Beiträge von Bäda77

    Hatte meine 1190er nun in der Inspektion, 56.000km.

    Normale Inspektion, keine Bremsbeläge/Scheibe neu, keine Kette neu, nur die Ventilshims wurden getauscht sowie die SLS Membran erneuert. Aber alles keine teuren Punkte... Und natürlich die normale Inspektion (Öl, Bremsflüssigkeit etc)

    am Ende 950 Euro!!!e...

    Ich hab eben nachgeschaut, bei meiner 1090R hat die 60.000er ohne Ventilspieleinstellen und ohne sonstige Zusatzarbeiten auch 760€ gekostet.

    daher will ich diese Saison auch mal fahren können, keine Lust jetzt noch Monate zu warten um mir eine vom Händler leisten zu können..

    Was spricht dagegen, einen Teil vom Kaufpreis zu finanzieren?

    Wenn Du es dir in 6 Monaten eh leisten kannst, kannst es Dir auch leisten 6 Monate Raten zu zahlen.

    Kocher ist allein schon für den Morgenkaffee unverzichtbar. :grins:


    Und wenn ich den schon dabei hab, dann braucht der Topf auch nicht mehr viel Platz (der z.b. den Kocher dann aufnimmt). Ein Tütchen Fertigramen hat mir auch schon öfter mal die Laune gerettet, wenn man feststellt, das am Campingplatz doch kein Lokal in der Nähe ist, obwohl laut Homepage groß damit geworben wird.

    Der Zeitaufwand wird dem Händler von KTM vorgegeben, hier sind keine großen Unterschiede, falls du jetzt nicht Unmengen an Zubehör verbaut hast, das ab- und wieder anmontiert werden muss.


    Also kommt es dann unterm Strich nur auf den Stundensatz der jeweiligen Werkstatt an und der ist ja recht einfach zu vergleichen.

    Übersetzungsverhältnis ist ähnlich wie drei Zahn mehr am Kettenrad.

    Das ganze hat allerdings drei Nachteile.

    1. Das Kettenschlagen nimmt zu.

    2. Der Verschleiß am Ritzel ist höher (ein Zahn weniger, der die Kraft diese Urgewalt übertragen kann).

    3. Stärkere Abnutzung der Kettengleitschiene, durch den geringeren Radius des Ritzels.

    Dafür ist das Ritzel hat nicht so auffällig bei den Kontrollorganen, falls man es nicht eingetragen haben sollte.

    Zitat


    Denunziation:


    Unter einer Denunziation versteht man das Erstatten einer Anzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen, zum Beispiel, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.


    Hmm, erkenn ich jetzt hier nicht, wie das passt, aber in den letzten Jahren hat man das ja gern mal fälschlich benutzt.

    Also wenn ich nicht so mega happy mit meiner 1090R wäre, vor allem auch mit dem Druck vom Motor.... deine 901 gefällt mir richtig gut! Bei der könnte ich auch schwach werden ;)

    Da bist Du nicht allein. Wenn ein Nachfolger für die 1090R, dann entweder die gleiche nochmal oder eben die Norden.

    Ich bin gespannt, wie er nach der Rally del Garda aussieht und ob ich dann im Mai noch den ACT damit antrete. können sollte er das eigentlich, wären dann insgesamt so 5000km, das erwarte ich eigentlich schon bei der Art Reifen und meiner Fahrweise.

    IMG-20240203-WA0007.jpg


    Die ersten Staub/Matschstrecken 2024 sind unter die Räder gekommen, der Trailmax Raid kann mehr, als ich mir aktuell mit der 1090R traue. Besonders Matsch mag ich vom Kopf her gar nicht, aber da hat er sich unbeeindruckt gezeigt. Hätte ich mich nicht doof angestellt (man fährt halt entweder in der Mitte oder in der Spurrinne, nicht am Rand der Spurrinne), dann hätte ich den ersten Umkipper wohl noch nicht gehabt.


    Am ersten Aprilwochenende gehts zur Rally del Garda, mal sehen, was uns da erwartet und wie er die Kombi Anreise - Schotterspaß - Heimfahrt meistert. Dafür ist er ja gemacht, mal sehen ;)

    Bei meinem alten Zumo 390 hatte ich die abschließbare Halterung, die aber eh ein Witz war in Punkto Sicherung.

    Beim XT hab ich mir das jetzt gespart und steck das einfach in die Jackentasche, wenn ich das Mopped mal ausser Sicht lasse. An der Tanke bleibts dran, gewisses Restrisiko hat man halt immer.

    Allerdings hab ich auch einen selbstgedruckten "Veriegelungsschieber", den man erst abmachen muss, damit man das Navi abkoppeln kann. Ist halt so nicht mehr nur ein Handgriff im Vorbeigehen.

    Nein, bei der Reifengröße im Schein, was steht da.

    Unter 15.1 und 15.2.


    Bei meiner 1090R steht zum Beispiel beim Vorderreifen ein V und als Hinterreifen ein W. Ergibt zwar keinen Sinn, aber steht da halt aktuell so drin.

    Schau doch einfach, was in deinem Schein drinsteht. Dann weißt Du Größe und ob H reicht.


    Ansonsten, wenn der Karoo Street die M+S Kennung hat (gibt da unterschiedliche Versionen, mit und ohne), dann Aufkleber ins Cockpit und Reifen montiert.

    Ich mag den Karoo Street ganz gern auf der 1090R.