Speichenfelegn haben eine andere Bohrung als die Alufelgen.
Beiträge von gupo
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Bei einen Realer Kostenvergleich nach 30000 km steht es so ziemlich bei 1:1 zwischen Orange und Weißblau!
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Danke schön mal für die Vorschläge, wird schon werden!
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Leider passt meine Rübe nicht zum Airoh.
Der LS 2 ist inzwischen raus, ist mir an den Backen zu eng.
Den Scorpion probiere ich wegen dem Visier noch auf meinen Moped.
Der Xlite (Nolan) 552 käme noch in frage. Konnte ich leider nur in XXL probieren, da ist er an der Grenze zum "zu groß" XL finde ich keinen zum probieren.
Helmkauf ist für mich immer
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Kann wirklich keiner was zu den beiden Helmen schreiben?
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Da ich einen neuen Mütze brauche Stelle ich hier mal die Frage, hat jemand den Scorpion ADF 9000 oder eine LS2 Explorer im Gebrauch und kann mir dazu was schreiben?
Passen würden mir beide, kann mich halt nicht entscheiden.
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Na ja, so we
Wollte mich auch nochmal melden,
ich habe bei meiner 1250Gs Adv die ja alle 10.000km zum Service muss folgende Inspektionskosten.
Bei 10.000km 240€
Bei 20.000Km 450€
Bei 30.000Km 210€ mit 10% Nachlass da Winterpreise ab November.
Ich denke das die KTM zwar in der Anschaffung günstiger ist, bei der Inspektion wird aber kräftig zugelangt.
Sind dann auf 30000km ohne die 10% Winterrabatt 920,00 € meine 2016er SA hat auf 30000km 1005,00 € verschlungen!
"Macht oiso as Krtaut ned fett" wie ma in Bayern sagt!
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Hallo,
bis dato keine Lima-Probleme bei nun 65tsd km meines Eisbergs (1290 Superadventure 2016). Aber ich verfolge das Thema natürlich und bin auf folgenden, interessanten Kommentar gestoßen (gemeint die Antwort vom Administrator Tom im MicroCharge-Forum):
https://www.microcharge.de/for…lichtmaschine-verschmort/
Demnach führen sowohl das Fahren im niedrigeren Drehzahlbereich als auch mit dauerhaft zugeschalteten Verbrauchern wie etwa dem H4-Licht an meiner 1290SA zu einer geringeren Wärmebelastung des Lima-Stators, weil in beiden Fällen weniger Überschußleistung via Kurzschlußschaltung vernichtet werden muß.
Hakim
Ich weiß nicht ob es dasd ist! Bei meiner 2016 er war der Stator bei 71000 km hinüber. Bis dahin bin ich immer mit Tagfahrlicht und Nebler mit insgesamt 13,6 Watt + Navi als Verbraucher gefahren.
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Na vielleicht hab ich ja Glück damit, dass ich als Ersatz nen gebrauchten Stator einer 2016er SA-T eingebaut habe...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Schade, dass man LiMagZustand nicht einfacher überprüfen kann, als den Deckel abzunehmen...
Bei meiner 2016er kam der Limatod bei 71000 km
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KTM 1290 Adventure T, S und R
- 138.698 km, 1290 SA, sieg_i, 06/2015, nahezu Problemlos bis zum Unfall-Totalschaden, RIP
- 126.100km, 1290S, mikel_ann, 2017, Kühler undicht, bei 60k Ventilfeder gebrochen, 65k Gabelsimmering rechts undicht, 96k Ritzwelle hinüber, getauscht seitdem alles ok
- 111.100km, 1290R, Daniel990, 03/2018, 2mal Lichtmaschine def, bei 60.000 Gabel rev
- 90.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie und jetzt für 7000 € in Zahlung gegeben für die Neue SA
- 80649km, 1290T, gupo, 06/2016, Felge V zentriert, Gabelsimmering rechts , linke Griffarmatur, KNZ, Tankgeber, Windschild, krumme Bremsscheiben. Bei 71060 Lima erneuert
- 80.500km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Strator neu (60T), Radlager vorne, Blinker hinten links (79T), Lichtmaschine komplett und Regler(80T)
- 80.000km, 1290SAR; Blindman; 08/2017 (verkauft); 2xBremscheiben (Rubbeln), Linkes Griffgummi (Griffheizung); Rechte Armatur; Tankdeckel; Öl-Temp. Sensor; Radlager, 60tkm: Federbein, 76tkm 1xStator, 1xRegler, 1xBatterie
- 76.000; 1090ADV; Tripmaster; 07/2017; Federbein; 3x Stator; 1xRegler
- 73.500km, 1290S, ralfob, 09/2018, Gabelsiri. rechts und Lufttemp.-Sensor
- 72.000km, 1290T, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss, Tankgeber, Federbein
- 63.500km, 1290T, mass, 06/2016, Gabelsimmeringe, aktuell gerade Lenkkopflager
- 59.063km, 1290R, DerGraureiher, 05/2017 bis 05/2023, Kette bei 30+55tkm, 3*Satz CTA3, einmal PST2+K60, Bremsscheibe hinten bei 50, Batterie bei 23, 48 und 56tkm (schlechtes Startverhalten bei Temperaturen unter 5 Grad) jetzt weiter mit 890 R
- 57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/2019
- 48.200 km 1290S, heiko aus hb, 08/2018, keine Probleme
- 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
- 43.000km, 1290, Illuminati 03.15, keine Probleme
- 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderrad)
- 39.970 km, 1290S, EZ 8/2020 (BJ.19), Öltemperatursensor defekt, sonst keine Probleme
- 39.800km, 1290S, Kammer94, 06/2017, Gabelsimmerring rechts (Gabelservice bei 38k, Kettensatz bei 30k, Bremsbeläge vorne bei 38k)
- 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
- 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stoßdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
- 36.500 km, 1290S, GS Treiber E.Z.10/21 ohne Probleme
- 35.200 km, 1290T, KatiEde, 2015, Bremsschalter 1x, Suspencion 2x leuchtet auf, sonst kP. Hat man sich an die lasche Gabel und Pendeln gewöhnt alles top! ALT!!
- 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf Garantie erhalten. sonst KP.
- 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
- 32.000km, 1290S, franz5744, 01/2020, 6000km Limadeckel Ölundicht,
- 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie), 25000km Steuerkettenspanner undicht
- 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
- 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
- 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
- 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
- 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
- 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
- 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
- 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
- 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
- 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
- 20.000km, 1290S, 12/2020, Milano, alles top
- 19.000km, FLO1290, Display-Ausfall (2x, seitdem Ruhe); Bremsflüssigkeits-Behälter hinten kippt ständig weg und knickt die Bremsleitung ab; des Öfteren Fehlermeldung "Schlüssel nicht in Reichweite" obwohl Schlüssel vorhanden.
- 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
- 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
- 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
- 15.050km, 1290S, KTM_WU1200,05/2020, 12500km Stator durchgebrannt, auf Gewährleistung inkl. Batterie getauscht; 13500km kompletter Elektronikshutdown, Fehler beim Händler nicht reproduzierbar; 14950km Federvorspannungsdefekt hinten, durch Factoryreset beim Händler und Stecker-Kontrolle gelöst.
- 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
- 15.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
- 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
- 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
- 12.800km, 1290T, KatiEde, 2017, kP
- 12.800km, 1290S, biker peppal, Jahresservice, bisher keine Probleme, alles OK
- 12.600km, 1290S, Tollkin, Simmerring Gabel undicht (im 25.Monat, Kullanz abgelehnt!)
- 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
- 9.800km, 1290S, Tollkin, Tankdeckel öffnet nicht auf Garantie getauscht
- 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
- 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
- 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
- 10900 km 1290S Bj.19 EZ 21 Timmi Limadeckel undicht . Garantie,Alarmanlage und somit auch Batterie defekt-Garantie beides.Lenkerflattern ab 200km/h ...Scheibe runter und weg;-))
- 8.200km, 1290S, Nodancer, EZ 2021, keine Probleme, Schwierigkeiten mit dem Schaltautomat (landet 20% zwischen den Gängen)
- 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
- 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluss und linkem Heizgriff
- 6.000km, 1290S, Tollkin, Tankgeber auf Garantie
- 5.500km, 1290S, cbrreiter, Tankanzeige defekt. wird auf Garantie getauscht
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Tagfahr + LED Nebler
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Also das mit dem "Abgedeckt" sein halte ich für nicht relevant! An meiner 16 SA ist der Ölkühler durch den Tank abgeschirmt, außerdem hab ich eine H&B Motorschutz der auch den Krümmer mit einschließt. Die Lima hat im gegensatz zu vielen anderen 70000 km gehalten.
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Mein Eisberg hat jetzt auch 80000 km auf der Uhr. In kürze wird der 2. Kettenkitt fällig. Die Kette hat ein extremes seitliche Spiel auf dem Kettenrad und macht dementsprechend auch Geräusche. Seit dem ersten Kilometer ist ein Kettenöler verbaut. Das "schlagen" ist fast allgegenwärtig.
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Mit beiden also als Track und Route hab ich das schon getestet, funktioniert bei mir nicht. Habe in den "Karteneben" den Track auf anzeigen, Route gestartet, der Track wird aber nicht angezeigt
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Das ist auch bissl blöd gelöst… wenn bei dir die Sammlungen stehen, kannst du das in Garmin Explore verwalten. Dein XT wird damit synchronisiert. Ich habe mittel Reset die Verknüpfung zu Explore rausgenommen. Dann kann man für jeden Track einzeln entscheiden, ob man ihn auf der Karte will oder nicht.
Bin die letzte Zeit mit Kurviger unterwegs gewesen.
Wie geht das?? Also zu Route zusätzlich den Trak anzeigen??????
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Schaut imn GS Forum unter
Stator Tausch
nach, der Einbau hört sich interessant an!
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Meine Frage bezog sich darauf ob die Schrader überhaupt erkannt wurden. Beide auf einmal funktioniert ja mit den originalen auch nicht.
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https://catalogue.schradertpms…ProductDetails/3142M.html
den hier, den passenden Ventilsatz habe ich gleich mitbestellt und erneuert.
Bestellt habe ich hier:
Haben die sich dann selbst angemeldet oder müsste der ? ran?
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Auf meiner Rechnung vom alle Teile (Stator, Dichtung, O-Ring) 328,24 € + Märchensteuer!
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Meine 2016er SA war bei 71000 km drann. Hat sich durch Fehlermeldungen ( MTC, Preload Adjuster) angekündigt. Nach der ersten Meldung war's nach ca. 400 km vorbei.