Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Ja, hast du richtig interpretiert.


    Hört sich alles doch merkwürdig an.


    Bin mal gespannt, wie das weiter geht.

  • tja, wie es aussieht hat Max euch wohl beschissen und da der "Vogel" im Ausland sitzt würde ich den Auspuff als Verlust abschreiben oder halt illegal :polizei: weiter fahren.

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

  • Einspruch! Die meisten hier haben mit Max aus Neapel nur gute Erfahrungen gemacht, ich eingeschlossen. Ein Problem könnte sein, dass sein Englisch eher schlecht ist und Deutsch geht gar nicht. Also einfach mal warten...ich denke Max kann man vertrauen! Nicht zu vergessen, er hat bereits viele Arrows und Giannelli hier ins Forum verkauft....er wird sich deshalb nicht selber den Ast absägen, auf den er sitzt.


    Wenn ihr ihn natürlich jeden Tag mit Beschwerden vollmüllt, wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr das Papier eben noch nicht habt und drauf wartet......hmmmh?


    Wenn Ihr das nicht wollt, dann kauft eben die Auspuffe hier von deutschen Händlern und zahlt 200€ mehr......oder wartet und schraubt Euch die Dinger vorerst nicht dran....ich bin mir ganz sicher das die Freigaben bald vorliegen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Wenn ihr ihn natürlich jeden Tag mit Beschwerden vollmüllt, wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr das Papier eben noch nicht habt und drauf wartet......hmmmh?


    Wenn Ihr das nicht wollt, dann kauft eben die Auspuffe hier von deutschen Händlern und zahlt 200€ mehr......oder wartet und schraubt Euch die Dinger vorerst nicht dran....ich bin mir ganz sicher das die Freigaben bald vorliegen werden!

    Wen sprichst Du denn mit "Ihr" an?

    Einmal editiert, zuletzt von Badener ()

  • klar wird es bald eine Freigabe geben, das bringt aber den Leuten die bereits bei Max einen Euro 3 Auspuff gekauft haben auch nichts mehr. Der Euro 4 Auspuff bekommt ja lt. Arrows eine neue Nummer.
    Ein Auspuff Händler sollte so etwas schon wissen und nicht einfach in s Blaue verkaufen

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

  • ist es denn nicht vllt auch möglich, dass der Auspuff mit der eNummer nachträglich homologisiert wird? So ne Art Nachtragung oder so?

  • Das höre ich schon seit 6 Wochen......

    Wann hast du deinen Pott bestellt und wann ca. erhalten, wenn ich fragen darf?
    Hast du auch über Max gekauft?


    Grüße
    Sven

  • Wann hast du deinen Pott bestellt und wann ca. erhalten, wenn ich fragen darf?
    Hast du auch über Max gekauft?


    Grüße
    Sven

    07.08.17 bestellt
    15.08.17 geliefert


    Max: Ja

  • 07.08.17 bestellt
    15.08.17 geliefert


    Max: Ja

    Ich hab am am 14.08 bestellt und bis heute ist er noch nicht da. Ich hoffe einfach mal, dass ich den dann schon direkt passend bekommen werde :knie nieder:

  • Hier bei diesem deutschen Anbieter ist die SAS aufgeführt

    Auf der Seite von Arrow steht er ja auch richtig betitelt drin...nur ist das ohne das passende Dokument leider nichts wert..


  • Hallo Leute , ich hatte den arrow maxi race tech auf der 1190 adv 2016 montiert, jetzt habe ich die 1290 sadv s 2017 , habe den maxi race tech fur dieses Motorrad gekauft , der Auspuff ist der gleiche , auch die beigelegte Dokumentation sowie die Homologation kodex auf beide Auspuffe sind die selben.
    Da habe ich Arrrow angerufen und die offizielle Amtwort ist :


    Sie behaupten das der Auspuff fur 1190 und 1290 gleich ist aber nit andere Homologation von euro 3 auf euro 4
    sie haben noch nicht von Transport Ministerium die Homologationsbewilligung bekommen , es wird noch einige Wochen dauern ,dann wird mir die neue Metallschelle mit die neuen Kodex und die neue Dokumente gesendet
    bis zur nachtsten News
    Grusse
    Diego


  • Ich hab gestern mit einem Arrow-Importeur in Nürnberg gesprochen und er hat es auch so vermutet, dass die ein korrektes Nietenband nachliefern werden. Die Frage wäre dann nur: Kann man das selbst dran machen oder muss man dafür wieder zu einem Spezialisten, der das Ding vermutlich noch tagelang bei sich haben muss?!


    Grüße,
    Sven

  • die Nieten sind aus inox und haben eine lange von 4,8 mm und die sind bei Arrow auch liferbar mit die folgende Bestell nr. 3608011, sonst bekommt man die in jeder Eisenhandlung, wie Kreta erklart hatte, ist das nich so eine schlimme Arbeit, nur ein wenig gedult und das richtige Werkzeig ist logischerweise notig
    Grusse Diego

  • Ich bin noch ganz entspannt :-)


    Und gehe davon aus, dass Arrow neben der Homologation und dem Nietenband auch die passenden Nieten beilegt.


    Wenn ich das Band schon selber umbaue.