Hat sich zwar bisl gezogen bei mir, aber unterm Strich war der Service sehr kulant und ich zufrieden :)
Beiträge von Bäda77
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Ich würd die Felge umdrehen und dann zur Werkstatt, das die den Reifen umdrehen. Lieber einen falsch montierten Reifen als ohne ABS.
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Rechtlich sicher ist immer so ne Sache.
Ist er dem Wachtmeister vor Ort zu laut, dann kanns auch mit E-Nummer/ABE Diskussion geben.
Beim Akra und beim Leo, die ich beide an der 1090 montiert hatte, steht nicht umsonst in der Anleitung, das sie ab einer gewissen Laufleistung neu gedämmt gehören.
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Wenn der Thread dadurch enorm an Lesbarkeit leidet, dann darf man das ja mal erwähnen.
Und jetzt komm mal wieder bisl runter ;) -
Warum muss man eigentlich den kompletten Beitrag zitieren, wenn man eh direkt drunter antworten.
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evtl meint er ja damit auch nur den Schein/Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Mehr brauchts ja zum Abmelden nicht. -
Falls jemand so einen Kit über hat, ich würde einen suchen :)
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Agressor 3.0 kann ich empfehlen, das ist wirklich schön kuschlig warm
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Kommt auch so bisl auf den jeweiligen TET an :)
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Ich vermute aus dem selben Grund, wie ich meine 1090R auch nicht über den TET jage: Gewicht.
Klar kann die R das auch alles ganz prima, aber wenn Du jetzt nicht so der technisch versierte Fahrer bist, dann geht das mit einem kleinen leichten Bike deutlich einfacher.
Bin die LGKS sowohl mit der 1090R als auch mit der 640@ gefahren, die 640 hat da deutlich mehr Spaß gemacht -
Dir sollte bei der alten LC4 aber bewusst sein, das Ersatzteilkauf nicht immer nur heißt, Teilenummer suchen und ab zum Händler.
Gibt da so ein paar Sachen, die gibts nicht mehr, haben unterirdische Lieferzeiten und teils auch unverschämte Preise.
Z.b. das gesprengte Lager an der Umlenkung. Verschleißteil, gibts aber nimmer. Kostete bei KTM mal ~60€, jetzt gibts da von einem Drittanbieter einen Repsatz, der kostet dann schon knapp 200€.
Und schrauben sollte man schon können ;)Ansonsten fahr ich meine LC4 sehr gern, gerade fürs Endurowandern eine feine Maschine.
Meine macht z.Z. mehrere Probleme und die Idee sie abzustoßen und was "modernes, zuverlässiges" zu kaufen war natürlich auch da. Nach ein paar Nächten Schlaf hab ich mich jetzt aber dazu entschieden, die Gute einmal komplett zu zerlegen und frisch aufzubauen. Weil einfach das perfekte Mopped für mich zum Endurowandern, wenn es auch mal 1000km Anreise auf eigener Achse zu machen gilt.
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Ja, das lag mir auf der Zunge, aber man will es sich ja net direkt mit dem Onkel da verscherzen
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Bei meiner LC4 @ hat sich der Prüfer (ca. 1,70m) auch sehr über die Sitzhöhe echauffiert. Musste sie ihm dann auch beim Aufsitzen festhalten
"Wieso kriegen so hohe Motorräder überhaupt eine Zulassung, gehört verboten sowas..." -
Immer, und wenn es "nur" an Erfahrung ist
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Versteh das ganze Brimborium auch nicht. Im Sommer weißt ja auch nicht, ob die Karre jetzt vielleicht net mal ein paar Wochen/Monate steht und da macht auch keiner was.
Meine ganzen Motorräder haben noch nie eine "Winterbehandlung" gekriegt, stehen teils Monate rum und es macht ihnen genau NIX.
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Was für ein Problem kann es bei der 1050-er mit dem Schalthebel geben? Dessen Austausch wurde hier mehrfach erwähnt.
Der wird von der Kette angeschliffen und dann auf Garantie gegen das klappbare Modell getauscht
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Der meldet sich bei meiner 1090R auch immer wieder. Funktioniert aber trotzdem.
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Oh man.
Das war aber nicht das Thema des Threads....
Das mag schon sein, aber es würde mich trotzdem interessieren, inwiefern ich für eine Reparatur verantwortlich bin, wenn ich das Motorrad dann irgendwann verkaufe.
Und das ist dann auch wieder Thema des Threads, weil der TO ja bestimmt irgendwann das Motorrad auch wieder verkaufen wird.
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Das ist schon klar, aber hier wurde ja behauptet, das ich für die Reparaturen und die evtl Folgen gerade stehen muss.
Als Privatmann. Und da hab ich so meine Zweifel.
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Es war die Rede von einer 4500-5000km Reise. Da wirds m.M. nach schwierig, aus dem dichtbesiedelten Europa raus und wieder nach Hause zu kommen
Was aber generell an meiner Einstellung nichts ändert, selbst wenn ich jetzt 5000km in eine Richtung fahre, dann würde ich da auch nicht mehr Werkzeug mitnehmen als oben geschrieben. Evtl noch ein Reifenflickset und einen Airman.