60032080000 - umgedrehtes Prinzip einer Antihopping Kupplung. Positives Drehmoment führt zu einer Axialkraft, die die Beläge zusammendrückt.
Beiträge von KlainerFaigling
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Hast du mehr Bilder? Würde nie sowas bauen, aber ich find sie schon iwie... geil :)
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so von Traustoana zu Traustoana...: ist ein Forum nicht dazu da, anderen zu helfen? denkst du, falschinformationen sind hilfreich?
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"Bild von irgendeinem Pleuel"
Bei gebauten Kurbelwellen kann das so aussehen (muss aber nicht), ist aber meistens nur bei kleinen Offroadern so. Richtige Kurbelwellen sind einteilig und damit das Pleuel gleitgelagert.
Und ehrlich gesagt nervt es mich wahnsinnig, dass Leute andere Leute mit FALSCHEM Halbwissen korrigieren....
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bei Zweitaktern vereinzelt, bei Viertaktern ist mir kein Serienmotor bekannt.
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geht's jetzt um 2Rad oder 4Rad? Beim Auto ist es tatsächlich so, dass ein Großteil Direkteinspritzer sind.
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Das bringt gar nichts, wenn etwas physisch am DKK verstellt wurde. Synchronisieren und DANN Ini-Lauf wäre der korrekte Weg.
Hast du Tune ECU? dann ist es in 5min erledigt. Schau dir deine beiden Map Sensoren an und merk dir den Unterschied zwischen den beiden, wenn der Motor steht. Dann starte den Motor und synchronisiere den DKK, sodass ugf. der gleiche Unterschied dasteht (natürlich heißt ein Offset bei 990mbar nicht, dass bei 400mbar der gleiche entsteht, aber sollte ziemlich gut passen, sofern die Sensoren nicht zu weit voneinander abweichen). Dann Adaptionswerte löschen, Motorrad zusammenbauen und Ini-Lauf durchführen. Meine SaManTha lief danach wie ein anderes Motorrad.
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Die China Bikes funktionieren bestimmt 1-2 Jahre. Danach fangen die Wehwehchen an. Lange Haltbarkeit braucht man bei sowas nicht erwarten.
sorry, das ist Unsinn. Denkst du, KTM auditiert in China nicht? Die Bikes sind MINDESTENS so gut wie die aus Mhofen. Und es würde mich nicht wundern, wenn die 800NK vom selben Band läuft, nachdem nur Kleinigkeiten anders sind.
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Hast du davon zufällig die Teilenummer?
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Hi,
welches Windschild hast du im Keller? Powerparts oder Givi?
LG
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braun ist bei KTM Masse
hast recht, ist mit dem Rahmen verschraubt, danke :-)
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weiß/schwarz - geht zum Schalter
weiß/violett - geht zum Schalter
gelb/blau - Sicherung F3 / geschaltet Plus?
violett - Blinker links
schwarz - Blinker rechts
braun - Masse
2x schwarz/gelb - bin mir nicht sicher - geschaltetes Plus, ohne Sicherung?
Das Problem bei den ABS Modellen: im Warnblinkschalter ist das Relais, da kannst du nichts brücken, nur tauschen
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steht sogar drauf ;-)
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Edit: Wenn man mit Originalware bei einer dB Kontrolle trotzdem drüberliegt (und die Verwaltungsorgane mit richtigem Gerät, Winkel und Abstand messen) stellt sich mir die Frage, ob man persönlich dafür Verantwortung trägt. Die Slip-ons waren originale Power Parts, da gehören die ab Werk eingebauten Db-Killer dazu; schön wenn ihnen später einfiel, still und heimlich das Ersatzteil durch ein technisch unterlegenes zu ersetzen und den Luftdurchsatz um knappe 25% zu reduzieren, ohne den Kunden darüber zu informieren...
Ganz so ist es ja auch nicht, der maximale Luftdurchsatz ist 25% geringer, aber so weit hinten ist so viel Energie abgestrahlt, dass die Strömung weit weg von Schallgeschwindigkeit liegt. Meine läuft super mit dem Einsatz + Kat. Habe das original Mapping drauf. Das Akra-Map wäre sicher zu fett, ich kompensiere also die Vorteile gegenüber der Serie durch KAT + Killer. Mir geht es aber um Legalität, Gewicht und Optik und nicht um Leistung.
Ich habe mich vor Jahren mit einem Juristen unterhalten, als das ganze mit der Lärmmesserei losging, und wenn du außerhalb der Toleranz liegst, bist du dran, egal was verbaut ist.
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Der mit 22mm (62005989030) ersetzt den mit 28mm (61005099104), um die 88dB zu halten. So habe ich das im Kopf. Ich habe leider den kleinen (+ und den großen, vom Vorbesitzer gekürzt, pervers laut) und finde nirgends den großen. Weiß da jemand was?
EDIT:
Der? DB Killer AKRAPOVIC Dämpfer L 80 mm Ø i 28mm, a 43 mm Edelstahl | SIP… (sip-scootershop.com)
EDIT 2:
der von KTM ist 87mm lang, schade.
Akrapovic dB-Killer/dB-Eater Ø28mm günstig bei JAMparts | JAMparts
Der ließe sich kürzen, aber 120 Euro sind auch eine Ansage
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Sport Force+ EV?
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wenn die 0,5mm wichtig sind -
Hab das Teil schon live gesehen.
990er Motor definitiv nicht.
Ich kann ja nicht reinschauen ob's ein 890er war, macht aber null Sinn.
Deshalb bleib ich beim neuen überarbeiteten 790er Motor.
Es wird ein 890, aus, Äpfel, Amen.
Vll wird eine LowBudget790 hinterhergeschoben, wer weiß?