Hab mir auch beim Fielmann einen von Hörluchs machen lassen. Bin aber nicht zufrieden, der Schutz aus dem linken Ohr rutscht beim Helm aufsetzen immer wieder leicht raus und ist somit nutzlos.
Muss ich mal die Tage hin, mal sehen, was dabei rauskommt.
So wie ich Fielmann kenne, wird das schnell und unkompliziert.
Beiträge von Bäda77
-
-
Auf Asphalt kann ich nichts negatives sagen. Läuft der fein auf der 1090R.
Besser als ich mich traue :)
-
Ich fahre im Mai den Sardinen TET mit dem Raid, 1k KM Anfahrt und 1k KM Abfahrt inkl., werde dann berichten.
Da bin ich zeitgleich auf der Insel, die eine oder andere Schotterstrecke will ich auch machen
-
Das ist normal und auch mit der original Maske so ;)
Ist die Wegfahrsperre, die sich aktiv meldet.
Müsste Front- und Rücklicht kurz aufblinken.
-
Hast Du da was erreichen können? Ich spiele auch grad mit dem Gedanken und hab mal beim Griesser angefragt, ob das noch möglich ist.
-
Problem ist, das die Adventures so verbaut sind und man viel Arbeitszeit aufwenden muss, um überhaupt an den Motor zu kommen.
Da spielts dann keine große Rolle mehr, obs ein oder zwei Zylinder sind.
Der 30.000er bei meiner 1090R hat 2020 auch ~650€ gekostet, ohne Ventile einstellen, nur Kontrolle. 60.000er 2022 war dann ähnlich teuer. -
So unterschiedlich die Erfahrungen.
Aber evtl liegts bei mir auch daran, das ich einfach mit den Hebeln besser umgehen kann/will, weil ich auf Tour, gerade in etwas abgelegeneren Schotterecken, mein Olmax nicht zur Hand habe
Und ja, ich nutz das nicht täglich, aber so 20 bis 30 Reifensätze werdens scho sein aufs Jahr verteilt. Natürlich der Großteil keine 21"
-
Da muss ich leider zustimmen, 21" mach ich auch lieber gleich mit Hebeln als mit dem Gerät vom Olmax. Das taugt da wirklich nur zum Abdrücken von der Felge.
-
Selbe Beobachtung hier. Zuviel is manchmal auch zuviel.
-
um dann wieder mit ner nicht abschließbaren Gepäckrolle rumzufahren, wo der ganze Kram kreuz und quer rumfliegt.
Da kann ich Dir versichern, das so ein Koffer einem ernsthaften Diebstahlsversuch auch nicht viel länger standhält ;)
Das ist doch nur für das eigene Gewissen.
Ich behaupte sogar, das so ein Koffer eher Begehrlichkeiten bei den falschen Leuten weckt, als eine Gepäckrolle/Satteltasche im Used Look.
Schadet sicher auch nicht, wenn das Mopped eher einen ranzigen Eindruck macht, als frisch aus dem Landen.Denn im Falle des Falles ist dein ganzes Mopped weg, inkl. Koffer/Satteltaschen/Gepäckrollen.
Und dann ist da wieder die Frage, was nimmt man schon wertvolles mit, das man dann auch am unbeaufsichtigten Mopped lässt?
-
Der Tank hält das aus
Sturzbügel leiten die Energie im dümmsten Fall direkt in den Rahmen und DANN wirds teuer.
-
Man kann die Käte auch ohne Koffer/Topcase fahren ;)
Sturzbügel hängt sehr vom Talent ab
-
Lange Lieferzeiten sind doch schon Tradition bei TT.
Vor ~8 Jahren hab ich im Februar für meine 1050 einen Satz Koffer und -halter bestellt.
Im Shop in München. Der Verkäufer meinte, kann bisl dauern mit der Lieferung.
Hab dann gemeint, naja, bis Mitte April werden die schon da sein, brauch die dann erst für die erste Reise.
Wäre kein Problem meinte der Verkäufer.
Anfang April hab ich dann storniert, da immer noch keine Lieferzeit bekannt war und hab mir bei SW-Motech einen Satz Koffer bestellt, der nach zwei Tagen vor der Tür stand.Lustigerweise ging es bei den Lieferproblemen gar nicht um den Träger für die KTM, sondern um die Koffer selber.
Man habe sich wohl mit BMW als Abnehmer einen zu großen Klotz ans Bein gebunden und käme jetzt nicht mehr mit der Produktion hinterher, so die Aussage.
Zweiter Versuch, die abschließbare Halterung fürs Garmin 390. Ab zum Laden in München, ja blöd, die letzte haben wir grad verkauft, Lieferzeit ca. 3 Monate.
Ja Freunde, so wird das halt nix. Mag mir dann gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man mal auf ein Ersatzteil angewiesen ist.Eigentlich wollte ich mit der Maschine im Juli in den Urlaub fahren. Sehe aber schon kommen, dass ich bis dahin weder den Navi-Halter noch die Koffer habeIch würde zumindest schon mal anfangen nach Alternativen zu schauen ;)
-
Brenner, da zahlst nach der Europabrücke auch für diese mit.
Darf ich Dich korrigieren?
Ab Innsbruck Süd keine Vignettenpflicht. AsfinagFind ich persönlich auch ganz gut so, die Brennerbundesstraße macht mir nicht immer Laune und dann nehm ich auch gern mal die Autobahn für die paar Kilometer, ohne das ich die Vignette (zusätzlich) kaufen muss.
Und soweit ich das weiß, gilt das auch auf anderen Mautstrecken, lass mich da aber gern eines besseren belehren.
-
Alpinestars Toucan wurde es dann.
Hat alle Anforderungen mehr oder weniger gut erfüllt und, das war das Wichtigste, hat mir am besten gepasst.
Probiert wurden:
Klim Adventure Boots
Gaerne Dakar
Sidi Adventure 2
Alpinestars Toucan
-
Die von Daytona verlinkten/zitierten Testergebnisse sprechen ja für sich.
Ohne in gefahren zu haben, ist das so ziemlich genau das, was ich auch vermute und warum der bei mir nicht in der Auswahl war, als ich mich vor drei Wochen um neue Stiefel fürs "Enduroreisen" gekümmert habe. -
Oder mal einen schönen Ausflug zum Riedbergpass machen und bei Held in Sonthofen anhalten :)
-
Ja der war/ist in Augsburg.
Aber die haben auch in München eine Filiale:
Motorrad-Ecke München Motorradhelme & Bekleidung · Frankfurter Ring 34-36, 80807 München, Allemagne★★★★★ · Magasin de motosmaps.app.goo.gl -
Naja, so ne 5 oder 10g Unwucht wirkt sich m.M. bei so ner Stolle genau gar nicht aus.
Das hier ist aber schon ne ganz andere Hausnummer
-
Das war NACH dem Wuchten?
Wieder ein schöner Beweis, warum es kein Fehler ist, die Reifenmontage selber zu lernen.
Der Reifenhalter ist aus welchem Material? Osmium?