Beiträge von gupo

    Aha, das hört sich doch gut an... Danke für den Tipp!
    Was ist denn eigentlich mit all den anderen Kabeln??? Wo kann man die verstecken???



    Also werde ich mal überlegen das Ding über die Bordsteckdose laufen zu lassen... oder eher den ACC2 Stecker? Was meint ihr aus der Erfahrung???



    Die Kabel einfach vor dem Plastikverteiler abschneiden.


    Du hast Post

    Der Track kann aufgezeichnet werden. Weiß nur nicht mehr wo es beim 4er Versteckt ist. Die Tracks kannst auch mit BC exportieren. Die Halterung vom 660 ist kleiner als die Originale und passt genauso. Den Kabelbaum kannst kürzen so das nur die Stromversorgung dran bleibt. Stecker für die Steckdose dran und gut ist.



    Der Nav 5 ist für BMW entwickelt worden und hat ganz einfach eine auf BMW abgestimmte Software!
    Das Teil hat nicht viel gemeinsames mit dem 590 er!

    Die Aktivhalterung gibts ab ca. 55,00 €. Abschließbare Halterungen für das 660 gibt es nicht nur von TT.
    Fürs 64 brauchst in der Regel noch Karten. Für Offroad ist es die erste Wahl auf der Straße ist es nicht der Hit.
    Sprachausgabe? Routingfähigkeit? Displaysröße? Eine Halterung brauchst du auch.


    Hast auch das Garminkonto zum Navigatior?>

    Ganz einfach, es wurde stehen gelassen!


    Offensichtlich fuhr ein Transporter vor, erstes Moped eingeladen, beim zweiten ging die Alaranlage los!
    Moped hin geworfen (480,00 € Schaden durch Versicherung erledigt) und abgehauen. Das andere Moped war schon etwas älter aber


    Motor kurz vorher für 1400,00 € überholt
    Neue Reifen 200,00 €
    Neuer Kettenkitt 200,00 €
    Neues Federbein 650,00 €
    Gabel Überholt 250,00 €
    Rahmen gepulvert 250,00 €
    Neuteile 500,00 €


    Schadensabwicklung nach Schwacke!


    Die Alarmanlage kostet lächerliche 129,00 € und saugt auch keine batterie leer!

    Ich wünsch dir das sie dir nie ein Moped klauen!


    Hab meine erfahrungen damit hinter mir, zwei zu gleich eins mit und eins ohne den wirkungslosen Schrott!
    Mit den erstern hatten wir zum Schluss wesentlich weniger ärger.


    Dies ist meine Glaubensrichtung, die nicht nur durch "Glaube" sondern auch durch Erfahrung geprägt ist!

    Also klauen kann ein modernes Mopped mit Wegfahrsperre sowieso nur ein Profi mit Vorsatz und LKW. Und dagegen hilft nix außer vielleicht Bodenanker oder Rottweiler. Alarmanlagen helfen vielleicht gegen Gelegenheitsfummler und unberechtigte Sitzproben, und da ist ein Bremsscheibenschloss mit Alarm genauso wirkungsvoll aber meist günstiger, einfacher zu installieren und es besteht keine Gefahr, dass die Batterie leergesaugt wird. GPS-tracker sind genauso wirkungslos, und wenn sie doch wirken sollten gibt's nur Ärger mit der Versicherung.


    Haben sie dir schon ein Moped geklaut??
    Hast dich diesbezüglich schon mal mit einer Versicherung ärgern dürfen??
    Die Alarmanlage war in ca. 20 Minuten installiert und war in meinen letzten Moped auch schon eingebaut ohne die Batterie leer zu saugen.


    Wenn ja, dann denkst vielleicht anders über die wirkungslosen Sachen!


    Hast ja schon geschrieben Glaubenssache!


    Wer schon mal ärger hatte wechselt vielleicht auch mal die Glaubensrichtung!

    Hab eine Alarmanlage von eine kleinen Münchner Hersteller (kleine Baugröße und günstig in der Anschaffung). In "wilden" Gegenden hab ich dann noch ein Bremsscheibenschloß und eine GPS Tracker für 9,90€ unter der Sitzbank.

    Das tut meiner definitiv nicht :nein: ! Ich habe ihm ein aussagekräftiges Foto per Email zugesendet........ich muß trotzdem vorbei kommen, da der Kabelstrang laut Aussage (wie schon weiter oben geschrieben) im Rahmen der Arbeit nach KTM-Richtlinie verlegt werden muß!!!
    Bitte um Nachricht, falls ein Händler ein Foto doch akzeptieren sollte!



    Hätte mich auch gewundert wenn ein Händler das akzeptiert!


    1 hält er den Kopf gegenüber dem KBA und KTM hin.
    2 kann er er die Geschichte mi KTM abrechnen.
    3 muss diese Arbeit im Dealer.net mit der Serviceregistrierungsnummer hinterlegt werden.