Was noch interessant wäre, sind die Späne fest oder kann man die "verreiben"?
Beiträge von Bäda77
-
-
Ich hab auch ein wenig Erfahrung mit LC4 und Spänen und das ist definitiv kein normales Spanbild beim Ölwechsel.
Kann jetzt sein, das die Vorbesitzer bei der "Revision" geschlamppt haben und das noch Reste vom Vorschaden sind, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.Mein Vorschlag: Mal unter Kupplungs- und Limadeckel kucken, wenn sich da nix weiter an Spänen findet und der Motor akustisch unauffällig ist, frisches Öl drauf und in 500km noch mal den Magnet anschauen.
Wenn der Motor nicht mehr so gut klingt, direkt rausnehmen, spalten und prüfen. -
Deshalb, mehr fahren, mehr tanken, weniger Probleme.
Sind ja auch Fahrzeuge und nicht Standzeuge. -
Ah cool, dann viel Spaß damit!
-
Na, des jetzt nicht, aber wenn ich die Teilenummern der Nabe vergleiche, dann sind da schon Unterschiede:
1090RVorderradnabe kpl.(1)
6030901014433
890R
Vorderradnabe kpl.(1)
60309010244C1
Da wirst vermutlich nicht glücklich werden mit dem Radsatz.
-
Das ist die Nabe, nicht die Felge ;)
Wie kommst Du drauf, das die Reifen passen? Hast Du das mal im Sparepartsfinder verglichen? -
Alles fährt bei mir mit E10. Oder Strom.
-
Am 9.4. wäre der nächste

-
Der Greg hat zwar nicht das Carpe Iter, aber ein anderes 8" Tablet.
Kommst zum nächsten Stammtisch ;) -
Wäre ja zu schön. In zwei/drei Jahren könnte die meine jetzige 690 ablösen

-
Verbrauch wäre jetzt bei mir, trotz 15.000 bis 20.000km/Jahr, nicht ganz weit oben im Pflichtenheft. Natürlich nimmt man das gern mit, wenn das Mopped nen Liter weniger nimmt, aber Kriterium wäre es nur, wenn wir von 7l vs 4l reden.
-
Gut, Leistung kann in gewissen Grenzen auch Können ersetzen.
Ich hatte während meiner A2 Zeit eine gedrosselte 1050Adventure. Und die hatte trotz Drosselung massig Drehmoment (ich glaube so um die 100NM). Das Teil ist schon ganz gut vorwärts gegangen und bis 6000 Umdrehungen war (für mich und mein Können damals) kein Unterschied zur offenen Version merklich. Über 6000 ging dann wenig, bei der Offenen kam dann noch mal ein ordentlicher Bumms.
Als Frischling mit dem A2 hast Du eh noch einen weiten Weg vor Dir, bis du sauber, sicher und schnell fahren kannst, da ist Leistung erst mal nicht so wichtig. Schadet zwar nicht, aber es ist schon deutlich befriedigender mit einem "schwachen" Motorrad schnell zu fahren, als mit einem leistungsstarken schnell aus der Kurve rauszubeschleunigen.
-
Das für und wider der Selbstmontage ist wirklich zum Erbrechen diskutiert worden, alles ist gesagt/geschrieben worden, aber offensichtlich muss nicht nur alles gesagt werden, sondern auch noch von jedem wiederholt werden.

Weltreise muss das gar nicht sein, es reicht schon ein blöder Snakebite in den albanischen Bergen und dann ist das schon ne echt feine Sache, wenn man mit den vorhandenen Mitteln in 20min den Schlauch gewechselt/geflickt hat und die Tour weitergehen kann.
Unter anderem eben auch durch das antrainierte Wissen durch die selbstdurchgeführten Reifenwechsel in der heimischen Garage.
Wer aber nur bei strahlendem Sonnenschein auf bestem Asphalt zur nächsten (oder besonders wagemutig zur übernächsten) Eisdiele fährt, abgesichert mit der ADAC-Plusmitgliedschaft und dem Schutzbrief der Allianz, der ist hier evtl in dem Thread eh falsch. -
In dem Video ist das, wenn ich mich nicht täusche, ein TKC70, das ist auch so ein Straßenreifen in Stollenoptik.
Vermutlich dürfte der Trick mit einem Mitas XT nicht so einfach klappen.
-
Wenn die Gruppe einigermaßen im Rahmen der STVO fährt, dann ist das kein Problem.

-
Mit Schlauch wirds vermutlich nix werden, aber wenn bei der Dicken die Reifen fällig sind, test ich das auch mal.
-
-
Meiner ist nach ~17.000km noch recht unbeeindruckt von den 10-15kg die ich auf der Gepäckbrücke so über zwei ACTs und mehrere TET-Abschnitte geschleppt hab.
-
Immerhin kannst dann schon mal 62€ abziehen

-
Dann bin ich ja froh, das ich mich nicht für das MSR entschieden habe ;)
Was ich sehr merkwürdig finde, das man von Rejka so wenig liest im Netz.