Beiträge von Beast 2.0

    Warum die Spiel haben, kann ich Dir schon sagen... Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker und wollte mir was tolles machen, dabei fiel mir auf, dass der Rahmen der SDR, bzw dort wo die Hülse hinein kommen sollte, Konisch nach innen um (ich muss nachschauen) ca 1,4° sich verjüngt... Daher ist deine Hülse auch locker und hat Spiel!

    Ein sicherer Halt, ist mit, egal welcher Hülse die von jemand anderen gemacht wurde, nicht gegeben - nur mal so nebenbei... Constands weiß von diesem Problem und das ist der Grund, warum Sie auch die hässliche Hülse aus Stahl mitschicken, die in den Rahmen geschraubt wird, da die innere Aufnahme der Hülse gerade ist und somit ein halt gewährleistet wird, wenn der Bolzen des Ständers in die Hülse eingeschoben und aufgebockt wird!!

    Alles andere ist Pfusch, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Bike vom Ständer rutscht...

    Cheerz

    Danke für deine Ausführung :-)

    verstehe.....aber alle Rahmen und auch die Adapter vom Constands sollten doch zumindest ziemlich gleich sein und die Hülse funktioniert ja denk ich bei ein paar Kollegen.....hmmmmm

    Vielleicht schreibst du ihn lieber persönlich an, das hier so zu machen ist nicht die Feindschaft englische, oder? ?

    Das war nicht böse gemeint und ich hab ihn auch direkt angeschrieben :-) wir finden eine Lösung, davon bin ich überzeugt. Aber vielleicht gibt's ja hier einen oder mehrere die ein ähnliches Phänomen haben und können mir gleich sagen an was es liegt.

    Dann müssen sie nachschärfen, bei Dainese ist das bei der neuesten Generation ist das meines Wissens anders. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.


    Alles zurück bei Dainese hab ich grad gelesen das es auch im Stehen an einer Kreuzung auslösen kann.

    Was mich noch interessieren würde warum ihr den Alpinstars bevorzugt.