Man kann es drehen und wenden wie man will! Wir wissen es nicht warum!
Die Frage für mich wäre, wie ist es ab den 2021 Modellen wenn sie ein bisschen älter werden und größere Laufleistung haben?
Man kann es drehen und wenden wie man will! Wir wissen es nicht warum!
Die Frage für mich wäre, wie ist es ab den 2021 Modellen wenn sie ein bisschen älter werden und größere Laufleistung haben?
Ende August gibt es dann einen neuen Termin ![]()
Hab eigentlich den Stator gemeint
Ich glaube wir schaffen noch die 2000 Beiträge ohne das "warum" wirklich zu wissen ![]()
Interessant sind die derzeitigen Liefertermine auf den entsprechenden Seiten ![]()
Was wirklich ist weis keiner so richtig! Warum hat die Nr1 70000km gehalten, Nr2 gerade knapp über 21000?
Am Moped und am Einsatzspektrum wurde nichts verändert. Das wäre meine Frage.
Ob es die 4 - 5° wirklich ausmachen?
Die "neuen" ab 20221 sind doch mit dem Tank am Motor noch mehr verbaut als die "alten", da wird die Temperatur wohl auch nicht recht anders sein.
Wenn der Lack 180° aushalten soll dann kann es ja wohl kaum an der Öltemperatur liegen, bei >180° wird nicht mehr viel mit schmierung sein.
Die "neuen" sind halt auch noch nicht älter als 4 Jahre, bei den Laufleistungen wird es bis auf wenige auch noch nicht viele mit >30000km geben.
Wer weiß was es wirklich ist. Bei meiner der erste Stator >70000 km, der 2 gerade mal etwas über 20000 km. Am Moped und Einsatzspektrum nichts verändert.
Na dann viel Glück mit dem neuen Modell!
Alles anzeigenNur nochmal zum Grübeln.
Erster Stator verbrannt bei ca. 27.000 km.
Zweiter Stator verbrannt bei ca.56.000 km.
Beide im Urlaub in warmen Ländern.
Dann zu Hause Zusatzscheinwerfer angebaut, seitdem Ruhe, nicht ein einziges Mucken mehr.
Laufen permanent mit, bin jetzt bei 110.000 km.
Keine Ahnung, ob es an dem zusätzlichen Stromverbrauch liegt, ich freue mich einfach drüber und werde auch kaum noch übersehen.
Bis zum ersten bei 72000 TFL + Zusatzscheinwerfer. Bis zu Nummer 2 nach 22000 Abblendlicht + Zusatzscheinwerfer.
Ich hab die Lieferzeit gemeint!
Wie schaut es mit dem Ersatzteil aus?
Bei meiner 1290 Super Adventure S, die ich Ende 2023 mit ca. 4.100 km gekauft habe, ist am letzten Pfingstwochenende zum zweiten Mal die Lichtmaschine bei einem Stand von 35.500 km ausgefallen. Das erste Mal hat die Lichtmaschine im letzten Jahr in Nordspanien bei ca. 15.000 km ihren Geist aufgegeben.
Habe ich das im Forum richtig gelesen, das KTM für diesen Mangel keine dauerhafte Lösung anbieten kann, die defekte Lichtmaschine daher jedes Mal nur ausgetauscht wird und man nach 10. - 20.000 km mit dem gleichen Schaden rechnen kann?
Sollte das so sein, werde ich mich wohl zeitnah nach einem anderen Moped umsehen, auch wenn mit die Adventure ansonsten super gefällt.
Modelljahr? Prognose bezüglich Ersatzteil?
Ist halt schon etwas komisch, Nr1 70000km Nr2 20000km!
Kann es nicht doch an einer Lithium Batterie liegen?
Meine "Limahistorie" an der 2016 SA
09/2020 bei 60000 km Lithium Batterie eingebaut.
06/2023 bei 71000 km Stator abgeraucht, neuer Stator weiterhin Lithium Batterie.
05/2025 bei 95000 km Stator 2 abgeraucht.
Mich wundert halt nur der Stator 1 hat 70000km gehalten, ist zwar auch nicht Super wäre aber erträglich. Stator 2 hat gerade mal 20000km gehalten!
Da ich meinen Fuhrpark reduziert habe wäre das wenn es so weiter geht 1 Stator im Jahr!
Ist ja fast wie Bremsbeläge wechseln!
War jetzt schon jemand mit einen 2021 er Modell betroffen?
Die Anzeige im orignalen Display hat bei mir noch nie mehr als 13,8V angezeigt. Schwankt meist zwischen 13,5V und 13,8V je nachdem, wie viele Verbaucher grad Strom ziehen.
So war es bei meiner 2016er SA auch.
Gibt es schon Erfahrungswerte von 2021 Modellen, ist es da besser????
Gibt es hier was neues?
Die braucht wahrscheinlich jeder selbst ![]()