Beiträge von patria

    Fakt ist:::::: und das ganz bestimmt und da könnt ihr schreiben was ihr wollt: bei sehr zügiger Fahrt auf anspruchsvollen Pässen
    ist das betätigen beider Bremsen ein großer Vorteil !!!


    Genau da liegst du falsch! Es wäre genau das Gleiche wenn du auf Schnee bedeckter Fahrbahn, mit einem Auto das ABS hat, noch zusätzlich die Stotterbremse mit dem Pedal machst. Ihr seid alle das nur von früher gewohnt, wir sind , hab ich schon mal gesagt, im Jahr 2017 und nicht mehr 1980!

    Chris, liegt mir ferne dich als Depp dastehen zu lassen. Haben schließlich das gleiche Hobby :kapituliere: . Ich geb dir da sogar recht, dass das so ist wie du sagst, dass die Verzögerung da sogar größer ist. (subjektiv) Aber, dann zieh einfach fester am Bremshebel mit der Hand. Es wird ja auch nicht behauptet, das sich die Bremswirkung vorne und hinten gleich ist, mit möglichst wenig eintauchen. Wenn die vordere Bremse an die Grenze kommt, wird die Hintere dazu genommen. So wird auch die Bremse ausgelegt sein. (Achtung nur fiktive Werte, z.B. 80% Vorne, 20% Hinten) Wenn du jetzt noch zusätzlich 20 oder 30 mit dem Fuß machst, die ja die Vordere nicht mehr machen muss, so überhitzt die Hintere.

    Hallo "JustMe", muss leider "Harald_N" recht geben. Die Hinterradbremse wird von dem Handbremshebel mit bedient, und wenn es wie bei modernen Autos auch ist,
    liegen die Backen schon an, und da ein leichter Druck auf den Hinterradbremshebel schon eine Bremsung erfolgt, ersteht natürlich Reibungswärme.
    Nun gehen wir mal zurück in der Zeit, da war man es gewohnt, den Fuß auf dem Hebel zu haben um Bremsbereit zu sein. Da gab es auch mehr Spiel bis die Backen dann anlagen.
    Das Spiel gibt es heute nicht mehr, da der Bremsdruck durch eine Pumpe aufgebaut wird.
    Nun lange Rede kurzer Sinn, Fuß weg vom Bremshebel, wir haben das Jahr 2017 und nicht 1980. Wer dies bei einem modernen Motorrad nicht machen will, dann kauft euch lieber wieder eine
    alte Karre.
    IIt’s Not A Buck, It’s A Feature!


    patria


    Hatte das auch schon, mit 130 Restkilometer stehen zu bleiben. Auch Benzin alle. Daraufhin hat mein :grins: die Benzinuhr neu kalibriert, und nun ists gut.

    Jetzt aber mal Halt :polizei: ! Mal ganz ehrlich, wenn es einen auf die Fresse legt, warum soll dann Bosch oder KTM schuld sein. Der Fall wäre anders, wenn die Bremse plötzlich ohne zutun blockiert hätte, oder plötzlich das Motorrad von alleine Gas geben würde! :denk::denk: Dies war wohl hier nicht der Fall..

    "Dazu kommt dann noch, das mir die "Aufzugtür" in der Lampenmaske nicht gefällt."


    Wobei ich das auch noch als Vorteil empfinde, da der Windschutz, trotz kleinerer Scheibe, für mich, 1,87m groß besser ist.


    Gut über das Aussehen kann man ja diskutieren. Und ich geb dir recht, da finde ich die 1190 R auch schöner, aber das LED Licht ist einfach der Hammer

    Netter Bericht,
    jedoch wer mal eine R gefahren hat, will normal keine S.
    Hab jetzt 2000Km auf meiner R und kann nur jubeln.
    Ist das Konstantfahrruckeln auch im Tempomat Betrieb?


    Aus meiner Sicht lohnt sich ein Umstieg von der 1190 zur 1290 (R) auf alle Fälle. Schon alleine das Licht ist Top. Der Motor auf alle Fälle besser abgestimmt, und ist unter 3000 Umdr/min durchaus fahrbar.

    Mal ehrlich, eine TC hilft auch nur dann wenn es die Physik zulässt!! Und wenn du ein Gute Fahrer bist, hättest du dies, was die TC macht per Hand gemacht.
    Schöne neue Welt, meinen dass Elektronik die Physik überlisten kannt.

    Jetzt mal ehrlich, früher zu Mofa und Moped Zeiten, war das mit der Ritzel und Kettenrad Änderung für die Herrn in Grün (heute Blau ;-) ). Da dadurch das Gefährt schneller lief, und somit die Betriebserlaubnis erloschen war, bzw. man keinen Führerschein dafür hatte. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich ein 45er Kettenrad darauf mache, dann wird ja die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten, daher sehe ich da auch kein Problem, und wie es hier heißt, dass die Beamten sich auskennen, sollten auch diese wissen, dass ein Moped (unsere ADV) dann langsamer fährt.


    Nur mal so meine Gedanken, und jetzt mal ehrlich hier, wer hatte schon mit seiner @ schon Probleme wegen eines 45er Kettenrades?

    Hallo,
    hat wer eine Ahnung wie ich den Transportmodus, der heute Morgen auftauchte wieder weg bringe, denn der Motor will nicht starten, bzw. tut sich Garnichts. (1290 S)


    patria