Beiträge von Beast 2.0

    Warum die Spiel haben, kann ich Dir schon sagen... Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker und wollte mir was tolles machen, dabei fiel mir auf, dass der Rahmen der SDR, bzw dort wo die Hülse hinein kommen sollte, Konisch nach innen um (ich muss nachschauen) ca 1,4° sich verjüngt... Daher ist deine Hülse auch locker und hat Spiel!

    Ein sicherer Halt, ist mit, egal welcher Hülse die von jemand anderen gemacht wurde, nicht gegeben - nur mal so nebenbei... Constands weiß von diesem Problem und das ist der Grund, warum Sie auch die hässliche Hülse aus Stahl mitschicken, die in den Rahmen geschraubt wird, da die innere Aufnahme der Hülse gerade ist und somit ein halt gewährleistet wird, wenn der Bolzen des Ständers in die Hülse eingeschoben und aufgebockt wird!!

    Alles andere ist Pfusch, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Bike vom Ständer rutscht...

    Cheerz

    Danke für deine Ausführung :-)

    verstehe.....aber alle Rahmen und auch die Adapter vom Constands sollten doch zumindest ziemlich gleich sein und die Hülse funktioniert ja denk ich bei ein paar Kollegen.....hmmmmm

    Vielleicht schreibst du ihn lieber persönlich an, das hier so zu machen ist nicht die Feindschaft englische, oder? ?

    Das war nicht böse gemeint und ich hab ihn auch direkt angeschrieben :-) wir finden eine Lösung, davon bin ich überzeugt. Aber vielleicht gibt's ja hier einen oder mehrere die ein ähnliches Phänomen haben und können mir gleich sagen an was es liegt.

    Dann müssen sie nachschärfen, bei Dainese ist das bei der neuesten Generation ist das meines Wissens anders. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.


    Alles zurück bei Dainese hab ich grad gelesen das es auch im Stehen an einer Kreuzung auslösen kann.

    Was mich noch interessieren würde warum ihr den Alpinstars bevorzugt.

    Bevorzugen würde ich nicht sagen. Aber die AP Weste ist für drunter denk ich angenehmer und sieht luftiger aus. Hab aber beide noch ned anprobiert bzw. Live gesehen leider....


    Mein größtes Bedenken ist, das sie eben bei nem Wheely auslösen, nicht bei den 20cm Wheelys aber Wenn's mal Richtung 100cm und weiter geht.

    Muss aber nicht zwingend etwas bedeuten, kann auch an unglücklichen Umständen oder an einem Bug in der Software liegen. Die anderen 10-12 Jungs (mich inklusive) hatten bisher keine Probleme mit dem Airbag. Er hat immer nur dann ausgelöst, wenn er auch sollte.


    Ich mach auch die ganze Zeit Power-Wheelies (10-20 cm) und hatte in zwei Jahren nie eine Auslösung deswegen. Ich weiss aber nicht was passiert, wenn du einen Stunt-Wheely machst :wheelie:

    Ah oke.


    Power Wheelies denk ich auch, dass das nicht das Problem ist, sondern eher das vill. Harte aufsetzen bei einem etwas höheren Wheelie :-)

    Meine Jungs und ich fahren auf der Renne alle mit dem TechAir Race System von Alpinestars. Bei einem Kumpel von mir hat der Airbag vor kurzem in Jerez ausgelöst beim Wheely. Weiss aber nicht wann bzw. wie genau, ob beim rauf oder runter oder harten Aufsetzen und wie hoch oben er da war.


    Theoretisch löst der Airbag ja bei gewissen Beschleunigungs-/Verzögerungswerten um eine der Messachsen aus. Kann durchaus sein, dass bei einem Wheely in gewissen Situationen die im Algorithmus hinterlegten Werte überschritten werden und das System dann auslöst, weil es eine Sturzgefahr erkennt.

    Hallo Phil,


    Danke für deine Rückmeldung, sowas in der art hab ich fast befürchtet :-(

    Wenn du beim Wheely runterfällst, löst es aus. So stimmt die Geschichte.


    Möglicherweise war das mal beim 1. DAINESE System so, welches die Sensorbox fest am Motorrad verbaut hatte.


    Schnee von vorgestern.

    Dann wäre es auch gut Wenn's auslöst :-D


    kann auch sein. Werd mich dazu mal bisl schlau machen. Da ging es ums harte aufsetzen nachm Wheely machen, also die Kippbewegung nach vorne und dem Schlag dann..


    Hoffentlich :-)


    Bin immer noch unentschlossen, was ich nehmen soll.....

    Servus zusammen,

    Also dann könnte man sagen, wenn man die Weste unter der Lederkombi anziehen möchte wäre die Tech Air 5 wahrscheinlich die bessere Wahl.....rein von Platz unter der Kombi usw.

    Wie siehts denn eigentlich mit Wheelys fahren aus?

    Hab gehört da lösen die aus?

    Windows bietet auch Updates an die man hinterher besser nicht installiert hätte und die dann einen Hotfix brauchen ;-) Es gab wohl seitens KTM eine Info das Update nicht zu installieren, da es zu Fehlern kommen kann. Hab dann auch nicht weiter nachgefragt, dass wird seinen Grund haben.


    Mir ist wichtiger das die Benzinpumpe getauscht wurde (hatte knapp 6000km keine Probleme damit) und die Motorsteuersoftware aktualisiert wurde, was sich in einem smootheren Schalten des Quickshifters bemerkbar macht.

    Da hast du wohl recht ;-)


    Bist du einfach mal zum Freundlichen gefahren du hast einfach mal nachgefragt obs was gibt für deine oder hast du sie einfach mal zum Service gebracht?


    Was mich noch interessiert, mir fällt seit kurzen ein surrendes Geräusch auf, vorallem wenn sie kalt ist, wenn sie dann mal warm ist mein ich das es weg ist....ist einem das bekannt??? könnte das von der Steuerkette oder so kommen?

    Hallo Kürbisgemeinde :Kürbis:
    Hab jetzt seit Juli meine 17er SDR und schon sagenhafte 3000km drauf :peace: soweit bis jetzt keine Probleme gehabt, mir ist nur ab und zu beim Hochschalten mit Schaltautomat der Gang nicht reingesprungen und hat sozusagen im Leerlauf hochgedreht :traurig: jetzt würde mich mal interessieren ob einem von euch das bekannt ist, oder ob´s vill. was ich glaube an mir liegt, dass ich zu zaghaft die Gänge reinhau :rolleyes: Muss dazu sagen, das dass meine ersten 3000km auf deinem Zweirad sind und ich somit keinen Vergleich bzw. Erfahrung habe.