Also bei meiner 2017er, als auch der 2020er SAS sind die Ritzel haarscharf an Schwinge und Rahmen vorbeigeflutscht.
Mussten die Zähne aber auch genau richtig ausgerichtet sein.
Achsmutter: 32mm, vorne auch.
Also bei meiner 2017er, als auch der 2020er SAS sind die Ritzel haarscharf an Schwinge und Rahmen vorbeigeflutscht.
Mussten die Zähne aber auch genau richtig ausgerichtet sein.
Achsmutter: 32mm, vorne auch.
Ist wahrscheinlich auch grad nicht in Mode. Meine 990er Adv hatte eine „underseat“ serienmäßig. Also technisch bestimmt möglich.
Klar ist das technisch möglich.
Aber die 990 wurde halt auch auf diese Abgasführung hin entwickelt und nicht nachgerüstet.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Joa, Hauptständer, Bodenfreiheit für die krassen Offroadeinlagen die jeder ADV-Fahrer hinlegt und vielleicht stand auch einfach die Optik nicht sonderlich weit oben auf der Anforderungsliste.
Mangels Einarmschwinge und schicker Hinterradfelge gibt's auch nix zu sehen, wenn der Topf kleiner ist.
Was DerSandmann damit sagen will: Die Duke hat unter dem Motor einen Vorschalldämpfer, deswegen fällt der Endschalldämpfer kleiner aus.
Einen "Sammler" hat die Adventure auch. Das beschreibt nämlich nur, dass an einer Stelle mehrere Krümmerrohre zu einem einzelnen zusammengeführt werden.
Sehr schön gelöst!
Woran hast Du die Haltebleche(?) befestigt?
Schau doch mal in der Anleitung zu Deinem Motorrad.
Beim Vorgängermodell steht's jedenfalls drin.
Uff... also ich glaube, dieser Cobra gefällt mir von allen bisher gesehenen Endtöpfen am wenigsten... einschl. Serien-ESD.
Sind die PP nicht aus Carbon?
Oder trügt meine Erinnerung?
Manchmal muss man die Mittel nutzen, die man zur Verfügung hat. Ich bin gar nicht drauf gekommen, aber ein Freund hat den LiMa-Stecker einfach mal durch Google Lens gejagt.
Herausgekommen ist tatsächlich das:
https://www.amazon.de/dp/B0C7MZPYKT?ref_=cm_sw_r_cso_wa_apin_dp_4TKSWZM6GHN9CCFDPSBX&starsLeft=1
Des Weiteren wissen wir jetzt, dass der Stecker "Sumitomo TS sealed" heißt.
Danke
Dann muss ich mich wohl mal da durchwühlen.
Hat noch jmd. einen ausgebauten Stator und könnte auf dem Stecker mal nachschauen, ob da ein Hersteller oder so draufsteht?
Schau dir die Bilder nochmal an.
Das "Schutzblech" wurde mit samt seinen Halterungen abgerissen.
Stimmt.
Auf dem zweiten Bild, wo das Teil am Stiefel lehnt, hab ich das Blech nicht als solches erkannt.
Nicht ganz...das ist die Halterung für die Ritzelabdeckung.
So in der Art stelle ich mir (als Laie) das schon vor, aber etwas breiter, mindestens so breit wie die Kette ist.
Ich denke nicht, dass das Teil ausschließlich zum halten der Abdeckung gedacht ist.
Ist schon recht stabil gebaut und sitz auch genau mittig über den Rollen der Kette.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe. hatte Deine das auch, aber es hat nichts gebracht?
Meinst so etwas wie dieses Leitblech?
So sieht es jedenfalls bei der 1290 Adv. 2017-2020 aus.
Bei den anderen weiß ich es nicht.
Ein Mail an KTM ist ein frommer Wunsch.
Man konnte mir auf Anfrage noch nicht einmal mitteilen, für welche Gewichte die verschiedenen Beladungseinstellungen(=Vorspannung) des elektrischen Fahrwerks an der 17'er 1290 SAS vorgesehen sind.
Wenn ich bei meiner die Zündung abdrehe und sofort den Tankdeckel öffnen möchte -> geht nicht.
Wenn ich aber 2 Sekunden warte funktioniert es -> habe das Gefühl die Elektronik schaltet den Deckel nicht gleich frei -> zumindest bei meiner SAS 2022
So ähnlich erscheint es mir bei der Vorgänger-ADV zu sein.
Daher hab ich mir angewöhnt an der Tankstelle die Zündung erst auszuschalten, nachdem ich den Tankdeckel geöffnet habe.
so muss ein unterfahrschutz aussehen!
umfallen kann ich gut, an den posen danach muss ich noch üben.
Mal 'ne Frage von einem ohne große Offroaderfahrung:
Bei so einem Sturz, bzw. wenn das Mopped mal so komplett auf der Seite liegt, gibt es da direkt nennenswerte Schäden wie abgebrochene Hebel usw. oder bleibt es bei den Adv's/Teneres/690er usw. eher bei optischen Macken?
Es gibt sogar Leute die schaffen das bei deutlich auffälligeren Fahrzeugen.
Sowas z.B.:
download.jpg
Musste gestern fast 'nen Elchtest mit dem LKW machen, weil jmd. unvermittelt am Stopschild losgefahren ist und dann nach 2 Metern wieder angehalten hat..
Bei Gegenverkehr wäre mir nur die Vollbremsung incl. wahrscheinlichem Einschlag geblieben...
Wenn das Abblendlicht permanent leuchtet ist kein TFL notwendig, nach meinem Wissenstand.
Ich würde aber vermuten, dass die LED-"Augenbrauchen" bei der SMT als TFL und gedimmt als Standlicht ausgelegt sind?
Bei der SAS kann man das TFL in den Einstellungen gezielt ausschalten.
Vielleicht ist das bei Deiner SMT ja der Fall.