Hallo,
habe das von KTM bekommen, könnte im Zusammenhang mit dem Thema von oben sein.
Hallo,
habe das von KTM bekommen, könnte im Zusammenhang mit dem Thema von oben sein.
Hi zusammen,
was für Reifen könnt ihr mir empfehlen?
Ich fahre hauptsächlich Straße, nur ganz selten mal Feldweg. Insgesamt eher wenig und meistens nur bei schönem Wetter. Ab und zu geht’s aber auch mal schneller (200+).
Was würdet ihr da nehmen?
Danke euch!
1290er Super Adventure "R" BJ 2017
Also mindestens so teuer, oder gar noch teurer wie eine R1300GS... na dann mal viel Glück.
Fun Fact: 2017 hat meine SAS 10k€ weniger gekostet.
Aber sicher nicht als Neufahrzeug, da ist 10k€ nicht realistisch, sagen wir damals schon 15k, inkl. allen Helferleins.
Halt halt halt, wurde wohl falsch verstanden.
Nochmals, es werden, wenn das Navi (von KTM) läuft, doch Pfeile und Wegangaben auf das Display übertragen, und noch in der letzten Saison auch
die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Jetzt leider nicht mehr.
Kennt jemand anderes auch das Problem, oder nur Ich.
Die Anzeigen wie Geschwindigkeit, Tank und Temperatur sind natürlich nach wie vor da.
Hallo,
habe nach dem Winter jetzt wieder mal meine Kati R aus 2017 bewegt, und ich bin mir sicher, dass vor dem Update der Navi Software noch die Geschwindigkeit im Kombiinstument angezeigt wurde. Was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Liegt das an einer Eistellung oder kennt jemand noch das Problem?
Grüße aus Ulm
Aus früheren Zeiten als Mofa´s noch inn waren, sagte man Ballast, wenn nach dem Zusammenbau was übrig war. Daher einfach keine Gedanken manchen wenn die Karre fährt.
Das einzige was ich an meiner 2017 1290 SAR hatte, wo mich der TÜV Prüfer mehr oder weniger durchfallen lies, war das Katzenauge am Nummernschild. (War original nicht dran, guter Händler) Und das gleich am ersten TÜV nach 2 Jahren. Seitdem nie mehr ein Problem gehabt.
Hallo,
ich fahre eine 1290SAR ! wichtig (2017) , ist ein R und betrifft jetzt auch nur die R Fahrer.
Ich benötige einen neuen Touren Helm (möglichst ohne Schild) der auf der 1290 SAR (R hat ja ein Kleiners Schild) komfortabel, Visier sollte gut rasten, wenn möglich eine Kommunikationsanlage integrierbar sein, vor allem leise ist. Dabei spielt es keine
Rolle ob Integral- oder Klapphelm.
Ach ja, bin ca. 1,87 m groß.
Wie sind eure Erfahrungen so. Was könnt ihr so empfehlen?
Viele Grüße
Überlege den originalen Auspuff gegen einen anderen zu ersetzen. Ich bin auf Wings aufmerksam geworden (https://wings-exhausts.com/exh…super-adventure-r-s/#show). Gibt es hier Erfahrungen zu diesem Teil (Qulität/Verarbeitung, ggf. Service, Sound (ist eh subjektiv), weitere Hintergründe (ist es korrekt das hinter Wings ehemalige Akra-Leute stecken?, kann der Auspuff einfach angebracht werden oder braucht es irgendwelche Freigaben durch KTM?).
Würde immer nur zum ARROW greifen, Preis Leistung am besten.
VCDS kostet mehr, ja.
Hab das seit 13 Jahren und wir haben in der Familie seither 8 versch. Autos aus dem VW Konzern.
Das lohnt sich
Wie hast den Adapter gebaut? KTM hat ja keine richtige OBD2 Buchse?
Gruß Patria
QS deaktivieren.
KTM kann QS nicht.
Habe meinen wieder rausgeschmissen weil es die schlechteste Investition an einem Bike war die ich je gemacht habe.
Denke, solltest überdenken, ob Motorradfahren was für dich überhaupt ist! Der QS von KTM inkl. MSC ist das beste was es derzeit auf dem Markt gibt.
Alles anzeigenHi zusammen,
ich bin etwas von meiner neuesten KTM enttäuscht. Bei einer nagelneuen Super Adventure ist mir von Anfang an ein Lenkerflattern aufgefallen - siehe beigefügtes Video. Ohne Koffer spürt man es, mit original Koffern ist es lebensgefährlich. Ich finde das für eine Reiseenduro nicht akzeptabel und auch nicht normal. Mein Händler hat in Abstimmung mit Mattighofen alles mögliche geprüft - angeblich ist das alles normal. Man solle halt nicht freihändig fahren ????
Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich und konnte man bei Euch das Thema lösen?
Danke für Eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Hebamm
Hallo,
habe das auch, nur nicht ganz so schlimm.
Bitte Druck auf Händler machen, habe ich leider versäumt. (Während Garantie)
Neuer Reifen hat etwas geholfen, Vorderrad neu zentrieren auch etwas. Aber halt nicht komplett weg.
Würde zuerst auf eine neue Felge vorne bestehen.
Gruß Patria
Erster Prototyp entdeckt
![]()
D210DF1A-9A38-417D-8228-32712721D1EA.jpg
Schönes Gerät, aber warum ist die Sitzbank soooooo tiefer gelegt, schade um das schöne Ding.
Hallo,
das habe ich an meiner 2017er auch. Genau bei diesen Geschwindigkeiten. Ein Tipp, bleib beim Händler so lange auf den Füßen bis es weg ist. Habe dies leider versäumt. Lass dich nicht mit Ausreden Reifen und so abtun.
Gruß Patria
Ich glaube die Antwort hilft ihm nicht weiter. Roundabout 300 ~kannst du rechnen
Was hat das mit einem Kreisverkehr 300 zu tun ![]()
![]()
![]()
Also,
euer Problem ist der rechte Fuß, den man aus früheren Zeiten noch zum Bremsen benutzt hat. Gelernt ist halt mal gelernt. Bzw. Angewohnt halt. Bei der Kati ist das einfach nicht mehr nötig. Runter vom Pedal und alles wird wieder gut, und nix mehr blau.
Gruß Patria
Ich würde dir eher zu einer 1290er raten, für mich einfach das bessere Gesamtpaket. Sei es LED Licht, bessere Ausstattung, unten herum laufruhiger, und besseres Bremsmoment bei Gasrücknahme.
patria
Hallo,
meine Verbindungen klappen alles Bestens, nun
ABER!!
heute zum ersten mal mein IPhone 7 Plus an die USB Schnittstelle im Handyfach zum laden angeschlossen, und nach 2 min stürzt das IPhone komplett ab, hilft nur noch ein Neustart, und selbst dies, nur nach sehr langem drücken der AUS Taste.
Kennt jemand das Problem ebenso??
Gruß Patria
Gestern musste ich auch feststellen, dass es reicht wenn ich zum entriegeln einmal auf den grauen Taster drücke und einen Moment warte. Es wurde entriegelt und die Zündung eingeschaltet. Bis dato habe ich immer länger gehalten um zu entriegeln.
Ich mache es schon immer so, wurde auch von meinem Händler so gezeigt. Kurzer Drücker auf den grauen Knopf, und abwarten. Wenn das Licht wieder Fahrlicht wieder ausgegangen ist, kurz den roten Knopf (Kippschalter) drücken zum Starten.
So noch nie Probleme gehabt!
Zum aus machen, wieder kurz den grauen Knopf drücken. Lenkradschloss durch langes betätigen den grauen Knopfes bis die gelbe LED kurz aufleuchtet.
So einfach!
Gruß Patria
Hallo,
hatte beide schon, als erstes Titan, jetzt den Alu. Was das Gewicht angeht, fällt der Unterschied garnicht auf. Darum gehts eigentlich nur noch um das Aussehen. Titan sieht
edler aus, Alu finde ich cooler.
Was mir eher aufgefallen ist, dass der Alu etwas lauter ist.
Patria