Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Auspuff ist gerade geliefert worden. Auch nur mit Unterlagen für die "alte" 1290er.


    eNummer ist auch die gleichen, wie vorher bereits gepostet.


    Produktionsdatum 15.09.2017


    Grüße,
    Sven

  • Sehe ich das dann richtig, dass es momentan nur einen (lieferbaren) Zubehördämpfer mit Euro4 für die 2017er Modelle gibt und das ist der Akra?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Vergiss es, das wird nix mehr.

    Negativo :Daumen runter: ! Ich denke es wird das eu-Stahlband nachgeliefert, mit Unterlagen für die 2017er, oder habe ich was falsch gelesen/ verstanden?
    Geduld haben, den orginalen weiter fahren oder Akra kaufen und den Arrow dann verkaufen, wenn die Papiere etc ankommen, aber nicht weiter heulen......das iss langweilig!

  • in der Zwischenzeit zählt Max die Kohle, die ihr ihm für die alten Tröten bezahlt habt, bin auch mal gespannt ob da noch was passiert, drücke euch die Daumen :Daumen hoch:

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

  • in der Zwischenzeit zählt Max die Kohle, die ihr ihm für die alten Tröten bezahlt habt, bin auch mal gespannt ob da noch was passiert, drücke euch die Daumen :Daumen hoch:

    Ich denke die meisten haben den Topf aus der Bucht,und ich hab noch keine Bewertung abgegeben. Glaube nicht das es einfach "vergessen" wird.


  • Zumindest laut Website...aber laut Website ist der Arrow ja auch schon für die 2017er zugelassen :D


    Ich bin da aktuell noch entspannt - die Saison ist eh fast gelaufen und wenn die Papiere inkl. neuem Nietenband erst in 4 Wochen kommen, dann kommen sie eben erst in 4 Wochen.


    Und die Aussage, dass Max uns alte Pööte verkauft, stimmt so nicht: Bei meinem Pott ist - im Vergleich zu den EURO3-Modellen - der dB-Killer mit einem ganz kleinen Steg angepunktet/fixiert. Ergo sind ja Änderungen zu vorher sichtbar.


    Grüße,
    Sven

  • Da ich mich echt für den Arrow interessiere, habe ich auch mal bei Arrow angefragt.


    -> Antwort
    Also haben die des Zertifkat doch schon und schicken des mit dem Puff mit??
    Ich bin skeptisch :amen: :zorn:


    Good morning,


    as you can see (please check the link below) all silencers are street legal with Euro 4 homologation. The certificate
    will come with the silencer, inside the box.


    https://www.arrow.it/it/assembled/1545


    Best regards.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Hallo Sven ,ich habe zu gleich alle beiden Topfe kontrolliert, da ich noch den alten der auf der 1190 adv montiert war noch zu Hause habe , sie sind identisch, auch auf den alten Topf war der dB-Killer im unteren Teil mit einem ganz kleinen Steg angepunktet/fixiert.
    Der oben beigelegte Homologationszertifikat "e 13 10112 9" ist noch der alte Kodex fur Euro 3 .
    LG
    Diego

  • Hi Diego,

    auch auf den alten Topf war der dB-Killer im unteren Teil mit einem ganz kleinen Steg angepunktet/fixiert.

    ok, das wusste ich nicht. Dann sorry für die Falschaussage.


    Zitat

    Der oben beigelegte Homologationszertifikat "e 13 10112 9" ist noch der alte Kodex fur Euro 3 .

    Das ist das erste Zertifikat. Auf den folgenden Seiten (Seite 5-8) ist noch eins mit der neuen eNummer "e13 92R-01 10413" und dann auch freigegeben für:


    brand: KTM
    commercial discription: Super Adventure R / T / S
    vehicle type: KTM Adventure B1/C1/D1
    vehicle approval number: e1*168/2013*00031
    exhaust drawing: RR1480



    Grüße,
    Sven

  • Hi, Sorry Sven, habe nur die ersten zwei Seiten geoffnet, dann passt schon alles , da ich personlich keine Lust und Verantwortung fur den Nieten /Band ersatz wollte , habe ich den neuen Auspuff durch den Handler wieder an Arrow zuruck gesendet , sie sollen die Bande austauschen und zugleich die neuen Dokumente bei legen.
    zur Zeit bin ich auch an den SC Project interessiert, auf Italien- Ktm forum haben den schon in mehrere gekauft, hat einen tiefen Sound und keine Probleme mit die Benutzung des Motorrad, kostet ein Stuck mehr als Arrow , ist aber in Titanium/ Karbon , ich warte noch auf erfolgreiche Ergebnisse und dann werde ich entscheiden .



    (Sorry fur meinen schlechten Ausdruck, ich benutze selten die deutsche Sprache )

    Einmal editiert, zuletzt von dandreot ()

  • Der SC Project sieht sehr hochwertig aus, kommt der Qualität des Akrapovic fast gleich, kostet aber ein Drittel weniger. Zudem lassen sich da die Eater noch leicht entfernen. Der SC Project wäre mein Favorit, es müsste ihn nur auch in Schwarz wie für die GS geben.

  • Hi, Sorry Sven, habe nur die ersten zwei Seiten geoffnet, dann passt schon alles , da ich personlich keine Lust und Verantwortung fur den Nieten /Band ersatz wollte , habe ich den neuen Auspuff durch den Handler wieder an Arrow zuruck gesendet , sie sollen die Bande austauschen und zugleich die neuen Dokumente bei legen.
    zur Zeit bin ich auch an den SC Project interessiert, auf Italien- Ktm forum haben den schon in mehrere gekauft, hat einen tiefen Sound und keine Probleme mit die Benutzung des Motorrad, kostet ein Stuck mehr als Arrow , ist aber in Titanium/ Karbon , ich warte noch auf erfolgreiche Ergebnisse und dann werde ich entscheiden .



    (Sorry fur meinen schlechten Ausdruck, ich benutze selten die deutsche Sprache )


    Hey Diego,
    kein Problem - man versteht dich ja :)


    Ich hab das Band geordert und werde es selbst drannieten - kann ja so schwer nicht sein :crazy:

  • Der SC Project sieht sehr hochwertig aus, kommt der Qualität des Akrapovic fast gleich, kostet aber ein Drittel weniger. Zudem lassen sich da die Eater noch leicht entfernen. Der SC Project wäre mein Favorit, es müsste ihn nur auch in Schwarz wie für die GS geben.


    Den finde ich auch sehr, sehr chic :sabber:
    Hatte ich auch zuerst bestellt, dann aber wieder storniert und den Arrow bestellt, weil die mir nach über 20 Tagen immer noch gesagt hatten "wir warten auf die erste Produktionsrutsche"...da war ich zu ungeduldig. :Tempo:

  • Bei Max? Was hast Du geschrieben? Was hat er geantwortet?

    Ich bin tatsächlich nicht über Max gegangen. Bin auf die Kollegen hier zugegangen:




    M-A-S Motorradzubehör GmbH



    Am Alten Sportplatz 5



    90587 Veitsbronn



    Tel.: 0911/6000 999 - 14



    Fax: 0911/6000 999 - 19
    shop@mas-motorrad.com
    Bin da in Kontakt mit dem Kollegen "Mootz".
    Die warten gerade auf eine finale Aussage von Arrow und bestellen dann die Bänder.
    Grüße,
    Sven


    [EDIT] MAS ist Generalimporteur für Arrow in DE ;)