Beiträge von KTMMB79

    Ja, ist sie. Du bekommst aber die Abdeckung ausgehebelt und kannst dann den Seilzug dahinter mit den Fingern betätigen um die Sitzbank zu lösen.

    Jap, einer der genialsten Features unserer KTM und deuts…. Ähhm österreichische Ingenieurskunst.


    Was nicht ausser Acht bleiben sollte, sind die jetzt eher kühlen Temperaturen. Da leistet die eh schon knapp ausgelegte Batterie nicht immer genug Power zum starten. Vor allem, wenn es beim ersten Mal nicht sitzt. Das hatte meine auch jeden Spätherbst oder im kalten März. Die restlichen Monate keine Probleme und das über 2 Jahre lang. Dann gab es eine neue.

    Auch das ist leider absolut richtig.

    Ich habe ne nagelneue Batterie drin. Und selbst diese zickt schon bei unserem Toscana bike rum. Aber was soll ich sagen. Ich liebe sie ?


    Schöne Tage, besinnliche Zeit und wir freuen uns alle auf den Sommer.

    Man merkt doch wieder die stade Zeit ;)


    Zur Rechnung: (um mal wieder zurück zum Thema zu kommen)


    Ja ist normal.


    Die Kati kostet. Wenn du sie mit einem AMG oder Porsche vergleichst, auch die sind teuer.

    Frage an Euch, die eine 1290er fahren.


    1. Montage reibungslos?

    2. Keine Probleme nach Montage wegen der Tieferlegung (z.B. Schräglage)

    3. Auch keine Einschränkung mit Seitenständer etc.

    4.Die 3cm tiefer sind auch realistisch?


    Danke Euch


    Micha

    Apple Car-play wird bei den ausgelieferten Motorrädern nicht kommen.


    Man schlage sich das gewissenhaft aus dem Kopf. :prost:

    Leider heißt es hier abwarten:


    Honda kann’s schon, BMW ist schon viel weiter… mit der aktuellen App hat sich KTM nicht mit Ruhm bekleckert. Somit müssen die aktiv werden. Der Kunde will das.


    Apple hat schon was neues für CarPlay angekündigt. Allerdings erst in paar Jahren. Und dann kommt es auch für uns. Bin ich mir ziemlich sicher.


    Aktuell versuchen die Automobilisten und wohl auch Motorradhersteller die Kunden noch Bisserl zu schröpfen und vielleicht selbst noch an die Nutzungsdaten zu kommen, um diese dann ggfs. weiterzuverarbeiten.


    Micha

    • Aus Sicherheitsgründen ist das Tragen des Airbags mit dem Tragen einer Neck Brace (Nackenschutz) nicht kompatibel.

    —> das ist ein wichtiger Hinweis, den ich damals dort nicht gefunden habe.


    Ich verwende sowas ja nicht, aber wollte es nochmals hervorheben.

    Ich nutze die Furygan Weste mit In&Motion Steuerung. Sehr viel offroad im Adventure Modus bei Rallys und bei onroad Fahrten.


    Offroad hatte ich bereits den ein oder anderen Umfaller in technischen Passagen bei < 10 km/h oder im fast Stand ohne Auslöser.


    Gruß Brus

    ok, nachdem das eine extra Gebühr erforderlich werden lässt, habe ich es noch nicht aktiviert.


    Hast du mal ne bessere Beschreibung, als das was man auf der HP von InEmotion finden kann. Speziell zum Adventuremode.

    Wenn man im Auto einen Auffahrunfall hat, die Airbags nicht auslösen und man unverletzt aus dem Auto aussteigt, stellt ihr dann auch die Technik in Frage?


    Es macht doch gar keinen Sinn bei jedem Ereigniss den Airbag auszulösen. Die Auslösekosten bei A-Star liegen bei 300,- €

    Genau, danke!

    Der Algorithmus entscheidet über auslösen ja/nein.


    Bei meinem Vorfall hatte ich lt. Auswertung InEmotion 25kmh drauf.

    Was ich mittels meines gps trackers auch verifizieren konnte.


    Ob ich die rippenprellung auch ohne auslösen gehabt hätte, oder schwereres… keine Ahnung. Habe nicht vor das ohne mal nochmal auszuprobieren :grins:


    300€ sind heftig. Das schöne bei a-Star ist doch das die Weste auch über die Schulter geht.


    Denke da kann sich jeder selbst einen Überblick verschaffen. Bei YouTube müsste man ja entsprechende Videos sehen können und nach eigenem Gusto entscheiden.

    Also das Auslösen der Held (InEmotion-System) war auch zufriedenstellend. Textiljacke keine Beschädigung.


    Kosten überschaubar. Ca. 90€ für eine neue Patrone. Kein Service notwendig. Beim 5x auslösen sollte man wohl die Weste tauschen. 1x in drei Jahren ist jetzt die Elektronik kaputt gegangen. Beim Abomodell anstandslos ausgetauscht.


    Support auf deutsch möglich. Support aus Frankreich.


    Bis dato bin ich zufrieden. Habe das ClipIn-System von Held.

    Wollen wir nicht für jedes einzelne System einen eigenen Thread aufmachen. Das liest sich hier bisserl mühselig wenn zwischen einzelne airbagsysteme geswitcht wird.


    Mit meiner Held (InEmotion) hatte ich dieses Jahr einen Auslöser. Dabei sehr netten Kontakt mit dem Support und schnelle Reaktionzeit.

    Prinzipiell müsste sich ja Ähnliches auch nachbauen lassen mittels vorhandenen Apps und einem Android Mini tablet. Ähnlich dem carpe Iter.

    aktuell möchte ich mir das in naher Zukunft mal genauer ansehen. Zum Beispiel eben über den wingman von RideLink. Ist aber Bisserl off topic zum Thema hier.

    Ich war kürzlich im Trentino und habe mich mit einem GS Fahrer ausgetauscht. BMW hat eine abartig gute App, von der kann mannurträumen. Routenplanung und haufenweise Echtzeitinfos bis hin zur Schräglage, Tankfüllung, Reifendruck und vieles mehr… da sollte sich KTM ne Scheib von abschneiden! Die Connectappmacher sind voll die Loser!

    Haben die die Daten aus der OBD2?


    Hier der Link zu BMW: https://www.bmw-motorrad.de/de…eering/connectedride.html


    Naja KTM soll’s sein lassen und lieber Android Auto oder Apple CarPlay integrieren.


    OBD auslesen da spielt auch RideLink damit. Haben gute Ansätze.

    Ja kann ich bestätigen.


    Selbst bei einer nagelneuen Batterie kämpft das Moped, wenn man den Motor abwürgt und gleich wieder starten will.


    Meine Tipps:

    Nix direkt an der Batterie abklemmen

    Längere Standzeit, Batterie ausbauen oder zumindest erhaltungsladung bzw. Zyklisch entladen/laden, Stichwort Pflege Programm.

    Ein großer (siehe Avaterbild) Unterfahrschutz kommt weg, damit das Öl sauber abfließen kann. Sturzbügel kann dran bleiben.

    Mach das Blech lieber selbst ab. Wenn die Schrauben nicht sauber angesetzt werden, vermurksen die Fachleute dir die Gewinde.

    Vermurkst man aber auch selbst, wenn man kein gscheites Werkzeug hat.

    Sorry aber ja bringt ja nichts das hier breitzutreten.

    Wenn’s mich so stören würde, dann gehts nur mit einer Anfrage nach Mattighofen.