Moin Daniel,
und bedenke, manchmal ist weniger, mehr. ![]()
Moin Daniel,
und bedenke, manchmal ist weniger, mehr. ![]()
Alles anzeigenLeute,
Die App soll nicht Euer Display ersetzen.
Und mein Gott…viele Anzeigen sind während der Fahrt doch absolut nicht nötig.
Dan macht das alles in seiner Freizeit und (noch) kostenfrei für uns.
Das soll doch so bleiben 😇
Also steckt mal Eure Weihnachtswünsche ein wenig zurück.
Viel wichtiger sind doch die Fehleranalysen, Fehlerspeicher, die Datenbank der Fehlercodes, etc.
Und all die anderen Daten kann man sich doch dann in Ruhe zu Hause anschauen.
Livedaten Aufzeichnung ist prima. Das sind sinnvolle Dinge.
Moin,
bleib locker !
Das war eine Frage und kein Wusch!
Moin,
bei der 1290 SAS kann man sich ja schon viel anzeigen lassen und wird ja auch angezeigt.
Gibt es eine Aufstellung was man über die OBD Schnittstelle noch auslesen könnte ?
Moin Daniel,
ich habe kein PP.
Würde Dir aber gerne etwas zukommen lassen.
Moin,
danke euch!
Ich habe, 18.6.2 ... sollte also funktionieren.
PS: update auf 26.4 läuft gerade
Moin,
ich habe eine Frage zum Handy.
Wie erkenne ich ob mein iPhone SE BLE hat ?
Moin,
ABE: keine Eintragung nötig.
Teilegutachten: Eintragung nötig.
So wie es Karsten schon geschrieben hat ... ich tippe zu langsam ![]()
Moin,
hatte nicht jemand geschrieben, dass man das Kabel etwas anders verlegen kann und ab da den Tank nicht mehr abbauen muss?
Moin Ralf,
Du bist im Urlaub gewesen und hast es evtl. deshalb nicht mitbekommen.
Lese ab #1830 ... dieses Problem wirst Du wahrscheinlich auch haben.
Moin,
diese Frage hätte ich erst in 8 Tagen erwartet.
Alles anzeigenBin heut im Ort liegengeblieben. Habe den Italien-Regler seit 10 km verbaut. Am Cockpit eine separate Daytona Spannungsanzeige.
Eben wollte ich eine Ausfahrt starten und nach ca 2 Kilometern sank der Ladestrom plötzlich von 14,5V auf 12V und dann ging schlagartig die Elektrik aus, Fehlzündung, Display dunkel, Moped aus.
Zündschlüssel aus, wieder ein. Wieder neu gestartet, kurz gefahren, selbes spiel.
Gewartet. Neu gestartet und dann ohne Störung 2 Kilometer nach Hause in die Garage. Werd die Tage wohl mal wieder Fehleranalyse machen müssen.
Alles bei meiner 950 Adventure.
Langsam habe ich die Schna*tze voll von den Elektrik-Problemen...
Bei meiner 950 Supermoto läuft der Italienregler seit ca 3000km Störungsfrei.
Moin,
mein Ansatz zu einer schnellen Analyse wäre, einfach den Regler tauschen.
Gucken ob der Fehler mitwandert.
Moin,
Über diese Übergangswiderstände haben wir vor ca 100# geschrieben.
😁
Moin,
was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso merkt man das nicht selber und fährt so zum TÜV bzw. überhaupt damit rum.
Mich würde das "wahnsinnig" machen wenn da etwas nicht in der Flucht ist.
Moin,
jetzt habe ich tatsächlich bei meinem Moped gemessen, da ich die Werte hier kaum Glauben kann.
Es ist zwar alles im Leerlauf gemessen, aber trotzdem geht z.B. bei Ralf, kein bißchen Ladung in die Batterie.
Bei 12,XX Volt an der Batterie, wird aus dieser nur entnommen.
Meine Messwerte:
Im Display: die Ganze Zeit 14,1 Volt
Direkt an der Batterie: 14,51 Volt
Griffheizung volle Stufe: an der Batterie: 14,41 Volt.
Somit wird auch noch die Batterie mit geladen.
Es ist und bleibt sehr merkwürdig alles. ![]()
Naja was man auf jeden Fall beachten muss, ist die Tatsache, dass bei den älteren Modellen viel weniger im Display angezeigt wird als die Batterie wirklich hat. Bei den neueren Modellen ist der Wert im Display meines Wissens schon realistischer.
Moin,
ich denke es ist genau umgekehrt.
Moin,
mich wundert das hier immer häufiger von ca. 13,6 , teilweise von 12 V die Rede ist.
Vor ca. 1000 Posts war da der Stator so gut wie hinüber. Jetzt scheint es normal zu sein.
Meine Anzeige ist wie eh und je zwischen 14,2 und 14,1 V. Sollte meine Anzeige 13,? anzeigen, werde ich mich unverzüglich auf den Weg nach Hause machen. ![]()
Oder sind die 13 V Anzeige bei denen die schon mal getauscht haben ?
Moin,
PS: ich habe vor ein paar Tagen Ölwechsel gemacht, auch um zu sehen ob "verbrannte Partikel" von den Windungen zu sehen sind.
Ich war wirklich erstaunt wie sauber das Öl (8000 KM) und die Siebe / Magnete waren.
Extra nochmal durch ein Feinsieb gegossen. Nichts, aber auch rein gar nichts an Abrieb oder ähnlichem.
Auf die Idee nur die LiMa zu wechseln sind ja hier schon einige zuvor gekommen, unter anderem ich
Ohne Erfolg. Noch "besser" kann das der Weltenfresser dokumentieren, er hat glaube ich schon 3 oder inzwischen 4 Limas durchgeraucht, wobei die letzten dann nur noch um die 7tkm gehalten haben
Moin,
falsch verstanden, bzw. unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte, ich werde nicht den Regler wechseln und bei alten, Originalen bleiben.
Die Frage die ich mir jetzt stelle: Wenn der Längsregler dafür sorgt, dass weniger Strom die thermische Belastung reduziert, dann steigt doch die Spannung in den Wicklungen. Kann diese dann den alten Isolierlack durchschlagen?
ralf
Moin,
das habe ich schon vor ca. 500 Post geschrieben.
Die Spannung kann auf einige Hundert Volt hochlaufen.
Interessant wäre es die Spannung an der Lichtmaschine zu messen wenn der Regler aufmacht.
Ist natürlich nicht so ohne weiteres möglich.
Sollte meine Lima irgendwann mal defekt gehen, kommt eine neue rein und alles andere bleibt beim alten.
Wenn wir alle wechseln haben wir ja keinen Vergleich. ![]()
Fürs Vorderrad - zwei Bremsscheiben - liege ich damit bei 69,- Euro .
Moin,
fehlt da eine Zahl ? ![]()
Oder nicht alles zusammen ?