Persönliche Empfehlung:
- für den Scheinwerfer -> PUIG 21444W (fast unsichtbar und guter Schutz)
- Displayschutzfolie
- Kühlerschutz
- Sturzbügel
- Tankrucksack für Tagesausflüge
Gruß
Persönliche Empfehlung:
- für den Scheinwerfer -> PUIG 21444W (fast unsichtbar und guter Schutz)
- Displayschutzfolie
- Kühlerschutz
- Sturzbügel
- Tankrucksack für Tagesausflüge
Gruß
Eigentlich an einem Finger abzuzählen, was das sein kann. Ein Kurzschluss durch Feuchtigkeit.
Händler soll die Maschine abholen. Am besten zeitnah, damit er eventuell noch beim Zerlegen sehen kann, wo Feuchtigkeit drin ist ...
Gruß
Hansejung
•DRL nach Neustart immer aktiv, ist lästig. Fahre lieber mit Abblendlicht.
Kannst Du eventuell bei der Inspektion umprogrammieren lassen, sodass sie immer mit "normalem" Licht startet. Hatte ich mal durch ein Mißverständnis bei der 1290 ADV machen lassen ... dann wieder zurückstellen lassen. War ein Ding von wenigen Minuten. Vielleicht bei der SMT auch möglich!? Frag mal nach.
Kleiner Tipp dazu von mir: Jetzt funzt die Spritanzeige auch wieder, die Reichweite zählt von 310 km runter. Warum auch immer friert sie bei geschlossenem linken Sprithahn beim Maxstand ein.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ging die Anzeige knapp unter halb und verblieb dort. Dann kurz danach in Schräglage ... Motor aus.
Am besten gleich bei der Übernahme/nach der Inspektion ein Mal schauen.
... und dann kam einer, der kannte diese Weisheiten nicht und kratzte die Pässe und hatte Spaß.
Bitte zurück zum Thema.
Versuche mal die Option "Passwort vergessen?" und lass dir ein neues zusenden bzw. dann dein altes wieder eingeben (als neues sozusagen).
Habe ich in letzter Zeit bei mehreren Unternehmen gehabt ... die haben teils ihre IT nicht im Griff.
Netter Vorschlag,
nur blöd, das der besagte Handguard auch schwarzen unlackierten Kunststoff (OEM Nummer: 9010297904428) an sich hat. Somit würde dieser vermutlich auch vom Chlor angegriffen (verfärbt werden) ... oder liege ich da falsch?
Gruß
Moin,
ja Problem bekannt und da reicht es schon, wenn man nach einer Tour abends versucht den Mist weg zu bekommen. (Ich reinige nach jeder Tour mein Maschine, aber die Handguards bringen mich zur Weißglut)
Übelste Qualität. Wenn meine Handguards mich richtig mit ihren Flecken stören, bestelle ich in China für rund 25 Euro ein neues Set. KTM schmeiße ich für diese Qualität kein Geld mehr in den Rachen.
Ich habe auch schon diverses ausprobiert. Sogar "Kunststoff-Tiefenreiniger" aus dem Profibereich. Meine Erfahrung: Wenn es erst richtig drin ist, bleibt es da auch.
Selbst eine vorherige Behandlung mit Kunststoffpflege bzw. Nanoversiegelung für Kunststoff ... verhindert dieses Problem nicht.
PS: Bzgl. Garantie. Laut meiner Werkstatt gewährt KTM auf Zubehör nur ein halbes Jahr Garantie ... so war zumindest die Aussage bei meinen Zubehörkoffern aus dem Hause KTM.
Hallo.
Bezugnehmend auf das Bild von Z900RS: Habe mal irgendwo gelesen, dass die angeschnittene Seite der Leitung nach außen zeigen soll. Wie macht ihr das?
Gruß vom Joker.
Man soll nicht alles glauben, was man liest ![]()
So wie von Z900RS gezeigt, ist es richtig.
Gruß
Ich fahre seit letztem Jahr die Copper von Alpinestar
https://www.louis.de/artikel/alpinestars-copper-handschuhe/210525
Bin sehr zufrieden. Angenehm zu tragen und gutes Griffgefühl. Dank Griffheizung auch bei kühleren Temperaturen gut tragbar.
Bei Sommer und hohen Temperaturen bisher auch nichts negatives zu berichten.
Hab mir in einer Special-Sale-Aktion sogar noch mal das gleiche Paar gekauft, als Reserve.
Alles anzeigenHallo liebe KTM-Gemeinde,
wieder ein schönes WE rum, kein Motorrad, dafür Fahrrad gefahren
!
Motor fest, Versicherung zahlt nix. Meine 1290er kommt frühestens in 14 Tagen dran. Und der Meister sagte nur, da ist mehr zu machen. Tank runter, Kerzen raus, Ventildeckel,.... erst dann kann ich was sagen!
Sobald mir was bekannt ist kommt mehr Info.
Bis dahin, allen einen angenehmen Wocheanfang
Gruß Andreas
Das tut mir Leid für Dich.
Bin gespannt, wie dann die Diagnose lautet.
Dir auch einen guten Start in die Woche.
Dann werfe ich mal auch einen in die Runde:
Hersteller GLORIA --> Modell MultiJet 36V
Bin zufrieden mit Ausstattung und Handhabung.
Dürfte für die Alarmanlage sein, die optional ist.
Gruß
Meine "Ex-" 21er SAS hatte auch sehr starke Vibrationen ab einem ähnlichen Drehzahlbereich. Spiegel hätte man ab da wegwerfen können, da man nach hinten nichts mehr gesehen hätte. Mit Glück ein Auto mit Licht an.
Meine 23er SAS hat auch Vibrationen, aber deutlich weniger. Nun kann man im Spiegel wenigstens noch was erkennen, wenn auch nicht in HD um Kennzeichen zu lesen
Aber nun erkenne ich auch andere Möps hinter mir.
Ist nun im erträglichen Rahmen. Bei der 21er von mir wars echt nervig und angeblich auch "normal".
Gruß
Ich finde das ganze etwas mysteriös von der Schilderung.
Erstens glaube ich, wie viele hier auch schon geschrieben, das ein "kurzes" auf der Seite liegen mit laufendem Motor nach einem Rutscher, keinen Kapitalen Motorschaden verursacht. Das kann natürlich nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Aber, wie viele Mopeds würden täglich verrecken, weil sie vor kurzer Zeit mal auf der Seite lagen ... und das nicht nur auf der Straße sondern auch im Gelände!?
Zweitens finde ich die Aussage des Werkstattmeisters Blödsinn sehr fragwürdig. Diagnose aufgrund der Ölfärbung im Schauglas!? Geht's noch ...
Wahrscheinlich hat er auch seine Hand auf die Sitzbank gelegt und gefühlt, das da was nicht stimmt. Wer sagt denn, das nicht das Glas auch schon einen Belag hat und daher das Öl dunkler aussieht!? Ohne Öl-Ablassen und Sichtprüfung kann man eigentlich nur eine Aussage treffen, ob genug Öl drin ist.
Eine technisch interessierte Frage von mir: Wie schaltet man das Getriebe "sauber" durch, wenn der Motor fest ist?! Braucht man dafür nicht ein Minimum an Bewegung im Getriebe um das "sauber" hinzubekommen?! Klärt mich gerne auf!
Welche Frage hier glaube ich noch gar nicht gestellt wurde:
Hast Du nach deinem Sturz mal den Ölstand kontrolliert/beobachtet?
Weiß nicht wie es bei der 1290 ist!? Bei einem älteren Moped von mir, was ich auch mal im Gelände auf die Seite gelegt habe und welches dann auch etwas länger lief, weil ich mich persönlich erstmal schmerzlich und höflich vom Baumstamm trennen und zurück zum Moped kriechen musste... wurde das Öl über die Kurbelraumentlüftung rausgepumpt. Da war dann schnell wenig Restöl drin, zumindest im Motor. Im Lufi-Kasten um so mehr.
Wäre ich damit dann weiter gefahren, wäre das wohl auch ein Motorschaden geworden.
Hoffe, das der Schaden nicht so kapital ist, wie vom Meister erahnt und egal welcher Fall eintritt, das Du gut aus der Sache mit einem reparierten Moped raus kommst. Viel Glück und Erfolg! Daumendrück.
Gruß Hansejung
ich habe bei mir eine teichfolie in der gesamten werkstatt (40 qm) verlegt und billige auslegware teppich darüber. da meine werkstatt gemietet ist und ich keinen stress bei beendigung des mietverhältniss haben will bezüglich kaution und flecken auf dem betonboden.
Dann schau mal zwischendurch unter die Folie. Eventuell hast Du dann zwar keine Ölflecken ... aber massiv Salpeter (ok, dafür bräuchte man wieder Luft) oder massiv Feuchtigkeit und eine "angegriffene oder zerstörte" Estrichplatte. Auch nicht lustig für den Besitzer ![]()
Ne im Ernst, Du dichtest den Boden extrem gegen Feuchtigkeitsausgleich ab. Je nach Boden (wie gut ist die Abdichtung zum Erdreich etc.?), kann das sehr schnell zu üblen Problemen führen.
Leistungszuwachs merkt man üblicherweise nicht wirklich. Um das zu merken müsste man wohl tatsächlich mehr tun. Bei Maschinen mit viel PS, ist der K&N-Effekt bzgl. Leistung mMn. nicht da bzw. gar nicht wahrnehmbar. Das ist aber teils auch von der Maschine abhängig, so meine Erfahrung.
Was man jedoch teils sehr deutlich merkt, ist ein anderes Ansprechverhalten als beim Originalfilter. Irgendwie direkter und leichtfüssiger.
Ich nutze mittlerweile in fast allen meinen Fahrzeugen einen K&N.
und im Bad unten im Haus
Denk an den Sprühnebel und dessen Auswirkungen. ![]()
Ist wie beim Pulvern: Weiß bepulvern und im Backofen mit Umluft einbrennen ist eine doofe Idee ... sagt meine Frau. ![]()
Sprühnebel setzt sich überall ab, wenn Du keine ordentliche Absaugung hast.
Alles anzeigenMoin,
ich wollte mich mit Lackieren beschäftigen , also kleine Sachen wie Motordeckel oder evtl. Felgen komplett, aber auch Kratz/Sturzstellen leicht überduschen und hätte paar Fragen:
Im Bauhaus habe ich so ein kleines Airbrush-Set und eine kleine Pistole für Modellbau gesehen, hat das schon mal jemand benutzt oder tut das um z.B angekratzte Fußrasten und Blinker wieder hübsch zu machen ?
Gibt es in Hamburg so einen airbrush oder Lackierer -Laden wo man als normaler Mensch hingehen kann ?
Gruß
Harald
Felgen würde ich nicht mehr als Kleinigkeiten betrachten und deine Ausführungen sagen leider auch nichts über das gewünschte Endergebnis!? ![]()
Jeder kann Lackieren, aber wie es dann final aussieht unterscheidet sich stark davon
Du kannst im Baumarkt Glück mit den Farben haben, aber auch echt ins Klo greifen. Je nachdem was man erreichen möchte, kann es Sinn machen, sich gute Sprühköpfe zu besorgen. Dann ist aber auch wieder die Frage, passen diese auf die Baumarktware?!
Ich habe ein kleines Airbrush-System zu Hause. Hab auch schon Kleinigkeiten damit lackiert. Geht, braucht aber definitiv Übung (Zufuhr Farbe + Druck -Verhältnis)
Läden gibt es in HH eigentlich laut Google einige. Ob man da als "normaler Mensch" hingehen kann???? ![]()
Ich habe selbst aufgebracht. Entfettet und mir Zeit genommen.
Hält wie blöde. Auch alle Ecken halten perfekt.
Bei Ecken ist das immer so ein Ding. Manche haben keine Lust/Zeit/Ahnung und tatschen mit den Fingern drauf. Dann lösen sich diese Kontaktpunkte später schneller (Verunreinigung/Fett).