Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Welchen Auspuff außer dem Akra gibt es schon für die 1290 S , ist ja jetzt Euro 4. :wheelie:

  • Von Remus gibt es in ca 2 Wochen eine neuen Euro 4,
    Hab Remus kontaktiert und diese Antwort bekommen:
    Hallo Peter




    Danke für die Anfrage.




    Remus für die KTM Adventure ist in ca 14 Tagen auf der Remus Homepage zu sehen.




    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.




    Lg


    Remus


    Wolfgang

    when in doubt-wind it out

  • ... wahrscheinlich auch für 900-,€ ohne Kat!!!!!
    .. aber dafür E4:Daumen runter:

    Jeder Zubehörauspuff ist ohne KAT!!!
    Der Kat ist vor dem Endschalldämpfer im Krümmerrohr integriert !!
    OK!! Ansonsten bücken und Augen auf


    when in doubt-wind it out

  • Hier geht es aber um den Auspuff für die 1290 S und nicht um eine 990 er.
    Jeder Auspuff für die 1190 oder 1290 Adventure Modelle hat den Kat vor dem Auspuff.


    Grüßle


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()

  • Relevant ist eigentlich, dass der Kat im Krümmer ist und nicht in dem Teil mit dem Endtopf.
    Damit bleibt der Kat erhalten, wenn der Teil mit dem Endtopf ausgetauscht wird.

  • Wenn man so googelt kommt irgendwie außer dem Akra nichts hoch. Manche Angebote sprechen von SA 1290 Baujahr ab 2015, aber das wird dann wohl die T sein? Hat jemand von Euch neue Informationen?

  • Die nehmen den BOS ja auch als Basis.


    Glaube die beiden Firmen gehören sogar irgendwie zusammen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Jeckyll and Hyde macht die besten Klappenauspüffe meiner Meinung nach.
    Fahre einen auf der Harley und der Sound + elektronik bzw Klappensteuerung ist Spitze. Natürlich ist der Preis jenseits von gut und böse, das doppelte von der Aprapovic (sie hat ja keine Klappensteuerung) aber wenn man einen Rambler "legal" haben will, geht kein Weg vorbei.


    :teuflisch:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Bei Jekill and Hyde arbeitet ein ehemaliger Kamerad von mir, er macht jetzt Außendienst Vertrieb Süddeutschland. Ich wollte schon mal nachfragen bin aber noch gar nicht dazu gekommen. Der Mann meiner Cousine arbeitet bei KessTech aber die hatten den Auspuff für die Adventure Modelle zwar fertig aber er ging und geht nicht in Produktion, das war nicht rentabel genug (Markt zu klein und schon zu sehr dominiert durch Akra etc.). Die machen definitiv bessere Anlagen als J&H allerdings noch nen Tick teurer. Da kostet aber eine Anlage noch ein paar Euros mehr....


    https://www.youtube.com/watch?v=c_woK4PmEr0




    https://www.youtube.com/watch?v=XtIJFB8Nvz4


    https://www.youtube.com/watch?v=6INVmHeKCo0




    Echt schade das KTM nicht bedient wird :tröst:

    3 Mal editiert, zuletzt von SirDida ()

  • Ich find' den Akra ja auch schon bitter teuer... :denk:


    Und leider genauso ein Klotz wie das Original. Ebenso der BOS.


    Lässt sich aber wohl leider nicht vermeiden... selbst der, gar nicht mal sooo kleine, Remus Hexacone würde wahrscheinlich schon Leistung kosten.
    Von so geilen Teilen wie Zard Penta ganz zu schweigen... :weinen:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Echt schade dass so wenige Hersteller für das Baby etwas entwickeln, aber irgendwo auch verständlich denn ich habe bisher kaum eine andere 1290 SAS getroffen.
    Was sagen diejenigen die den Akra haben? Lohnt es sich? Auf meiner ersten Testfahrt war einer drauf, aber so richtig einen Unterschied könnte ich damals nicht feststellen.

  • Zitat

    Ich find' den Akra ja auch schon bitter teuer... :denk:


    Und leider genauso ein Klotz wie das Original. Ebenso der BOS.


    Lässt sich aber wohl leider nicht vermeiden... selbst der, gar nicht mal sooo kleine, Remus Hexacone würde wahrscheinlich schon Leistung kosten.
    Von so geilen Teilen wie Zard Penta ganz zu schweigen... :weinen:


    Bei der 1190 ist der Remus laut vergleichstest im Motorrad der stärkste. und auch leichter als der Akra.meine 1190r. ging mit dem Remus unten merklich besser


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    when in doubt-wind it out