Ist genau dafür gemacht um über Protektorenjacken getragen zu werden.
Kostet zwar ne hübsche Stange Geld, aber m.M. nach mit das Beste, was man kaufen kann.
Ist genau dafür gemacht um über Protektorenjacken getragen zu werden.
Kostet zwar ne hübsche Stange Geld, aber m.M. nach mit das Beste, was man kaufen kann.
Für Touren ist der Transopen eine Macht! Hatte meine gut 10 Jahre und ca 150.000km getragen. Damit geht auch Sightseeing ;)
Waren nach 8 Jahren mal zur Ertüchtigung bei Daytona für neue Sohlen und neue Membran. Leider sind sie nach zwei Saissons wieder undicht geworden, was mich dann mal zu Alpinestars gelockt hat. Auch mit dem Hintergrund,das die Daytonas nur bedingt was für Staubstraßen-Abenteuer sind.
Nimmt man die alte Kette nochmal her? Ich flex die immer direkt auf, fliegt ja eh in Müll.
Die haben auch nur nen kleinen Innendurchmesser, das ist auch suboptimal. Spiralschlauch funktioniert vielleicht für die Ausblaspistole, das wars aber dann auch.
Theorie vs Praxis ![]()
Vielleicht lags auch an der Erdrotation, am Ausruf deftiger Schimpfworte, dem Aufgang des Vollmond oder doch an der Erhöhung des Drucks von 7 auf 8 bar, das der Reifen dann doch abgedichtet hat. Vielleicht auch eine Kombination aus allem?
Auf jeden Fall schadet es auch nicht, das der Kompressor einen höheren Maximaldruck hat. ![]()
Es geht ja darum, das der Reifen evtl noch nicht sofort abdichtet und da sind 10bar besser als 8bar aus eigener Erfahrung. Da kommt deutlich mehr Luft auf einen Schlag rein, der den Reifen dann anpresst und abdichtet. Es geht nicht um das Springen in den Sitz ![]()
Alles anzeigenDanke, Leute!
Toller Input, tolle Tipps
Hab heute im Bauhaus zugeschlagen - "silent" fand ich übertrieben, im Dorf der Motorsägen und Freischneider
Es gab nochmal 25% Rabatt, keine Ahnung, warum, hab´s aber gerne "mitgenommen".
Test steht noch aus.
Der sollte gut reichen und mit 10Bar springt dann auch der ansonsten störrige Reifen drauf. Die meisten Kleinen haben nur 8bar und das kann manchmal einen Tick zu wenig sein.
Offtopic entfernt
Ah das ist das "neue" mit dem fetten Akku.
Da sparst dir direkt das laden
Ich werf mal die Knox Urbane Pro MK3 ins Rennen.
Abriebfest und mit Protektoren, lässt sich prima unterm Jersey/Hoody tragen.
Was ist falsch daran, das man für teures Geld einen dicken V2 erwartet, der einen 100.000 problemlose Kilometer begleitet?
Auch richtig, aber wenn ein Premiumanbieter das anbietet, dann hat das (dauerhaft) zu funktionieren. Egal wie komplex das System dann wird. Tut es das nicht, ist das Produkt für mich raus.
Wenn zb die Kove zicken macht, geschenkt, kostet ja auch entsprechend weniger.
Ohje das ist Wunschvorstellung.
Da ist viel zu viel Technik verbaut. Wenn die keine vernüftige endkintrolle haben, dann stehst wegen Kleinigkeiten in Werkstatt. Die Qualität von vor 20 Jahren haben wir schon lange nicht mehr. Wären wir beim Stand vor 20 Jahren, würde ich deine Aussage zu 100% unterschreiben.
Mag sein, meine 1090R hatte den ersten Defekt bei knapp 80.000km. Und das ist meine Messlatte. Ansonsten ist es kein Premiumprodukt in meiner Welt. Dann seh ich da keinen Grund viel Geld auszugeben, dann kann ich auch gleich "billig" kaufen.
Bei einem Premiumhersteller mit Premiumpreisen erwarte ich mindestens 50.000km ohne ungeplanten Werkstattaufenthalt.
Sehr geil geworden!
Ich habe jetzt auch endlich eine schöne Doppelgarage in Aussicht, kanns kaum erwarten da endlich loszulegen :)
Oder baut euch doch einfach ein neue Werkstatt mit Wohnraum drüber...
[sarkasmus] Geringverdienersorgen [/sarkasmus]
Das steht ausser Frage. Ich meinte auch, ob es dann nicht eher Sinn macht, die Spendermaschine wieder herzurichten, statt von der Spendermaschine auf die KTM zu adaptieren ![]()
Was ja für einen Umbau viel wichtiger ist. Muss man halt doch ein wenig mehr tauschen, sollte sich aber doch mit einem Teilespender realisieren lassen. Obs Sinn ergibt, steht auf einem anderen Blatt ![]()
Da bin ich ja mal gespannt. Optisch gefällt mir der "alte" Street schon besser, vom Fahren war ich mit dem schon sehr zufrieden auf der 1090R
Mir hat der Onkel aus dem Heldladen gesagt, das ich die ruhig zwei Mal im Jahr mit Handwäsche waschen darf, wenn ich will, das die dauerhaft dicht bleiben. Hatte da auch nie Probleme.