Der vordere ist mechanisch am Hebel und der zickt gern mal rum. Abschrauben und dann mal testen, ob der bei Nässe noch ordnungsgemäß arbeitet.
Sowohl an meiner 690 als auch an der 1090 zickt der von Zeit zu Zeit mal rum. Will dann abgeschraubt, geputzt und wieder angebracht werden, dann is wieder ne zeitlang Ruhe.
Beiträge von Bäda77
-
-
Die Offroadzentrale in Neuching (war ich noch nie)?
Da solltest Du mal hin

-
Mein Favorit ist der DAYTONA Trans Open GTX
Der ist wirklich sehr geil zum Touren/Reisen, kann man auch gut stundenlang Sightseeing machen und ein paar Kilometer laufen, aber vom Schutz her weit weg von einem Enduro oder gar Cross Stiefel.
War jahrelang mein Stiefel für alles. Mit dem Kauf der 640@ und dem verstärkten Fahren von Schotterstrecken und der ersten anstehenden Hardalpitour kam dann noch ein Gaerne Enduro dazu. Ganz andere Hausnummer was Steifigkeit und Schutz angeht. Ist allerdings nicht wirklich wasserdicht, gehen geht zwar, aber einen Stadtspaziergang möchte man damit dann auch nicht machen. Kann man zwar den ganzen Tag tragen, aber der Wunsch nach einem Stiefel, der die Eigenschaften der beiden Stiefel verbindet war schnell da.
Deshalb gabs dann noch einen Alpinestars Toucan, der ist wasserdicht, man kann damit auch mal nen längeren Stadtspaziergang machen, bietet deutlich mehr Schutz als der Daytona und ist wasserdicht.
-
Kannst ja auch ein Mopped kaufen, das ist dann schmäler. Oder gleich ein Spielzeug, das wird dann richtig schmal

-
Netter Beitrag von jemand der offensichtlich entweder provozieren will oder schlicht keine Ahnung hat

-
Das Gewicht klar, da is weniger mehr. Und die Mehrleistung der 1290/1390 bringt dir auf Schotter genau gar keinen Vorteil. Ich bezog mich jetzt eher auf
Bin halt groß breit und schwer wie ein Elefant
Da dürfte auf der "kleinen" nicht viel weniger Platz sein als auf der "großen" Adventure.
Und wenn man von der Superduke kommt, sind beide riesig
Aber die Diskussion hab ich in meinem Bekanntkreis schon oft geführt, immer war erst die Meinung, viel hilft viel. Bis man die ersten Kilometer im Schotter unterwegs war mit verschiedenen Moppeds. Immer, wirklich immer kam dann die Einsicht, leichter schlägt Leistung. Gerade als Anfänger im Befahren von nicht staubfreien Straßen.
Es hat schon einen Grund, warum ich mir zur 1090R vor ein paar Jahren noch eine deutlich leichtere LC4 gekauft hab ;)
-
Die 890 ist gar nicht so viel kleiner als die 12/1390.
-
Der Preis ist für die Laufleistung und das ganze Zubehör nicht verkehrt. Dazu hast 2 Jahre Gewährleistung, frischen Service, was willst denn noch mehr? Die Reifen sind auch noch nicht so alt, das man die direkt tauschen müsste.
-
Schau dir den Pflegezustand an und wenn das Teil gut da steht, problemlos fährt, keine auffälligen Geräusche macht und der Verkäufer nicht Typus Grenzgänger ist, dann ist schon mal ein gutes Zeichen.
Kisten mit Insta-Accountaufkleber, wo ersichtlich mehr Budget für die Optik als für die Wartung ausgegeben wurde, vom Verkäufer Mitte Zwanzig würde ich jetzt eher nicht kaufen.
-
Hobbit, Da geb ich Dir zwar Recht, ist hier im Technikbereich aber der falsche Ort für eine Diskussion.
Ich lass es mal stehen, bitte aber zurück zum Thema!
-
Da hast dann halt evtl genau in der Sekunde kein Bild. Oder genau den einen kack Baum mitten im Bild

Aber egal wie, du wirst unfassbar viel Datenmüll erzeugen, der im Nachgang viel mehr Zeit kostet als 2 bis 3x am Tag schnell anhalten für einen Schnappschuss mit dem Handy.
-
Interessante Idee, qualitativ aber nicht mehr so wirklich auf aktuellem Stand für einen Preis, für den ich auch eine aktuelle Actioncam bekomme.
-
Für solche Schnappschüsse reicht jede Actioncam, die in 4k filmen kann. Machst dann einfach nen Screenshot davon. Oder über die GoPro-App kannst direkt ein Bild aus dem Film exportieren, reicht dicke für jeden Bildschirm und kann man auch mal auf DIN A3 ausdrucken.
-
Bist ja nicht so weit weg, dann kannst Du, wenn Du magst, mal das Setup (8" Tablet, Halter von CZ, selbstgebauter Controller) bei mir anschauen.
-
Bei der 1090R hab ich die Simmerringe prophylaktisch mal bei 75.000km gewechselt.
-
Beim Oukitel hält der Akku locker nen halben Tag und ist im Falle des Falles innerhalb relativ kurzer Zeit (zb 1h Mittagspause) wieder voll. Damit kommt man auch über nen Regentag ohne laden. Gibt auch ne Version mit sehr großem Akku, da brauchst gar net laden.
Natürlich wäre ein iPad qualitativ geiler Abends, aber einen Tod muss man sterben ;)
-
Mal hin und wieder mit dem Sealdoctor oder ähnlichem saubermachen soll ja auch die Lebenszeit verlängern
-
Und die Vibrationen nicht vergessen.
Das Oukitel kostet ~180€, das ist doch quasi ein No-Brainer.
Dazu noch der Halter vom CZ (den du ja so oder so brauchst) und du bist bei ~300€. -
Und die Arbeit ist auch sehr überschaubar

-
Meine ehemlige 1050 hat bei ~47.000km neue Simmerringe gebraucht.