Beiträge von KTMMB79

    Genau dies wird peinlichst vermieten. :weinen:

    Du wirst doch schon bei einem anderen Händler gewesen sein, oder?

    Wenn da ein Problem vorhanden ist, dann kann es auch behoben werden.


    Wenn du dann immer noch nicht weiter kommst, und es wirklich so krass ist, würde ich mir einen unabhängigen Gutachter suchen.


    Sich nur hier darüber auszulassen, bringt dir ja nichts. Du kannst hier abklären ob es vielleicht ein bautypenproblem ist. Wenn hier andere Mitglieder entsprechendes berichten.


    Und in diesem Fall ist es ja nicht so. Daher hast du leider ein individuelles Problem, bei dem du aktiv nachgehen musst.



    Aber genau in diesem Geschwindigkeitsbereich gibt es doch kein allgemeines problem.


    Ich konnte das auf keiner der bisher gefahrenen 1290er feststellen.


    Egal of Stolle oder Straßenreifen.

    Faktoren wie falsche Beladung (um nur einen Grund zu nennen) kann das aber begünstigen.


    Wenn du das hast, solltest Ursachenforschung zusammen mit einer guten Werkstatt betreiben. Spätestens bei einem anderen Typgleichen Motorrad ist es weg, weils einfach kein generelles Problem ist.

    Also ich schätze den Bericht #248 als falsch ein.

    Die 1290 S/R ist ein Travel Bike, doch nichts für die Rennstrecke.

    Eine GS dürfte ja auch nicht überwiegend auf der Rennstecke anzutreffen sein.

    Dafür gibts doch 1000RR oder um bei Ktm zu bleiben die Superduke.


    Es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sein Bike verwendet.

    Aber dann in der Community berichten , wie schlecht das Bike ist, nur weil es dem eigenen zweckentfremdeten use case nicht entspricht. Leider Themaverfehlung.

    Hey,


    Habe jetzt gesehen du bist aus Österreich.


    Schockierend das es bei euch teurer ist.

    Wie gesagt mein Angebot ist 1 Woche alt.


    Must leider auf Neuware gehen. Die werden sicher auf dein Moped gebrandet.


    Bin schon gespannt ob’s bei mir die Versicherung übernimmt.



    Allzeit gute Fahrt dir ;) :wheelie:

    Ja habe ich… wäre ein Garantiefall. Ist auch schon reklamiert.


    Bei einer 2019er ????


    Micha

    Hast du ggfs. eine Garantieverlängerung...

    @All: ich bin zu doof hier was zu finden. Habt ihr eine Info über die Ursache.

    Über Dr. Google habe ich mal bei uns im Forum nichts passendes gefunden.


    Danke für eure schnelle Rückmeldung.

    Hallo zusammen


    Letztens ist mir folgendes am Dashboard aufgefallen:


    IMG_7184.jpeg


    Hatte von Euch schon mal jemand sowas:


    Ich hätte auf den ersten Verdacht hin einen Stein vermutet. Es ist aber kein Kratzer. Ablösen der oberen Beschichtung.


    Fahre eine 2019er S@S.


    Danke schon mal für eure Hinweise.


    Micha

    Hallo


    Wie funktioniert das mit den zusätzlichen Karten auf dem XT2?

    Sind das die Karten, die man auf der HP teuer kaufen kann, oder sind das freie oder eines kommerziellen Drittanbieters.


    Mit gehts um off-road fähige Karten.


    Danke schon mal für euer Wissen.

    Ich steige daher gerade auf ein Android Phone um mit Focus Maps, OSMAnd und Google... bin mal gespannt wie gut das klappt.

    genau der richtige Ansatz.

    Ich bin mit einem XT2 noch am Anfang meiner erprobungen.

    Aber wenn du viel auf kleinen Straßen unterwegs sein willst, dann hilft dir beides. Das Garmin und paar sehr gute Apps. Die Track Navigation will ich mal am Wochenende testen.

    Meine Vorstellung der Routenplanung am Handy klappt schon ganz gut. Tracks per Osmand erstellen und dann ins Garmin über die App Tread importieren.


    Der Rest muss auf der Straße erprobt werden.

    Gerät ist von der Software stabiler als das Tread (nicht die App. So heißt das All Terrain navi von garmin)

    Lac, ihr wollte euch nur nicht von einer Frauenstimme den Weg sagen lassen :grins:


    Wie findet ihr die Navigation? Flüssig oder ruckelig. Gerade wenn er Geschwindigkeitsabhängig in die Karte zoomt.

    Wie lange dauert das umrouten im Adventure Mode 3 oder 4, zum Beispiel wenn ihr eine Abzweigung verpasst habt, oder weil man da nicht fahren darf.

    Oder fährt ihr alle onroad.

    Hmmh überlasse doch bitte jedem das seine. Hier gehts einfach um Lösungen. Hier haben viele eine idee zu präsentieren. Da gehts dann nicht darum, ob man es selbst für überzogen hält.


    So nun zurück zum Thema.

    hab ich auch so verstanden, finde das aber nicht einleuchtend....

    Und man braucht jetzt definitiv ein anderes Anschlusskabel? Richtig.


    Also hätte das vom tread jetzt am kommenden Wochenende hinter den Lampenschirm angeklemmt und fest verbaut. Spiele aber mit dem Gedanken mit das xt2 zu kaufen.

    Bin am überlegen mir ein Garmin Navi zuzulegen.
    Hatte mir den Test des Garmin Tread angeschaut und die Offroad-Funktionen schein ganz nett zu sein.
    Nun meine Frage: Kann dies nur das Tread oder sind XT und XT2 genauso im Funktionsumfang und Karten?

    Ja Stufe vier ist ganz nett. Erkennt aber nicht ob Wege legal sind.

    Das tread ist halt für overland Fahrzeuge konzipiert, also nicht allein für Motorräder. Kannst also auch für 4x4 verwenden.

    XT2 scheint ähnlich zu sein und verwendet die gleiche neue Rolle Routenplanungsapp, aber mehr für Motorrad Fahrer. Die App finde ich gar nicht so verkehrt.

    Wie schon erwähnt finde ich das tread etwas träge. Fehlt mir aber der Vergleich zum XT2. Etwas größeres Display als tread und xt… was ja auch kein Schaden ist.


    Im Beitrag #356 findest du eine guten Vergleich der navis.

    Welches iPhone denn?

    Mein 13 pro mit 1200 nits ist von direkter Sonneneinstrahlung unbeeindruckt

    Das max pro 12. meines Wissens schafft es 800. kann auch sein das bei mir die automatische Helligkeitseinstellung nicht korrekt funktioniert. Oder es wird zu heiss, regelt ganz runter oder schaltet ab. Muss dazu sagen ich lade induktiv.

    Ich bin immer noch hin und her gerissen für was ich mich entscheiden soll. Am liebsten wäre mir ja Active Tab3 + CI Control. Keine Ahnung ob sich das Tab gut bei Sonne bewegen lässt. Das Carpet Iter ist zwar sicherlich gut, aber ich finde es recht schwer und auch verhältnismäßig teuer.

    Hallo

    Grundsätzlich immer auf die Helligkeit des Displays achten. Normale Tablets bekommen das leider nicht her. Mit meinem iPhone klappt die Navigation ganz gut wenn’s wolkig ist. Bei Sonnen strahlen kannst es vergessen. Ich hatte mir mal das Samsung active tab 4 Pro überlegt, aber nie getestet. Hingegen zum carpet Iter läuft es auf einem aktuellen Android. Wichtige Kaufentscheidung finde ich, wie lange das Teil verwendet werden kann.

    Jetzt habe ich ein Garmin Tread und bin hin und her gerissen.


    Display top


    Performance etwas träge

    Verlangt eine Einarbeitungsphase

    Weniger intuitiv

    Routenplanung für mich anstrengend.


    Eine super ideale navi Lösung gibt es aus meiner Sicht grad nicht. Sowohl für onroad und off-road.

    Hi Christoph


    Ich habe es noch nicht geschafft es mal beim fahren zu testen.


    Die verschiedenen Ansichten fand ich schon ganz praktisch.


    Istgeschwindigkeit

    Uhrzeit

    Vmax sind so hilfreiche Infos.


    Hatte jetzt letztens immer mal wieder mit calimoto selbst zu kämpfen. Aber anderes Thema.


    Eventuell fahre ich am Sonntag. Dann weiß ich mehr ;)

    Danke


    Ja die Routenplanung ist auf dem Tread schon gut. Nur recht langsam.

    Vielleicht hast du ja Erfahrungswerte für beide Geräte.