Beiträge von KTMMB79

Naja die Kosten sind das eine.

Aber die Leute haben ja eh schon einen stressigen Job.

Naja ich hatte das schon mal. Aber nicht ausgelöst durch eine Weste. Die fahren dann wieder. Es gab damals keine Möglichkeit einer weiteren Rückmeldung.

Bei InEmotion habe ich es ja auch schon geschafft das die Weste auslöst. Allerdings hatte ich die Alarmierung nicht aktiv. Denke über die App kannst stornieren. Aber wenn das Handy gerade nicht greifbar ist.

Mittlerweile finde ich eine Lösung zum Beispiel über eine Smart Watch die beste. Die Uhr ist fest mit dir verbunden. Denke da kannst ab besten stornieren.

Das sehe ich völlig anders. Die ganzen Möglichkeiten das Mopped auf dich abzustimmen, sind weit mehr als ein Facelift.

Aber Fakt ist, dass es dir so oder so keine 10k wert ist.

Und wer weiß, die nächste Generation ist sicher schon in Planung. Toter Winkel.. Absenken beim stoppen.. Wer weiß.

✌️

Die Frage ist, nutzt du es?

Ich mag die einfache Liste und deren Bedienung meiner 2019er.

Bei meinen Testfahrten lenkte das zu sehr auf. Wobei ich die 1390 noch nicht gefahren bin.

Ein Problem für uns große Menschen könnte das kleinere Motorrad sein. Ich mit meinen 1,93 fühlte mich manchmal wie auf einer 790er.

Für die Nutzung der Apps (calimoto, kurviger, OSMAND,…) verwende ich entweder einer Handy oder kleines Tablet. Tacho realisiere ich über Thirtparty und Zugriff auf die OBD2 Schnittstelle.

Motorrad fahren bedeutet für mich noch Freiheit. Nicht der Zwang der Assistenzsysteme ausgesetzt zu sein. Normaler Tempomat genügt. Aber meine Meinung.

Wenn du schon viel Geld in eine Adventure reingesteckt hast, gehst eh anders an die Sache ran.

Mir würde der Auspuff auf Anhieb nicht zusagen und eine paar Punkte wie die Vielzahl von Knöpfen, Menüführung und der bereits kommunizierte Mehrverbrauch.

Und ich würde wohl wieder ins Gelände damit fahren wollen, was bei 22k€ mehr wehtut als damals mit 14k€

Und was bietet sie mir mehr?

Wenn ich mal zukünftig nur ums Eck fahren will, hoffe ich auf e-Motorräder.

Aber wenn ich bisher keine 1290ziger hätte, wäre sie immer noch optisch für mich schöner als die GS.

Ich schimpfe manchmal über die Kinderkrankheiten. Aber mir macht das fahren immer noch wahnsinnig Spaß.

Auch die neue wird sicher diese Krankheiten haben, aber beim fahren ist das alles verflogen.

Bin schon Mega auf eure Testfahrergebnisse gespannt.

In diesem fall musst dann wohl die

Maschine manuell „killen“.

Das sind ja berechtigte Fragen wenn du damit auch ins Gelände willst.

Ja genau, berganfahrhilfe kannst hier vergessen. Mehr als hinderlich.

Sonst sehr gut beschrieben.

Wie findet ihr das Bedienkonzept?

2019 als ich meine SAS gekauft hatte, fand ich mich mit den paar Knöpfen und Schaltern und deren Menüführung sofort zurecht.

Am Samstag bei der Evo war das nicht mehr so. Viele Knöpfe Memory Tasten usw. Touch ja okay… aber fand ich jetzt nicht so intuitiv. Also nicht wie ein Tablet so easy.

Ja ich bin älter geworden… bevor ich mit das anhören muss :zwinker:

Funktionell außer Radar ist Ja nicht viel

Dazu gekommen? Oder habe ich was übersehen?

Soll heißen. Warum ist es nun komplexer geworden das ganze?

Speziell im Gelände ohne Kupplungshebel ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber auch dieser Erfahrung stehe ich offen gegenüber.
    Für heftiges Gelände ist die S ohnehin nicht gedacht, da sollte man aus meiner Sicht eher zur R greifen...

Achwas… eine freund und ich sind mit der 1290er (er

Mit einer 1200 GS) den 4. Tag ACT Kroatien auf die Schutzhütte hochgefahren. Das geht ganz gut.

( meine ist umgebaut.. Speichen statt gussfelgen,…)

Ja das sehe ich auch als spannend an ohne Kupplung. Vielleicht wärs ja ne Erleichterung.

Ein Allrounder wäre für mich immer das Ziel. aber auch sowas. Ich sehe das als besondere Herausforderung.. mit ner Sportenduro kann es ja jeder.

Ja Funktionsweise wie ne rekluse Kupplung.

Bei Stillstand muss sie ja komplett trennen und somit dürfte ja der Tempomat ein Komfort Merkmal bekommen. Automatisiertes Anfahren. Aber mein Händler wusste da auch noch nicht so viel.

Dann natürlich wie sich das im Gelände fährt.

12 Euro im Monat ist nicht viel? :rolleyes:

Für was ist hier doch die Frage...damit man sein Riesendisplay dann ordentlich nutzen kann, kurvenreiche Routen planen und teilen kann...Alles aber auch nur wenn es
    wirklich funktioniert, bisher sah das nicht so wirklich toll aus.

Ich finde es schon viel wenn man sein Bike z.B. über 5 Jahre hält und die Kosten sich dafür allein dann auf 720 EUR hochaddieren.

Da wäre wohl z. B. Mein Ansatz preiswerter, je nachdem wie Weit du realisieren willst. Egal anderes Thema

ist schon mal jemand damit gefahren. Speziell Erfahrungen mit dem Getriebe bzw. Ohne Kupplung. Das wäre so mein Showstopper wenns nicht genauso gut wie der quickshifter funktioniert.

Wohl leider nicht. Mehr als navi und Musik abspielen und telefonieren konnte ich nicht erkennen. Habe sie mir letzten Samstag angesehen. Karte musst du offline runterladen und dann kannst du offline navigieren.

Mehr wird das nicht. Hast ja einiges auch schon so beschrieben.

Das Thema Kosten und Navigation kann doch jetzt nicht das Hauptthema sein.

Ehrlich gesagt erwarte ich bei dem Preis das 1-2 Jahre zumindest kostenlos angeboten werden.

Sonst würde ich das Thema für mich abhaken. Dann Leber über externe Bluetooth Peripherie die OBD anzapfen und selbst ein Dashboard kreieren.

Heißt im Klartext ein Tablet darüber zu „schnallen“.

Dann hast eine bessere Lösung als die von KTM oder CarPlay (wird ja nicht unterstützt) geben wird.

Du hast die Möglichkeit auf viele navi apps (TomTom, kurviger, OSMAND, usw. Zuzugreifen.

So Lösungen wie RideLink oder DMD bieten das direkte auslesen über OBD. Dann brauchst das KTM Dashboard nur zur Konfiguration. Weiterer Vorteil du kannst das Tablet quer verwenden.

so wie zuvor kann ich auch berichten: :Daumen hoch:

Stator sieht nach 34 tkm einwandfrei aus, nur zwei Wicklungen sind leicht dunkler.

Alles im Orginalzustand. :der Hammer:

Hey das hilft jetzt nur bedingt weiter. Ist alles bei dir noch der Auslieferungszustand. Also kein Italoregler.

Allgemein stellen sich mir noch viele Fragen.

Geht’s mit mehr Verbraucher schneller oder langsamer bis die ausfällt.

Nach meinem Verständnis ist es besser viele Verbraucher zu haben, dann wird die Energie der lima gleich „verbraucht“. Ist erst mal die Batterie geladen, läuft die Lima ja weiter und die überschüssige Energie muss abgeführt werden. Allerdings sollten dann die Verbraucher erst geschaltet werden, wenn der Motor läuft, also nicht bei Zündung an. Bei mir kann’s dann schon Schwierigkeiten beim starten geben. Zum Beispiel wenn ich sie 5 min stehen lasse. Ich habe da ne gute Lösung gefunden. Allerdings kann ich erst wieder aisgbiebig nächstes Jahr testen. Und ich habe jetzt einen Original Stator von KTM verbaut und den Orginal Regler.

Denke nächstes Jahr am Ende der Saison haben wir viele Tester und können mehr dazu beitragen, ob der Italo Regler was bringt.

Gerne dürft ihr meine Gedanken ergänzen.