Das mit der Toleranz von 3 dBist definitiv richtig so bei uns.
Ab 3dB drüber besteht ein "schwerer Mangel".
Daher fahre ich bei Euch im jährlichen Moppedurlaub grundsätzlich nur mit der original Auspuff.
@home wird einfach wieder gewechselt ![]()
Das mit der Toleranz von 3 dBist definitiv richtig so bei uns.
Ab 3dB drüber besteht ein "schwerer Mangel".
Daher fahre ich bei Euch im jährlichen Moppedurlaub grundsätzlich nur mit der original Auspuff.
@home wird einfach wieder gewechselt ![]()
Die Gradzahl verändert sich durch die Höhe wo das Messwerkzeug misst doch nicht, das ist doch egal wo man es montiert.
Ich bin jedenfalls auf deinen Test gespannt.
Samstag bei 6 Grad Morgens mit feuchter Strecke angefangen und das ganze bei 12 Grad und trocken aufgehört.
Das waren 136km bei Perfektionstraining 2 mit dem Mitas Sport Force + EV
Ich kann für mich keinen Nachteil zum MK4 feststellen, wenn ich nicht noch einen Michelin Power GP im Keller hätte, würde ich tatsächlich nichts anderes mehr auf der Super Duke fahren wie den Mitas so lange die anderen Hersteller weiterhin so abgehobene Preise für Reifen aufrufen.
Ein echt klasse Reifen zu einem super Preis im Vergleich zu andern, da darf er dann ruhig nen paar KM weniger Laufleistung haben.
Das stellt sich dann im Laufe der Saison heraus wie lange er hält.
Ich habe gerade auch den Sport Force + EV auf der Super Duke R, bis jetzt nicht schlechter als der Dunlop Sportsmart MK 4.
Samstag geht es bei kack Wetter zum Fahrsicherheitstraining. Bin gespannt ob er dann auch taugt ![]()
ohne Loctite an den Bremssätteln.
Alles anzeigenHeyho, meine 2024er SDR 3.0 muss bald zu ihrer zwei jährigen und Brauch dann auch neuen TÜV.
Hat jemand mal so ne Richtung wo es preislich vermutlich hingeht?
Wollte dann natürlich noch Angebote vergleichen, aber damit ich mal in etwa etwas habe was fair ist.
Raum NRW
Einfach die Händler direkt per e-mail anschreiben, alles andere ist doch hier lesen aus der Glaskugel....
Alles anzeigenErste Tour (~300km) abgespult.
Wichtigste Erkenntnis: 2,5 bar hinten sind zu wenig!
Kein schönes Reifenbild, vordere Kante aufgestellt und in Schräglage schwammiges Gefühl.
-> Luftdruck auf 2,9 bar erhöht
Spiegelt sich mit der Aussage vom Entwickler wieder, 2.5 und 2.9 selbst beim Besuche eines Trackdays.
Manche Werkstätten füllen 10W60 ein oder nicht Motorex und dann geht der Ärger los und es wird mit stärkeren Federn an den Sympthomen gearbeitet.
D.h. es ist ratsam Ölwechsel mit der Empfehlung aus der Anleitung selbst zu machen.
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Trotzdem drauf achten, meins wurde schon 1x ersetzt da das Blech abgebrochen war.
Die Befestigung ist wohl nicht das richtige auf dauer.
Mein MK4 hat jetzt 4329km gehalten, Luftdruck in der Regel 2,4/2,7 kalt bei Solo Betrieb.
Der vordere würde tatsächlich für noch einen weiteren Hinterreifen ausreichend Profil haben.
Da ich aber Grundsätzlich immer beide Reifen wechsel, geht er nun in die Tonne.
Den ganzen vor mir geposteten Eindrücken kann ich nichts neues hinzufügen. Der Dunlop SportSmart MK4 ist tatsächlich für mich zur Zeit der beste Motorradreifen den ich bisher gefahren bin!
Wenn ich nicht immer wieder andere Hersteller testen würde dann den MK4 und nichts anderes auf der SuperDuke.
Gibt es bei den aktuellen i-Phones noch das Problem mit der Kamera wenn die am Motorrad befestigt sind?
zb. mit sp-connect Halterung mit Antivibration Modul.
Wenn Du danach gehst was alles laut Foren alles soll, dann kauf dir am besten auch keine KTM.
Peity halt doch einfach bei der nächsten Ausfahrt bei Deinem Händler an und lass den Mechaniker hören.
Das kostet nichts und ist bestimmt die beste Alternative zu den Antworten, die jeder aus der Glaskugel ziehen muss.
Klappe öffnet sobald ein Gang eingelegt ist!
Naja, das heißt doch Klappe ist ohne eingelegten Gang geschlossen.
Ist mir jetzt aber auch egal da es ansonsten eine überflüssige Diskussion wird.
Jeder soll es sich das so oder so von dem oder dem programmieren lassen wie er will.
Ich habe nicht gesagt das es nicht funktioniert oder jemand blöd ist.
Ich meinte eher wenn du in eine Krad Kontrolle kommst, du auch noch nen kurzen Endschalldämpf hast wo man die Klappe sieht und der Polizist etwas mehr Ahnung hat, dann fällt im Stand direkt eine Manipulation auf...
Daher meine Ausdrucksweise das es kacke Programmiert ist.
Besser ist: Im Leerlauf die Klappe Original lassen und wenn ein Gang eigelegt ist die Klappe immer auf offen bzw. deaktiviert.
Ist dan kacke Programmiert, die Klappe ist im Stand immer auf und das auch wenn ein Gang eingelegt ist.
Die Geht nur in einem bestimmten Drehzahlbereich zu der liegt irgenwo im Bereich der halben Nenndrehzal.
Ansonsten ist die einfach offen 😉
Der MK4 bei mir mit 2.7 kalt hinten auch sehr angenehm.
Im Mai steht ein Telefonwechsel an, bin nun echt am Überlegen von Android auf iPhone umzusatteln.
Bin gespannt was hier noch so alles passiert um mir meine Entscheidung einfacher zu machen ![]()
Ich kann euch nur MCE ans Herz legen, ja der Typ ist busy aber versteht sein Handwerk wie kein zweiter
Da widerspreche ich Dir bei den letzten 6 Wörtern und werfe da wieder DT-Bike Performance rein ;)
nützt aber nichts wen die Mechanik klemmt.