Beiträge von gupo

    Ich hab an meiner SA den originalen Halter von KTM. Hab einen NAV V von BMW mit der 4 Tasten Halterung angebaut. Erst hatte ich das Ding mit der abschließbaren Halterung von TT dran, das hat grauenvoll gewackelt. Hab die TT Halterung (um die 450 Gramm!!) einfach weg gelassen und die Halterung ohne alles direkt an den KTM Halter geschraubt. Dabei habe ich festgestellt das die Schrauben die den KTM Halter zusammen halten zu kurz waren und nicht richtig festgezogen werden können. Hab das Teil dann mit längeren Schrauben richtig fest verschraubt. Die Neigungsverstellung bleibt dabei erhalten, so ist es in Ordnung, jetzt wackelt es nur noch beim groben Unebenheiten. Ich nenne es mal ein “gesundes Wackeln“ zur Geräteschonung! Hab mir jetzt noch eine wesentlich leichtere Diebstahlsicherung aus den Niederlanden bestellt, mal schauen wie es damit ist.

    Hallo,
    mir war das Windschild bei 2 Meter Größe auch zu kurz. Habe es erst mal durch Umbau der Halterung steiler gestellt. War noch nicht ausreichend, hatte nach 2 Stunden Fahrt das Helmvisier voll Mücken, habe jetzt den MRA X-Screen Spoileraufsatz montiert, Visier bleibt sauber und selbst bei 200 noch Spaltweit geöffnet. Mir geht hier Funktion vor Optik.
    Gruß

    Da hab ich gleich einige Fragen :Kürbis: :winke:


    Für das X-Screen Teil müssen wohl Löcher gebohrt werden oder?
    Die Spiegel schauen gut aus, vom wem sind die?
    Wie hast den das Navi befestigt? Ram Mount an der Verstellachse der Scheibe?

    Hab die Dinger Jahrelang genutzt, wenn die Taschen voll sind ist es eine Fummelei. Vor allem geht Volumen verloren, wenn wir zu zweit länger unterwegs waren hatten wir immer Zusatztaschen auf den Koffern. In die PP Koffer passt das gleiche Zeug jetzt locker in die Koffer. Ok die Handhabung gegenüber den Varios ist be..........., bei den Varios gibt es auch Ersatzteile.

    Also ideal, naja :denk:


    Sie haben die ideale Breite, so weit einverstanden. Aber weder die Aufhängemechanik, noch die Beladeöffnung sind gut durchdacht, vor allem nicht, wenn man die "passenden" Taschen benutzen möchte. Und das bei 1000€ das Paar. Dass das besser geht sieht man doch bei den BMW Vario Koffern. Wenn man bedenkt, dass man die für 650€ das Paar bekommt und die dazu noch variabel im Volumen sind, stabile Aufhängung und einfach mit der Tasche zu beladen - dann bin ich ausnahmsweise mal neidisch auf die GS-Treiber.

    Die GS Koffer sind einfacher zur Handhabung; stimmt
    Die GS Koffer sind Variabel; stimmt
    Einfach mit der Tasche zu beladen; stimmt nicht, ist wegen dem Mechanismus ein GEFUMMEL
    Volumen ist in Litern zwar unwesentlich kleiner aber wegen des Mechanismus nicht nutzbar.


    Ich war am Wochenende erstaunt als ich GS Innentaschen in die PP Touring Koffer "gestellt" habe, da ist über der Innentasche dann noch gut 10 - 15 cm Platz! :grins:

    Was meinst du mit Aufsatz? Der "Ring" an der Platte zur Navibefestigung?
    Der braucht das Spiel wegen der Neigungsverstellung. Hab an meinen Halter den Navigator 5. Der erste Test mit einer Halterung zum abschliesen eines namhaften Zubehörlieferanten, war nix das Ding war nur am Wackeln, klar der Halter hat über 400 Gramm! Ohne dem Halter wackelt nichts mehr!