Beiträge von KTMMB79

    Da war der Ausgang der alten "Schwingkofferhalter", der kleine Werkzeugkasten war drunter, da passt der Regler gut, dacht ich. Kabel kommen aus der Verkleidungsöffnung, die Sozia kann sich immer noch festhalten (ohne heiße Finger), ich kann schnell hinlangen, obs heiß wird und der ganze Kübel ist eh schwarz, da fällt das nicht auf, machts eher noch "madmäxiger" :grins: .

    Okay

    Sehr gute Idee. Ich liebe das Forum für diese kreativen Ideen.


    Griffheizung für die Sozia ;)

    Ist ne gute Idee denn so einzubauen.

    nach dem Liegenbleiber mit dem durchgescheurten Kabelbaum gabs ne neue SW auf die 1290er SADS. Dann wars plötzlich eine nHusquarna.. nochmal draufgebügelt: auf die CTaste ist kein Audio mehr belegbar.. interessiert KTM aber nicht... bleibt so..


    Dieses Jahr Liegenbleiber mit defektem Pickup.. war 8 Wochen (in der Saison) nicht lieferbar...
    Jetzt startet sie manchmal irgendwie unwillig bzw nicht mehr so rund...


    also bevor ich mir ne 1390er hole, muss da einiges verbessert werden! In allen Bereichen!!

    Probiers mal bei nem anderen Händler.



    Ich schließe mich da ja auch mit ein. Ist der faldche Bereich in dem wir sowas diskutieren.


    Ich hatte auch mal ein super Setting mit meiner Jackill and Hyde Auspuffanlage. Nachdem irgendwann das Dashboard kaputt ging, ging’s los. Vermutlich falsche Software. Das der Duke… hätte dem Händler auffallen müssen. Musste mehrmals neu bespielt werden. Da braucht der Händler Geduld. Bei schlechter Internet Anbindung zum Beispiel recht schwierig

    Die Mopeds werden nicht wegen der Software unzuverlässig, sondern wegen der angeschlossenen Elektronikkomponenten (also der Hardware). Natürlich können in der Software Bugs sein und sind es meistens auch. Aber erstens werden die meist zügig erkannt und abgestellt (zumindest bei den meisten Herstellern ;), und zweitens ist es bei Software so, dass sie entweder funktioniert, oder nicht. Und das bei allen Mopeds wo die gleiche Software drauf ist. Die verschleisst auch nicht. Das wirkliche Problem sind die Unmengen an Steuergeräten und Sensoren die heute verbaut werden. Die verschleissen wegen Hitze, Vibrationen und Wassereinbruch. Oder sind nicht sauber gefertigt usw...

    Jain… ich gebe dir ja in Teilen recht.

    Aber prinzipiell bei jedem Update musst Angst haben das was nicht mehr geht, sich anders verhält, Hardware schädigt.. dann tritt es halt erst später auf und zwingt zum Werkstattbesuch.

    Du weißt einfach nicht wo die Hersteller überall in ihrem Code „rumpfuschen“. Bei Hardware kann der technisch versierte Mängel ja selbst entdecken.

    Auch richtig, aber wenn ein Premiumanbieter das anbietet, dann hat das (dauerhaft) zu funktionieren. Egal wie komplex das System dann wird. Tut es das nicht, ist das Produkt für mich raus.

    Wenn zb die Kove zicken macht, geschenkt, kostet ja auch entsprechend weniger.

    Gerade deshalb man ja auf die etablierten Hersteller zählen. Beispiel: Fisker. Auto mit viel Software und Elektronik. Nachdem die Firma pleite war, waren die Autos auch mehr oder weniger Schrott.

    Mag sein, meine 1090R hatte den ersten Defekt bei knapp 80.000km. Und das ist meine Messlatte. Ansonsten ist es kein Premiumprodukt in meiner Welt. Dann seh ich da keinen Grund viel Geld auszugeben, dann kann ich auch gleich "billig" kaufen.

    So pauschal würde ich das nicht äußern.

    Sehr billig wird meist im Osten produziert. Die Wertschöpfung sollte unser allen Willen in Europa bleiben,

    Die wollen im bevölkerungsreichsten Land der Welt Moppeds verkaufen (und bauen). Da sollten sie schon einiges auf dem Kasten haben. Vielleicht sollte man mit der nächsten KTM sogar warten, bis sie in Indien gebaut witd.

    Die wollen aber keine App-Monster…

    Sehen wir es mal realistisch. Durch den Einfluss von Software werden unsere Mopeds unzuverlässig.

    Heute werden Produkte auf den Markt geschmissen, wo die Hersteller wissen das noch bugs existieren. Vielleicht werden die über Jahre dann behoben.

    Hallo itruk


    Mtc Fehler löschen sich doch von alleine?

    Wenn das ein Fehler wäre, hätte ich schon 20x die Werkstatt aufsuchen müssen.


    Also 300k sind schon ne Hausnummer. Die schaffst ja nicht mal mit einem auto, ohne dazwischen mal nen wirtschaftlichen Totalschaden zu haben.


    Glaube deine Erwartung, dass das überhaupt noch ein Hersteller beherrscht, viel zu hoch.

    Bei einem Premiumhersteller mit Premiumpreisen erwarte ich mindestens 50.000km ohne ungeplanten Werkstattaufenthalt.

    Ohje das ist Wunschvorstellung.

    Da ist viel zu viel Technik verbaut. Wenn die keine vernüftige endkintrolle haben, dann stehst wegen Kleinigkeiten in Werkstatt. Die Qualität von vor 20 Jahren haben wir schon lange nicht mehr. Wären wir beim Stand vor 20 Jahren, würde ich deine Aussage zu 100% unterschreiben.


    Zurück zur neuen 1390er.

    Aktuell bin ich eher skeptisch was aus KTM wird.

    Durch die Inder wird sich hier einiges ändern. Wenn sie die Firma schröpfen, wars das für mich. Wenn sie wirklich Interesse haben und die Qualität etc. besser wird, dann ist sie was für mich. Das kann man aber nach so kurzer Zeit nicht sagen. Der pierer hat den Laden, Meinung nach, kaputt gemacht.

    Mein Bildstabi funktioniert seit Jahren und mein Acku auch.

    Die Aussage kann ich und mein gesamter Bekanntenkreis die auch mit SP Connect und Anti-Vibrations-Modul fahren, nicht bestätigen.

    Hallo dachi


    Damit wollte ich zur Aussage bringen, er kann früher kommen der später kaputt gehen. Wenn nicht, hattest wohl Glück, eventuell auch Modell Abhängig.

    Oder so wie p$YcHo geschrieben hatte. Fährst nen vier Zylinder und bewegst nur auf Asphalt, wird er vermutlich auch länger leben als auf einer 2 oder 1 Zylinder, die dazu noch viel auf Schotter bewegt wird .


    Abschließend würde ich ein teures Handy nicht am Motorrad befestigen. Wie hier schon berichtet wurde, altgerät verwenden.


    Pauschal das er nicht kaputt geht, wäre damit auch falsch

    Ich bin diese Woche mit dem SH775 Regler auf Sardinien, Anreise auf Achse, bisher alles prima. Bis 33°C keine Probleme, Löcher in der Verkleidung tun ihren Job.

    Knock on wood. 🤞🏻

    Gut das tut der Standardregler ja auch ;)


    Ich bin schon gespannt wie es in einem Jahr aussieht bei entsprechender Laufleistung. Dann können wir wirklich eine Aussage treffen. Vielleicht können wir das entsprechend vermerken. Dann wär’s mir noch wichtig ob ein Original KTM Stator oder ein „chinesenteil“ von euch verbaut wurde.

    Wenn du jemand meinen neuen und nicht verbauten Regler haben möchte, zum Selbstkostenpreis abzugeben.

    Also wenn hier Erfahrungen von OEM und Nicht OEM vermischt wird, wird’s nur verwirrend.


    Zum Beispiel wenn 3x ein NICHT-OEM Stator durchbrennt, liegts wohl auch an einer schlechten Qualität, wo der ein oder andere FernOst Dantler abliefert.


    Nicht MUSS… aber KANN.


    Sollte man dann auch fairerweise erwähnen wenns wieder zu Problemen kommt.


    Bin auch schon auf Erfahrungen gespannt wenn wir den Regler verbaut haben.


    Ergebnisse gibst dann aber wahrscheinlich erst in den Folgejahren.

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber da kannst du normal weiterfahren. Hatte das selbst schon mal.


    Wir hatten ja schon mal gesprochen.

    Eventuell einen zweiten Regler testen und mal den Original.


    Seitenständer Hallsensor??? Dann würde sie aich ausgehen und eventuell wenns ein weckelkontakt ist wieder anspringen.

    Kannst du die Spannung messen. Zum einen die Ladespannung und wie es sich verhält wenn sie „stottert“

    Hattest du den Tank runter?


    Sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr bei meiner.

    Da war die schnellkuoplung (Dichtung) defekt. Siffte Sprit an einer Seite raus.


    Würde jetzt aber erstmal nicht den Regler vermuten.