Was noch interessant wäre, sind die Späne fest oder kann man die "verreiben"?
Beiträge von Bäda77
-
-
Ich hab auch ein wenig Erfahrung mit LC4 und Spänen und das ist definitiv kein normales Spanbild beim Ölwechsel.
Kann jetzt sein, das die Vorbesitzer bei der "Revision" geschlamppt haben und das noch Reste vom Vorschaden sind, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.Mein Vorschlag: Mal unter Kupplungs- und Limadeckel kucken, wenn sich da nix weiter an Spänen findet und der Motor akustisch unauffällig ist, frisches Öl drauf und in 500km noch mal den Magnet anschauen.
Wenn der Motor nicht mehr so gut klingt, direkt rausnehmen, spalten und prüfen. -
Deshalb, mehr fahren, mehr tanken, weniger Probleme.
Sind ja auch Fahrzeuge und nicht Standzeuge. -
Ah cool, dann viel Spaß damit!
-
Na, des jetzt nicht, aber wenn ich die Teilenummern der Nabe vergleiche, dann sind da schon Unterschiede:
1090RVorderradnabe kpl.(1)
6030901014433
890R
Vorderradnabe kpl.(1)
60309010244C1
Da wirst vermutlich nicht glücklich werden mit dem Radsatz.
-
Das ist die Nabe, nicht die Felge ;)
Wie kommst Du drauf, das die Reifen passen? Hast Du das mal im Sparepartsfinder verglichen? -
Alles fährt bei mir mit E10. Oder Strom.
-
Am 9.4. wäre der nächste

-
Der Greg hat zwar nicht das Carpe Iter, aber ein anderes 8" Tablet.
Kommst zum nächsten Stammtisch ;) -
Wäre ja zu schön. In zwei/drei Jahren könnte die meine jetzige 690 ablösen

-
Verbrauch wäre jetzt bei mir, trotz 15.000 bis 20.000km/Jahr, nicht ganz weit oben im Pflichtenheft. Natürlich nimmt man das gern mit, wenn das Mopped nen Liter weniger nimmt, aber Kriterium wäre es nur, wenn wir von 7l vs 4l reden.
-
Gut, Leistung kann in gewissen Grenzen auch Können ersetzen.