Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Moin zusammen,


    also... ich habe mit Max aus Neapel mehrfach hin und her geschrieben bezüglich der ABE für unsere Adventure S :guckst du hier: . Er sicherte mir zu, das der Arrow für die 2017er Adventure S homoligiert ist :ja: . In unseren Papieren unter dem Punkt D.2 steht bei Type "KTM Adventure" und bei Variante "C1". In den CoC / ABE Dokumenten ist aufgeführt: "Type model B1/C1/D1". Somit ist der Arrow definitiv für die Variante Adventure S 2017 freigegeben :Daumen hoch: !


    Also, kein Stress... alles gut. Jetzt muss das Teil nur wie versprochen die nächsten drei Tage kommen damit ich ab Sonntag schön damit in den Dolomiten schon rumfahren kann :driften:

  • Moin zusammen,


    also... ich habe mit Max aus Neapel mehrfach hin und her geschrieben bezüglich der ABE für unsere Adventure S :guckst du hier: . Er sicherte mir zu, das der Arrow für die 2017er Adventure S homoligiert ist :ja: . In unseren Papieren unter dem Punkt D.2 steht bei Type "KTM Adventure" und bei Variante "C1". In den CoC / ABE Dokumenten ist aufgeführt: "Type model B1/C1/D1". Somit ist der Arrow definitiv für die Variante Adventure S 2017 freigegeben :Daumen hoch: !


    Also, kein Stress... alles gut. Jetzt muss das Teil nur wie versprochen die nächsten drei Tage kommen damit ich ab Sonntag schön damit in den Dolomiten schon rumfahren kann :driften:


    Genau so ist es :Daumen hoch:


    Meiner kommt hoffentlich auch diese Woche, kanns kaum noch abwarten. Kenne den Klang schon vom Giannelli an meiner alten 1290er Adventure (jetzt S@T) und vermisse ihn schmerzlich. Mittwoch gibt's den QuickShifter programmiert und am WE ist dann hoffentlich die erste Tour mit dem Arrow angesagt :sabber:

  • Moin zusammen,


    also... ich habe mit Max aus Neapel mehrfach hin und her geschrieben bezüglich der ABE für unsere Adventure S :guckst du hier: . Er sicherte mir zu, das der Arrow für die 2017er Adventure S homoligiert ist :ja: . In unseren Papieren unter dem Punkt D.2 steht bei Type "KTM Adventure" und bei Variante "C1". In den CoC / ABE Dokumenten ist aufgeführt: "Type model B1/C1/D1". Somit ist der Arrow definitiv für die Variante Adventure S 2017 freigegeben :Daumen hoch: !


    Also, kein Stress... alles gut. Jetzt muss das Teil nur wie versprochen die nächsten drei Tage kommen damit ich ab Sonntag schön damit in den Dolomiten schon rumfahren kann :driften:

    Tut mir leid, dass ich widersprechen muss, aber ich habe am Freitag von Arrow eine Mail bekommen, worin die Bescheinigung als PDF war. Darin ist für die 1290er nur und ausschließlich die Variante D1/D2 enthalten. Daraufhin habe ich denen zurückgeschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Mein Misstrauen steigt zunehmend. Post doch mal Deine Unterlagen hier bitte.

  • hab ja noch keine Unterlagen... mein ESD kommt ja erst diese Woche. Dann aber stell ich die Unterlagen gern hier ein :ja:

    Ah, ich war überrascht, weil Du Dich so auf die Unterlagen vom Max bezogen hast. Ich habe auch mit Max geschrieben und er hat mir zugesichert, dass ich bis zum 29.8. meine Papiere für den vor vier Wochen gelieferten Auspuff bekomme. Hab bis heute noch nix davon gesehen. In den Unterlagen die ich von Max habe steht gar nix von der 2017er Superadventure.....ich bin sehr gespannt....

  • Angst? Nein. Ich traue z.b Italienern einiges zu, weil ich einiges schwachsinniges dort erlebt habe. Aber "augen zu und durch" scheint für einige ne Form von Abenteuer zu sein - als weiter :Daumen hoch:


    Kennst du den jemanden der jemanden kennt der wegen dem Auspuff in Italien ein Problem hatte?

  • Ich war in diesem Jahr in einer deutschen Polizeikontrolle und die Jungs wusste schon, nach was sie schauen müssen ...
    Da die Kati noch im Auslieferungszustand war, hatte ich keine Sorgen ... :ja:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd


  • Kennst du den jemanden der jemanden kennt der wegen dem Auspuff in Italien ein Problem hatte?

    Nein, ich kenne nicht jemand der jemanden kennt - auf sollche Erzählungen gebe ich nix. Ich habe es am eigenen Leib erfahren 2014 in der Nähe von Gardasee.


    1. Auspuff zu laut für den ihr empfinden.
    2. E-Nummer angekratzt an unteren Topf durch schräglage aufsetzen (die am oberen Topf war super sauber lesbar)


    Hat mich eine Stunde blabla gekostet und trotz ABE Karte und Internetpräsetz von Hersteller zeigen über Smartphone, haben Sie mich fast nicht fahren lassen. Aber nur fast.


    Weitere Schikanen bei selber kontrolle gefällig? Gern :


    - E Nummer am Helmzipfel leicht verwaschen durch die Zeit und nutzung -> blablabla mit Carabinieri
    - Aufkleber am Nummernschild (ca 1cm klein oben links in Blauen bereich) -> blabla und musste es abkratzen



    Eventuell ziehen mansche Mopeds es an, bzw. mansche Landeskennzeichen. Oder Personen? :lautlach:


    Ich für mein teil fahre bestimmt nicht mit unzugelassenen Auspuff. Das ist das erste wo jeder Polizist hinschaut - Ausland hin oder her.


    :wheelie:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Es geht doch gar nicht darum ob Du ein Papier hast oder nicht. Wenn der Polizist das "GEFÜHL" hat Du bist zu laut, dann stellt er Dich. Hast Du ein Papier und er hat dennoch das Gefühl Du bist zu laut, dann schickt er Dich zur Überprüfung und das dauert..... Natürlich ist es gut ein Papier zu haben. Bei der Kontrolle vor Ort ist das Ohr des Polizisten das Mass aller Dinge.

  • Also, ich hab meinen Arrow gerade wieder storniert. Badener hat momentan recht. Im Aktuellen CoC steht nix von der Variante C.1. Somit ist mir das auch zu unsicher. Da kann man mir sagen das Mitte September das neue CoC Papier mit C.1 kommt, das ist mir egal. Ich möchte von Anfang an die richtigen Dokumente haben. Storno hat ohne Probleme geklappt, Geld ist auch direkt wieder auf meinem PayPal Konto. Kann Max aus Neapel echt nur empfehlen. Ich warte jetzt auf den Giannelli mit der Homogolation auf Euro4. Der ist nochmal ein hunderter günstiger und ist genau der gleiche ESD wie der Arrow. Nur die Carbonkappe hat ne andere Form. Jetzt geht's halt doch mit dem Akra in die Dolos...

  • Grias Eich,
    Hab mir vor 2 Monaten den Leo Vince Puff (Nero) besorgt. Schön leicht, super Optik, cooler Sound.
    Leider ohne ABE für die SAS.
    Der sieht wirklich geil aus, schön schlank.
    Nicht so n Brotkasten wie der Originale.
    Habe auch keine Skrupel zwecks Papiere oder ABE.
    Allerdings ist das Teil so laut, dass ich es meinen Ohren und meinen Mitmenschen nicht antun will. Also hab ich sie nach einer 600 km Pässetour wieder abgeschraubt. Liegt jetzt im Originalkarton verpackt in der Garage.
    Mein Hoffnung liegt jetzt auf dem Remus 8.
    Mir geht es zu 98 % um die Optik, und etwas bassiger sollte sie sein.
    Ich will keinen Krawallpuff, gibt nur Ärger und ist schlecht für die Nerven und Ohren aller...
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Remus 8 gemacht?
    (Lautstärke, Sound, Passgenauigkeit).
    Das Leistungsdiagramm sieht ja sehr gut aus.


    Also danke schon mal...

  • Ich war in diesem Jahr in einer deutschen Polizeikontrolle und die Jungs wusste schon, nach was sie schauen müssen ...

    Dito, ist mir auch passiert, habe ja darüber in Tratsch-Thread geschrieben (hatte aber die Zulassung für den Giannelli)! Ich würde nicht ohne gültige Zulassung fahren. Die Rennleitung weiß mittlerweile genau bescheid.......

  • Hey Jungs,


    Ich hätte auch Interesse an dem Arrow Ersatzrohr mit Kat für die 17er SDR.
    Jetzt hab ich gelesen das es Probleme mit dem Fehlen Dokument gibt, was die Anlage bzw. Das Ersatzrohr legal macht.
    Nehmen wir mal an das Dokument kommt noch wie macht ihr das mit der Klappensteuerung dann?


    Gruß Flo

  • Hey Jungs,


    Ich hätte auch Interesse an dem Arrow Ersatzrohr mit Kat für die 17er SDR.
    Jetzt hab ich gelesen das es Probleme mit dem Fehlen Dokument gibt, was die Anlage bzw. Das Ersatzrohr legal macht.
    Nehmen wir mal an das Dokument kommt noch wie macht ihr das mit der Klappensteuerung dann?


    Gruß Flo

    Welche Klappensteuerung??

  • Welche Klappensteuerung??

    Hat die 17er 1290 SAS keine Klappe verbaut....dann erklärt das zumindest warum keiner darüber spricht :lautlach:
    Denn die 17er SDR hat leider eine und die fliegt beim umbauen raus bzw. Müsste lahmgelegt werden.....

  • Ich habe ihm gestern nochmal angeschrieben und eine Antwort von "Assistenza Racing One Lab" erhalten...


    Ciao Markus i have call in arrow yesterday and the certificate will arrive next week..not is simply to have certificate euro4, but will arrive 100% next week ;)

  • Ich habe gerade eine spannende Antwort von Arrow bekommen


    Auf meine Anfrage:


    ---------------------------------------------------------
    Hi together,



    is it possible to get an approval paperwork for this configuration?



    KTM 1290 Superadventure S MY 2017


    Arrow 71809


    CEE e13 10112 (9)



    Can i get it via eMail, please?
    ---------------------------------------------------------



    bekam ich zunächst folgende Antwort:



    ---------------------------------------------------------
    Good afternoon,

    please find the approval paperwork attached.





    Best regards.


    (Anm: Darin befand sich das uns bekannte Dokument von der 2016er als PDF)
    ---------------------------------------------------------



    Darauf mein Einwand:
    ---------------------------------------------------------


    Sorry ladies and gentleman, this is NOT the approval paperwork for KTM 1290 Superadventure S MY2017
    I bought this exhaust, because on your website there is it for my bike, but nobody has an homologation for this.


    So i can not use the part i bought. Is it a fake? A marketing-gag or what is it?




    Greets
    ---------------------------------------------------------



    Worauf ich soeben folgende Antwort bekam:
    --------------------------------------------------------
    It is
    homologated. As it is for 2017 we only need to change the number on the
    silencer, but first we need to wait for the Ministry of Transport to
    send us the homologation papers. The document you
    have, for now, is the one for 2016 model. IN FACT the number you gave
    me was E13 10112. The new approval code will be available in few days.
    You will have your new paper and the e13 number will have to correspond
    to the one on the certificate.




    Best regards.
    --------------------------------------------------------




    Im Moment lese ich daraus, dass ich einen Auspuff habe, mit dem richtigen Dokument zu diesem Auspuff. Für das 2016er Modell halt.


    Beim 2017er Modell hat sich aber die Nummer geändert ("we only need to change the number on the silencer"). Das heisst im Klartext, Max hat mir einen Auspuff geschickt, den ich nicht benutzen kann, weil zwar der Auspuff der Gleiche wie in 2016 ist, die E-Nummer in 2017 aber eine andere sein wird.


    Hab ich das mit meinem bischen Schulenglisch so richtig interpretiert?