Jupp, gibt noch nichts außer Akra, alle andern sind für die T, die noch Euro 3 hat.
Beiträge von patria
-
-
Hi,
so, da :
Setup - Bluetooth - Headset Fahrer
Um aber die Euphorie zu bremsen, d.h. aber nicht, dass das am nächsten Tag automatisch wieder geht. Es muss immer wieder neu verbunden werden.
Ist ja ein bekannter Bug.
Gruß Patria
-
Jupp geht, mit meiner AGV Anlage im Helm, z.B.
patria
-
Bei den BMW Integralbremsen bremst die Hinterradbremse "in Abhängigkeit der Stärke" der Vorderradbremse mit.
Es gab Messungen die absolut keinen Unterschied zeigten, ob mit oder ohne Betätigung des Fussbremshebels gebremst wurde. Der Bremsweg war gleich lang.Genau das versuche ich immer zu sagen, aber es wollen manche einfach nicht kapieren.
Wenn man dann den Fuß immer auf der Bremse hat und ganz leicht immer bremst, wird diese natürlich heiß. -
Das ist mir schon auch klar, dass die Handbremse nicht dafür vorgesehen ist. Das spielte auch eher darauf ab, dass wenn man die Handbremse zusätzlich verwendet, subjektiv der Eindruck entsteht, eine besser Verzögerung zu haben, und das ist genau das was du mit dem Fußbremshelbel auch machst. Kein Mensch würde darauf kommen zu sagen, dass man ein zweites Pedal im Auto braucht um, Achtung, hinten mit zu bremsen. Genau was "du" ja machst beim Motorrad.
Ich habe auch nie gesagt dass das nicht erlaubt ist, nur darf man sich nicht wundern, wenn die Hinterradbremse überlastet ist. Genau darum gibt es eine Bremskraftverteilung, die ja wie bekannt im Auto, gut funktioniert, und so auch bei unserer KTM.
Und wer der kleinen Elektropumpe nicht vertraut, sollte mal überlegen wie das Gas gesteuert wird bei der KATi. -
Nicht nur dürfen, dass System muss es auch zulassen. Gesetzlich vorgeschrieben.
Aus diesem Grund hat man im PKW auch die Trennung in zwei Regelkreise. Jetzt kommt mir aber nicht, dass dort nur ein Pedal ist, dass ruht aus anderen Bauartbedingten Umsetzungen her. Das Pedal im PKW bricht nie, zumindest ist bis dato noch nie ein Fall bekannt, aber wenn vorne der Bremshebel beim Moped bricht muss eine zweite Betätigung da sein, um eine Bremsung, wie stark auch immer, herbei führen zu können. Sind zwei Hebel vorhanden, Muss die Bremsung mit beiden Unbedenklich sein.Da bringst mich auf ein gutes Argument, beim Auto bremst ja auch nicht mit der Handbremse mit, die ja auch nur auf die Hinterachse wirkt. Woher weisst du, dass es bei unserer
nicht um ein Zweikreisbremssystem handelt?? -
Fakt ist:::::: und das ganz bestimmt und da könnt ihr schreiben was ihr wollt: bei sehr zügiger Fahrt auf anspruchsvollen Pässen
ist das betätigen beider Bremsen ein großer Vorteil !!!Genau da liegst du falsch! Es wäre genau das Gleiche wenn du auf Schnee bedeckter Fahrbahn, mit einem Auto das ABS hat, noch zusätzlich die Stotterbremse mit dem Pedal machst. Ihr seid alle das nur von früher gewohnt, wir sind , hab ich schon mal gesagt, im Jahr 2017 und nicht mehr 1980!
-
Chris, liegt mir ferne dich als Depp dastehen zu lassen. Haben schließlich das gleiche Hobby
. Ich geb dir da sogar recht, dass das so ist wie du sagst, dass die Verzögerung da sogar größer ist. (subjektiv) Aber, dann zieh einfach fester am Bremshebel mit der Hand. Es wird ja auch nicht behauptet, das sich die Bremswirkung vorne und hinten gleich ist, mit möglichst wenig eintauchen. Wenn die vordere Bremse an die Grenze kommt, wird die Hintere dazu genommen. So wird auch die Bremse ausgelegt sein. (Achtung nur fiktive Werte, z.B. 80% Vorne, 20% Hinten) Wenn du jetzt noch zusätzlich 20 oder 30 mit dem Fuß machst, die ja die Vordere nicht mehr machen muss, so überhitzt die Hintere. -
-
Aber Hallo! Was heißt hier leider?

Sorry, Wegen dem Leider, bin ganz deiner Meinung. Das leider war eher auf dass er einfach nicht recht hat, und einfach veraltetes Fahrdenken hat. Und nicht glauben kann dass die Zukunft auch beim Motorrad angekommen ist.
-
Hallo "JustMe", muss leider "Harald_N" recht geben. Die Hinterradbremse wird von dem Handbremshebel mit bedient, und wenn es wie bei modernen Autos auch ist,
liegen die Backen schon an, und da ein leichter Druck auf den Hinterradbremshebel schon eine Bremsung erfolgt, ersteht natürlich Reibungswärme.
Nun gehen wir mal zurück in der Zeit, da war man es gewohnt, den Fuß auf dem Hebel zu haben um Bremsbereit zu sein. Da gab es auch mehr Spiel bis die Backen dann anlagen.
Das Spiel gibt es heute nicht mehr, da der Bremsdruck durch eine Pumpe aufgebaut wird.
Nun lange Rede kurzer Sinn, Fuß weg vom Bremshebel, wir haben das Jahr 2017 und nicht 1980. Wer dies bei einem modernen Motorrad nicht machen will, dann kauft euch lieber wieder eine
alte Karre.
IIt’s Not A Buck, It’s A Feature!patria
-
Alles anzeigen
Fehlanzeige. Einfach nur so kein Sprit. Restreichweite lt. Anzeige 130 km.
Auf die Idee auf Verdacht mal 5 Liter Sprit reinzukippen bin ich vor lauter
"jetzt hab ich auch Benzinpunpe" Denke nicht gekommen. Offenbar Bug im
Display. Softwareupdate Display lt meinem F. durch KTM angekündigt aber noch
nicht da. Kann ich jetzt "1. Mängelrüge", "2. Mängelrüge", "rückabwickeln"?
Langsam gehen mir die Österreicher auf den Keks, ich kauf ein neues Moped,
weil ich mich da einfach draufsetzen und stressfrei fahren will, für s'on Theater
hab' ich weder Zeit noch Lust...Hatte das auch schon, mit 130 Restkilometer stehen zu bleiben. Auch Benzin alle. Daraufhin hat mein
die Benzinuhr neu kalibriert, und nun ists gut. -
Jupp, auch die "R" s
-
Jetzt aber mal Halt
! Mal ganz ehrlich, wenn es einen auf die Fresse legt, warum soll dann Bosch oder KTM schuld sein. Der Fall wäre anders, wenn die Bremse plötzlich ohne zutun blockiert hätte, oder plötzlich das Motorrad von alleine Gas geben würde! 
Dies war wohl hier nicht der Fall.. -
"Dazu kommt dann noch, das mir die "Aufzugtür" in der Lampenmaske nicht gefällt."
Wobei ich das auch noch als Vorteil empfinde, da der Windschutz, trotz kleinerer Scheibe, für mich, 1,87m groß besser ist.
Gut über das Aussehen kann man ja diskutieren. Und ich geb dir recht, da finde ich die 1190 R auch schöner, aber das LED Licht ist einfach der Hammer
-
Netter Bericht,
jedoch wer mal eine R gefahren hat, will normal keine S.
Hab jetzt 2000Km auf meiner R und kann nur jubeln.
Ist das Konstantfahrruckeln auch im Tempomat Betrieb?Aus meiner Sicht lohnt sich ein Umstieg von der 1190 zur 1290 (R) auf alle Fälle. Schon alleine das Licht ist Top. Der Motor auf alle Fälle besser abgestimmt, und ist unter 3000 Umdr/min durchaus fahrbar.
-
Mal ehrlich, eine TC hilft auch nur dann wenn es die Physik zulässt!! Und wenn du ein Gute Fahrer bist, hättest du dies, was die TC macht per Hand gemacht.
Schöne neue Welt, meinen dass Elektronik die Physik überlisten kannt. -
Nix beobachten!! Filter erneuern!! Auf kein Kompromiss einlassen.

Es kommt wieder.
-
- Öltemperatur bleibt nicht unter Favoriten gespeichert
- Display schaltet viel zu früh und zu schnell in den Nachtmodus.
Heizgriife haben keine verschiedenen Heizstufen, Nur An/Aus
Bluetooth-Verbindung zum Handy wird nicht automatisch aufgebaut
-
Musst auch nach 1700Km 0,3L einfüllen. Scheint aber normal zu sein.