Ablagerungen auf den Ventilen

  • Wenn das ohne Mehrkosten gehen würde, dann ist eh klar...

    Leider scheints die Möglichkeit für neu Bonuskartenkunden nimmer zu geben :traurig:

    Also war dieser "Ratschlag" Shell-Club-Card eine geplatzte Seifenblase. Bringt hier niemanden weiter.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Und wer dazu noch Shell-Smart-Pay einrichtet zahlt direkt an der Säule. Der Helm bleibt auf dem Kopf und weiter geht's.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Im Grunde darf das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin Vielfahrer ...beim PkW ist die jeweilige Ersparnis pro Tankung (leer/voll) oftmals über 10,- Euro. ...auf's komplette Jahr und alle Fahrzeuge hochgerechnet, lohnt es sich definitiv! :ja:

  • Im Grunde darf das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin Vielfahrer ...

    Beim meinem PKW tanke ich immer Standartdiesel, da ist es mir egal.

    Beim Benziner meiner Frau sind wir E10 boykotteure.

    Das mag alles ein Splin sein.......aber ich habe auch nichts gegen Leute die bewusst E10 tanken.

    Jedem wie es Ihm gefällt!

    Grüße


    dachi

  • Euch ist aber hoffentlich schon bewusst, dass die Ablagerungen auf den Ventilen von der Kurbelgehäuseentlüftung her kommen und dass das Benzin-Luftgemisch selbst nicht mehr wie Anno dazumal an den Ventilen vorbeiströmt.


    Die Ablagerungen lassen sich aber größtenteils mit einem guten Backofenreiniger entfernen :grins:

  • ... und dass das Benzin-Luftgemisch selbst nicht mehr wie Anno dazumal an den Ventilen vorbeiströmt.


    Wenn das Gemisch nicht an den Ventilen vorbeiströmt - wie kommt es dann in den Zylinder?

  • Danke. Und die KTMs sind nunmal keine Direkteinspritzer(gibt's die überhaupt schon in Motorrädern?)

    HiaZ hier bist du etwas auf Abwegen :grins:

    Ja, gibt es. Bei Honda z.B. - komme Grad nicht auf den Namen, hat Kardan, und meine V4, so'n Sporttourer. Und - tada - Probleme mit verkokten Ventilen/Ansaugwegen.......

  • Du irrst dich.

    Es gibt keinen Motorradmotor mit Direkteinspritzung.

    Das ist bisher technisch nicht notwendig um zulassungsfähige Motoren zu bauen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: