Moin Stephan,
gibt es bereits neue Erkenntnisse ?
Moin Stephan,
gibt es bereits neue Erkenntnisse ?
Moin Thomas,
aber so gehst Du doch nicht auf Tour ?!
Moin,
so sahen meine nach 1 3/4 Jahr aus.
Moin Ralf,
hat es nur so ausgesehen oder hast Du den Stator nochmal eingeschickt ?
Alles anzeigenDer Stator hat einen 3-poligen Stecker !
Von diesem Stecker gehen 3 Drähte zum Stator.
Wären nicht alle Kontakte auf die Wicklungen verdrahtet, würden sich keine 3 annähernd gleichen Widerstandswerte ergeben.
Ah, Moment. Jetzt weiß ich was ihr meint.
Es sind nur 2 weiss/blaue zu sehen.
Besser ?
Danke fürs mitdenken.
Moin Ralf,
was ist denn hieraus geworden ?
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen. Evtl. in einem anderen Thread.
Moin Marcel,
ich drücke Dir die Daumen. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen. Da kannst Du Deinen alten Statur neu wickeln lassen und bist immer
noch im grünen Bereich.
Wenn ich mir bei dem angegebenen Link die Rückseite von den Stator ansehen ... den hätte der Lehrling nochmal wickeln müssen.
Zu viele "Kreuzungen" ! Die Draht Führung kann man eleganter lösen.
Moin,
einfach mal messen.
Ohmmeter ran und gut ist.
Ohha, das ist aber günstig.
Da ich weiss wieviel Arbeit und Zeit darin steckt, frage ich mich wie die das machen.
Moin,
das wird ein Lehrling machen. Ist doch (fast) überall das Gleiche.
Moin,
es liegt einfach am O-Ring.
Die beißen sich so fest, man glaubt es kaum.
Kenne es seit Jahren, egal welches Material.
Stahl Schraube - Guss Gehäuse
Stahl - Stahl
Stahl - Alu ... usw usw.
Wir, in der Firma, lösen zu 95% mit Schlagschrauber.
Moin,
...und ich kann es so nicht bestätigen.
Ausnahmen bestätigen ............
2019 und 39800 KM ... keine Auffälligkeiten.
Fahre eher untertourig.
Moin Martin,
das ist schon messbar. Aber wie Du sagst geht es dann relativ fix.
Ich kann noch den Isolationswiderstand bei / mit verschiedenen Spannungen messen.
Und da zeigt sich (bei 500 / 1000 Volt) sehr gut ob die Isolation noch gut ist.
Moin,
Es sind 3 x 6 Einzelspulen die man messen kann.
Es sind 3 Pins im Stecker die man gegeneinander messen kann.
0,15 - 0,30 Ohm
Und das ist mit einem guten Messgerät ganz locker zu messen.
Dann kann man noch jeden Pin gegen Masse messen. Dieser sollte unendlich sein.
Deshalb wäre das bei noch funktionieren, aber dunklen Spulen interessant gewesen.
Moin,
nein ... alles gut!
Moin,
sicher kann man die Messen.
Aber nun auch egal ...
Moin Ralf,
kannst Du bitte mal die Widerstände der 3 Spulen zu messen.
Wäre mal Interessant zu Wissen bei so einer dunkeln Spule.
Moin,
poste Deinen Beitrag #45 doch im Kurviger Forum. Den Entwicklern interessiert so etwas auch und evtl. ist jemand dabei der
für "Dein Problem" eine Lösung hat.
Moin,
von Anfang an, Dauerlicht.
Ist ja "Lustig", so ein Kabel für eine Externe große Batterie habe ich immer dabei. Mit Schnellverschlüße.
Sollte es hart auf hart kommen, würde ich die Klamotten aus einem Koffer nach Hause schicken und dort die Batterie rein stellen.
Moin,
nur so ein Gedankengang ...
Fahre nach Hause, miete Dir einen Anhänger und hole sie selber zurück.
Dann ist das in ein paar Tagen erledigt und Du hast sie wenigstens zuhause.
Moin,
ich habe die TT Koffer dort direkt gekauft, und ich bekommen einen Helm in den Linken Koffer.
Wenn ich das richtig interpretiere, geht es um die Schraube, die in KW rein geht!
Moin,
ok!
Über die hatten wir ja schon geschrieben.
Die Öldüse auf der Kupplungsseite soll / muss gereinigt werden. Warum nicht auch diese ?
Evtl. wegen dem erhöhtem Abrieb auf der Seite ?!