Meiner hat knapp 80.000km gehalten, der sah bei 25.000 sicher auch noch aus wie neu.
Wie viele Fälle haben wir denn jetzt hier eigentlich, wo der Stator unter 50.000km abgeraucht ist und wie viele sind problemlos da draussen unterwegs?
Die Wahrnehmung scheint mir hier doch ein wenig verschoben. ![]()
Beiträge von Bäda77
-
-
Über meinem Beitrag stand ein, sagen wir, wenig hilfreicher Beitrag ;)
-
Kondos, wenn Du nix sinnvolles Beitragen kannst, einfach mal nix schreiben ist durchaus eine Option.
-
Ich behaupte sogar deutlich mehr die keine Probleme haben.
Bei meiner 1090R ist der Stator bei ~75.000km abgeraucht. Wenn der Neue nur halb so lange hält, dann bin ich bei >120.000km, da hab ich durchaus Vertrauen.
Und zur Not kann man sich einen China-Stator ins Gepäck legen, kost net die Welt, nimmt nicht viel Platz weg und ist auch im Feld schnell gewechselt. -
Wo nimmst Du den Strom für den Cumpan?
Ich hatte bei meinem das Thema, das ich hier zwei Geräte am A2 hatte und Berotec hat mir geschrieben, das das zu Problemen führen kann. Hab dann eine extra Leitung von der Batterie nach vorn und per Relais über A2 geschalten. Seither funktioniert der Cumpan wie er soll.
-
Es ist halt immer so, wenns zu gut klingt, ist es zu 99% auch nix.
Wirkliche Schnäppchen sind sofort weg, alles was nach Schnäppchen aussieht und länger angeboten wird, ist entweder Schrott oder Abzocke.
-
Es riecht schon etwas fischig. Auf meine Anfrage, wann ich die Felgen begutachten/abholen könne, kam keine Reaktion.

-
die sieht schon schnieke aus die RR.
Aber mein Überlenstrieb sagt schon seit Jahren, keine Superduke für mich. -
Wäre Barzahlung bei Abholung auch ausgeschlossen (was er hier aber anbietet), dann wäre ich auch im Team "riecht schon sehr nach Betrug".
Wenn das jetzt nicht so weit weg wäre von mir, wäre ich da schon auf dem Weg hin, finde das schon extrem günstig. Mal sehen, wen ich aus der Ecke kenne, der da mal hinfahren könnte. -
Hat dein Kollege auch erwähnt, das er sich die ganze Theorie gespart hat?
Ich hab den Weg auch hinter mir. In den 90ern den 1b gemacht und mit 35 stand ich vor der Entscheidung, A2 und dann nach zwei Jahren Aufstieg auf A oder direkt den A?
Es wurde der Weg über den A2, weil ich mir dadurch Fahrstunden und die komplette Theorie gespart hab. Und damit einiges an Geld. Der A hätte laut diversen Fahrschulen ca 2500€ gekostet, effektiv hab ich dann keine 1300€ bezahlt. A2 waren irgendwas um 750€, der Aufstieg mit zwei(!) Fahrstunden vorab und der Prüfung waren nochmal so um die 500€.
Edit, falls der vom B196 kam, dann ist klar, da gibts kein Bonus beim Aufstieg, der kostet aber auch lange nicht das, was ein "normaler" Schein kostet. B196 würde ich nie machen, wenn die Chance besteht doch nochmal aufsteigen zu wollen.
-
Bei mir ähnlich, meine Garantie läuft Ende April ab und ich lasse jetzt noch schnell den 20.000er Service machen, falls was ist, das ich dann noch Garantie hätte. Verlängern werde ich die Garantie aber nicht.
Wenn bei 20.000 noch nix is, dann kommt auch so schnell nix, so meine Hoffnung. Der 690er gilt ja mittlerweile als recht robuster Geselle. -
Enduristan hat auch was neues auf den Markt gebracht, sieht erst Mal sehr interessant aus.

-
Für die Anzeige von Musiktitel, Benachrichtigungen, Anruferinfo und so weiter. Könnte ich mir vorstellen.
-
Was noch interessant wäre, sind die Späne fest oder kann man die "verreiben"?
-
Ich hab auch ein wenig Erfahrung mit LC4 und Spänen und das ist definitiv kein normales Spanbild beim Ölwechsel.
Kann jetzt sein, das die Vorbesitzer bei der "Revision" geschlamppt haben und das noch Reste vom Vorschaden sind, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.Mein Vorschlag: Mal unter Kupplungs- und Limadeckel kucken, wenn sich da nix weiter an Spänen findet und der Motor akustisch unauffällig ist, frisches Öl drauf und in 500km noch mal den Magnet anschauen.
Wenn der Motor nicht mehr so gut klingt, direkt rausnehmen, spalten und prüfen. -
Deshalb, mehr fahren, mehr tanken, weniger Probleme.
Sind ja auch Fahrzeuge und nicht Standzeuge. -
Ah cool, dann viel Spaß damit!
-
Na, des jetzt nicht, aber wenn ich die Teilenummern der Nabe vergleiche, dann sind da schon Unterschiede:
1090RVorderradnabe kpl.(1)
6030901014433
890R
Vorderradnabe kpl.(1)
60309010244C1
Da wirst vermutlich nicht glücklich werden mit dem Radsatz.
-
Das ist die Nabe, nicht die Felge ;)
Wie kommst Du drauf, das die Reifen passen? Hast Du das mal im Sparepartsfinder verglichen? -
Alles fährt bei mir mit E10. Oder Strom.