macht ihr das direkt über Garmin oder über den Händler wo ihr gekauft habt?
Moin
Direkt!
macht ihr das direkt über Garmin oder über den Händler wo ihr gekauft habt?
Moin
Direkt!
Für mich als Händler ist der Support der Gleiche wie für Endkunden.
Der einzige Unterschied ist, dass bei mir sofort nen Austauschgerät auf den Weg geht und nicht erst wenn das alte Navi bei Garmin angekommen ist.
Ich bin - wiedermal - bestens zufrieden mit meinem XT. Bin seit ca3700 Km in den Pyrenäen unterwegs, tw auf seltsamen Tracks, heute Halbwüste , das Teil ist fix, rechnet schnell und findet sehr geileTracks zuverlässig…….
?
Das kann ich nur bestätigen. Bin schon knapp 40tkm mit dem XT unterwegs. Hat ein paar kleine Macken aber das Routing funktioniert sehr ordentlich.
Tom
nach Chat mit dem garmin support sieht Garmin das als keinen Reklamationsgrund an (das flackern beim Zoomen)...
Kann ich verstehen. Ich sehe da auch keinen Reklamationsgrund. Ich würde es auch nicht als Blitzen bezeichnen. Das Ding braucht halt einen kleinen Moment, um den Zoom-Level zu ändern und allem Anschein nach bist Du da an einer Grenze zu einem neuen Detail-Layer, was noch ein wenig länger dauert. Das "Blitzen" ist die schnelle Darstellung der Hintergrundfarbe. Dann kommt wenig später die Kartenanzeige. Kannst ja mal schauen, wie das aussieht, wenn Du manuell rein oder raus-zoomst und dabei eine Detail-Layer-Grenze überschreitest.
Tom
es ist eigentlich egal wo ich rumkurve... das müssen dann ja jedesmal 200x200m Layer sein... es ist speedabhängig.. 76kmh und 100kmh..
Im Video sieht man, dass sich der Detail-Layer ändert. Das bedeutet, dass komplett neue Daten aus der Kartendatei gefischt werden müssen.
Das dauert einen Moment.
Vorher
Umschalten - Hintergrundfarbe geht schnell
Neuaufbau Karte
Fertig
ich kann eigentlich auch nur gutes berichten - zuletzt ca. 2500km in den Dolomiten, keine Probleme, tolles Gerät. Mit großem Abstand mein bestes Navi bisher.
Naja, die Adventurous-Routing-Routen sind manchmal echte Ziegenpfade, aber das ist ja gewollt ;-)
Einzig die SW-Motec-Halterung hat den Geist aufgegeben (klick-Verbinder hat sich gelöst, anscheinend Materialermüdung, hält nicht mehr), da musste ich den Pass runter immer zwischen Kupplungshand und Bremshand wechseln, um das Navi festzuhalten und gleichzeitig anzuhalten. War nicht so toll...
Ich hätte beim Adveturous-Routing gerne mehr Ziegenpfad. Trotz Regler am rechten Anschlag werden es nur Landstraßen und nicht gerade die kleinen Flurbereinigungssträßle oder gar unbefestigte Straßen. Einstellungen, wie Offroad erlauben usw., habe ich gecheckt.
Habe ich was übersehen?
Sicher nicht. Ziegenpfade werden vom Kartenhersteller nicht erfasst. Wenn Du die anzeigen möchtest besorge Dir Tracks von Leuten die da schon mal entlang gewandert oder gefahren sind. Es gibt da entsprechende Foren im Netz. Solch einen Track kannst Du dann auf Deinem Bildschirm einblenden.
Manchmal werden solche Tracks auch zu Overlays / Karten zusammengefasst.
Einzig die SW-Motec-Halterung hat den Geist aufgegeben (klick-Verbinder hat sich gelöst, anscheinend Materialermüdung, hält nicht mehr), da musste ich den Pass runter immer zwischen Kupplungshand und Bremshand wechseln, um das Navi festzuhalten und gleichzeitig anzuhalten. War nicht so toll...
Die, beim Navi mitgelieferte, RAM-Mount Halterung schafft Abhilfe.
Sicher nicht. Ziegenpfade werden vom Kartenhersteller nicht erfasst.
Den Begriff "Ziegenpfad" habe ich nur von Willie übernommen und ich nahm den Begriff nicht wörtlich. Ich fahre aber auf Sicht durchaus kleinere Sträßchen, als was das AR mir vorschlägt. Diese sind sehr wohl noch in der Karte verzeichnet und auch öffentlich erlaubt zu befahren. Mei altehrwürdiges 276c lotste mich mit "Eigenen Preferenzen" kleinere Straßen, als das xt mit AR.
Da ich mitbekommen habe, dass das xt das besser kann (siehe WilliBauer) suche ich nach einen Fahler in meiner Bedienung/Einstellung.
Die Empfehlung mit den eingepflegten Tracks ist nicht das Thema AR!
Meine Erfahrung mit Adventoures Routing im Zumo595 ist, je länger die Strecke, desto schlechter das Ergebnis.
Wenn ich dann zwischendurch vom Routing abweiche und auf eine kleinere Strasse abbiege, wird neu berechnet, und das Ergebnis gefällt mir meist besser.
Ob das auf das XT übertragbar ist, weiß ich nicht.
Meine Erfahrung mit Adventoures Routing im Zumo595 ist, je länger die Strecke, desto schlechter das Ergebnis.
Wenn ich dann zwischendurch vom Routing abweiche und auf eine kleinere Strasse abbiege, wird neu berechnet, und das Ergebnis gefällt mir meist besser.
Ob das auf das XT übertragbar ist, weiß ich nicht.
Diese Erfahrungen haben ich auch gemacht...um so kürzer die Strecke, um so besser.
Wenn ich kleine Straßen und Weg möchte, Stelle ich immer kürzeste Strecke und nicht schnellste Strecke ein.
Gruß Nico
Hi zusammen,
als kleiner Hinweis:
Metro bietet das Zumo XT ab heute (15.09.22) im Angebot an. Preis brutto für 238 Euro.
Bin jetzt auch im Club der Besitzer
In R ausverkauft!
Hallo an die Gruppe,
ich hätte auch eine Frage zu meinem XT:
Kann ich mehrere gefahrene und vom XT aufgezeichnete Tracks auch auf dem Gerät abspeichern.
So, dass ich danach die gefahrenen Tracks auf Basecamp sehe(wenn das XT angeschlossen ist) ?
Bei mir speichert es die gefahrenen Track nur auf der Explore App.
Mache ich da etwas falsch ?
Bei meinem alten 390 hat das funktioniert.
Danke für eure Hilfe
PiKa ?