alles gut, bin nicht beleidigt!
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alles gut, bin nicht beleidigt!
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Frage an die Auskenner,
seit ca. einer Woche, sind die Garmin Karten für den 2. lokalen User am PC (W10) nicht mehr freigeschaltet. Lässt sich mit Mapsource überprüfen, da kommt die Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Das war bis jetzt nie. Meine Frau hat nun natürlich die entsprechende "Freude".
Hat wer eine Ahnung, wie man das beheben kann?
DANKE für Input!
...Hat wer eine Ahnung, wie man das beheben kann?
Ich hab mich da mal beim Garmin Support gemeldet. Die waren sehr freundlich und haben mir die Karte per Ferndiagnose freigeschaltet. Einfach auf der Garmin Webseite das entsprechende Formular ausfüllen. Die melden sich.
Frage an die Auskenner,
seit ca. einer Woche, sind die Garmin Karten für den 2. lokalen User am PC (W10) nicht mehr freigeschaltet. Lässt sich mit Mapsource überprüfen, da kommt die Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Das war bis jetzt nie. Meine Frau hat nun natürlich die entsprechende "Freude".
Hat wer eine Ahnung, wie man das beheben kann?
DANKE für Input!
Hast Du das Problem gelöst? Das Lizenzfile für die Karten liegt beim User in Appdata (und ist somit nur für den einen User "erreichbar", wird von Garmin Express dort abgelegt), Basecamp (und vermutlich auch Mapsource) findet es aber auch, wenn es bei den Karten liegt.
Morgen schaue ich die genauen Pfade nach...
Ich habs noch nicht gelöst. War früher auch noch nie.
EDIT: jetzt gelöst. Die Lizenzdateien aus c:\users\[meinusername]\appdata\roaming\garmin\maps zum 2. Benutzer in denselben Pfad kopiert. Passt!!
Ich habs noch nicht gelöst. War früher auch noch nie.
EDIT: jetzt gelöst. Die Lizenzdateien aus c:\users\[meinusername]\appdata\roaming\garmin\maps zum 2. Benutzer in denselben Pfad kopiert. Passt!!
Ja, ist eine Variante. Und die andere: zu den Karten kopieren. Habe aber heute versäumt, den Pfad nachzuschauen und jetzt komme ich nicht an meinen PC. Sorry. Ich habe mir gleich einen Kalendereintrag gemacht, damit ich es nicht morgen nochmal vergesse...
kann man die Maps und das Basecamp auch auf ne andere Partition als c: auslagern? hab da keinen Punkt gefunden wo ich das c ändern könnte und das wird bei mir schon langsam zu voll...
Du kannst die Karten überall hinkopieren. Im eigentlichen Ordner reicht dann eine Verknüpfung.
inwiefern Verknüpfung?
Z.B. so:
Der Link / die Verknüpfung verweist dann auf z.B. D:\Garmin\Maps\City_Navigator_Europe_NTU_2022_20.gmap, den tatsächlichen Speicherort der Karte.
ok dann werd ich mal verschieben...
Ja, ist eine Variante. Und die andere: zu den Karten kopieren. Habe aber heute versäumt, den Pfad nachzuschauen und jetzt komme ich nicht an meinen PC. Sorry. Ich habe mir gleich einen Kalendereintrag gemacht, damit ich es nicht morgen nochmal vergesse...
So endlich: die Lizenzdateien können (Standard-Pfade vorausgesetzt!) auch nach C:\ProgramData\Garmin\Maps\ kopiert werden. Dort werden diese dann von allen Usern gefunden...
Z.B. so:
Der Link / die Verknüpfung verweist dann auf z.B. D:\Garmin\Maps\City_Navigator_Europe_NTU_2022_20.gmap, den tatsächlichen Speicherort der Karte.
Genau das hat bei mir nicht funktioniert. Vor lauter Frust hab ich dann BaseCamp deinstalliert und das Abo bei Kurviger abgeschlossen
Mein Beileid.
Jedes mal, wenn ich mit irgendwelchen Browser-Geschichten eine Tour (oder besser noch mehrere Touren) planen will, merk' ich wie geil Basecamp eigentlich ist.
Moin,
kleine Geschichte zum XT.
Es ist mir runter gefallen und dabei ist das Display kaputt gegangen. Funktion war noch vorhanden.
Kurz an Garmin geschrieben und nach Reparatur Kosten gefragt.
Einen Tag später kam die Antwort. Keine Reparatur, dafür Werksüberholtes Gerät. Liegt für mich 30 Tage unter der Nummer: XXXXXXXX bereit.
Kostenloses einsenden wäre möglich gewesen.
Ich habe mein altes defektes Gerät eingesendet und 3 Tage später hatte ich ein "neues" Gerät.
Hat mich 131 Euro gekostet. Günstiger wäre eine Reparatur wohl auch nicht geworden.
In der Beziehung bin ich mit dem Service zufrieden.
Servus,
das kann ich nur bestätigen.
Ich habe mein XT seit Januar 22. Im Januar das Update gemacht, danach konnte ich es nicht mehr neu starten. Eingeschickt und neues bekommen.
Im März konnte ich nicht mehr auf den SD-Kartenslot zugreifen( nicht mehr erkannt ). Eingeschickt und wieder ein neues XT bekommen.
Der Service von Garmin ist TOP, allerdings ist das Gerät doch unangehnem anfällig auf Störungen.
Grüsse aus dem Allgäu
macht ihr das direkt über Garmin oder über den Händler wo ihr gekauft habt?
ich habe das direkt über Garmin per Email geschildert und dann den Retureschein per Mail bekommen.
Was den Service angeht, so kann man Garmin schon gute Kundenorientierung attestieren.
Ich war damals einer der ersten Nutzer ihrer Wattmesspedale fürs Fahrrad und da haben sie mir über Generationen hinweg immer wieder neue Teile geschickt.
Irgendwann hab ich's trotzdem gelassen, weil ein Gerät mit Fehlfunktionen einfach nur nervt, egal wie gut dann der Aftersale-Service ist.
Was super funktioniert ist der Service Chat über die Website.