Beiträge von patria

    Hallo,

    ich fahre eine 1290SAR ! wichtig (2017) , ist ein R und betrifft jetzt auch nur die R Fahrer.


    Ich benötige einen neuen Touren Helm (möglichst ohne Schild) der auf der 1290 SAR (R hat ja ein Kleiners Schild) komfortabel, Visier sollte gut rasten, wenn möglich eine Kommunikationsanlage integrierbar sein, vor allem leise ist. Dabei spielt es keine

    Rolle ob Integral- oder Klapphelm.

    Ach ja, bin ca. 1,87 m groß.


    Wie sind eure Erfahrungen so. Was könnt ihr so empfehlen?


    Viele Grüße

    Überlege den originalen Auspuff gegen einen anderen zu ersetzen. Ich bin auf Wings aufmerksam geworden (https://wings-exhausts.com/exh…super-adventure-r-s/#show). Gibt es hier Erfahrungen zu diesem Teil (Qulität/Verarbeitung, ggf. Service, Sound (ist eh subjektiv), weitere Hintergründe (ist es korrekt das hinter Wings ehemalige Akra-Leute stecken?, kann der Auspuff einfach angebracht werden oder braucht es irgendwelche Freigaben durch KTM?).

    Würde immer nur zum ARROW greifen, Preis Leistung am besten.

    Hallo,


    habe das auch, nur nicht ganz so schlimm.

    Bitte Druck auf Händler machen, habe ich leider versäumt. (Während Garantie)

    Neuer Reifen hat etwas geholfen, Vorderrad neu zentrieren auch etwas. Aber halt nicht komplett weg.

    Würde zuerst auf eine neue Felge vorne bestehen.


    Gruß Patria

    Hallo,

    das habe ich an meiner 2017er auch. Genau bei diesen Geschwindigkeiten. Ein Tipp, bleib beim Händler so lange auf den Füßen bis es weg ist. Habe dies leider versäumt. Lass dich nicht mit Ausreden Reifen und so abtun.


    Gruß Patria

    Also,

    euer Problem ist der rechte Fuß, den man aus früheren Zeiten noch zum Bremsen benutzt hat. Gelernt ist halt mal gelernt. Bzw. Angewohnt halt. Bei der Kati ist das einfach nicht mehr nötig. Runter vom Pedal und alles wird wieder gut, und nix mehr blau.


    Gruß Patria

    Hallo,

    meine Verbindungen klappen alles Bestens, nun


    ABER!!


    heute zum ersten mal mein IPhone 7 Plus an die USB Schnittstelle im Handyfach zum laden angeschlossen, und nach 2 min stürzt das IPhone komplett ab, hilft nur noch ein Neustart, und selbst dies, nur nach sehr langem drücken der AUS Taste.


    Kennt jemand das Problem ebenso??


    Gruß Patria

    Gestern musste ich auch feststellen, dass es reicht wenn ich zum entriegeln einmal auf den grauen Taster drücke und einen Moment warte. Es wurde entriegelt und die Zündung eingeschaltet. Bis dato habe ich immer länger gehalten um zu entriegeln.

    Ich mache es schon immer so, wurde auch von meinem Händler so gezeigt. Kurzer Drücker auf den grauen Knopf, und abwarten. Wenn das Licht wieder Fahrlicht wieder ausgegangen ist, kurz den roten Knopf (Kippschalter) drücken zum Starten.

    So noch nie Probleme gehabt!


    Zum aus machen, wieder kurz den grauen Knopf drücken. Lenkradschloss durch langes betätigen den grauen Knopfes bis die gelbe LED kurz aufleuchtet.

    So einfach!



    Gruß Patria

    Hallo,
    hatte beide schon, als erstes Titan, jetzt den Alu. Was das Gewicht angeht, fällt der Unterschied garnicht auf. Darum gehts eigentlich nur noch um das Aussehen. Titan sieht
    edler aus, Alu finde ich cooler.
    Was mir eher aufgefallen ist, dass der Alu etwas lauter ist.


    Patria

    Hi,


    dein Händler will nur eines, dir viel Geld abknöpfen, sonst nichts.


    Wie schon geschrieben, die 1290 läuft ja schon ruhiger im Originalzustand als die 1190, aber mit dem Arrow ist es noch besser, und AUS gegangen ist sie mir noch nieeeeeee :peace:


    Daher, lass dich nicht verunsichern!!

    Also ich finde die 1290 (zumindest die R) ist im Vergleich zur 1190 R quasi schon fast kalt. Damit
    auch echt gut fahrbar auch bei Temperaturen über 30°C. Das Problem, ein Motor mit der Leistung
    und den CCM`s macht halt mal wärme, und dies mit einer BMW zu vergleichen ist eh nicht sinnig.

    So, heute den Arrow in Alu montiert, und sage, so muss ein V2 mit 1300 ccm klingen. Gut, naja, ein bissel weiniger wäre auch OK gewesen.
    Was soll ich sagen, die 1290 läuft ja echt schon smooth im vergleich zur 1190, aber mit dem Arrow ist es nochmal besser geworden. :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Also klare Kaufempfehlung :sensationell:


    patria

    Hallo,


    gut, wer Probleme hat hilft das jetzt nicht, sollte aber doch erwähnt werden.


    Neueste Software aufgespielt bekommen, und nun Funktioniert alles (Iphone7 Plus, AGV Wechselsprechanalage (Sensor)). Pfeile kommen auf dem Display, Richtungsanweisungen über die Kopfhörer, und Verbinden tut sich alles automatisch :Daumen hoch: