So etwas wie den ersten gab es mal von TT für die 1190, hat bei der 1290T angeblich nicht gepasst. Wahr wohl beim Lenkeinschlag zu knapp zwischen Gabelbrücke/Standrohr.
Beiträge von gupo
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Hab ein Garmin ZumoXT genommen.
Kabel lose durch bis direkt an die Batterie.
Saugt das Ding im Stand nicht die Batterie leer?
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Danke!
Anweisungen brauche ich nicht bzw. nutze ich sowieso nicht, aber das Navi ist über dem Dash quer montiert...
Wenn es ohne Anweisungen geht, dann schau dir Mal Locus Maps an. Am besten noch die Drivemode Dashbord 2 App aufs Phone dann hast eine selbst konfigurierbare Navioberfläche auf deinen Gerät.
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Für mich geht's nach der 2. Saison mit Smartphone Navigation wieder zu einen Navi zurück.
Ca....... nicht Schottertauglich
Ku........ nervt im Grenzgebieten, Offline rechnet der zusätzlich benötigte Router eine Ewigkeit!
Routenimport ist umständlich. Soll angeblich auch abgeschaltet werden.
Lo........ labert dich tot, da jede Kurve angesagt wird.
Co...Pi würde gut funktionieren, allerdings ist auch hier der Import aufwendig.
CZ Holder ist Top aber auch eine schwerer Batzen.
Die Outdoor-Handys sind fast alle schnell und Stabil. Bei starken Regen gibt's halt oft samt "Regenmodus" usw. Probleme mit dem Display.
So macht jeder seine Erfahrungen und hat dann seine Meinung. Es kommt halt auch darauf an welches Fahrprofil man hat. Bei reinen Straßenbetrieb schaut es anders aus als bei Straße/Offroad. Das Moped kann auch was ausmachen. Bei meiner Triumph hängt das Teil mangels Verkleidung voll im Regen, da gibt es fast keine Probleme mit der Anzeige. Bei der 1290 hängt das Teil hinter der Scheibe. Da macht das Display bei Regen was es will. Sind wohl einzelne Tropfen die durch verwirbelungen aufgeworfen werden.
Über dieses Thema gibt's ja sowieso in jeden Zweiradform endlose Beiträge! Viel Spaß beim überlegen.
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Mir war das Original Teil zu "labbrig"! Kommt auf's Gewicht vom Navi an. Manch einer verstärkt den originalen Halter an den Aussparungen. Ich nutze den Halter von Schaal. Teuer aber stabil! Da wackelt auch die Scheibe nicht!
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Genau so ist es, Scheibe weg, Scheinwerfer ausbauen, da liegen dann die beiden Kabel AC1 und 2 dahinter. Navihalter dann am besten durch die Öffnung des Tacho Kabel raus führen. Scheinwerferausbau ist im Handbuch beschrieben.
Viel Spaß dabei.
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KTM 1290 Adventure T, S und R
- 111.100km, 1290R, Daniel990, 03/2018, 2mal Lichtmaschiene def, bei 60.000 Gabel rev
- 96.200km, 1290S, mikel_ann, 2017, Kühler undicht, bei 60k Ventilfeder gebrochen, 65k Gabelsimmering rechts undicht, Ritzwelle hinüber
- 90.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie und jetzt für 7000 € in Zahlung gegeben für die Neue SA
- 72.000km, 1290T, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss, Tankgeber, Federbein
- 70.120km, 1290T, gupo, 06/2016, Felge V zentriert, Gabelsimmering rechts , linke Griffarmatur, KNZ, Tankgeber, Windschild, krumme Bremsscheiben. Seit 2018 nix mehr
- 67.000km, 1290S, ralfob, 09/2018, Gabelsiri. rechts und Lufttemp.-Sensor
- 63.500km, 1290T, mass, 06/2016, Gabelsimmeringe, aktuell gerade Lenkkopflager
- 58.468km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Lichtmaschine neu,
- 57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/2019
- 51.063km, 1290R, DerGraureiher, 05/2017, ohne nennenswerte Probleme (Kette bei 30, 3*Satz CTA3, einmal PST2, Batterie bei 23k)
- 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
- 43.000km, 1290, Illuminati 03.15, keine Probleme
- 41.300 km 1290S, heiko aus hb, 08/2018, kp
- 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderrad)
- 39.800km, 1290S, Kammer94, 06/2017, Gabelsimmerring rechts (Gabelservice bei 38k, Kettensatz bei 30k, Bremsbeläge vorne bei 38k)
- 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
- 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stoßdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
- 35.200 km, 1290T, KatiEde, 2015, Bremsschalter 1x, Suspencion 2x leuchtet auf, sonst kP. Hat man sich an die lasche Gabel und Pendeln gewöhnt alles top! ALT!!
- 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf Garantie erhalten. sonst KP.
- 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
- 32.000km, 1290S, franz5744, 01/2020, 6000km Limadeckel Ölundicht, 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie), 25000km Steuerkettenspanner undicht
- 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
- 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
- 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
- 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
- 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
- 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
- 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
- 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
- 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
- 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
- 19.000km, FLO1290, Display-Ausfall (2x, seitdem Ruhe); Bremsflüssigkeits-Behälter hinten kippt ständig weg und knickt die Bremsleitung ab; des Öfteren Fehlermeldung "Schlüssel nicht in Reichweite" obwohl Schlüssel vorhanden.
- 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
- 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
- 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
- 15.050km, 1290S, KTM_WU1200,05/2020, 12500km Stator durchgebrannt, auf Gewährleistung inkl. Batterie getauscht; 13500km kompletter Elektronikshutdown, Fehler beim Händler nicht reproduzierbar; 14950km Federvorspannungsdefekt hinten, durch Factoryreset beim Händler und Stecker-Kontrolle gelöst.
- 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
- 15.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
- 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
- 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
- 12.800km, 1290T, KatiEde, 2017, kP
- 12.600km, 1290S, Tollkin, Simmerring Gabel undicht (im 25.Monat, Kullanz abgelehnt!)
- 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
- 10.300km, 1290S, 12/2020, Milano, alles top
- 9.800km, 1290S, Tollkin, Tankdeckel öffnet nicht auf Garantie getauscht
- 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
- 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
- 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
- 10900 km 1290S Bj.19 EZ 21 Timmi Limadeckel undicht . Garantie,Alarmanlage und somit auch Batterie defekt-Garantie beides.Lenkerflattern ab 200km/h ...Scheibe runter und weg;-))
- 8.200km, 1290S, Nodancer, EZ 2021, keine Probleme, Schwierigkeiten mit dem Schaltautomat (landet 20% zwischen den Gängen)
- 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
- 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluss und linkem Heizgriff
- 6.000km, 1290S, Tollkin, Tankgeber auf Garantie
- 5.500km, 1290S, cbrreiter, Tankanzeige defekt. wird auf Garantie getauscht
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Was gibt's für die noch vom Händler wenn man fragen darf?
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In R ausverkauft!
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Meine hat jetzt 70000 auf der Uhr, Öleinfüllstutzen hab ich noch nie öffnen müssen! Hab allerdings noch den Steinzeitroller bei dem der Stutzen gut sichtbar ist.
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Sogar eine 1301 er
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Mit einen KD komme ich mit der KTM 1,5 x so weit wie mit dem Bayerischen Produkt! Auf 30tkm gerechnet ist da bei Moped's einer Klasse nicht viel unterschied bei den Kosten. Bei den "Garagenstehmopeds" mit maximal
vierstelliger Laufleistung kann es natürlich schon teuer werden.
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Wird halt einfach " neue eigene Wege" gehen.??
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LiFe Nr.1 6 Jahre in einer Triumph 955i verbaut, im Herbst abgestellt im Frühjahr aufs Knöpfchen gedrückt, gefahren!
LiFe Nr.2 seit 2 Jahren in der 1290 SA, siehe Triumph!
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Bei den "B" Reifen muss man halt aufpassen! Die sind bei vielen Fahrzeugen nicht in den Papieren enthalten und meines Wissens dann als Bauartänderung an den Reifen in Deutschland Eintragungspflichtig.
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Den Bügel für die "T" bzw. 1290 SA 2015/16 gibt es von KTM nur als Satz! Ist im ETK unter Beipack ohne Bild gelistet. Die Schrauben solltest im Schraubenhandel bekommen.
Eventuell liegen die auch bei jemand der einen H&B Motorschutz montiert hat herum , da werde die gegen längere getauscht.
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Stadler Vojager GTX II + Crago GTX II + Siddi Adventure II
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Hab in einen anderen Moped die "Thunder Box" 16A für 5 Anschlüsse, gibt's auch mit 2x16 A läuft aufgrund der Erreger-Spannung nur wenn der Motor an ist bzw. über ein weiteres Kabel nur wenn die Zündung an ist. Funnzt einwandfrei.20211207_154053.jpg
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Ich hab dieses Jahr ein Ulefon Armor 7 mit Locus, Kurviger und Calimoto genutzt. Auf knapp 20000 km keinerlei Probleme, ist zwar ein schwerer Klopfer läuft aber mit 8 GB Ram Super. Im Offroad Betrieb mit einen DR2CZ Halter bleibt das Ding auch da wo es sein soll. Das Gerät hat auch einen Handschuhmodus. Bei Regen gibt's mit dem Display nur Probleme wenn einzelne Tropfen aufs Display kommen, wenn es klatschnass ist passiert gar nichts! Kommt bei mir nur auf der KTM hinter der Scheibe vor, auf den anderen unverkleideten Moped's gibt's das Problem nicht. Ich stülpe halt dann einfach einen Gefrierbeutel drüber und gut is! Ich war bis letztes Jahr auch ein "verfechter" der Smartphons als Navi, hatte dann nach 7 Jahren Navigator V für das der Akku 75,00 € kosten sollte eins der ersten XT . War für mich ein wenig Nervig! Das Ulefon war dann mehr oder weniger aus der Not geboren weil ich kurzfristig ein Ersatzgerät gebraucht habe. Der Klopfer bleibt erst mal!