Ablagerungen auf den Ventilen
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Wenn das ohne Mehrkosten gehen würde, dann ist eh klar...
Leider scheints die Möglichkeit für neu Bonuskartenkunden nimmer zu geben
Also war dieser "Ratschlag" Shell-Club-Card eine geplatzte Seifenblase. Bringt hier niemanden weiter.
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Also war dieser "Ratschlag" Shell-Club-Card eine geplatzte Seifenblase. Bringt hier niemanden weiter.
Würde ich so nicht sagen....
Die Firma Shell bringt das schon weiter....
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Weiter bringt es auch alle, die bereits eine Shell-Club-Card besitzen und damit den Shell V-Power SmartDeal Tarif dazubuchen können.
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Und wer dazu noch Shell-Smart-Pay einrichtet zahlt direkt an der Säule. Der Helm bleibt auf dem Kopf und weiter geht's.
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Ich tanke gerne das gute Shell oder Aral Ultimate, der Mehrpreis fällt bei den 15 Litern doch gar nicht auf.
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Im Grunde darf das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin Vielfahrer ...beim PkW ist die jeweilige Ersparnis pro Tankung (leer/voll) oftmals über 10,- Euro. ...auf's komplette Jahr und alle Fahrzeuge hochgerechnet, lohnt es sich definitiv!
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Ich tanke gerne das gute Shell oder Aral Ultimate, der Mehrpreis fällt bei den 15 Litern doch gar nicht auf.
Der Nutzen aber auch
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Der Nutzen aber auch
Ja ...im Vergleich zum herkömmlichen Benzin und deren Zusatzstoffe.
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Im Grunde darf das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin Vielfahrer ...
Beim meinem PKW tanke ich immer Standartdiesel, da ist es mir egal.
Beim Benziner meiner Frau sind wir E10 boykotteure.
Das mag alles ein Splin sein.......aber ich habe auch nichts gegen Leute die bewusst E10 tanken.
Jedem wie es Ihm gefällt!
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Euch ist aber hoffentlich schon bewusst, dass die Ablagerungen auf den Ventilen von der Kurbelgehäuseentlüftung her kommen und dass das Benzin-Luftgemisch selbst nicht mehr wie Anno dazumal an den Ventilen vorbeiströmt.
Die Ablagerungen lassen sich aber größtenteils mit einem guten Backofenreiniger entfernen
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... und dass das Benzin-Luftgemisch selbst nicht mehr wie Anno dazumal an den Ventilen vorbeiströmt.
Wenn das Gemisch nicht an den Ventilen vorbeiströmt - wie kommt es dann in den Zylinder?
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geht's jetzt um 2Rad oder 4Rad? Beim Auto ist es tatsächlich so, dass ein Großteil Direkteinspritzer sind.
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Die Ventile sind von einer 1190 Adventure T, also Motorrad.
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bei Zweitaktern vereinzelt, bei Viertaktern ist mir kein Serienmotor bekannt.
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Stimmt, Ihr habt recht, ich war gedanklich "leicht" auf Abwegen.
Ich bitte um harte und ungerechte Bestrafung
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Danke. Und die KTMs sind nunmal keine Direkteinspritzer(gibt's die überhaupt schon in Motorrädern?)
HiaZ hier bist du etwas auf Abwegen
Ja, gibt es. Bei Honda z.B. - komme Grad nicht auf den Namen, hat Kardan, und meine V4, so'n Sporttourer. Und - tada - Probleme mit verkokten Ventilen/Ansaugwegen.......
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Du irrst dich.
Es gibt keinen Motorradmotor mit Direkteinspritzung.
Das ist bisher technisch nicht notwendig um zulassungsfähige Motoren zu bauen.
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Ich hatte 2016 einen Bericht gefunden , wo es hieß, das die VFR 1200 Crosstourer ein Direkteinspritzer sei, und es Motorenprobleme durch Ablagerungen auf den Ventilen gab.
War in Ausgabe 06/15 von Motorrad&Reisen.
Ob das ne Falschinfo ist oder nicht, kann ich nicht sagen, von daher..