Die Duke hat einen Sammler und die SA nicht.
Welchen Auspuff an der 1290 S
-
- 1290
- pepperoni
-
-
-
Was DerSandmann damit sagen will: Die Duke hat unter dem Motor einen Vorschalldämpfer, deswegen fällt der Endschalldämpfer kleiner aus.
Einen "Sammler" hat die Adventure auch. Das beschreibt nämlich nur, dass an einer Stelle mehrere Krümmerrohre zu einem einzelnen zusammengeführt werden. -
kennt jmd eine underseat lösung?
Underseat? Hast Du dir dein Moped schon mal etwas genauer angeschaut?
-
Ich hab jetzt lang und breit den Fred gelesen.
Mir ist es wichtig diese Riesentüte and der 23er SAR loszuwerden. Akra und Co. sind keine Alternative für mich, weil sie das optische Problem kaum beseitigen. Und 1.000+€ für ein Stück Aufpuff der mmn nichts an der Optik ändert halte ich für Geldverschwendung.
Aber Gottseidank sind unsere Geschmäcker ja verschieden, sonst würden alle mit dem gleichen Motorrad rumdüsen.
Ich hab mich letzlich für 500€ und den Cobra entschieden. Schlanker habe ich keinen gefunden. Performance war bei mir auch kein Kriterium. Bei 160 PS spielt das für mich auch keine Rolle.
Wird mit EG Gravur geliefert. Laut Cobra eintragungsfrei und ohne Papiere mitzuführen STVO Konform.
Etwas überrascht war ich vom Sound. Ich weiß nicht wie Cobra die Zulassung bekommen hat, aber meine NAchbarn wissen jetzt immer wenn ich auf Tour gehe
Nachfolgend die Optik:
kannst du zufällig einen Link posten wo du den Aal gekauft hast? Danke!
-
Underseat? Hast Du dir dein Moped schon mal etwas genauer angeschaut?
Sorry. Meine Frage war ob jemand eine underseat Lösung kennt. Deine Frage hilft mir nicht weiter.
-
Sorry. Meine Frage war ob jemand eine underseat Lösung kennt. Deine Frage hilft mir nicht weiter.
Dann nimm doch einfach mal die Sitzbank ab und überlege, wo hier der Platz für einen oder zwei Auspufftöpfe sein könnte.
-
Was DerSandmann damit sagen will: Die Duke hat unter dem Motor einen Vorschalldämpfer, deswegen fällt der Endschalldämpfer kleiner aus.
Verstehe ich, deshalb haben die dukes so eine dicke Beule unten am Ständer. Warum machen die das nicht bei den SAs? Ggf wegen Platz und Hauptständer.
-
Dann nimm doch einfach mal die Sitzbank ab und überlege, wo hier der Platz für einen oder zwei Auspufftöpfe sein könnte.
Unter der Sitzbank sicherlich nicht
Es gibt underseats für ne Duke (MIVV) und für BMW GS.
-
Joa, Hauptständer, Bodenfreiheit für die krassen Offroadeinlagen die jeder ADV-Fahrer hinlegt und vielleicht stand auch einfach die Optik nicht sonderlich weit oben auf der Anforderungsliste.
Mangels Einarmschwinge und schicker Hinterradfelge gibt's auch nix zu sehen, wenn der Topf kleiner ist. -
Offtopic. Schaut Euch mal das Kanonenrohr einer Kawa Z H2 SE an. 🤮
-
Joa, Hauptständer, Bodenfreiheit für die krassen Offroadeinlagen die jeder ADV-Fahrer hinlegt und vielleicht stand auch einfach die Optik nicht sonderlich weit oben auf der Anforderungsliste.
Mangels Einarmschwinge und schicker Hinterradfelge gibt's auch nix zu sehen, wenn der Topf kleiner ist.Ist wahrscheinlich auch grad nicht in Mode. Meine 990er Adv hatte eine „underseat“ serienmäßig. Also technisch bestimmt möglich.
Und wenn der Hauptständer weg müsste, ich würde überlegen es zu tun.
Der nächste Winter kommt bestimmt
Die Frage ist, was kostet es beim Tüv eintragen zu lassen und welcher Tüv wäre der Richtige dafür
-
Sorry. Meine Frage war ob jemand eine underseat Lösung kennt. Deine Frage hilft mir nicht weiter.
Da ist schlicht nirgends Platz für eine Underseat Anlage und das zu erwartende Umsatzvolumen, falls jemand so eine Lösung entwickeln würde, wären wahrscheinlich global 2 Anlagen im Jahr.
-
Ist wahrscheinlich auch grad nicht in Mode. Meine 990er Adv hatte eine „underseat“ serienmäßig. Also technisch bestimmt möglich.
Klar ist das technisch möglich.
Aber die 990 wurde halt auch auf diese Abgasführung hin entwickelt und nicht nachgerüstet.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
-
Da ist schlicht nirgends Platz für eine Underseat Anlage und das zu erwartende Umsatzvolumen, falls jemand so eine Lösung entwickeln würde, wären wahrscheinlich global 2 Anlagen im Jahr.
Wahrscheinlich hast du Recht. Hab mich grad bisserl durchs Netz gelesen. Custom-Auspuff Änderungen nach 2020 wohl nicht mehr möglich
-
So siehts bei einer Duke aus
-
kannst du zufällig einen Link posten wo du den Aal gekauft hast? Danke!
Klaro.: Cobra für SA 1290 Ab 2021
-
So siehts bei einer Duke aus
Die Duke hat aber auch einen Vorschalldämpfer, den die SuperAdventure nicht hat
-
Guten Morgen liebe SAS Gemeinde. Bin seit gestern auch SAS Besitzer einer schönen 2019er. Habe jetzt einige Seiten durchforstet. Ich möchte natürlich einen anderen Auspuff gerne haben.
Ich habe zu dem Leovince und dem Arrow Race Tech ne Frage bezüglich Leistungsverlust. Habt ihr da was feststellen können?
-
Ich hatte einen gebrauchten Leo an meiner SAS, einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Das Ding wurde aber nach 1 Saison immer lauter, so habe ich ihn gegen einen SC und zuletzt gegen BOS getauscht. Der BOS blieb auch dran, da der beste Kompromiss aus Qualität und Sound. Der SC war sozialverträglich kaum zu fahren....
Ich würde den Arrow auch als potentielle Brülltüte einstufen.
-
Danke dir. Damit kann ich was anfangen. Ja Brülltüte wäre natürlich suboptimal, aber das ist natürlich auch subjektiv.