das ist doch nur der ganz normale BOS Auspuff halt nur mit elektronischer Klappe. Dann stelle ich doch lieber mit der Hand und spare viel Geld. Wobei, der BOS Euro4 lässt sich auch nicht mehr verstellen
Beiträge von ratzfatz
-
-
k-20181112_154735.jpgk-20181112_154751.jpgk-20181112_154831.jpghabe gerade Kontakt per Mail mit SC. Projekt
Nach meiner ersten Mail und der Frage wie ich vorgehen soll, kam nur ein Satz : only english please
Nach meiner zweiten Mail in Englisch kam die Aufforderung Fotos vom Auspuff zu schicken.
Nach meiner dritten Mail und 4 Fotos vom Montierten und auch abgebauten Auspuff und dem rausgefallenen,gelösten vorderen DB Killer, kam die Antwort: ich möchte bitte wieder die 3 DB Killer einbauen, ohne weiteren Kommentar (die ich aber nie angefasst habe und die auch nicht fehlen) die hinteren Beiden sind immer noch original eingebaut!
Jetzt meine 4. Mail mit einem Bild von hinten, wo man die eingebauten DB Killer besser sieht und der Aufforderung den Auspuff auf Garantie zu reparieren oder auszutauschen.
Ganz schön zähflüssig das ganze, bin mal gespannt wie das weiter geht.
Stand 12.12.18 Problem wurde gelöst! Nach E Mail 5 und 6 wurde der Auspuff von Fedex abgeholt, dann noch mal Mail 7 und 8 weil bei SC Projekt keiner etwas mit dem Auspuff anzufangen wusste. Und jetzt habe ich nach relativ kurzer zeit einen Neuen erhalten, auch nicht schlecht, hoffe der hält
-
Bindungen gab es vor 2018 auch keine, es gab nur keine Reifen :)
-
er fährt die "Gedrosselte" deshalb darf er auch die Pirelli fahren, hatte mich schon gewundert!
-
mein SC Projekt ist innen auch auseinander gefallen.
Habe alles rausgeschüttelt, ist jetzt lauter aber es klappert wenigstens nichts mehr.

-
sodele Problem gelöst, auch bei meiner 1290 R ist das nervige und gefährliche Pendeln Vergangenheit. Die Ursache war ganz klar ( wie vermutet) der Conti Trail Attack , gab ja keine legale Alternative
Nach 2 Satz Conti TA fahre ich jetzt den Bridgestone A41 , ein neues Motorrad ohne Pendelneigung , Höchstgeschwindigkeit ist jetzt auch möglich.
-
mal so als Tip, für mich war bisher der Trail Attack der eigentliche (Pendel) Übeltäter/Verdächtige
Hatte jetzt einen Satz Heidenau K60 gefahren und das Pendeln war fast weg, allerdings war auch bei 200km/h Schluss wg. der 190 km/h Zulassung.
Ganz neu gibt es jetzt den Bridgestone A41 für die 1290 ADV R mit W Zulassung Hinten und Vorne.
Sollte der Bock damit nicht mehr Pendeln wäre das Problem gelöst
-
Habe alles schon probiert,,wenn die Kette nicht klappert ist sie zu fest gespannt, lieber etwas lockerer als zu fest!! Das ist bei der Karre halt so , man gewöhnt sich dran.
-
bettpanne : nein alles noch zu und original, werde ich auch nicht anfassen, kann sich SC Projekt die Hände schmutzig machen.
Mir ist im Standgas aufgefallen das der Auspuff so schnarrt, Dann mal dran gerüttelt und hört sich an als wenn s innen alles zerlegt hat.

-
Mein SC Projekt ist mir jetzt auch kaputt gegangen, das Teil klappert innen wie ein Sack Nüsse, hat jetzt ca. 15000km gelaufen
Werde den Auspuff allerdings nicht zerlegen sondern bis zur kalten Jahreszeit weiter fahren und dann zum Hersteller nach Italien schicken, ist ja noch Garantie drauf.Wenn ich den vorherigen Bericht so lese könnte das der gleiche Schaden sein, d.h. eine tickende Zeitbombe

-
möglichst wenig Gewicht hinten und die Trail Attack runter , das hat schon einiges gebracht , bis 210 Km/h wirft mich der Bock nicht mehr ab.
-
habe auch den SC Projekt nach 4 Wochen Wartezeit bekommen, hört sich für mich bisher nicht viel lauter an als der hässliche Originale Riesenauspuff, nur mehr bassiger
Schwarz hatte ich auch überlegt aber nach meinem letzten schwarzen Auspuff, bei dem ich oft mit Lack nachbessern musste, war die Entscheidung klar
-
mit der Straßenvariante in 19 Zoll und mehr Reifenauswahl sollte es sicher weniger Probleme geben als mit 21 Zoll und Conti . Ich kenne einige Adventure R Fahrer, mich eingeschlossen die von ihrem Reitpferd ab 200km/h abgeworfen werden
Deshalb ist der W Index (wie es KTM bereits erkannt hat) völlig überflüssig.
-
na toll, jetzt wird es für die Reifenhersteller überhaupt keinen Grund mehr geben für die 2017 er Adventure R Reifen mit W Index herzustellen.
KTM zieht sich so aus der Affäre und lässt seine Kunden mit einem lächerlichen Contireifen im Regen stehen, TKC 80 geht ja demnächst auch nicht mehr.
Das der Bock 250km/h im Fahrzeugschein stehen hat ist doch nur dem kleinen KTM Pimmel gegenüber BMW geschuldet, Hauptsache schneller :(
-
Fahre BMW und KTM, die Inspektionspreise sind bei KTM klar höher, dafür muss die 1290 nur alle 15 TKM in die Werkstatt, damit gleicht sich das wieder aus.
In der Versicherung Vollkasko ist die KTM ca. 30% teurer -
als KTM 1290 Adventure Fahrer solltest du nicht Größer sein als 176 cm , nicht mehr wiegen als 80,4 kg und mit möglichst Hautengen Motorradklamotten bekleidet sein, dann klappts auch mit den angegebenen Leistungsdaten.

-
......weil der TKC 70 auf den meisten 21 Zoll Felgen schlecht läuft und die Adventure R ein "Wackeldackel " ist der dich dann schon ab 150lkm/h abwirft
-
da steht auf der Seite von SC Projekt auch nichts von Adventure S oder R, kein Baujahr.
Der Auspuff scheint noch für Euro 3 zu sein -
bei den Zulassungen im Verglich zur S ist die R wirklich ein Ladenhüter.
Gibt ja auch nicht sooooooooo viel Gelände hier und viele S Fahrer passen auch nicht auf die R,
glaube die R ist auch teurer bei weniger Ausstattung
-
optisch schick, aber klang-technisch hat sich für mich bisher alles (für die SA) mit Euro 4 sehr bescheiden angehört, hätte nie gedacht das sich ein BMW Boxer mal besser als ein KTM V Motor anhört
Da wird s bei mir wohl ein BOS Euro3 werden