Beiträge von hallole

    Meine Überlegung wäre eine Überbrücken des Steckers bei der Norden901

    Vorgauckeln, das die Sitzheizung vorhanden ist.


    Beim Reifendrucksystem geht das nicht. Entweder du schaltest die Anzeige komplett aus, oder du bekommst andauern die nervige Meldung.

    Meine Anzeige bei der 1290 SAS habe ich von meinem freundlichen ausschalten lassen. Es hätte sonst 2 neue Sensoren zu 250€ gebraucht.


    Gruß

    Siggi

    Wie oft hupt ihr denn so am Tag? Ich hab das Teil außer bei der HU noch nie gebraucht. Sehe das ähnlich wie die Zusatzscheinwerfer obwohl keiner Nachts fährt. Ausgenommen welche den Tunnel am Parpaillon ö.ä. fahren.

    Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen ...

    Ich benutze die Hupe sehr oft, um die freundlichen Radfahrer zu grüßen. :zorn:

    Die Zusatzscheinwerfer habe ich dran, um besser am Tag gesehen zu werden. :winke:


    Ich habe sie bei meiner KTM 1290 SAS und Norden 901 gerade deshalb zusätzlich verbaut :wheelie:


    Grüsse

    Servus

    diese Kombi habe ich auch.

    Schalte dein Handy auf Verbindung suchen.

    XT auch auf Verbindung mit Handy und dann Sena.


    Handy nur mit XT verbinden. Dann klappt es ohne Probleme mit Doppelverbindung.

    Dann kannst du Musik vom Handy, Navigation mit zb. Googlemaps vom Handy, Wahrnungen und Nachrichten vom Handy über s XT auf dein Sena höhren.

    Bei der Neuverbindung habe ich dann keine Probleme und kann direkt losfahren.


    Gruß

    Siggi

    Mit spassbetonter Fahrweise ist das bei dem Reifen gar kein Problem.

    Servus

    man sollte dazu anmerken, das der Karoo 4 mehr für nichtasphaltierte Weg gedacht ist.

    Bei überwiegenem Gebrauch der Strasse ist er auch gerne bei 2600 km weg.

    Darum fahre ich mit Hänger um dann ausgiebig Spass im Gelände zu haben und keine Angst beim Heimfahren um das Restprofil zu haben.

    Hatte ich auch schon.

    Allerdings ging die Maschine nach ca. 50km ganz aus. Kein Strom mehr. Batterie zusammengefallen.

    Neue Batterie und weiter gehts. Alle 35Tkm bei mir. Hab inzwischen die 3te drin.


    Gruß Siggi

    Immer eine Neue Benzinpumpe.

    Letzte wurde in Italien, bei Bari, eine Vespa Benzinpumpe montiert, weil eine origiale von KTM nicht lieferbar war.


    Funktioniert aber Tadellos.


    Gruß Siggi

    117368km, 1290S, Bj 07/17, Benzinhahn auf Garantie, 3x Bnzinpumpe gewechselt-29Tkm- 57Tkm,- 99Tkm,Gabelsimmering vorne rechts undicht bei 82Tkm, beide Gabelsimmerringe undicht bei 104Tkm gewechselt, 3x Batterie alle ca. 35Tkm neu, da zusammen gefallen. Läüft sonst wie Sau. :wheelie:

    Noch zur Ölfilterschraube: Habe alle hier vorgeschlagene Tips ausprobiert. Alles erfolgslos. dann, siehe Bild, gedängelt, danach hat sie sich gelöst. Wie kann man es nur so fest anziehen, bleibt nur Kopfschütteln.

    Grüße

    Das Problem kenne ich auch von meiner Werkstatt. :kotz:

    Ich habe mich darüber beschwert, das ich auf Tour selbst keinen Ölwechsel machen kann, da ich die Schrauben ohne sie zu zerstören nicht aufbekomme.

    Nun werden die Schrauben nur noch mit Handschraubendreher Handfest angezogen. :applaus: Und sie sind dicht. :knie nieder: Und ich bekomme sie mit 1/4" Ratsche auf.

    Allerdings musste ich auf eigenes Risiko unterschreiben. :wheelie:

    Servus,


    habe meine 1290 SAS Bj. 17 mit 16er Ritzel ausgestattet und bin zufrieden. Anzug verbessert sich etwas. Ich bin allerdings manchmal im Offroad unterwegs. ACT Routen.

    In engen Kurven und Wasser-Schlamm-durchfahrten ist die erhöhte Drehzahl von Vorteil, da man die Kupplung nicht " schleifen " lassen muss.

    Im Strassenbetrieb sind ca 0,3 - 0,5 Ltr mehrverbrauch drinn. Ein 15er hab ich auch noch für etwas schwieriges Gelände :wheelie:

    Der Umbau berträgt etwa 40min, wenn man Übung hat. :grins:


    Der TÜV und die Rennleitung sehen das Ritzel ja gar nicht, da es abgedeckt ist. Bein Kettenblatt könnten sie die Zähne zählen. :arsch: