerhaften Einsatz am Bike.


    Gruß Hansejung

    Im Übrigen musst Du das Zusatzkabel nicht anschließen, auch nicht bei Gel oder LiIon Batterien nicht. Wir haben die Welligkeitserkennung so fein gemacht, dass ich noch kein Motorrad in der Werkstatt hatte, wo das nötig gewesen wäre. Selbst bei den Motorrädern bei denen das früher wegen des nicht ständig aktiven Lima Reglers nötig war geht es ohne das Zusatzkabel.

    Moin Heiko,

    danke für deine Anmerkungen. Ich habe noch mal nach der Rechnung geschaut und muss mich korrigieren. Mein CLS habe ich Febr. 2022 über KTM Ostwestfalen bezogen. Also vermutlich, je nach Lagerzeit, zählt es noch nicht zu der Variante, wo die Welligkeitsanpassung geschehen ist?!?


    Ich werde es erstmal testen. Nicht destotrotz:


    Ich werde das Steuergerät noch mal komplett ausbauen, aktuell sehe ich nur die Kabel-"Enden". Wenn, wie Du sagst, Beschriftungen dran sind, dann schaue ich noch mal genauer und auch ob bei laufendem Motor das Steuergerät korrekt arbeitet oder nicht.


    Danke Dir für deine Klarstellungen!


    Gruß

    Ich habe Vollkasko abgeschlossen da sie nur mit 280€/jährlich zu Buche schlägt.


    Ich muss mal die Selbstbeteiligung prüfen.. Die lag glaube ich bei 500€.

    Vom Pech verfolgt wer in Berlin lebt wurden mir in den letzten Jahren schon meine MT-09 und die 1290 GT gestohlen.


    Du hast somit beim Abschluß deiner Versicherung das Risiko gekannt und dich für einen entsprechenden Tarif entschieden. Klar, 500 Euro SB ist vielleicht ein wenig schmerzhaft, aber den Tarif hast Du gewählt ...


    Warum Vollkasko, wenn Du bei so einem Schaden (wenn es 1500 Euro wären) landest, nicht nutzen?!


    Ich würde die Fotos und das Fehlerbild zu meinem Händler schicken und mir ein Angebot machen lassen, dann vermutlich über die Versicherung gehen. Klar kann man auch rumprobieren und löten etc ... aber wie verhält es sich dann mit Garantie, Gewährleistung ... Bereitschaft vom Händler, da noch was zu machen, wenn ersichtlich manipuliert und rumgedoktort wurde!?


    Und wer sagt dann, das es dauerhaft funktioniert und dir die Karre nicht irgendwo in der Pampa aus geht?!


    PS: Ich weiß, hilft dir nicht bei deinem techn. Problem. Aber vielleicht wäre es besser gewesen bei dem bekanntem Risiko, einfach den Tarif entsprechend besser zu wählen -> kleinere SB!?


    Hoffe Du bekommst dein Problem schnell gelöst und kannst die Saison genießen.


    Gruß

    Hobbit oder andere :grins:

    "Das Zusatzkabel" ist das jenes Kabel, welches sich aus einem schwarzen und einem roten (noch eng zusammenhängend) "zwei-Adrigen" Kabelpaar handelt?


    Als "rot-schwarzes Zusatzkabel" verstehe ich leider (berufsbedingt, sorry :kapituliere: ) ein einadriges mit zweifarbiger Isolierung.


    Vermutlich das zweiadrige aufsplitten in seine einzelnen Farben und dann an ACC2+ rot und ACC2- schwarz anschließen?!


    Möchte mich lieber rückversichern, daher die Nachfrage.

    Ich bin auch gerade ein wenig am Suchen, aber eher aus dem Grund, weil meine "immer-Versicherung" die Preise ordentlich angehoben hat und Vergleiche zeigen, das andere teils bessere Leistungen haben und weniger Kosten.


    Was Du oben überhaupt nicht erwähnt hast: Welche Schadensfreiheitsklasse hast Du oder kannst Du anwenden (oder ist das in Österreich anders)?! Das macht dann vermutlich den großen Unterschied.


    Aktuelle habe ich z.B. SF13, dass heißt, bei meiner alten Versicherung würden aktuell VK 608 Euro bei 300/150SB ... Mrz-Okt. ... im Jahr aufgerufen. Andere Versicherer (auch namhafte) liegen, bei gleichen Kriterien, da bei 380+ Euro.


    Ich werde meiner Versicherung den Rücken kehren, da ein Entgegenkommen, trotz mehrerer Fahrzeuge und jahrelanger Treue, überhaupt kein Cent entgegen gekommen wird. Telefonat mit denen, Zitat: "Alles wird teurer, müssen Sie so hinnehmen"

    Auf den Trichter bin ich gar nicht gekommen... ich Depp... Danke! Interessant wäre noch, wenn man die Sturzbügel von Drittanbietern sehen könnte, die auch den oberen Teil schützen. Diese gibt's wohl nicht von KTM...

    Moin, nimm Dir doch bitte die Zeit und "wühle" hier ein wenig in den Themen und blättere zur Not die ersten Seiten der einzelnen Unterkategorien durch. Deine Fragen wurden schon mehrfach diskutiert. Es gibt auch Bilder von Drittanbietern ... z.B. der Firma Heed (die suche ich jetzt nicht raus).


    Gruß Hansejung