Ok, ich versuche und werde berichten :-)
Beiträge von Badener
-
-
Also was ich sagen kann, die freundliche Dame die die Statusansage am Anfang macht säuselt mir beim Startvorgang immer was von ".....Handykanal 1 verbunden...." ins Ohr.
-
Alles anzeigen
Was mir noch einfällt: Wie habt ihr die Headsets gekoppelt?
Alle Koppelungen des Headset mal löschen oder direkt bei beiden einen Werksreset machen und das zweite Packtalk mal über die Cardo Handyapp koppeln.
Mobilgeräte/GPS sowie "Fremdgeräte" werden meines Wissens über die zweite Bluetooth-Schnittstelle gekoppelt, welche nur eine sehr eingeschränkte Reichweite besitzt.
Gruß
Helge
Achso? Das wär ja ein Ding......muss ich am WE direkt mal testen. Danke für den Tipp
-
Mich wundert das auch. Mein Gerät wurde auch schon ausgetauscht, aber es hat sich nix geändert. Mit Antenne oder ohne Antenne. Keine Veränderung spürbar.
Vielleicht frag ich wirklich Mal bei Cardo nach....
-
gibt es hier auch jemand , der schon zu dem Cardo Packtalk mit dem DMC Übertragungssystem Erfahrungen gesammelt hat ?
Bis zu 8 km Reichweite ist ja eine Ansage !
Ich habe mit meiner Frau zusammen das Packtalk Duo. Ich finde das Gerät jetzt nicht sooo schlecht. Aber von der Reichweite sind wir beide reichlich entsetzt. Wir bekommen im DMC-Modus auf offenem Feld kaum 200m Reichweite zusammen. Letzte Woche hatten wir noch einen Kumpel dabei, der dann an dritter Stelle fuhr und von Position 1 zu 3 war kaum was zu hören. Meine Frau in der Mitte musste ständig "vermitteln".
Ist dann noch ein LKW dazwischen, geht fast gar nix mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei der Bluetooth Verbindung war das ähnlich. Wobei ich mich frage, wie die das mit der versprochenen Reichweite mit Bluetooth hinbekommen. Meines Wissens hat der Bluetooth Standard 5 generell nur 100m Reichweite.
-
Das sollte auch langsam "Badener" verstehen, finde ich!
Ganz kurz und knapp: NÖ!
Ich habe aufgrund eines Angebotes eine bestimmte Ware bestellt. Es wurde mir etwas geliefert, dass zunächst unvollständig war, da die Papiere dazu fehlten. Der Verkäufer hat nun bereits 4x von mir die Möglichkeit bekommen nachzubessern. Dies hat er nicht getan, weil er einerseits nicht geantwortet hat, andererseits versucht hat mich zu vertrösten. Nun erfahre ich, dass die Ware, die mir geliefert wurde schlichtweg falsch ist, da die Kennzeichnung unkorrekt ist. Stattdessen soll ich selbst tätig werden und die von mir bestellte Ware irgendwie "umbauen"!
Ich glaube es brennt!
Offenbar bin ich nicht der einzige hier, dem das so erging. Der hier vergötterte Max aus Neapel bekommt nun ein Schreiben von mir, indem er aufgefordert wird das Vertragsverhältnis rückgängig zu machen. Was der gute Mann mit Gianelli oder Arrow oder dem lieben Gott zu tun hat interessiert mich einen gepflegten Dreck. Ich habe mit den drei genannten Parteien nämlich kein Vertragsverhältnis.
Möglicherweise bekomme ich meine Kohle nicht wieder. Das bleibt noch zu klären. Aber ich lasse mir nicht von irgendeinem Forentroll wie Dir mein lieber Kreta sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich habe bei Deinem ersten Kommentar schon die Klappe gehalten, weil ich hier kein Stress mit niemandem haben wollte. Aber jetzt ist auch wieder gut.
-
Wer was anderes behauptet oder sagt der würde hier Leute verarschen der lügt.
Na dann lüge ich eben.......
-
Das weiss ich nicht, weil ich mich um die andren Marken nicht gekümmert habe
-
Vergiss es, das wird nix mehr.
-
Die wollten mir das bei der 15.000 auch aufspielen. Was bin ich froh, dass ich da nicht zugestimmt hab.....
Net dass ich was gegen französisch hätte, aber NICHT AUF MEINEM DISPLAY!!!
-
Die wollten mir das bei der 15.000er auch aufspielen. Wss nin ich froh, dass ich da nicht zugestimmt hab.....
Net dass ich was gegen französisch hätte, aber NICHT AUF MEINEM DISPLAY!!!
-
Wann hast du deinen Pott bestellt und wann ca. erhalten, wenn ich fragen darf?
Hast du auch über Max gekauft?Grüße
Sven07.08.17 bestellt
15.08.17 geliefertMax: Ja
-
Heute per PDF Rechnung bekommen,und die info das in den nächsten tage die ABE kommt. Schau ma mal.
Das höre ich schon seit 6 Wochen......
-
Wenn ihr ihn natürlich jeden Tag mit Beschwerden vollmüllt, wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr das Papier eben noch nicht habt und drauf wartet......hmmmh?
Wenn Ihr das nicht wollt, dann kauft eben die Auspuffe hier von deutschen Händlern und zahlt 200€ mehr......oder wartet und schraubt Euch die Dinger vorerst nicht dran....ich bin mir ganz sicher das die Freigaben bald vorliegen werden!
Wen sprichst Du denn mit "Ihr" an?
-
Ich habe gerade eine spannende Antwort von Arrow bekommen
Auf meine Anfrage:
---------------------------------------------------------
Hi together,is it possible to get an approval paperwork for this configuration?
KTM 1290 Superadventure S MY 2017
Arrow 71809
CEE e13 10112 (9)
Can i get it via eMail, please?
---------------------------------------------------------bekam ich zunächst folgende Antwort:
Good afternoon,
please find the approval paperwork attached.
Best regards.
(Anm: Darin befand sich das uns bekannte Dokument von der 2016er als PDF)
Darauf mein Einwand:
---------------------------------------------------------Sorry ladies and gentleman, this is NOT the approval paperwork for KTM 1290 Superadventure S MY2017
I bought this exhaust, because on your website there is it for my bike, but nobody has an homologation for this.So i can not use the part i bought. Is it a fake? A marketing-gag or what is it?
Greets
---------------------------------------------------------Worauf ich soeben folgende Antwort bekam:
--------------------------------------------------------
It is
homologated. As it is for 2017 we only need to change the number on the
silencer, but first we need to wait for the Ministry of Transport to
send us the homologation papers. The document you
have, for now, is the one for 2016 model. IN FACT the number you gave
me was E13 10112. The new approval code will be available in few days.
You will have your new paper and the e13 number will have to correspond
to the one on the certificate.
Best regards.
--------------------------------------------------------
Im Moment lese ich daraus, dass ich einen Auspuff habe, mit dem richtigen Dokument zu diesem Auspuff. Für das 2016er Modell halt.
Beim 2017er Modell hat sich aber die Nummer geändert ("we only need to change the number on the silencer"). Das heisst im Klartext, Max hat mir einen Auspuff geschickt, den ich nicht benutzen kann, weil zwar der Auspuff der Gleiche wie in 2016 ist, die E-Nummer in 2017 aber eine andere sein wird.
Hab ich das mit meinem bischen Schulenglisch so richtig interpretiert? -
-
Hey Jungs,
Ich hätte auch Interesse an dem Arrow Ersatzrohr mit Kat für die 17er SDR.
Jetzt hab ich gelesen das es Probleme mit dem Fehlen Dokument gibt, was die Anlage bzw. Das Ersatzrohr legal macht.
Nehmen wir mal an das Dokument kommt noch wie macht ihr das mit der Klappensteuerung dann?Gruß Flo
Welche Klappensteuerung??
-
Servus. Schliesse mich vollumfänglich dem Bericht von Beastmaster an. Melde mich aber nächste Woche nochmal explizit dazu
-
Es geht doch gar nicht darum ob Du ein Papier hast oder nicht. Wenn der Polizist das "GEFÜHL" hat Du bist zu laut, dann stellt er Dich. Hast Du ein Papier und er hat dennoch das Gefühl Du bist zu laut, dann schickt er Dich zur Überprüfung und das dauert..... Natürlich ist es gut ein Papier zu haben. Bei der Kontrolle vor Ort ist das Ohr des Polizisten das Mass aller Dinge.
-
hab ja noch keine Unterlagen... mein ESD kommt ja erst diese Woche. Dann aber stell ich die Unterlagen gern hier ein

Ah, ich war überrascht, weil Du Dich so auf die Unterlagen vom Max bezogen hast. Ich habe auch mit Max geschrieben und er hat mir zugesichert, dass ich bis zum 29.8. meine Papiere für den vor vier Wochen gelieferten Auspuff bekomme. Hab bis heute noch nix davon gesehen. In den Unterlagen die ich von Max habe steht gar nix von der 2017er Superadventure.....ich bin sehr gespannt....