Hier noch mein Thread dazu, da ist schon einiges an Input gekommen.
Beiträge von Bäda77
-
-
Ich bin offensichtlich nicht allein mit dem Wechselgedanken

Gerade bei den aktuellen Angeboten kommt der Gedanke immer wieder mal hoch.
Aktuell bin ich auf dem Trip, den V2 in der 1090R weiter zu fahren, weil a) is er eh geil und b) gibts für >80.000km eh nix mehr dafür. -
Danke Männers :)
-
Schwarmwissen benötigt!
Bei meiner 1090R zickt die Hinterradbremse und der Übeltäter ist zu 99% der Bremszylinder. Den würde ich deshalb gern überholen, finde aber keinerlei Infos zum Typ. Ersatzteilkatalog sieht wohl keinen Repsatz vor.
Die Bezeichnung auf dem Teil ist undeutlich, sämtliche Versuche bringen kein eindeutiges Ergebnis. Die eingravierte Nummer gibt überhaupt keine Treffer.
Kann mir irgendjemand sagen, welcher Bremszylinder da verbaut ist?Hat die schon jemand mal ersetzt? Wenn ja, gegen welches Modell?
-
Klingt vernünftig, viel Spaß damit und vielleicht magst ja im Herbst mal schreiben, wie zufrieden Du bist mit Deinem Setup.
Ich hatte auch die gleichen Gedanken mit dem Träger, aber mich aufgrund der Baubreite + Gewicht dagegen entschieden.Motorschutz würde ich schon machen, wenn man mal, selbst auf gepflegten Schotterstrecken, hört, wie oft da ein Stein gegen knallt ;)
-
plus Stürzbügeltaschen und TR

-
Bei mir haben sich die Flaschenhalter bewährt. Die 1.5l Aluflasche vom Decathlon passt da perfekt rein. Klar muss man die Flasche vor dem Öffnen bisl sauber machen, aber das ist ja jetzt nix, was einen groß überraschen sollte bei der Montagestelle.
-
Blöd nur wenn sie dann doch nach 1,5 Saisons mitten in der Pampa aufgibt.
Ich mags dann doch lieber robuster.Würde mich zu Tode ärgern, wenn ich hier "falsch gespart" hätte.
-
Tausche 2x Unterhosen gegen einmal Kocher, 1 Satz Midlayer+"Restaurantpulli"+Windstopperweste gegen Campingtopf und 2x T-Shirt gegen Besteck.
2x lange Hose gegen 1x Zip-Off Hose.
Und wenn ich schon Montierhebel mitnehme, empfehle ich dringend VORHER den Umgang damit ordentlich zu üben. Sonst kannst die auch gleich daheim lassen, im dümmsten Fall machst Dir sonst noch viel mehr kaputt. -
Den DR2.0 Halter hab ich auch, aber fürs 8" Tablet.
Sehr gutes Teil, wenn man mal durch das nervige Einstellen ist ;) -
Das ganze Geraffel brauchst Du nicht.
Was man(n) braucht (und will) ist schon sehr individuell

-
Mein @-Umbau an der 690:
- Radetower (inkl. Eintragung)
- Rade Motorschutz mit Staufach
- Gepäckplatte von Rade
- PP-Handschützer mit Alubügel
- PP-Sitzbank, für mich bequem genug auch für mal 500km/Tag
- Enduristan Tankrucksack Sandstorm 4h (gibts grad sehr günstig beim Louis)
- Enduristan Blizzard L Seitentaschen jeweils mit Flaschen/Dosenhalter und Fenderbags
- Enduristan Tornado in S (Zelt wird oben drauf geschnallt) Muss zum Tanken nicht abgenommen werden!
Alles in Allem hab ich so ca 65l Volumen mit Seitentaschen und Tankrucksack.
Da kommt alles unter, was ICH für Campingurlaube beliebiger Länge so brauche.
Ohne Camping reichen mir auch wahlweise die Satteltaschen oder die Gepäckrolle.Beispiel für den Inhalt des Motorschutzes:
-
So, wenn hier das Offtopic und beleidigen nicht aufhört, wird der eine oder andere auf diesen Thread keinen Zugriff mehr haben.
-
Bin auch Team Anhänger. Aber eher so universeller Anhänger mit der Option das Mopped zu transportieren. Oder zwei oder drei.
Gut, man braucht auch den Platz dafür, die laufenden Kosten sind dafür sehr überschaubar. -
ich würde sagen, 9.
Würde ich nur riskieren, wenn ich im Ausland bin und unbedingt auf eigener Achse heim muss. -
Bei 20Bar dichtet das evtl ab ja

-
Sind Schlauchreifen verbaut.
Das Felgenband dichtet genau gar nix ab und hat JEDER Schlauchreifen, weil wie schon geschrieben wurde, dient dem Schutz des Schlauches vor den Speichen. Wie übrigens auch bei jedem Fahrradreifen, haben alle ein Felgenband.
Montieren kannst Du selbstverständlich auch TL-Reifen, dem ist das egal, ob mit oder ohne Schlauch.
Ich überlege gerade bei meiner 690er eine Umrüstung auf Tubeless, hat doch ein paar Vorteile (aber natürlich auch Nachteile). -
Der Enduro Trail+ ist ein schöner 50/50er für nicht allzu anspruchvolles Gelände und kann auf der Straße auch richtig viel. Mochte den ganz gern auf meiner 690er so als Allroundreifen.
ABER: Matsch/Lehm kann kein Reifen gut, der auch auf der Straße richtig gut funktioniert. Zumindest wenn man nicht alle 500km wegen Abnutzung wechseln will. Ist immer ein Kompromiss.
-
Verrückt...
-
zudem sind bei den teureren jacken zumeist die protektoren ohnehin noch extra zu kaufen und nicht im umfang dabei.
Wüsste ich keine einzige teure Jacke, wo das so wäre
Ausnahme, die oben gepostete Adventure Rally, weil das da eben zum Konzept gehört.
Aber wenn da Protektoren vorgesehen sind, dann waren die bei allen Jacken/Hosen, die ich so in den Fingern gehabt hab, dabei.