FC Moto gehört für mich zu den eher unseriösen Internethändlern, gibt viele negative Berichte in diversen Motorradforen.
Die werben mit Produkten, die sie gar nicht vorrätig haben, ich würde da auf keine Fall bestellen ![]()
Beiträge von ratzfatz
-
-
Gar nichts, aber es war ja auch nur die Antwort auf die Heiligsprechung der GS
BMW macht wenigstens was, während KTM das Problem aussitzt und seine Kunden gefährdet.

Hatte auf meiner Reise nach Sardinien beim Überholen kurzzeitig ein so extremes Pendeln, das sich die Maschine selbst mit Gas wegnehmen nicht mehr beruhigt hatte und ich die Maschine auf dem Standstreifen runter bremsen musste.
Habe auch schon einiges Probiert was etwas Besserung gebracht hatte, wie z.B. Zugstufe weicher, Scheibe runter, Motorunterfahrschutz angebaut, Touratech Kofferhalter wieder abgebaut, halt Gewicht nach Vorne.Meine Hauptverdächtigen sind ja immer noch die Reifen, allerdings gibts ja sonst keine weiteren Freigaben für die "R" ,da werde ich wohl noch etwas warten müssen
-
hast Recht, mein Motorrad ist so scharf, das mich sogar meine Frau mit ihrer MT 07 absägt weil ich mit "entpendeln" beschäftigt bin.
Und nein, ich verkaufe meinen "Wackelkürbis" nicht, kann ja die Karre von meiner Frau nehmen :) -
-
war heute noch mal bei meinem Händler und habe ihn auf das leidige Pendelproblem angesprochen.
Habe das so verstanden, Grundsätzlich wäre hier der Fahrer schuld, kein Gepäck, Gerade sitzen, nicht zu groß, nicht zu schwer, nicht verkrampfen, keine flatternden Klamotten,Kette gespannt, Fahrwerk passend eingestellt, dann klappt das auch mit der Höchstgeschwindigkeit.
Das von Anfang an eiernde Vorderrad war gar kein Thema, da müsste ich dann mal vorbei kommen, zum zentrieren auf meine Kosten, das passiert halt mit der Zeit, das ein Vorderrad stärker eiert . -
das macht einen ja verrückt hier, bin noch nie mit Bauchschmerzen (weil ich meiner neuen Karre nicht traue) in Urlaub gefahren. Meine erste KTM und alle meine Vorurteile werden bestätigt.
Emotion ist halt nicht alles, wenn mir der Bock den Urlaub versaut dann könnt ihr ganz sicher noch eine R günstig erwerben. -
1290 SA R 1400 km , bis jetzt alles grün, Pumpe kontrolliert bei der 1000er , alles gut
-
hatte meinen Händler heute bei der ersten Inspektion auf das Problem angesprochen, dieser meinte, er hätte von dieser Sache noch nichts gehört und bisher wäre auch nicht eine Maschine mit diesem Schaden gemeldet worden ,KTM würde sich schon drum kümmern wenn da was dran wäre.
Im übrigen soll man Beiträge in Foren eh nicht überbewerten, das wäre alles nur Panikmache.Bin jetzt mal wirklich gespannt ob meine Karotte die Tour nach Sardinien nächste Woche durchhält, wenn nicht, ist für meinen Händler.....
-
Sorry Andi, bei deiner geschilderten Symtomatik nehme ich unmittelbar die nächste Ausfahrt und schleife auf der anderen Seite wieder ein, ratzfatz (verzeih´mir das Wortspiel) zurück zum Händler, setzte den bzw. seinen Chefmech. sofort auf den Bock und sage: ab auf die Bahn und 160 bis 170 km/h fahren!!! Und du nimmst das Bike erst wieder in die Hand, wenn das nicht mehr versucht dich abzuwerfen. Heimfahrt dann mit nem Vorführer. Punktum. So viel Zeit muss dir das wert sein...du hast schon Recht, mit seinem Leben sollte man nicht spielen, konnte mir nur nicht vorstellen, das KTM so einen "Murks" baut. Habe dann auch den "Schuldigen" gefunden, das kleine Topcase war der Hauptverursacher. Allerdings ist die Fuhre auch ohne Topcase immer noch sehr sehr empfindlich, kann mir nicht vorstellen damit über 200km/h zu fahren. Morgen gehts zur 1000km Inspektion, mal schauen ob der "Freundliche" den "Wackeldackel" etwas ruhiger bekommt. Alu Koffer und Halter werden morgen auch angebaut, kann ja damit echt lustig werden

-
habe heute meine niegelnagelneue SA 1290 R auf der Rückfahrt (ohne Koffer) über die Autobahn bewegt.
Schon beim etwas stärkeren Beschleunigen ist mir aufgefallen, das dass Vorderrad sehr leicht wurde, ab 170km/h war dann Schluss , mir hat s fast den Lenker aus der Hand geschlagen, Max 160km/h war noch erträglich.
Dachte das Problem hätte KTM mit dem neuen Modell im Griff! Wenn der Bock schon bei 170 km/h ohne Gepäck rumzickt, was wird das erst mit Koffer ! :(
Hoffe nicht, das meine Karotte zwecks Fehlerdiagnose jetzt tagelang beim Händler stehen muss, denn angeblich gebe es ja zu diesem Thema bein neuen Modell überhaupt keine Probleme.
Für mich sind hier immer noch die Conti s die Hauptverdächtigen, auf meinen ehemaligen BMW s haben die TA s öfter Probleme gemacht, nur leider gibts ja auf der Superadventure keine Alternative.
Bin mal gespannt ob der Händler das Problem lösen kann, wenn nicht bleibt die Karre gleich da